News Preis: HTC Vive kostet 899 Euro in Deutschland

Mracpad schrieb:
Ich hoffe einfach mal das man später noch von Express auf Standardversand umschwenken kann.

Ich schreib gleich mal eine eMail an den Kundensupport. 22€ statt 61€ würde ich machen, 39€ Aufpreis ist mir der eine Tag nicht wert - vor allem nach der langen Wartezeit.

Vexz schrieb:
Sieht in der Mail bei mir wie folgt aus:

Anhang anzeigen 546375

Habe den Verdacht, dass dies bei mir nicht drauf steht, weil ich eine Firma in der Rechnungsadresse angegeben habe.

Und ich habe wohl etwas falsches gedrückt bei dem Punkt mit der Umsatzsteuer ID

DrToxic schrieb:
Ich schreib gleich mal eine eMail an den Kundensupport. 22€ statt 61€ würde ich machen, 39€ Aufpreis ist mir der eine Tag nicht wert - vor allem nach der langen Wartezeit.
Laut FAQ:
Can I change my shipping method?
Unfortunately, you cannot change your shipping method after you submit your order. Orders with physical shipments are immediately sent to the fulfillment agency when they are submitted and our system can no longer retrieve or change them.

Ich hoffe mal, dass sie in diesem Fall eine Ausnahme machen, da viele Leute nur die Express Option wählen konnten. Es zeigt aber auch, dass HTC einfach hätte 200 EUR mehr verlangen können und wir Idioten hätten es trotzdem gekauft :king:

Ich fühle mich aber schon etwas abgezockt im Moment. Werde mir wohl deshalb niemals wieder ein anderes HTC Produkt kaufen. Die HTC Waifu ist im Moment halt leider alternativlos.

Tax 0 Euro D. Und das in der Schweiz mit Franken sehr durchdacht. Na ja wann auch immer sie kommt ich freu mich drauf.

max0x schrieb:
960€ sind atm zu viel für mich, wüsste auch noch gar nicht so wirklich ob es eine rift oder eine vive werden sollte

Hab beide gekauft:D

Weiß noch nicht nicht ob ich eine/beide behalte.
Die Dinger dürten am Anfang auch auf Ebay ziemlich gut weggehen.

Jetzt sind die Bestände wohl ausverkauft.

FUSiONTheGhost schrieb:
Habe den Verdacht, dass dies bei mir nicht drauf steht, weil ich eine Firma in der Rechnungsadresse angegeben habe.

Und ich habe wohl etwas falsches gedrückt bei dem Punkt mit der Umsatzsteuer ID

Ne. Hier steht auch keine drauf bei meiner Zahlung via Kreditkarte. Muss irgendwas mit Kreditkarte oder Kartentyp zu tun haben

Ziustag schrieb:
Laut FAQ:
Can I change my shipping method?
Unfortunately, you cannot change your shipping method after you submit your order. Orders with physical shipments are immediately sent to the fulfillment agency when they are submitted and our system can no longer retrieve or change them.

Wenn's so wäre, wär's ja okay :p

Aber da das nicht zutrifft, wird's man hoffentlich auch ändern können

edit:
Ich habe gerade bei HTC Deutschland angerufen. Die Dame war zwar sehr nett, aber da wurde mir gesagt, es gäbe für die Vive ausschließlich Express und keinen Standardversand. Sie hätte es extra im PC nochmal nachgeschaut und würde selbst im Shopsystem auch keine andere Option sehen, auf die sie meine Bestellung ändern könne.

Vielleicht hat jemand anders mehr Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich "pre-order fulfilment and full commercial availability starting in early April": https://www.htc.com/us/about/newsroom/2016/htc-and-valave-bring-virtual-reality-to-life/

Im HTC Support-Chat hat jemand nachgefragt und das bestätigt bekommen:
rjaKwjz.png

Also kommen Vorbestellungen zeitgleich mit Vives im Ladengeschäft? Da könnte man schon fast canceln und sich die Versandkosten komplett sparen..

Das wird wohl so sein, zumindest wurde das so kommuniziert und auf der Bestellseite steht “Limitiertes kostenloses Bundle-Angebot: Job Simulator, Fantastic Contraption und Tilt Brush von Google“

DonDonat schrieb:
@ph0neX
Arma 3 unterstützt VR :eek:?

Es kann Headtracking, und es kann nVidia 3D. Einer bei uns im Clan hat es vor nem dreiviertel Jahr sowas mit seiner DK2 eingestellt bekommen ;)

VR ist im Prinzip nichts besonderes. Es ist ja eigentlich nur HEadtracking und 3D darstellung. Das mach ich auch oft mit meiner selbfmade VR Lösung. selbstgebastelter HEadtracker und nVidia 3D Vision :D

FUSiONTheGhost schrieb:
Es gibt schon sehr viele Leute hier, die bereits Erfahrung mit den heutigen VR Brillen haben. Sei es durch Messen oder durch den Besitz einer Oculus DK2 oder einer Vive Pre.
Meinst du das ernst? Ich glaube kaum, dass die Zahl 10% der Leser hier überschreitet.

Ich finde den Preis bei der Vive, genauso wie bei der Occulus nicht überzogen. Bei der Occulus war es nur merkwürdig nach vorher beworben wird: 300<Preis<400€ und dann praktisch das doppelte rauskam.
Ich werde mir keine der VR Brillen vorbestellen und auch nicht bei Release kaufen. Mir fehlt die Anwendung dafür. Spiele an denen ich viel Freizeit verbringe würden "nur" 3D haben, was ich jetzt schon habe und rein gar nichts von VR nutzen.
VR Spiele interessieren mich bisher wenig und lediglich Flugspiele, wie Elite oder StarCitizen wären für mich interessant und ob diese Spiele viel in meiner Freizeit spiele, wird durch einige Freunde bestimmt, mit denen ich lokal gemeinsam spiele und von denen kauft sich niemand eine VR Brille.
Single Player Spiele, die durchschnittlich 40 Stunden Spielzeit stauben bei mir herum und da wollen erstmal Spiele die heute schon als Klassiker verschrien sind (Bioshock 1) gespielt werden.
Anwendungen abseits von klassischen Videospielen kann ich mir derzeit nicht bei mir privat vorstellen und rumhampeln war bei meiner PS3 mit Move ein nettes Party Spiel aber keine Anwendung die regelmäßig genutzt wurde.

Ich warte also erstmal ab und schaue mir auch die Tests an und warte was da für Spiele kommen. Derweil werde ich dieses Jahr eher die Grafikkarte aufrüsten, wenn Pascal gut wird.

So jetzt nur noch bis April warten. :D Und dann nochmal bis Juli... dann kann ich ein entgültiges Fazit ziehen xD

ph0enX schrieb:
Es kann Headtracking, und es kann nVidia 3D. Einer bei uns im Clan hat es vor nem dreiviertel Jahr sowas mit seiner DK2 eingestellt bekommen ;)

VR ist im Prinzip nichts besonderes. Es ist ja eigentlich nur HEadtracking und 3D darstellung. Das mach ich auch oft mit meiner selbfmade VR Lösung. selbstgebastelter HEadtracker und nVidia 3D Vision :D

Danke für die Info. Hab Arma 3 mal in den Steam Sales geholt es aber leider noch nicht gespielt...
Werde das mit VR aber höchstwahrscheinlich nachholen :)

Ich weiß ja nicht wie es jetzt mittlerweile aussieht, aber er hatte damals in der SDK herumgebastelt mit seiner DK2, war damals halt noch bei vielen Spielen so :P

Wies jetzt aussieht keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
puh,das ist heftiger kurs. ich kann mir nicht vorstellen das sich diese teile bei solchen preisen auch nur im ansatz durchsetzen. soviel hat ja nicht mal mein ganzer rechner gekostet:D! ich hoffe ja die ganze zeit auf sony's vr, aber ich denke das wird dann wohl dort auch nicht so sehr viel günstiger. na gut, dann warte ich halt noch ein paar jahre, falls es diese dinger dann noch gibt.

gruß

Zurück
Oben