FUSiONTheGhost schrieb:
Es gibt schon sehr viele Leute hier, die bereits Erfahrung mit den heutigen VR Brillen haben. Sei es durch Messen oder durch den Besitz einer Oculus DK2 oder einer Vive Pre.
Meinst du das ernst? Ich glaube kaum, dass die Zahl 10% der Leser hier überschreitet.
Ich finde den Preis bei der Vive, genauso wie bei der Occulus nicht überzogen. Bei der Occulus war es nur merkwürdig nach vorher beworben wird: 300<Preis<400€ und dann praktisch das doppelte rauskam.
Ich werde mir keine der VR Brillen vorbestellen und auch nicht bei Release kaufen. Mir fehlt die Anwendung dafür. Spiele an denen ich viel Freizeit verbringe würden "nur" 3D haben, was ich jetzt schon habe und rein gar nichts von VR nutzen.
VR Spiele interessieren mich bisher wenig und lediglich Flugspiele, wie Elite oder StarCitizen wären für mich interessant und ob diese Spiele viel in meiner Freizeit spiele, wird durch einige Freunde bestimmt, mit denen ich lokal gemeinsam spiele und von denen kauft sich niemand eine VR Brille.
Single Player Spiele, die durchschnittlich 40 Stunden Spielzeit stauben bei mir herum und da wollen erstmal Spiele die heute schon als Klassiker verschrien sind (Bioshock 1) gespielt werden.
Anwendungen abseits von klassischen Videospielen kann ich mir derzeit nicht bei mir privat vorstellen und rumhampeln war bei meiner PS3 mit Move ein nettes Party Spiel aber keine Anwendung die regelmäßig genutzt wurde.
Ich warte also erstmal ab und schaue mir auch die Tests an und warte was da für Spiele kommen. Derweil werde ich dieses Jahr eher die Grafikkarte aufrüsten, wenn Pascal gut wird.