soeschelz schrieb:
VR-Headsets werden genau so erfolgreich sein wie 3D-TV... 1-2 Jahre Hype und dann hört man nichts mehr weil der Content fehlt, die Preise zu hoch sind und die Dinger zu unhandlich sind.
899€ für ein Peripheriegerät, welches noch in den Kinderschuhen steckt und dessen Erfolg höchst fragwürdig ist, wenn erreicht man mit sowas?
Mir ist das egal, alles was ich derzeit von VR erwarte leistet es bereits, das Spiel für das ich es haben will gibt es auch bereits und unterstützt es. Das reicht mir bereits um mit eine zuzulegen. Ob sich das durchsetzt ist für mich erst mal zweitrangig. Und was das Geld angeht habe ich schon deutlich mehr für Grafikkarten ausgegeben, die dann auch nach spätestens 2 Jahren wieder rausfliegen. Jeder hat andere Erwartungen und andere Hobbies.
Und wenn es floppt ? Mir auch egal, dann hatte ich wenigstens eine mit der ich schon mal Erfahrungen sammeln konnte um beim nächsten Mal eine noch fundiertere Entscheidung treffen zu können. Und der Rest weiss immer noch nicht wie VR aussieht. Wie gesagt, ich muss nicht erst darauf warten das sie für mich einen Nutzen generiert, für mich hat sie bereits einen Nutzen.
ronrebell schrieb:
Macht doch ne Brille only Variante deutlich unter Oculus Preis und verkauft das restliche Zeug an Leute, die diese Dinge auch wirklich nutzen wollen/ können.
Das wäre natürlich prima. Würde ich sofort nehmen, weil ich auch nur "stationären" Einsatz plane. Aber gibt leider nicht und solange warten will ich auch nicht, ich bin gerne Early Adopter.
FranzvonAssisi schrieb:
Tja. Das wars dann mit gleicher Preis wie Oculus... Die Oculus ist fast 25% günstiger. Für 200 Euro kann ich mir auch einen Steam/ Xbox/Xbox Elite Controller kaufen.
Nicht Dein Ernst oder ? Wenn schon VR Controller, dann müssen die für mich auch darauf zugeschnitten sein, einen XBox-Controller will ich ja nicht man ohne VR in die Hand nehmen, erst recht würde ich keinen für VR benutzen, das ist für mich auch ein ganz klarer Minuspunkt bei der Rift. Entweder ich brauche keine Controller weil ich eh mein Simequip habe oder ich will echte VR Controller und keinen zweckendfremdeten Mist.
II n II d II schrieb:
An alle die hier meinen, dass VR ein Rohrkrepierer sein wird. Es gibt genug Leute, die 'ne Menge Schotter in Simulationshardware stecken: Rennsitze, Lenkräder, Steuerknüppel etc. Gerade für Simulatoren ist VR prädestiniert und da sehe ich auch ernsthaftes Potential.
Exakt, genau dafür möchte ich VR haben.
CD schrieb:
Andererseits sollten die ganze Motzer auch mal bedenken, dass es durchaus Leute gibt die ausser dem PC kein oder kaum andere Hobbies haben und zB nie in Urlaub fahren und ggf. noch ein recht grosses Einkommen haben. Da sind dann um die 900 € für eine "Spielerei" + der nötige Rechner, um genug Power zu liefern, auf einmal nicht mehr so viel.
Es ist einfach eine Frage der persönlichen Präferenzen: Freunde von mir fliegen lieber zum Urlaub machen um die halbe Welt und geben (aus meiner Sicht) Unsummen in gute Wander- und Skiausrüstung aus (die sie dann lediglich ein paar mal im Jahr benutzen). Während ich verstehe, warum sie das machen, weiss ich gleichzeitig auch dass es für mich nix wäre. Ich buttere lieber Geld in meinen Rechner und die Peripherie. In diesem Punkt sind die Leute einfach unterschiedlich.
Andererseits, zum aktuellen Zeitpunkt würde ich weder OR noch Vive vorbestellen, sondern erstmal den richtigen Release abwarten und schauen was es an Software gibt bzw. wie die Unterstützung generell aussieht.
Genau so ist es bei mir auch. Was ich für Hardware raushaue im Jahr verblasst im Vergleich zu dem, was manche meiner Kollegen für Urlaub und Sport ausgeben. Und ich sehe nach meinem Urlaub regelmäßig erholter aus das die, muhahaha (haben sie selbst schon bestätigt). Jeder verteilt halt seine Ressourcen anders.
Manegarm schrieb:
Das wird niemals so weit kommen. Wie weit soll sich der Mensch denn noch von der Außenwelt und Umwelt abschotten ?
Die Abschottung ist doch jetzt schon maximal, ich darf täglich ganzen Horden von Smombies in der Stadt ausweichen, die außer Whatsapp/Instagram/Facebook/Whatever nix mehr von ihrer Umwelt mitbekommen und alles über den Haufen rennen das nicht zur Seite geht. Ich habe sogar schon Leute an Laternenpfähle rennen und in tiefe Pfützen treten sehen ddeswegen. Da kann VR echt auch keinen weiteren Schaden mehr anrichten.
Rollensatz schrieb:
Die sagt mir mehr als die Oculus zu, aber ich werde trotzdem Tests abwarten und dann eine bestellen. Wird also noch ein paar Monate dauern. Solange geht gerade noch
Das ist bei mir genau so. Ja, ich will unbedingt eine VR haben. Möglichst noch dieses Jahr. Aber ich kaufe keine Katze im Sack, ich warte erst die Test beider Modelle ab und bestelle dann, sobald keine Lieferfrist mehr dranhängt bzw. sie hinreichend kurz geworden ist.