News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

Discovery_1 schrieb:
Das Programm ist abwechslungsreicher und mittlerweile wesentlich umfangreicher als das von Netflix
Ich denke Mal über Langzeit wird Netflix hauptsächlich auf eigene Produktionen setzen. Aber ich stimme dir zu, den ihr Programm ist grottig geworden die letzten zwei Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: C.i.n.d.y
Discovery_1 schrieb:
Netflix ist eher für Jugendliche ausgelegt.
Das ist das dümmste, was ich bisher heute gelesen habe, Glückwunsch :freaky:

Ich bin jedenfalls mit der Netflix-Auswahl sehr zufrieden.
Gerade schaue ich Black Mirror.
Nicht mehr ganz frisch, ich schaue Serien aber eh am liebsten, wenn alle Teile raus sind, auch wenn das bei dieser nicht nötig gewesen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonnyDepp, Sophisto und C.i.n.d.y
Discovery_1 schrieb:
In Vergleich zu Prime Video ist die Streamingqualität bei Netflix deutlich besser.
Die meisten sagen eher das Gegenteil, aber vielleicht hängt es auch vom Endgerät ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Netflix bei identischen Auflösungen sieht geräteunabhängig besser als prime aus. Zusätzlich, seit paar Monaten prime ist anspruchsvoller bei DRM handshake geworden. Dh. einige Geräte, Browser sind nicht in der Lage FHD 1080p darstellen. Die Senkung der Auflösung auf HD macht das ganze noch flauer. Genaue Angaben warum das so ist, nirgendwo auffindbar. Meine Recherche bei Amazon und Microsoft hat nichts gebracht. Ich staunte als MS Mitarbeiter per remote verschiedene Entwickleroptionen Edge Chromium Browser bei mir getestet hat. Es sind 4,5 Instanzen, die nur mit widefine emulation zu tun haben. Ende vom Lied: drei PCs im Haushalt. Verschiedene prime Verhalten im Browsern. Mit Internet Explorer:) und Windows prime video App keine FHD Probleme aber generell "farbloser" als Netflix.

Netflix playready zertifizierte Geräte laufen wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Marcel55 schrieb:
Die meisten sagen eher das Gegenteil, aber vielleicht hängt es auch vom Endgerät ab.
ist hier auch eher umgekehrt

besser gesagt, prime, sky ticket, disney, alles ist besser was nicht netflix ist

@topic

wie mir der türkische Nachbar vorhin zugetragen hat bekam er ne Erhöhung ab Mai von 40 Lira oder so auf 55 Lira

also satte 30%

damit dürfte sich bestätigen was man sich eh schon denken konnte und deshalb bleibt das Basisabo ja auch günstig obwohl da ja auch das mehr an content drin ist wenn man das Argument nimmt dass es rein um die Qualität bzw deren Aufrechterhaltung geht

imo, gerade wo ich nun den nachbar draussen traf am Morgen:

die Leute sharen, die Leute buchen günstig übers Ausland, also haut man da mal ordentlich drauf

so muss man nicht den Bösen Buben spielen der gegen das Sharing vorgeht sondern sagt sich einfach hey...18 Euro durch drei oder vier ist immer noch günstig, wir müssen hier nicht die Keuel raus holen und dem einzelnen Nutzer tun die 4,50 im Monat auch nicht weh

und dank derer die sich nicht an die TOS halten ist es wie beim Zocken und DRM auch...der ehrliche Kunde ist der Dumme

Artikel-Update: Netflix hat Bestandskunden heute darüber informiert, dass sich ihre Monatsgebühr ab dem 6. Juni 2021 auf das für Neukunden bereits seit Februar gültige Niveau ändern wird. Die in Aussicht gestellte „Vorwarnzeit“ von mindestens 30 Tagen wurde damit genau erfüllt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die 12,99 Euro zahle ich als Österreicher jetzt schon. Ich glaube der Preis wurde bei mir schon vor drei Monaten erhöht, was ich mir an meiner Paypal Abrechnung erinnern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und TouchGameplay
Ich habe Netflix sowie Amazon Prime, Disney+ und auch sky im Abo und bezahle dafür insgesamt bzw. umgerechnet 75€ pro Monat.

Ist für mich ok, aber das sieht natürlich jeder anders.

Ist doch eh fast jeder Netflix Migrant und hat einen Türkischen Account, kenne fast keinen der das nicht so hat. Auf Platformen wie Mydealz und co gibt es immer wieder sehr gute Guides wie das funktioniert. Wer Geld zum Fenster rauswerfen möchte --> bitte der DE Account sei dir gegönnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Danielson und Stuntmp02
Die große content-Offensive mit 70 Filmen mit z.t. netten Ideen, z.t. billigen Kopien und z.t. 08/15 Liebeskomödien ohne neuen Ansatz.
Allen gemein ist aber ein imdb Rating von ~5 / 10.

Crap! Die sollen lieber bei Serien bleiben, das können sie deutlich besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wir haben mit dieser News schon vor zwei Monaten das Abo in Deutschland gekündigt und über VPN ein Abo in Brasilien mit einem Wegwerf Account angelegt. Das kostet mich <5€ im Monat für den Standard Tarif.

Es gab auch keinerlei Hürden abseits des VPNs, ich konnte simpel meine ING Debitkarte nutzen und das Geld wird monatlich abgebucht.

Netflix bettelt gerade dazu den Aboservice in einem anderen Land abzuschließen.

Ich bleib Netflix treu. Hat für mich das wesentlich bessere Angebot wie Amazon und Konsorten. Vor allem die Eigenproduktionen machen Laune. Amazon wird nur selten geguckt. Parallel dazu hat sich vor ein paar Tagen Crunchyroll dazu gesellt.

An Disney habe ich fürs erste rein gar kein Interesse. Marvel und StarWars interessieren mich nicht die Bohne. Ist mir zu sehr Kuh gemelke. Vielleicht wenn unser Sohnemann etwas größer ist, und für die guten alten Disney Filme groß genug ist...

Ab 6. Juni?
Bin Bestandskunde seit Jahren und zahle schon seit etwa zwei Monaten den neuen höheren Satz für das 4K Paket.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Zitterrochen und Qyxes
Die Info bekam meine Frau vor Wochen schon auf Netflix eingeblendet, wurde kurz mit
will ich aber nicht drauf verzichten
kommentiert und akzeptiert, soweit ich weiß war das dann ab sofort und nicht erst ab Juni.
Ich hätte den Kram schon längst gekündigt, über WLAN muss man die Videos beim ersten Mal immer zweimal starten, da erstmal nen Netflixfehler erscheint. :D

Wenn Microsoft alle Nase lang die Preise für das Office Abo anpassen würde, wäre das Geschrei riesig.

Wir nutzen eh nur das kleine Abo. Sollte das auch teurer werden, kündige ich halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Stunrise schrieb:
Wir haben mit dieser News schon vor zwei Monaten das Abo in Deutschland gekündigt und über VPN ein Abo in Brasilien mit einem Wegwerf Account angelegt. Das kostet mich <5€ im Monat für den Standard Tarif.
Klingt interessant. Welchen VPN nutzt du denn?

OK. Von den 4 Diensten, die ich eigentlich gar nicht nutzen wollte, sollte dieses Jahr eh einer fliegen. Das macht mir die Entscheidung leicht. Netflix nutze ich am wenigsten. 18 €. Genau.

:cheerlead:

Stunrise schrieb:

Es gab auch keinerlei Hürden abseits des VPNs, ich konnte simpel meine ING Debitkarte nutzen und das Geld wird monatlich abgebucht.
Mmmhhh....und der VPN ist kostenlos?:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Weyoun
Zurück
Oben