News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

NutzenderNutzer schrieb:
...und dank derer die sich nicht an die TOS halten ist es wie beim Zocken und DRM auch...der ehrliche Kunde ist der Dumme

Beim Zocken GoG und es ist Ruhe im Kasten bzw. eben Entwickler/Publisher die dort nicht ebenso Ihre Spiele veröffentlichen, bewusst ignorieren oder wenn es nicht anders geht, deren Spiele nur bei Sales kaufen.

alkaAdeluxx schrieb:
Ist doch eh fast jeder Netflix Migrant und hat einen Türkischen Account, kenne fast keinen der das nicht so hat.

Ja, dann darf ich Dir hiermit erklären das ich einer der Trotteln bin, die noch nicht in die Türkei gezogen ist :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Col.Maybourne und alkaAdeluxx
@Rockhound @Joshua2go
Ich habe die 7 Tage Trial von Cypherghost mit einem Wegwerf Account verwendet. Das war in 10 Minuten erledigt, VPN installieren, Wechsel zu Brasilien, Abo abschließen, VPN deinstallieren, Wegwerf Account löschen.
https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/vpn-free-trial

Man muss nur zum Abschließen des Abos einmalig einen VPN verwenden. Bei Türkei und Argentinien gibt es mittlerweile Hürden (länderspezifische SMS Validierung und/oder Kreditkarte), in Brasilien gibt es das nicht. Das Abo kostet 32,90 brasilianische Real, das sind rund 5€.... Zahlbar mit einer deutschen Kreditkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Zitterrochen, Celinna und 2 andere
Eigentlich nur Profitgier denn bei steigender Abnehmermenge sollte der Preis durchaus konstant bleiben können trotz mehr Ausgaben bei neuen Filmen und der Gewinn legt so auch noch zu, wie bei Media Markt Geiz ist Geil

Habe geglaubt die Info ist vom letzten Jahr, aber habe mal nachgeschaut als Bestandskunde seit einigen Jahren + großes Problem :) Österreicher zahle ich schon seit September!! letzten Jahres 17,99, warum da Deutschland bevorzugt wird von Netflix hat wahrscheinlich mit mehr Marktmacht oder Konkurrenz zu tun, weil der Content ist eigentlich genau gleich....

Alles was interessant klingt und Qualität hat, habe ich schon gesehen mittlerweile, darum habe ich gekündigt. Neue Inhalte sind eigentlich nur noch Schrott...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, DarkerThanBlack und Discovery_1
alkaAdeluxx schrieb:
Ist doch eh fast jeder Netflix Migrant und hat einen Türkischen Account
Funktioniert das überhaupt noch? Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Netflix so ist, aber bei Spotify war glaub Voraussetzung eine türkische Handynummer. Also für Neukunden quasi ausgeschlossen, wenn man nicht zufällig jemanden kennt.
Und wenn es noch funktioniert, ist es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit. Die Mehrfachnutzung von Accounts wird ja auch schon Stück für Stück angegangen. Da sitzen ja nicht nur Idioten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Ich habe die Benachrichtigung über die Preiserhöhung schon vor ein paar Tagen erhalten. Netflix hat das also nicht erst auf den letzten Drücker kommuniziert um ihr 30 Tage Versprechen einzuhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Damit liegt man nun auf Höhe von unserem Staatsfernsehen.

Mittlerweile habe ich auch viele Abos:
GEZ kostet 17,50€, Netflix geshared 5€, Amazon wenige Euro, YT 5€. Das kommt schon einiges zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und aklaa
Klaus Otto schrieb:
Eigentlich nur Profitgier denn bei steigender Abnehmermenge sollte der Preis durchaus konstant bleiben können trotz mehr Ausgaben bei neuen Filmen und der Gewinn legt so auch noch zu, wie bei Media Markt Geiz ist Geil
Und was ist mit steigenden Kosten für die Serverinfrastruktur?

Strikerking schrieb:
In der Schweiz kostets das Premium Abo bereits satte CHF 21.90 umgerechnet ca. 20.30 Euro im Monat.
Ich finde bei uns ist schon die Grenze erreicht.
In der Schweiz kostet ein Schnitzel auch 30€ oder? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Weyoun
@TouchGameplay ist ja auch nicht schlimm, wenn man die bequeme Variante gewählt hat, andere Leute verRauchen ihre 200€ im Monat an Zigaretten (was auch zu den unnötigsten dingen auf dem Planeten gehört)

Tja, statt 2 € mehr bekommen sie von mir nun 3 € weniger. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, tnlive, McTheRipper und eine weitere Person
estros schrieb:
Damit liegt man nun auf Höhe von unserem Staatsfernsehen.

Nicht wirklich. Während man bei unseren ÖR Sendern unter "HD" gerade mal 720p versteht und dafür satte 17,50€ abgreift, bekommt man bei Netflix nun für 12,99€ zumindest richtiges HD mit 1080p.
Für das was die GEZ verlangt bekommt man bei Netflix dann sogar 4K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und TouchGameplay
Bitte nun keine GEZ vs Netflix Diskussion!

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, McTheRipper, PS828 und 5 andere
Locke_der_boss schrieb:
Wie ist das 4k-Video bei Netflix?

Youtube bietet vorgeblich riesige Auflösungen an, die aber in so homöopathische Bitrate runterkomprimiert ist, dass ich ebenso gut auf meine Raufasertapete starren kann. 🤷‍♂️ Natürlich bekommt Youtube von mir kein Geld, bei Netflix hätte ich gerade für den Preis daher auch viel höhere Ansprüche.

Mr Peanutbutter schrieb:
Es gibt zwar mehr Eigene Inhalte und echt gute Produktionen, bei Filmen ist die Auswahl aber manchmal echt mau. Mann merkt die zersplitterung, zB. Das Marvel fehlt. Das gleichzeitig teurer wird, vorallem jetzt in einer für viele schwierigen Zeit...ob das die beste Strategie ist?
Eigenproduktionen kosten auch Geld...

Neodar schrieb:
Nicht wirklich. Während man bei unseren ÖR Sendern unter "HD" gerade mal 720p versteht und dafür satte 17,50€ abgreift, bekommt man bei Netflix nun für 12,99€ zumindest richtiges HD mit 1080p.
"Richtiges HD"? Na ja... Immer noch kein Vergleich zur Bluray. Man sieht bei sämtlichen Streaming-Anbietern die Kompression.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Mein Bruder hat sich gestern ein 34" Wide-Screen Monitor gekauft und würde gern wissen, ob Netflix Breitbild unterstützt, oder ob man Balken hat. Kann dazu jemand was sagen?

Looniversity schrieb:
Wie ist das 4k-Video bei Netflix?
Da ich keinen Vergleich zu 4K BD habe, kann ich da leider keine qualifizierte Aussage zu treffen.
Mir persönlich reicht es und bei uns geht es auch eher um die 2+ Geräte im Haushalt.

Discovery_1 schrieb:
Mein Bruder hat sich gestern ein 34" Wide-Screen Monitor gekauft und würde gern wissen, ob Netflix Breitbild unterstützt, oder ob man Balken hat. Kann dazu jemand was sagen?
Die App unterstützt Breitbild, bei den meisten Filmen also keine Balken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Zurück
Oben