Tenferenzu
Vice Admiral Pro
- Registriert
- Okt. 2017
- Beiträge
- 6.547
Den 5700G gäbe es momentan auch günstigMPQ schrieb:vergleichsweise super-lamen 2400G.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den 5700G gäbe es momentan auch günstigMPQ schrieb:vergleichsweise super-lamen 2400G.
Wenn dein Board den Unterstützt ist das ja quasi ideal.peru3232 schrieb:hmmm, hab noch einen 2700X auf einem X370 Board mit 128GB relativ lahmen RAM
Das sind nur die durchschnittlichen Frameraten. Da siehst du keinen Unterschied (bei 100-120 FPS). Interessanter sind eher die 0,1 % FPS, also die schlechteste erreichte FPS Rate. Das sind Ausrutscher durch Mikroruckler z. B. Das merkt man schon eher im Spiel. Je höher und besser die 0,1 % FPS sind, umso besser und stabiler ist dann das gesamte Spielerlebnis. Seitdem ich auch in VR zocke, sind mir die 0,1 % FPS superwichtig. Gerade in VR sind Mikroruckler und FPS Einbrüche sehr nervig und können sehr störend sein.alfcyber schrieb:Hallo, also ich bin kein Experte in Sachen Computergames, aber wenn folgende Graphik richtig ist, sind diese Unterschiede in den Frames wirklich irgendwie bemerkbar ? (Bei den Preisstürzen, könnte es aber sein, dass mein AthlonX4 abgelöst werden könnte)
Anhang anzeigen 1275441
Warum verpufft der Vorteil? Macht die 4090 den X3D jetzt langsamer?😅Artanis90 schrieb:Warum beschreibt eigentlich niemand, das der Ryzen 7 5800X3D so stark im Preis fällt, da dieser nicht mehr als moderne Highend-CPU gehandelt wird?
Mit der RTX 4090 verpufft der ganze Vorteil des 5800X3D und die neuen Raptor Lakes und auch Ryzen 7000 sind praktisch alle samt besser. Also der klare Beweis, das L3-Cache dann doch alleine für sich genommen nicht alles ist, was zählt.
Denke er wird nun weiter fallen und wir sehen ~300 EUR. Aber keine Beratung oder Empfehlung. 🙂
Also ich bezweifle, dass der Standard-Spieler einen wirklichen Unterschied zwischen 113 und 118 FPS bemerkt. Die Min-FPS und Frametimes sind da interessanter, falls da die Werte weiter auseinander liegen. Eventuell merkt man da spürbare Unterschiede.alfcyber schrieb:Hallo, also ich bin kein Experte in Sachen Computergames, aber wenn folgende Graphik richtig ist, sind diese Unterschiede in den Frames wirklich irgendwie bemerkbar ? (Bei den Preisstürzen, könnte es aber sein, dass mein AthlonX4 abgelöst werden könnte)
genau das ist mein Dilemma, da es gradezu aufgelegt für mich ist (auch jetzt mitm Preis)KurzGedacht schrieb:Wenn dein Board den Unterstützt ist das ja quasi ideal.
Crizzo schrieb:Ich wollte doch erstmal nix kaufen...grml grml.
Wenn ich an deine Signatur denke...d3nso schrieb:Jetzt noch eine 3090 für 600€ und mein Rechner ist für die nächsten 3 Jahre wieder gerüstet.
Revan1710 schrieb:Aber dann wird es auch Zeit, dass was am Preis der 7000er passiert - AM5 wird dadurch nur noch unattraktiver.
schön wäre es. Das würde ich nur bei einer Abgrenzung nach dem Motto ab CPU Generation XX o.ä. unterschreiben. Ich kenne genug Rechner in die ich eine SSD eingebaut habe, in denen die CPU nur am rödeln ist und sich die SSD beim booten und bei Programmstarts "langweilt".tho_schmitz schrieb:Und die Zeit zum Booten wird eh nicht vom Prozzi bestimmt.
dann ist dir nicht klar wieviel besser in Spielen (in Spielen!) der X3D im Vgl. zum X ist.Kryss schrieb:Da wäre mir der Aufpreis zum 3D definitiv zu hoch.
Definitiv nein. Der 5800X3D ist AMDs Abschiedsgeschenk an AM4 Besitzer. Da kommt nichts mehr. Wenn Du kein AM4 Board hast, ist es keine gute Idee, jetzt noch eins zu kaufen.elementD schrieb:Sollte man jetzt noch auf eine AM4 Plattform wechseln?
Bisher habe ich noch nichts mitbekommen, erzähl mal was es da gibt.Lupus M schrieb:Die 7000er haben noch zu viele Kinderkrankheiten
janer77 schrieb:dann ist dir nicht klar wieviel besser in Spielen (in Spielen!) der X3D im Vgl. zum X ist.