• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der PlayStation 3 angekündigt

naja die hätten eher ein DVD Laufwerk verbauen sollen.
Bin auch der Meinung, dass das BD Laufwerk den meisten schnuppe ist aber nun ist es nunmal drin und kostet Geld.

Mir persönlich wäre sie keine 100 Euro wert und das ist entscheidend.

mag ja wohl sein, doch für den Preis wirste sie in den nächsten 2-3 Jahren wohl nicht bekommen, mit etwas Glück vielleicht nen Bluray SA in 2 Jahren für unter 100eus.

Tja, nur verbraucht ein BlueRay Player keine 380 Watt. Alleine für diese Frechheit muss Sony weiter mit dem Preis nach unten gehen.

Wenn schon übertreiben dann so dass es keiner merkt, aber doch nicht so.
380watt, sicher....

Kannst ja spasseshalber auch mal gegenrechnen mit nem bluray player der nur 30watt verbraucht wie lange es dauert bis du die 400euro, die du in den Bluray Player mehr investieren musst wieder raus hast.

Stromverbrauch und Umweltschutz is ja schon wichtig, aber nicht nur der Stromverbrauch sondern auch die Betriebszeit ist entscheidend. Manche tun ja grade so als würd das Ding bei denen wenn sie es dann hätten rund um die Uhr laufen....

Man fängt ja auch nicht grade im Keller an die 100Watt birnen auszutauschen gegen energiesparlampen wenn man den Geldbeutel und die Umwelt schonen will.

UND eine energiesparlampe erzeugt schon während ihrer Produktion CO2.

Das Sony über Preissenkungen nachdenkt und diese auch birngen wird ist gut, vor allem ein Zeichen von Konkurrenz.
Das hier immer wieder anscheinend "Ahnungslose" nach vollkommen utopischen Preisen, rufen ist halt typisch.

Die Playstation 3 ist Ihr Geld wert! Das haben schon genügend Experten belegt. (im Übigen gibt es auch hier einen Test, der genau zu dieser Aussage kommt)

Was mir aber viel wichtiger erscheint: Ich hab mir gerade eine Wii geholt und jetzt steh ich vor dem Regal weil ich ja auch gute Spiele dazu will. Was mir da aber geboten wird ist unter aller Kanone. Für meine PS3 komme ich immerhin auf 5 - 6 Spiele die meinen Geschmack voll und ganz treffen, für die Wii ist es 1 (in Worten Eins). Die Wii hat hier nur zur Erinnerung einen Zeitvorteil von sage und schreibe 5 Monaten. Das ist nicht gerade berauschend. Was die Virtual Konsole bietet ist nett, habe ich aber sowieso schon, wenn es jetzt wenigstens eine Pixelglättung geben würde dann wäre das wenigstens auch gut fürs Auge. Bei der PS3 kann sich jeder anschauen wie gut man das hinkriegen kann, hochskalieren, und filtern. Das Ergebnis, ist im direkten Vergleich, locker der Wii Konsole um längen überlegen.

Die XBOX 360 nervt durch einen nicht mehr zu ertragenden Lärmpegel. Die Wii ist nett, aber weiiss Gott ohne die nötigen Spiele Ihr Geld auch irgendwii nicht wert. Da hilft nur warten und hoffen das Mario das Ruder rumreisst, wie halt üblich bei Nintendo.

Die PS3 überzeugt durch innovative Technik, hervorragende Multimedia Aspekte und der weitaus besseren Software Palette (incl. Aussicht auf zukünftige).

Zuletzt bearbeitet:
das einzigst negativ ist an der PS3, dass sie kein xvid und divx abspielt im PS3 OS

Ist sehe die kommende Preissenkung als ein Zeichen dafür, dass Sony gemerkt hat das sie mit ihrer bisherigen Preispolitik total falsch lagen. Die hätten doch vorher durch Analysen der Kaufentscheidung herausfinden müssen/können, wieviel ein Durchschnittsspieler bereit ist für ne neue Konsole auszugeben. Stattdessen kommts mir vor das die Konsole und somit der Preis für Hardcorespieler ausgelegt ist, die bereit sind sogar 800€ für das Ding zu zahlen und nicht davor schrecken auch noch einen schönen HD-Fernseher gleich mit zu besorgen. Finde einfach die PS3 spricht mit dem Preis einfach die falsche Käufer-Gruppe an. Bei 400 € für ne PS3 würde ich auch zuschlagen, aber bis dieser Preis kommt wird der Abstand zur Wii ja noch größer werden. Und zu den Spielen zur muß man schon recht geben, dass man die Hammerspiele an einer Hand abzählen kann, dass liegt aber auch wohl daran das die Publicher nicht auf Nintendo gesetzt haben und sich auf die anderen beiden Syteme mehr konzentriert haben.

Bloodie24 schrieb:
Was soll so eine blödsinnige Aussage?
Mir ist es völlig egal,wie der Materialwert , der Marktwert oder sonstiges ist bei dem Ding.
Mir persönlich wäre sie keine 100 Euro wert und das ist entscheidend.

Deine persönliche Meinung ist in keiner Weise entscheident.
Die interessiert einfach niemanden, weder hier, noch bei Sony, noch bei Microsoft, oder sonstwo. :rolleyes:

Bei einem Kampfpreis von 400 € für die PS3 würde ich mit Sicherheit zuschlagen.

Fein, macht sie ruhig noch billiger. Die Kohle kann man dann ja mit teuren Spielen und teurem Zubehör wieder reinholen.
Mein Vorschlage: Konsole -100 Euro, jedes Spiel +15 Euro, Zubehör +5 Euro.

Wenns kein eigenes Spiel ist, tuts auch eine Erhöhung die der Entwickler eines Spiels zu zahlen hat.

Mal ehrlich, ihr glaubt doch wohl nicht das Sony die Preise senkt und sich das entgangene Geld nicht andersrum zurückholt?

Auch eine Preissenkung ändert nix daran, dass die Spiele viel zu teuer sind. Die Kiste mag ja noch so viel innovative Technologie in sich haben, aber wenn ich sehe, dass ich für ein Spiel 60 Euronen blechen muss, dann bleibe ich eindeutig beim PC.

gruß

naja ich sage euch, holt sie jetze schon, ist einfach ihr geld wert! eine hamma multimediakonsole, was will man mehr?

300.- + Game + 2 Pads und ich würde mir nach mehreren Jahren, wieder ne Konsole zu legen.:lol:

mfg...

Hallo... Was habt ihr alle? Die PS2 ist am Anfang auch für 500 Euro über den Tisch gewandert, wer damals noch eine vor Weihnachten wollte, hat auch gern 600 dafür gezahlt. Die Preise kommen schon noch runter.

Ist doch super für die, die sich demnächst eine holen wollen.

Hört auf zu jammern, von wegen rote Zahlen, etc. - Sony verdient auch an den verkauften Spielen. Ab einer gewissen Anzahl verkaufter PS3s lohnt sich dass sicher für Sony ;)

Gifty schrieb:
Was mir aber viel wichtiger erscheint: Ich hab mir gerade eine Wii geholt und jetzt steh ich vor dem Regal weil ich ja auch gute Spiele dazu will. Was mir da aber geboten wird ist unter aller Kanone. Für meine PS3 komme ich immerhin auf 5 - 6 Spiele die meinen Geschmack voll und ganz treffen, für die Wii ist es 1 (in Worten Eins). Die Wii hat hier nur zur Erinnerung einen Zeitvorteil von sage und schreibe 5 Monaten. Das ist nicht gerade berauschend.

Stimme dir völlig zu, das Spieleangebot bei der Wii ist unter aller Sau. Allerdings kann man da Nintendo keinen Vorwurf machen, sie stellen schließlich nur die Konsole her und ein paar (sehr gute) Spiele, für kräftige Spieleunterstützung müssen schließlich die Publisher sorgen. Und die haben sich eben verkalkuliert, weil anscheinend kaum einer von denen mit dem Erfolg der Nintendo-Konsole gerechnet hat.

Jetzt, wo sich die Konsole so gut verkauft, darf man für die baldige Zukunft eine wahre Spieleflut erwarten, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy werden diese einleiten. Die Wii verkauft sich am besten von allen 3 Konsolen, zudem ist es am billigsten für sie Spiele zu entwickeln. Auch wenns momentan nicht so rosig ausschaut mit den Spielen, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen für die Zukunft machen !

N0Thing schrieb:
Deine persönliche Meinung ist in keiner Weise entscheident.
Die interessiert einfach niemanden, weder hier, noch bei Sony, noch bei Microsoft, oder sonstwo. :rolleyes:

Komisch, ich dachte ien Forum ist dazu da zu diskutieren und persönliche meinungen kundzutun.
Wenn ich gewusst hätte, das dies nicht so ist, hätt ich natürlich nicht frecherweise einfach meine Meinung hier gepostet, sondern Deine Meinung.
Wie konnte mir dieser Fehler nur unterlaufen?
Gut, dass es so kluge gebildete Menschen wie Dich gibt, die Idioten wie mir sagen,wozu ein Forum da ist, ich hätt ja noch jahrelange meine eigene Meinung vertreten, unglaublich!

Dirty_Harry schrieb:
naja ich sage euch, holt sie jetze schon, ist einfach ihr geld wert! eine hamma multimediakonsole, was will man mehr?

Hm, für mich müsste Sie DivX und Xvid abspielen können. Sie müsste TV aufnehmen können. Wie siehts aus, mit Internet,wie gut geht das mit der PS3? Kann ich da meine Mails verschicken, Onlinebanking mit HBCi machen?Eine grössere Festplatte >250 GB haben usw.... da fehlt noch einiges zu einer multimediakonsole,wie ich sie mir wünschen würde.

Rach78 schrieb:
mag ja wohl sein, doch für den Preis wirste sie in den nächsten 2-3 Jahren wohl nicht bekommen, mit etwas Glück vielleicht nen Bluray SA in 2 Jahren für unter 100eus.

Ich erwarte die nächsten Jahre auch keinen Preis von unter 100 Euro. Und da ich in den nächsten 10 Jahren keinen Kauf einer Konsole plane und auch bei Blue-ray und HD-DVD die nächsten Jahre nicht zuschlagen werden, stört es mich nicht im geringsten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Preissenkung von 100,- Euro reicht bei weitem nicht aus!

Die Hardware ist zu schwach, braucht zuviel Strom, hat keine besonderes Spiele und ist zu teuer! Wie soll Sony das alles noch verändern?
Übrigens kostet die PS3 in Japan, wo sie sich auch schlechter verkauft, als die PS2 "nur" umgerechnet knapp über 300,- Euro !!!

Angenommen Sony würde auf 399,- Euro runter gehen, was passieren wird, dann geht MS mit der 360 auf 299,- Euro und Nintendo auf 199,- Euro runter(falls die PS3 Preissenkung einen Effekt auf die Wii Verkäufe hätte).

Zukunft 2008:

PS3 = 399,- Euro
360 = 299,- Euro
Wii = 199,- Euro

Somit wäre die PS3 wieder doppelt so teuer. Und in den nächsten Monaten werden BR-Player, falls sich BluRay überhaupt in den nächsten 10 Jahren durchsetzt, auch immer billiger. Und falls sich BR & HD-DVD durchsetzt, werden auch HD-Displays irgendwann ausgereift und stromsparend funktionieren. Die neuen DVD-Player werden wieder im Supermarkt für um die 50,- Euro zu haben sein.

Der anfängliche Preisvorteil des Sony BR-Players wird schnell verpuffen. Die Grafik die ach so NextGen sein sollte bleibt aus, die 360 wird nicht mehr sonderlich zulegen. Forza2 ist ein Titel der neusten Generation und ist auch nichts Besonderes.

Nintendo und die Dritthersteller werden ähnlich der PS2 aber immer wieder eins oben draufsetzen. Man denke an God of War für die schwachbrüstige Sony Konsole. Wii spielt in der gleichen TV-Norm, zwar mit 16:9 Widescreen, hat aber ein vielfaches an Leistung.

Der Verzicht auf die 50% höhere Auflösung von 720p im Vergleich zu 480p, bringt gewaltige Einsparungen. Der Bildeindruck der Spiele wird zunehmen, schon jetzt ist kaum ein Unterschied zwischen HD und SD zu erkennen, erst recht nicht für Laien oder aus einer Entfernung von 2-3 Metern.

MFG

McDaniel-77

du kannst die Preise anderer Länder nicht so einfach vergleichen. Manches ist in Japan billiger als hier, dafür anderes teurer....

und nicht jeder will den 50euro dvd player von real.

Die Kernaussage deines Beitrages ist doch, dass in Zukunft alles billiger wird. Wow was ne Erkenntnis.

Nur der Haken an der Sache ist, wenn es so weit ist will man schon wieder was neues weil das was jetzt neu ist, dann schon wieder veraltet ist.

Aber wenn man sich immer sagt "warten, noch nicht ausgereift" wirste nie was kaufen können.

LCD´s sind für mich schon ausgereift. Hier und da gibt es viellleicht noch Sachen an denen gearbeitet werden muss aber im großen und ganzen sind sie ausgereift.
Aber nen FUll HDTV lohnt sich natürlich nicht wenn man das passende Material hat, aber das hat mit ausgereift nix zu tun

Mehr als 300€ würde ich auf keinen Fall für die PS3 ausgeben.

Und bitte kommt nicht mit dem Argument, die PS3 sei doch jetzt schon so günstig, weil ja Stand-Alone Blu-Ray-Player noch das doppelte kosten! Fakt ist, in ein bis zwei Jahren werden Stand-Alone-Geräte nur noch einen Bruchteil des Preises der PS3 kosten (bei deutlich niedrigerem Stromverbrauch) und vorher interessiert Blu-Ray eh fast niemanden, da es noch viel zu wenig Filme gibt, die Filme zum Teil das doppelte bis dreifache gegenüber der DVD-Version kosten und eh die meisten noch keinen HD-TV haben.

Müsste ich mich jetzt zwischen Xbox360 und PS3 entscheiden, was würde dann für die PS3 im Vergleich zur MS-Konsole sprechen?
Der Preis der Konsole? Nein.
Die Spieleauswahl? Nein.
Die Grafik? Nein. Auch wenn die PS3 vielleicht mehr als die Xbox kann, gab es davon bis jetzt noch nichts zu sehen
Die Steuerung? Nein. Noch nicht einmal Vibration wird unterstützt.
Der Onlineservice? Nein. Auch wenn der Onlineservice von Sony kostenlos ist, hat MS dennoch deutlich mehr zu bieten.
Das Blu-Ray-Laufwerk? Natürlich nicht. Wenn ich irgendwann mal HD-Filme gucken will, dann könnte ich mir auch nachträglich ein HD-DVD-Laufwerk für die Xbox360 holen.

Nintendo macht für mich immer das beste Preis/Leistung Angebot.
Auch wenn mir die Games nicht liegen, aber der Preis stimmt. Und Hut ab was die tatsächlichen Verkäufe angeht.

mfg...

@Mechbuster: Tut mir leid, aber zu sagen dass Nintendo, also Nintendo mit dem WII das beste Preis/Leistungsangebot erzielt, dann ist das leider schlichtweg FALSCH....ob fan von MS, SONY oder BigN hin oder her, es STIMMT schlicht weg nicht.

Beim Wii kaufst du ne Konsole die in etwa ne Leistung von Cube bis xbox1 hat....plus den "außergewöhnlichen" Controller natürlich...und n Cube is für 100 Euro zu haben, die xbox1 für n bisschen mehr.

Der Grundpreis des Wii ist der niedrigste der Neuen Konsolengeneration....aber du kriegst beim Wii nicht annähernd die Technik für den Preis geboten, die du zB bei der Ps3 für den Preis geboten bekommst...oder auch bei der xbox360...

@Fraqq: Das stimmt so auch wiederrum nicht. Der Preis der Ps3 wird genausoschnell/schneller fallen, wie der Preis eines BluRay-SA-Players...klar, die Ps3 verbraucht mehr Strom, das ist logisch, aber dafür bekommst du für nen ähnlichen Preis ne Spielekonsole dazu...und zwar eine, die es mit der xbox360 mehr als aufnehmen kann, wenn die Zeit erstmal gekommen ist.

Desweiteren kostet ein FIlm auf BD nicht das dreifache des gleichen Films auf DVD...sondern eher das 1,5fache.dafür hast du für den Fall dass du einen HDTV besitzt ein besseres Bild.

Und das "die meisten haben eh keinen HDTV" ist so auch nciht richtig. Die Teile werden billiger und billiger und viele Leute (relativ gesehen natürlich noch die minderheit) haben bereits nen HDTV...und wenn DU schon über nen Zeitraum von 1-2 Jahren denkst, kannst du davon ausgehn, dass immer mehr und mehr Leute nen HDTV kaufen, weil es sich einfach lohnt...und dann gucken sie Filme in HD und spielen Spiele in HD...Standarts müssen auch erstmal entstehen, HD wird jetzt standart, das ist sicher.

Ich stimme dir allerdings zu, dass die Ps3 mit ihrem jetzigen Preis als Spielekonsole absolut keine Konkurrenz für die xbox360 ist. Die Spiele der ps3 können momentan einfach keinen sichtbaren Voretil daraus ziehen, dass jede Ps3 ein BD-Rom verbaut hat, wofür der Käufer 200 Euro praktisch mehr bezahlen muss.
Mit einer Preissenkung und dem passenden Spieleangebot dürfte die Ps3 besser dastehen, die Preissenkung ist auch absolut erforderlich....

Und dein bescheuertes (tut mir leid aber es ist so) Rumble-Argument darfst du ruhig aus der Liste streichen. Denn der SixaxiS hat n Tiltsensor und der xbox360-Controller nicht. Ob dich das intressiert, ob du das anerkennst ist vollkommen wurscht...zwar ist Tilt noch nicht so in die Spiele integriert und das Feature ist lang nicht so akzeptiert wie Rumble, aber es ist im Grunde mit Rumble gleichzusetzen...jegliche Gewichtung dürfte persönlicher Natur sein und hat deswegen höchstens bei deiner eigenen Argumentation was verloren....und im übrigen kann ich das was du sagst gut nachvollziehen...Der Zocker ist mit der xbox360 Prmium momentan mehr als gut bedient...da kann die Ps3 nicht mithalten. Obwohl ich selber meine Ps3 hier stehn habe und leidenschaftlich gern MotorStorm genieße.

Ich habe nämlich nix gegen die xbox360 und erkenne an, dass sie der Ps3 momentan den Titel beste Spielekonsole wegschnappt.

Und im übrigen liegt das PSN XBL garnicht so weit hinterher wie du denkst. Ich weiß nicht wie genau du Erfahrung mit PSN gemacht hast....oder inwiefern du einfach davon ausgehst, dass der Service schlecht ist....aber du kannst im Grunde alles was wichtig ist auch online mit der Ps3 machen, was man braucht....Nicht im Umfang, wie es XBL bietet....das stimmt, zB bietet XBL noch ein paar mehr Statstiken (was cih für absolut unnötig halte, aber jedem das seine) und eine bessere onlineimplementierung in das OS der Konsole....aber um Welten vorraus ist XBL dem PSN sicherlich nicht mehr. Dass SONY es nicht gebacken bekommt anständig Demos zu liefern ist übrigens bedauernswert und macht einen verdammt ungeduldig-.-

lieben gruß, kartoffel

Eine Senkung von 100 Euro ist eindeutig viel zu wenig. Meiner Meinung nach sind 200 Euro ein vernünftiger Preis für eine Konsole. Sollen die doch weniger fortgeschrittene Technik verbauen. Die Grafik beindruckt einen 2 Wochen danach ist es völlig egal ob man jetzt eine 4 Jahre alte Grafikengine oder das neueste vom neuen hat. Aber mir gefällt die Entwicklung bei Spielen ja im Moment sowieso überhaupt nicht. Alles dreht sich nur noch um Grafik und Physik. Außer von Blizzard habe ich schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gefunden mit dem ich wirklich zufrieden war.

Zurück
Oben