Puh, also gegen ein DVD Laufwerk würde ich das Blu-Ray niemals austauschen, denn das würde Drehzahlen bedeuten und die bedeuten Krach. Ich bin so froh, dass mit der PS3 als auch der Wii endlich Ruhe eingekehrt ist ins Wohnzimmer.
Dann wollte ich noch was zu Verkaufszahlen sagen. Ich meine es ist doch wohl vollkommen egal wie oft sich diese Konsole, verkaufen, für mich zählt nur Qualität, sowohl der Konsole als auch der Spiele. Mir würden auch die Hälfte der Spiele reichen wenn die dafür wirklich gut wären. Die Verkaufszahlen der Wii deuten auf Quantität und das stimmt mich nachdenklich zumal die Spiele bei denen man früher sicher sein konnte auch schwächeln. (Mario Party) Das die Publisher da gepennt haben, halte ich für eine magere Entschuldigung. Ich glaube Casual Gamer haben einfach nicht den Qualitätsanspruch, die sind zufrieden wenn Sie nach Feierabend eine Stunde die Zeit vergessen, wenn überhaupt. Dem entsprechend werden Sie mit Minigame Versprechungen gefüttert. So sehe ich den Trend der Wii wenn ich vor dem Spiele Regal stehe.
Nun wir werden sehen, wenn aber die Welle der Minispiele so weiter geht, dann halte ich das für ein Eigentor. Ohne Hardcoregamer wären selbst Zelda oder Mario nie zu dem geworden was Sie heute sind.
Die PS3 ist da orientierter, an eine Sorte Spieler die treu sind. Sie lieben Rennspiele, Prügelspiele, Rollenspiele, Adventures. Lieben Casual Gamer so etwas? Ich glaub nicht. Hardcoregamer sind die Stütze die eine Konsole braucht, Casual Gamer sind so schnell weg wie Sie gekommen sind. Ich glaube die lesen nicht mal Spielberichte.