• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der PlayStation 3 offiziell

@ Chris1308:
Die Grafik der Spiele für PC ist auf jeden Fall besser. Klar, es gibt Ausnahmen. Das liegt vl daran, dass viele einfach noch zu schwache PCs haben, und man deshalb die Anforderungen nicht so hoch haben möchte. Doch jetzt mit DX10 und den C2D CPUs ändert sich das hoffentlich (die werden ja auch immer billiger).
-----
Und: Die Wii ist für mich überhaupt nichts! Wollt ich nur gesagt haben, weil du meinst nur weil du die Wii gut findest, dass sie gleich für alle geeignet sind. Die meisten Wii Gamer sind kleine Kinder die Mario spieli wollen. (das gilt natürlich nicht für alle, nicht das jetzt das Chaos hier durch die Wii Zocker ausbricht^^)

Chris1308 schrieb:
Noch hab ich keine der NextGen-Konsolen

Hehe, das Wort ist so geil. Ich frage mich wer das ins Leben rief. NextGen wären in diesem Falle die PS4 oder die XBOX 720. ;)
Alles andere wäre eigentlich CurrentGen. Klingt aber nicht so gut.

Und diskutiert doch nicht lange mit McDaniel. Das habe ich auch probiert. Und obwohl ich die Wii mag, geht das einfach nicht.

@bloody:
Nein, sind sie nicht. Der Erfolg basiert auf einer großen Altersvielfalt in allen Bereichen.
Sonst wäre die Wii nie so gut gelaufen.

@ Bloody

Also bei Oblivion und Fifa07 kann man die Grafik am PC auf Maximum stellen, und trotzdem kommen die Spiele nicht an die Konsolen ran. Kann sein, dass mit DX10 der PC wieder einholt, doch in den Konsolen steckt eine Menge Potential, auch für die nächsten Jahre, man muss sich ja nur mal ansehen, wie gut die aktuellen PS2-Spiele noch aussehen, und das mit der Hardware ;)

@ Wintermute

Ja, das mit McDaniel glaub ich auch, hab jetzt schon oft seine Comments gelesen, jetzt musste ich einfach mal was dazu sagen :D
Naja, mir wärs ein bisschen peinlich, immer wieder denselben Müll zu posten..

also auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings ist die PS3 immer noch verdammt teuer :(

Also ob man nun die PS3 oder xbox oder Wii mag, soll jedem selbst überlassen sein. Warum der Preis "aktuell" für die PS3 gerechtfertigt ist wurde hier lang (und korrekt) breit geredet...manche wollen "ganz vorn dabei sein" wenns um Technik geht (und die kostet eben) und manchen ist das nicht so wichtig und warten eben...

Ich fass mir hier allerdings nur an den Kopf wenn hier welche wegen dem Stromverbrauch schreien....50% wohnen noch bei Mami & Papi...und die anderen 50% haben ne Graka aller 8800gtx im Rechner. Mal ehrlich Leute, mein Deckenfluter im Wohnzimmer hat 400w, mein Trockner im Bad brauch schon 1600 Watt, mein Rechner samt 7900gt Sli brauch auch um die 400 watt...selbst meine 3 Halogenleuchten in der Küche haben jeweils 100 Watt.....

Wenn man das mal ein wenig relativiert wird man feststellen das die PS3 weissgott kein Stromfresser ist. Sicherlich brauch sie um einiges mehr als eine PS1 oder 2 oder ne Wii...aber mal ehrlich...im gegensatz zu dem Rest in so ner kompletten Wohnung sind die 180Watt der PS3 Peanuts ;)

Mein C64 brauchte auch nur ein zehntel des Stromes den mein jetziger Rechner brauch...böser böser Rechner *fg* ^^

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
@Chris1308:
Ich spiele mit meinem Uralt-Rechner (etwas übertrieben) Oblivion auch auf Maximum. Scrollt man etwas runter, kommen dann die Punkte wenn ich die hoch stelle ruckelts. Also Detail von Gras, Objekten, ... Schatten etc. da kann man eine Menge rum stellen. Und ich möchte jetzt wissen ob man bei der 360 auch Grasschatten hat!? lol
Nein. Die 360 ist nicht schlecht, nur macht sie nach ein paar Monaten Probleme. Aber sonst ein Top Teil - für den Preis besser als ein PC (Vorsicht: wenn man nur/vor allem zocken will).
Aber hast du Oblivion mit einem richtigen High End Rechner getestet und dann mit ner 360? Ich nicht.

@Wintermute:
PS3 und 360 mussten schon genug an schlechter aber vor allem auch falscher Kritik einstecken. Sobald man aber sagt das die Wii vor allem für Kinder is, zuckt ihr Wii Spieler gleich aus? Bitte für welche Konsolen ausser die von Nintendo, also auch die Wii, gibt es Hauptsächlich Mario, Zelda, Pokemon Spiele? Und was es da auch alles noch gibt. Ausser FarCry fällt mir kein richtiges Spiel für die Wii ein (bitte nachhelfen^^). Achja, FarCray für Wii flopte ja auch.
Sorry, aber die Wii ist für mich mit den ganzen bunten Spielis eher für Kinder geeignet.
Nennt mir 10-20 gute Titel ab 16/18 für Wii, und ich ändere meine Meinung...

Doch mir ist es eigentlich egal. Jeder soll sich die Konsole kaufen die er will. Ob Wii, XBox360 oder PS3 (oder halt die älteren Varianten). Konsole bleibt Konsole, und nun mal ehrlich: Der besitzer der jeweiligen Konsole, hat auf jeden Fall damit Spaß. Eine Konsole kann vl jeden Geschmack treffen, aber diese Konsole ist noch nicht Erfunden. Also sind wir alle wieder liep :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hab ich Oblivion mit einer 7600GS getestet, da kann man schon einiges hochstellen, aber gerade bei Dingen wie AA fängt es ziemlich stark an zu ruckeln.

Naja ein Freund von mir hat ne 360 und ich muss sagen, es sah schon noch etwas besser aus, also bei nem anderen Freund, der mit seiner 7900GT fast alles auf high stellen konnte. Natürlich standen die beiden Bildschirme nicht nebeneinander und ich konnte nicht direkt vergleichen, doch mir gefiel die 360 Version besser.
Und auch bei Fifa, mit meiner 7600GS konnte ich sogar das Maximum rausholen, sieht im Vergleich zur 360 schon fast schlecht aus. Gerade die Details bei den Trikots und das diese sich auch bewegen und nicht so fest am Körper hingen, lies das Spiel doch wesentlich echter und realistischer erscheinen.

@Bloody
Spielernaturen sind einfach verschieden. Du stehst wohl in erster Linie auf "Adult Content". Ich kenne nun viele (ich glaube auschließlich) erwachsene Spieler, die den Spielspaß über den Content stellen - und sich mit vermeintlichen "Kinderspielen" wunderbar amüsieren.

So, und ich geh jetzt wieder Loco Roco auf meiner PSP spielen. Könnte auch GTA Vice City Stories spielern, aber Loco Roco ist einfach noch cooler, witziger. Schönen abend noch ;)

Und: Die Wii ist für mich überhaupt nichts! Wollt ich nur gesagt haben, weil du meinst nur weil du die Wii gut findest, dass sie gleich für alle geeignet sind. Die meisten Wii Gamer sind kleine Kinder die Mario spieli wollen. (das gilt natürlich nicht für alle, nicht das jetzt das Chaos hier durch die Wii Zocker ausbricht^^)

Äh, ich selbst und fast alle meine spielenden Freunde habe eine Wii. Warum? Nun, Tennis auf der Wii mag kindisch aussehen, aber es macht einfach so unglaublich viel Spaß.

P.S.: PCs grundsätzlich den Konsolen überlegen? Technisch mag das auf High End-Kisten zutreffen - aber auf dem PC hat seit Jahren keine Spiele wie Shadow of the Colossus, Ico, Okami, Loco Roco oder sowas wie die Wii gegeben. Wer mag, soll weiterhin Polygone zahlen, ein Crysis nach dem anderen zocken, nach mehr Blut schreien und dich über EA-Jahresupdates freuen - alle anderen, die nur Spaß haben wollen, schauen vorbehaltlos über den Tellerand.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen, aber ich glaube dir wirklich gerne. Vor allem der Punkt mit den Trikots ist überzeugend, weil da benötigt man kein besonderes Auge um das genau zu erkennen.
Ich meine nur wenn ein Spiel für den PC komplett für die momentanen High-End Teile angepasst wird, kommt ein komplett (besseres) Ergebnis raus als bei eine 360. Aber so ist es eben nicht - die PC Spiele müssen auch auf älteren Systemen laufen. Deshalb gibt es viele Einschränkungen. Von der reinen Hardware wird der PC immer vorne sein, alleine weil die Hersteller neue Teile rausbringen können wann sie wollen (Ok bei umsatteln auf DX10 waren mit Vista Einschränkungen - danken wir MS). Bei einer Konsole ist das schwer, weil man kann nicht eine Konsole rausbringen und wenn man dann in 2 Monaten was besseres entwickelt hat, kann man nicht einfach eine neue Konsole raushauen. Die, die die alte Version haben fühlen sich verarscht und die alte würd nicht mehr verkauft werden.

So jetzt sind wir aber etwas weit vom Thema abgekommen.
EDIT:
@GevatterTod:
Ach gegen Loco Roco hab ich nichts. Find ich sogar lustig (habs auf der PSP von nem Freund gespielt). Ich hab das vorhin vl etwas verallgemeinert. Ich steh eben nicht so auf das bunte, eher auf realitische Shooter, Rollenspiele (wie Oblivion, Gothic), ... aber auch Sims 2 für zwischendurch (ich gebs hier mal zu: von Sims 1 hab ich fast alle Erweiterungen und von Sims 2 auch^^). Hab durch die Aussage von McDaniel vl etwas überreagiert...

Zuletzt bearbeitet:
würde mich freuen wenn das auch nach europa kommt, dann kaufen sie hoffentlich mehr von meinen freunden!

ich würde mich aber mehr über neue spiele freuen!

Genau die Spiele sind es die vielen (und auch mir) noch an der PS3 fehlen. Obwohl schon einige Top Spiele auf dem Markt sind, wartet man immer noch auf die, die aus der PS3 alles rausholen. Aber es sind auch schon einige richtig geile Spiele für die PS3 in Arbeit! Ich denke 2008 wird das richtige Jahr für die PS3. Ich würde es Sony wie schon gesagt gönnen, jetzt auch noch den Preis in Europa senken. Passt doch?

bloodytouch schrieb:
Hab durch die Aussage von McDaniel vl etwas überreagiert...

Kam halt so rüber, als seien Konsolen im Allgemeinen oder eine Konsole im Speziellen einfach nur Dreck im Vergleich zum PC. Wenn es nicht so pauschalisierend gemeint war, ok :)

Ich persönlich würde die Wii garnicht erst mit PC, PS3 oder XBOX vergleichen. Nintendo hat sich für einen ganz anderen Weg entdschieden, weg von High End und Next Gen, hin zu einem Spaß für ein viel breiteres Publikum ohne Wahnsinnstechnik (wobei ich Wii-Mote schon beeindruckend, dafür mit Innovationen. Man muß ja damit nix anfangen können. Ich kann glücklicherweise allem etwas abgewinnen.

P.S.: Obwohl, gäbe es nicht Lord of the RIngs Online, hätte ich meinen PC schon längst endgültig gegen iMac und Konsolen eingetauscht. Ich bin einfach den ganzen FPS-Shootern und Strategiespielen, die sich in erster Linie bei der Technik übertrumpfen wollen, überdrüssig. Oder anders ausgedrückt: Mir fehlt die Innovation, mir fehlt dauerhafter Spielspaß, mir fehlen denkwürdige SPiele. Zwar sind Konsolen in der Hinsicht auch kein Schlaraffenland, aber immerhin gibt es dort noch Spiele wie Ico oder Okami, die auch einigermaßen gut von der Community aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@gevatterTod:
mit deinem 2. absatz muss ich dir zustimmen :daumen:

nitendo hat mal gesagt, dass sie garnicht den kampf um die leisungskrone bei den konsolen mitmachen wollen ....
lieber was inovatives entwickeln.

ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht eine wii kaufen soll :)
just4fun...

der vergleich zwichen pc und konsole wird NIE fair sein.
es sind 2 paar siteifel.

oder wird ein formel1 auto mit nem gogo verglichen ?
beides hat nen motor, und 4 räder ....
(auch dieses beispiel hinkt ;))

zum topic:
früher oder später wird die preissenkung auch nach D kommen, das is sicher, nur wann is hier die frage ;)

es wird noch ne ganze weile dauern bis ich mir die ps3 kaufen werde, das is sicher (sofern überhaupt).
im moment isses für ein unterhaltungsgerät viel zu viel geld. (auch wennse es im prinzip wert is)
denn ich hab keinen hd-tv
desweiteren schaue ich relativ wenige filme an, also lohnt sich ein br-blayer nicht wirklich.

Ziemlich erstaunlich das sich welche eine Konsole kaufen die keine antialiasing beherscht in Verbindung mit HDR.Die Leute will ich gerne sehen die auf Kantenflimmern stehen.:freak:

Diese ganze "Die PS3 ist zu teuer" gelaber nervt langsam tierisch. Bin kein Sony Fanboy, habe beide Konsolen und muß sagen das die PS3 ein klasse Multimedia Gerät ist. Sie vereint spitzen DVD/BR Wiedergabequalitat mit fast geräuschloser Spielekonsole inkl Webbrowser etc. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Die ganze "Geiz ist geil" Mentalität stinkt gewaltig. Ich mag meine Xbox360, sie läuft bei mir schon knapp 1 Jahr ohne Probleme, aber die PS3 kommt noch eine ganze Ecke wertiger daher.

Und die, die immer über "Antialiasing und HDR" abstinken, sind warscheinlich noch die jenigen, die auf einer Röhre daddeln^^

Ich besitze zwar bis jetzt nur zwei PS3 spiele, grafisch sehen die aber klasse aus auf meine Plasma, keinerlei KANTENFLIMMERN.

Zuletzt bearbeitet:
@Pepsito
Bist vielleicht Politiker? Die sind auch so stur und unverbesserlich.

@all
Code:
.................................|-------------------------|
........................./|../|..|.........................|
.........................||__||..|.......Trolle.bitte......|
......................../...O.O\__...........nicht.........|
......................./..........\.........füttern!.......|
....................../......\.....\.......................|
...................../..._....\.....\.---------------------|
..................../....|\____\.....\.....||
.................../.....|.|.|.|\____/.....||
................../.......\|_|_|/...|....__||
................./../..\............|____|.||
................/...|...|./|........|......--|
................|...|...|//.........|____..--|
.........*._....|..|_|_|_|..........|.....\-/
......*--._--\._.\.....//...........|
......../.._.....\\._.//...|......../
......*../...\_./-.|.-.....|.......|
........*......___.c_c_c_C/.\C_c_c_c____________
Find ich grad sehr passend. Es ist mal wieder Trollsaison. ;)

Pepsito schrieb:
Ziemlich erstaunlich das sich welche eine Konsole kaufen die keine antialiasing beherscht in Verbindung mit HDR.Die Leute will ich gerne sehen die auf Kantenflimmern stehen.:freak:

Ziemlich erstaunlich, das sich der PC als Spielgerät hält bei dem Ausmap an Innovation, die die Plattform seit einiger Zeit bietet. Aber hey, der PC kann AA bei HDR. Darauf kommt es schließlich an :freak:

P.S.: Sorry Deinorius, hatte hier noch einen Troll-Cookie rum liegen, den ich nicht verfallen lassen wollte.

Dazu sag ich nur Heavenly Sword :p

Aber so ein technisch Rückständiges Gerät wie die PS3 kaufen, das wäre ja absoluter Blödsinn.

Nach der E3 wird die Grafikdiskussion endlich ein Ende haben...

@60: Die Amerikaner zahlen afaik weniger Steuern.

Zurück
Oben