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Test Prey im Test: An diesem Spiel kommt man nicht vorbei

MC´s schrieb:
Spiel des Jahres ist für mich Zelda, da kommt nix ran in meinen Augen

Klar, The Witcher 3. Sieht nur 10 mal besser aus als Zelda. Alleine Blood and Wine ist meisterhaft umgesetzt. Ist zwar nicht aus diesem Jahr, da kommt aber Zelda nicht ran. ;) Außerdem gehts hier um PREY, nicht um irgendwelche Nintendo Spiele.
 
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werde das spiel definitiv durchspielen. muss aber erstmal andere spiele zu ende bringen. gegen ende des jahres werde ich es wohl für pc kaufen- und zwar nur für pc. was ich auf der konsole gesehen habe (steuerungstechnisch) ist imho ein nogo.
 
ungewollter Post
 
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Meetthecutthe schrieb:
Dann darfst du auf Konsole (..zumindest auf den zwei aktuellen Marktführern..) aber wirklich überhaupt nicht anfangen, da 30FPS in 80-90% aller Titel als gesetzt gilt.
Ich finde es auch nicht toll aber so ist es nun mal.

Ich springe zwischen Rechner und Pro. Habe mich daher damit abgefunden.

Mein Rechner ist nicht potent genug für gaming habe auch ne Pro. Aber das stimmt eigentlich nicht. Die Zugpferde wie COD und Battlefield laufen auch auf Konsole mit 60 FPS.;)

Genauso wie Overwatch und andere Konsorten. 30 FPS Shooter sind auch auf Konsole inzwischen eher in der Minderheit. Abgesehen natürlich von Open World Shootern. Die krebsen auf Konsole immer bei 30 FPS rum.
 
wie komme ich in die psychotronics hall - auf tube gibts ein Video mit der Gloo Kanone, aber daraus werd ich nicht schlau
 
Sooo, Spiel durch und alles in allem bin ich zufrieden.
Knapp 26 Stunden und noch paar offene Nebenmissionen. Lag aber auch daran das ich das letzte kapitel zu früh eingeleitet habe. Wollte dann aber auch nicht mehr früheres save laden da ich zu neugierig aufs Ende war :D

Noja, das Ende war ok. Unerwartet und auch recht unspektakulär und hätte alles in allem bissle besser sein können...naja...wie so oft ist halt das Ende immer das größte Manko, wie bei fast allen Spielen und auch Filmen....
 
gibt ja mehrere enden, vielleicht hast nur ein schlechtes erwischt, hab auch schon gehört das das ende super sein soll^^

also ich hab noch einiges vor mir und bin aber schon sehr gespannt auf das ende.

top spiel übrigens, gefällt mir sehr gut
so wie doom vor nen halben jahr...
können ruhig mehr fps der alten schule rausbringen
 
Noja, also wenn es ein "besseres" ( im sinne der inszenierung ) Ende geben sollte, dann wird es wohl das böse sein, den das gute habe ich erwischt, und das war wie gesagt recht öde ^^.
 
anscheinend bekommt man keinen Tip von Euch Veteranen ;-(((- na egal, hab mir eine Spielzeugarmbrust gebastelt und schiess damit einfach den Knopf an, dann geht die Tür auf - das mit dem Gloo hab ich nicht kapiert...ist auch nicht wirklich elegant :-)
 
Postman schrieb:
Viele werden wohl nur enttäuscht sein, dass es keine "echte" Prey-Fortsetzung und eher ein Dishorned-Verschnitt ist.

Macht aber allemal mehr Spaß wie die zigste Assassins Creed Fortsetzung, da man doch im Detail andere Ideen und ein anderes Universum präsentiert bekommt. Zu kurz ist es nur für jenen, der nur stumpf durchrennt - wer aber die Mails und Logs im Spiel liest, die Atmossphäre aufsaugt und geniest, der hat eine Weile etwas davon.

Die Stärken der Arkane Studios liegen wirklich in ihrer Fantasie und dem Talent eine richtig gute Story- und Spielregie zu führen. Wenn man deren Titel etwas vorwerfen könnte, dann nur dass man ab dem Mittelteil bzw. dem Ende oftmals zu stark für die Gegner ist.

Für mich also eine Perle, die fast aus dem Nichts kam.
In 5-10 Jahren wird der Titel als Klassiker gehandelt.

Das denke ich auch, aber da ich andere Games aktuelle zocke, wird Prey irgendwann einmal angegangen. Es dürfte aber jedem gefallen der Dishonored mochte oder auch das letzte Deus Ex super fand. :) So wie ich.
 
W0lfenstein schrieb:
Noja, also wenn es ein "besseres" ( im sinne der inszenierung ) Ende geben sollte, dann wird es wohl das böse sein, den das gute habe ich erwischt, und das war wie gesagt recht öde ^^.

Sicher, dass du das gute Ende hattest?
Bei mir war es völlig egal welche Entscheidung ich am Ende getroffen hatte, das Ende war immer gleich und nachteilhaft für die Erde.
 
SKu schrieb:
Sicher, dass du das gute Ende hattest?

Noja, gut ist relativ.
Meine Taten wurden gelobt und wie ich mich verhalten habe und am ende wollten sie mich am leben lassen.
Gehe davon aus das es das gute Ende war, wobei die Erde am Ende auch verseucht wurde da ich mit Alex zusammen gearbeitet habe.

Alles in allem langweilig finde ich und ohne richtiges Highlight.
Das einzige überraschende ist nur das man erfährt das man selber ein Typhon ist.
 
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W0lfenstein schrieb:
Noja, gut ist relativ.
Meine Taten wurden gelobt und wie ich mich verhalten habe und am ende wollten sie mich am leben lassen.
Gehe davon aus das es das gute Ende war, wobei die Erde am Ende auch verseucht wurde da ich mit Alex zusammen gearbeitet habe.

Alles in allem langweilig finde ich und ohne richtiges Highlight.
Das einzige überraschende ist nur das man erfährt das man selber ein Typhon ist.

Ich würde das nicht als gutes Ende titulieren.
Bei mir hat es keinen Unterschied gemacht, ob ich Talos I zerstöre, den Neuro-Transmitter auslöse oder von der Talos I fliehe, immer kam das gleiche Ergebnis dabei heraus.

Neuro-Transmitter -> Tötet sämtliche Typhon. Unlogisch, da man selbst bereits ein Typhon ist und trotzdem überlebt. Restliche Crew überlebt ebenso, dürfte also auch nicht verseucht sein. Ergo: Prototyp funktioniert nicht so wie gedacht.
Talos 1 zerstört -> Crew überlebt, Welt wird trotzdem verseucht. Alex stirbt auf der Talos 1 in der erlebten Erinnerung, erscheint aber im Bonus-Raum -> unlogisch.
Fliehen per Shuttle -> Erde verseucht.

Ich denke, und da gibt es auch ein Steam Achievement für, dass man von den Neuromods nur die menschlichen Fähigkeiten steigern darf und zudem sämtliche Crewmitglieder umbringen muss, so dass am Ende kein einziger Überlebender mehr auf die Erde zurückkehren kann. Man kann dann zwar z.B. anfangs Dr. Igwe aus dem Weltall retten um die Neuromods als Belohnung zu erhalten, muss aber spätestens am Ende Dahl töten, damit die Crew nicht per Shuttle fliehen kann.
 
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Nur so aus Neugirde ,
Wie ist das eigentlich ,
darf der Titel "Prey " nach 10 Jahren wiederverwendet werden , das alte Prey war ja vom 2006 .....?
 
Dieses ganze Open World Gedönse geht einen schon ziemlich auf die Nerven.
Das Spielprinzip hat sich in den letzten Jahren so dermaßen abegenutzt, dass es einfach anstrengend ist solche spiele im flüssigen Fluss zu spielen. Ständig irgendwelche Textdokumente, Lootkram, ah ne was soll das.

Kann man nicht einfach ein Spiel machen nach herkömmlicher Art?

Die Xbox Demo ging mir schon am Anfang auf die Nerven. Wenn ich Texte lesen will, Ausrüstung sammeln will, dann mach ich ein Rollenspiel an.
 
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