Kaum geht es um Amazon, werden auch schon wieder Gerüchte über die sooo schlecht bezahlten Amazon Mitarbeitern verbreitet. Ich bin zwar jetzt auch kein riesen Fan von Amazon, bin allerdings selber bereits über 10 Jahre bei Amazon in Leipzig beschäftigt, weshalb es mich richtig nervt wenn immer wieder so eine Grütze verbreitet wird.
Um mal bei den Fakten zu bleiben. Nicht jeder hat ein Studium, Abi oder eine super duper tolle Ausbildung. Da ist Amazon schon eine großartige Möglichkeit um mit wenig Wissen / Können gutes Geld zu verdienen.
Und wer der Meinung ist, dass ~1.600 Euro netto für eine ungelernte Kraft bei einer 38,75 Stunden Woche und 28 Urlaubstagen im Jahr ja sooo wenig ist, der sollte mal sein Weltbild überdenken.
Ich meine klar, mehr Geld ist immer schön. Würde ich persönlich auch sofort nehmen, aber als Schlechtverdiener kann ich mich definitiv nicht bezeichnen. Btw: letztes Jahr gab es eine Gehaltserhöhung von ca 2,6%. Gehaltserhöhung gibt es im Übrigen auch jedes Jahr. Reicht zwar gerade mal so um die Inflation an zu gleichen, ist jetzt aber auch wiederum selbstverständlich.