News Prime: Amazon erhöht Preise in den USA deutlich

Da ich den Unterschied von Prime zu Nicht-Prime gar nicht mehr bemerke, habe ich schon vor längerer Zeit gekündigt. Seit Jahren kommen die Pakete nicht mehr am nächsten Tag, sondern brauchen 2-3 Tage oder länger. Das Streaming Angebot haut mich nach wie vor ebenfalls nicht vom Hocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, tritratrullala, icetom und 9 andere
Bin mal gespannt wann die Preise bei uns angezogen werden. Netflix hat ja schon einige Runden hinter sich.

Bestelle viel bei Amazon, von daher lohnt sich der aktuelle Preis für mich, aber das Streaming ist mir etwas zu dünn, auch wenn hier und da mal eine Perle dabei ist (wie The Expanse). Rund 120 Euro wäre es mir garantiert nicht wert.

Fürs Streaming würde ich Amazon nur bei Bedarf mal hier und da einen Monat mieten, aber das werden die nicht anbieten.

Geht der Preis weiter hoch, dann überlege ich schon das Abo zu kündigen, dann werde ich aber auch wieder mehr bei anderen Anbietern bestellen (da ich ja so oder so die Transportkosten zahlen muss).

Die Amerikaner sind ja von je her schon ganz andere Preise fürs TV-Gucken gewohnt, da wird die 139 Dollar im Jahr nicht groß jucken. Bei uns (mir) dauert die Gewöhnungsphase etwas länger.

Bestelle mittlerweile fast nichts mehr bei Amazon. Otto &Co liefern mittlerweile genauso schnell.

AWS hat Amazon den hintern gerettet, da wird der meiste Gewinn gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, icetom, Xes und 10 andere
Kaum geht es um Amazon, werden auch schon wieder Gerüchte über die sooo schlecht bezahlten Amazon Mitarbeitern verbreitet. Ich bin zwar jetzt auch kein riesen Fan von Amazon, bin allerdings selber bereits über 10 Jahre bei Amazon in Leipzig beschäftigt, weshalb es mich richtig nervt wenn immer wieder so eine Grütze verbreitet wird.

Um mal bei den Fakten zu bleiben. Nicht jeder hat ein Studium, Abi oder eine super duper tolle Ausbildung. Da ist Amazon schon eine großartige Möglichkeit um mit wenig Wissen / Können gutes Geld zu verdienen.

Und wer der Meinung ist, dass ~1.600 Euro netto (Arbeite und Wohne in Leipzig) für eine ungelernte Kraft bei einer 38,75 Stunden Woche und 28 Urlaubstagen im Jahr ja sooo wenig ist, der sollte mal sein Weltbild überdenken.

Ich meine klar, mehr Geld ist immer schön. Würde ich persönlich auch sofort nehmen, aber als Schlechtverdiener kann ich mich definitiv nicht bezeichnen. Btw: letztes Jahr gab es eine Gehaltserhöhung von ca 2,6%. Gehaltserhöhung gibt es im Übrigen auch jedes Jahr. Reicht zwar gerade mal so um die Inflation an zu gleichen, ist jetzt aber auch wiederum nicht selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, Charminbaer, janmorice und 48 andere
Denke 99€ wird bald kommen in Deutschland.
Aber erst in 2023.

Als "Student" sind das dann 49€ un der alte Prime Jahrespreis (die 29€ waren ja noch zu Zeiten ohne Prime Video)

Aber 99€ ist immer noch genau günstig wie Disney +
Und 1000 mal günstiger als Netflix.

Prime wird als letztes gekündigt, da man einfach das mit Abstand meiste für sein Geld bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, lex30 und KarlsruheArgus
Recharging schrieb:
Dazu passend, welch' bizarre Formen die Verteilung mittlerweile annimmt:
https://www.derstandard.at/story/20...n-jeff-bezos-ist-zu-gross-historische-bruecke
Man muss dazu sagen, dass nur das Mittelteil der Brücke abgebaut werden sollte und das die Kosten dafür übernommen werden von Bezos.
Und das die Brücke erst letztens eh überholt wurde und man das gemacht hat.

Aber generell stimme ich dir zu. Der Typ ist so obszön reich und kann mir gut vorstellen, dass der keinen wirklichen Bezug zum Geld mehr hat.

Wenn er sein vermögen zu Geld machen würde, könnte er jedem Menschen auf der Welt ganz schön viel geld geben und wäre immenoch reich.
Oder er kann ja mal Geld in den Naturschutz stecken. Von mir aus kann er auch ne Datenbank mit allen Käsesorten der Welt erstellen um sie für die Nachwelt zu konservieren, aber irgendwas was auch nützlich ist.

Aber gut da mache ich mir keine Hoffnungen.
Er und Elon Musk wirken auf mich wie der Realwelt Ted Faro.
Nur ohne amok laufende Kampfroboter die sich expondentiell vermehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wer tatsächlich glaubt, dass die „normalen“ Arbeiter mehr Lohn durch diese Preiserhöhung erhalten, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, dahkenny, Discovery_1 und eine weitere Person
Glaub ich würde das dann bald kündigen wenn das hier auch teurer wird, Prime an sich hat gar nicht so gute Serien. Da ist Netflix deutlich interessanter..
Und Versand etc bietet sowas wie Otto zb auch kostenlos. Da kann man sich sogar alles auf Rechnung schicken lassen.

Btw weil hier manche die KK erwähnen - Visa ist doch Mist, muss schon Master sein.

eRacoon schrieb:
Bin eh immer verwundert wie die das so günstig halten können.
Gerade durch die gratis Visa Kreditkarte mit 3% Cashback auf alles bei Amazon ist das quasi geschenkt was man da bekommt.
Hab seitdem meine Mastercard gekündigt und somit kommt mich die Prime Mitgliedschaft <50€ im Jahr.
Die 50€ hole ich locker allein durch die 3% Cashback wieder rein.
Wahrscheinlich werten sie dein Kaufverhalten aus und verkaufen diese Daten weiter, oder verwerten diese selbst um für dich gezielte Werbung zu schalten damit DU noch mehr kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Habe mich schon gefragt, wann es soweit ist. Die letzte Preiserhöhung ist ja schon wieder länger her.

Und bei uns sind 69€ für das ganze Jahr immer noch super billig für das, was man als Gegenleistung bekommt. Vorausgesetzt, man bestellt auch viel bei Amazon. Aber ich will das nicht mehr missen, fast alles, was ich bestelle, ist den nächsten Tag schon da. Manchmal sogar (bei Nachtbestellungen) noch taggleich.

Recharging schrieb:
Wenn die schlecht bezahlten Mitarbeiter wirklich mehr bekommen würden
Werden die Mitarbeiter:innen bei Amazon wirklich so schlecht bezahlt, oder faselt man da Verdi-Argumentation nach? Dunno wie das in anderen Ländern aussieht, aber in Deutschland zahlt Amazon übertariflich. Und zwar wenn man den Vergleich zur Logistikbranche hernimmt und nicht zum Einzelhandel.
Wer im Lager bei Amazon arbeitet, ist in der Logistik tätig und nicht als Verkäufer. But nvm. Wollte ich nur mal erwähnt haben ;)

Preiserhöhung ist defacto kein Beinbruch. Das Leistungsspektrum was man bekommt, ist immer noch riesig. Bis zu "17%" und "erhöht Preise in USA deutlich" klingt natürlich erstmal übel. 2 Dollar mehr im Monat oder 20 Dollar mehr im Jahr (1,66 Dollar im Monat) klingt dann gar nicht mehr so böse.

Auch wenn Amazon inzwischen längst nicht mehr das Non-Plus-Ultra ist und auch beim Service inzwischen "wirtschaftlicher" agiert: Zum Teil ist der immer noch ungeschlagen.
Das habe ich erst letztens bei meiner defekten AIO gemerkt. MediaMarkt hat das Ding (9 Monate alt) eingeschickt und ich stand drei Wochen ohne AIO dar. Bei Amazon hätte ich eine neue bekommen und die alte zurückgeschickt, nachdem die neue da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, DNS81, Riou und 2 andere
flappes schrieb:
Bestelle viel bei Amazon, von daher lohnt sich der aktuelle Preis für mich, aber das Streaming ist mir etwas zu dünn, auch wenn hier und da mal eine Perle dabei ist (wie The Expanse). Rund 120 Euro wäre es mir garantiert nicht wert.

Fürs Streaming würde ich Amazon nur bei Bedarf mal hier und da einen Monat mieten, aber das werden die nicht anbieten.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich könnte getrost auf Amazon Gaming, Prime Versand & Co verzichten und hätte gern nur streaming zu einem günstigen Preis. Ich denke früher oder später werden solche speziellen Pakete auch kommen, allerdings erst zu einem Punkt, wo man sich an die heutige Zeit als "damals gab es das alles zu dem Preis, heute bekomme ich dafür nur noch ein Paket" zurückerinnert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Nefcairon
Sobald Amazon mir keinen Studentenpreis für Prime mehr bietet kündige ich, egal ob aktueller oder schon noch weiter erhöhter Vollpreis. So viele Versandkosten kann ich gar nicht sparen als dass sich der volle Preis irgendwie lohnen würde.

Und Prime Video.. naja, es gibt genug andere Anbieter. Dann wird halt stattdessen HBO+ verlängert.

[ChAoZ] schrieb:
Wahrscheinlich werten sie dein Kaufverhalten aus und verkaufen diese Daten weiter, oder verwerten diese selbst um für dich gezielte Werbung zu schalten damit DU noch mehr kaufst.
Das Kaufverhalten auswerten macht Amazon doch sowieso, egal ob man die Kreditkarte von Amazon nutzt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Flomek und Looniversity
Precide schrieb:
Wurden die Preise je erhöht? Ich kann mich auch nur an 69€ und vor 2017 an 34€ für Prime Student erinnern.
Es wurde mal vor ein paar Jahren von 49€ auf die jetzigen 69€ erhöht. 2016 oder 2017 glaube ich.

Galaxytourist schrieb:
Das Kaufverhalten auswerten macht Amazon doch sowieso, egal ob man die Kreditkarte von Amazon nutzt oder nicht.
Nicht wenn du mit der KK im analogen Welt gekauft hast. Mit deren KK geht das nun auch.

Prisoner.o.Time schrieb:
Kaum geht es um Amazon, werden auch schon wieder Gerüchte über die sooo schlecht bezahlten Amazon Mitarbeitern verbreitet. Ich bin zwar jetzt auch kein riesen Fan von Amazon, bin allerdings selber bereits über 10 Jahre bei Amazon in Leipzig beschäftigt, weshalb es mich richtig nervt wenn immer wieder so eine Grütze verbreitet wird.

Um mal bei den Fakten zu bleiben. Nicht jeder hat ein Studium, Abi oder eine super duper tolle Ausbildung. Da ist Amazon schon eine großartige Möglichkeit um mit wenig Wissen / Können gutes Geld zu verdienen.

Und wer der Meinung ist, dass ~1.600 Euro netto für eine ungelernte Kraft bei einer 38,75 Stunden Woche und 28 Urlaubstagen im Jahr ja sooo wenig ist, der sollte mal sein Weltbild überdenken.

Ich meine klar, mehr Geld ist immer schön. Würde ich persönlich auch sofort nehmen, aber als Schlechtverdiener kann ich mich definitiv nicht bezeichnen. Btw: letztes Jahr gab es eine Gehaltserhöhung von ca 2,6%. Gehaltserhöhung gibt es im Übrigen auch jedes Jahr. Reicht zwar gerade mal so um die Inflation an zu gleichen, ist jetzt aber auch wiederum selbstverständlich.
Habe dort als Techniker gearbeitet…nicht im Leipzig aber für einen anderen Standort.

Gehalt für die Mitarbeiter auf Level 1 die Reihenweise ungelernt sind ist das durchaus passend.

Dennoch ist das vom Standort zu Standort sehr unterschiedlich

Ich könnte dir jetzt Geschichten erzählen die würdest du mir nicht glauben 😉

Doch die würde ich dir auf Anhieb glauben. Hab selber schon Sachen miterlebt. In der Regel dank irgend welcher Aushilfen die im Weihnachtsgeschäft bei uns gearbeitet haben.

Btw: Wir in Leipzig bekommen mit Abstand den geringsten Lohn. Da bekommen selbst die Kollegen in Gera mehr. Und die haben erst vor nem halben Jahr aufgemacht.

Zurück
Oben