News Private Raumfahrt: Jeff Bezos fliegt gemeinsam mit seinem Bruder ins Weltall

CharlieScene schrieb:
Weil es hier viele interessiert. Dich nicht? Dann scroll einfach weiter.
Tut es das?

Wie viele der Nutzer hier sind auf CB gegangen und dachten sich "Man, wenn ich doch nur wüste, was der Bezos heute macht!".

Das die Leute auf diese News (nicht Notiz, nur so nebenbei) aus Interesse und Kuriosität klicken ist klar, aber ich bin mir absolut sicher, dass keiner auf diese Seite kommt um News zur privaten Raumfahrt der Superreichen zu erhalten.

Deswegen auch der Vergleich zu "Autobase", denn da gibt es zumindest einen theoretischen Bezug zu Computertechnologie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Deathless, Jakop und 2 andere
derin schrieb:
In der Raumfahrt die Zukunft? Ja ne ist klar, in der Klimakatastrophe liegt die Gegenwart.

Hast du schon mal ein Akku Schrauber benutzt? Hast du schon mal in einer Teflon Pfanne gekocht? Nur zwei Dinge die direkt mit der Weltraumforschung zustande gekommen sind. Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, M-X, drago-museweni und 7 andere
domian schrieb:
"Spass" kurz über der Mesosphäre...

Wohl wahr.

Die 100km Abstand zur Erde als Weltall zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt.

Die ISS fliegt auf 400km Höhe (kann man als Weltall bezeichnen), ist aber noch ziemlich niedrig. Olle Wettersatelliten umkreisen die Erde auf 36000km Höhe (das ist dann langsam Weltall) und selbst der Mond mit seinen 384000km Entfernung, ist in den Dimensionen des Alls eher ein Katzensprung.

Egal, wenn es Herrn Bezos Spaß macht, soll er doch. Wenn das ganze Schauspiel ein ähnlicher Erfolg wird wie seine Ehe, wird es echt doof für ihn. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
T.N. schrieb:
Woher weißt Du das?
Ich habe mir durchgelesen was andere hier so schreiben. So schwer ist das nicht zu sehen.


Damien White schrieb:
Tut es das?

Wie viele der Nutzer hier sind auf CB gegangen und dachten sich "Man, wenn ich doch nur wüste, was der Bezos heute macht!".

Das die Leute auf diese News (nicht Notiz, nur so nebenbei) aus Interesse und Kuriosität klicken ist klar, aber ich bin mir absolut sicher, dass keiner auf diese Seite kommt um News zur privaten Raumfahrt der Superreichen zu erhalten.

Deswegen auch der Vergleich zu "Autobase", denn da gibt es zumindest einen theoretischen Bezug zu Computertechnologie.
Naja - "News" implizieren ja, dass unbekannte Sachverhalte zu lesen sind. Du ließt ja morgens auch nicht die Zeitung und denkst dir "Ach mensch, heute möchte ich gerne lesen dass XY passiert ist.".

Kann ja verstehen wenn man sowas nicht interessant findet, aber hey - Raumfahrt ist halt nicht so weit weg von IT oder anderen Wissenschaften. Also nächstes mal einfach nicht draufklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
200 Milliarden, einer der reichsten Leute ueberhaupt.

Er hat alles was man sich vorstellen kann.
Also werden "Randgebiete" abgeklappert, die nicht so einfach zu bekommen sind.
Wenn man sich seine Interessen anschaut, verwundert der Weltraumwunsch...
nicht!

Interessant, dass er nicht seine Frau mitnimmt, sondern den Bruder.

update:
ups, geschieden - Freundin reicht noch nicht fuers mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Nur das Geschwätz im dem ökologischen FingerFußabdruck kann ich mittlerweile nicht mehr hören.
Realität zu unbequem?


CharlieScene schrieb:
aber hey - Raumfahrt ist halt nicht so weit weg von IT oder anderen Wissenschaften
Das ist heutzutage so gut wie nichts mehr 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
leipziger1979 schrieb:
Bleibt für ihn zu hoffen das die Rakete besser funktioniert als den Schrott den Musk herstellt.
Welcher Schrott? Wann hats denn das letzte mal ne Falcon 9 zerlegt?
 
"Es verändert deine Beziehung zu diesem Planeten, zur Menschheit."
Jeff Bezos

Haha, bold Statement.... Das ausgerechnet von Bezos dem großen Menschenfreund... Naja, kann er ja gern machen. Und besser in Raumfahrt investieren als in Luxusyachten. Aber mit dem Statement macht er sich doch etwas lächerlich.

Viele Grüße

Edit: Er hat natürlich mehrere Luxusyachten. Ich hätte vllt schreiben sollen 'Besser in Raumfahrt investieren als in noch mehr Luxusyachten' ;)
maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, C4rp3di3m, ###Zaunpfahl### und eine weitere Person
Wenn Bezos das so möchte, kann er das ja gerne tun. Ist ja seine eigene Entscheidung!
Aber es ist wieder mal der Hammer, wie hier alle aufeinander los gehen!

CB Forum + "Trigger*" + Popcorn = Lesespass

*Trigger kann durch GPU, CPU oder jedes andere Wort ersetzt werden, löst ja eh alles aus 🙃😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Paladin301, MasterAK und 2 andere
Genoo schrieb:
Einerseits bin ich bei dir, andererseits, wo zieht man hier die Grenze?
"Man" kann sie eigentlich nicht allgemeingültig ziehen, da hier sehr viele Themen mit rein spielen, unter anderem, wer der Objekt aus welchen Gründen kauft, was der Verkäufer tut, wie es produziert wird usw.

Hier kann die Technik theoretisch auch für andere, für die Allgemeinheit sinnvollere Zwecke verwendet werden, so dass man nicht per se sagen kann "es ist schlecht".


Die Frage aber, ob ein Milliardär für seine, im Vergleich zum en Gros der Menschheit, kolossalen Ressourcen Konsum kritisch betrachten sollte, halte ich für relativ eindeutig: ja, man kann und sollte hier kritisch sein und die Verschwändung auch als solche bezeichnen. Helfen tut es natürlich nicht, hier wäre die Gesetzgebung gefragt, die immer höheren Konsum immer weiter finanziell bestraft und diese Einnahmen dann wieder in Projekte steckt, die der Allgemeinheit zu gute kommen.


Daher plädiere ich auch für eine bessere Bildung im Bezug auf Konsum und dessen Konsequenzen: wer weiß, dass sein Konsum, egal ob von Elektronik, Fleisch oder oder oder, für die Zukunft aller negative Konsequenzen hat, der muss, sofern nicht massiver Narzist, zwangsläufig zum Schluss kommen, dass man nicht einfach blind konsumieren kann. Wohlgemerkt mit Betonung auf "blind", da kein rational denkender Mensch einen kompletten Verzicht als Lösung sehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Gesualdo, ###Zaunpfahl### und eine weitere Person
Normalerweise würde ich mir Konkurrenz zu Unternehmen und Monopolisten wünschen.

Hier jedoch, bei SpaceX vs. Blue Origin können wir von Glück sagen, das SpaceX ethisch so aufgebaut ist, das es keinerlei Konkurrenz Bedarf um zu funktionieren. Die (also vor allem Elon) wollen das aus ureigenen Ansprüchen heraus.

Es ist dennoch irgendwie schade das Bezos nicht aus den Knick kommt.
Für das Geld könnte SpaceX vermutlich auch schon Leute rumschicken.
Die Pläne gehen da viel viel weiter.
 
Cruentatus schrieb:
Und besser in Raumfahrt investieren als in Luxusyachten.

Ich hörte, sein super ökologisches Segelboot hat keinen Hubschrauberlandeplatz, daher hat er immer eine 2te Yacht dabei, die nebenher fährt. :D

Frag mich aber bitte nicht, wo und wann ich das gelesen habe.

mfg
 
Syrato schrieb:
*Trigger kann durch GPU, CPU oder jedes andere Wort ersetzt werden, löst ja eh alles aus
:evillol:
Stimmt auffallend. Es ist eine hoch- bis dauererregte Gesellschaft geworden. Das ist die "alter, weißer Mann" Ära in der die medialen Reiter der Apokalypse besonders woke sind und auf jeden blanken Haken springen. Wie ein dummer Fisch. Die Laichgründe finden sich häufig bei Twitter und ähnlichem Unrat. Das vergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Wenn die alle als bessere Menschen und Philanthropen zurückkommen und ihr Vermögen spenden - immer hoch mit den oberen 10.000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Holgmann75, Gesualdo und 2 andere
Ich hätte wirklich gedacht, dass zumindest hier noch ein paar Menschen mit Träumen und Visionen zu finden sind. Aber dass einem bei der Eroberung des Weltraums wieder nichts besseres einfällt als die Öko-Keule zu schwingen, ist einfach nur traurig.
Wir reden hier von der Natur des Menschen, seinen Drang zum Erforschen des Unbekannten. Jedes Kind und noch viele Erwachsene träumen doch davon, irgendwann in einem Raumschiff durch das Weltall fliegen zu können. Durch diesen Eifer der Menschheit, sich immer weiter zu entwickeln, um solche Träume irgendwann erreichen zu können, wurden doch erst die meisten der heutigen Technologien ermöglicht, meist als zufälliges Nebenprodukt.

Im Moment sieht es mir aber eher so aus, als dass wir in eine Art neues schwarzes Mittelalter fallen, in dem jeder Fortschiritt aufgrund eines "Glaubens" zunichte gemacht wird und die Menschheit um Jahrzehnte ausgebremst wird in ihrer Entwicklung, vom Leid der Bürger mal ganz abgesehen..

Versteht mich nicht falsch, den Klimawandel halte ich nicht für einen Aberglauben. Es ist eher die aktuelle Meinung, das Klima durch Verbote und Einschränkungen retten zu können, was ich für einen Aberglauben halte. Ein Aberglaube, der genauso wie im schwarzen Mittelalter, einigen wenigen zu sehr viel Macht verhilft, dem eigentlichen Ziel, das Leben der Menschen nachhaltig zu verbessern, allerdings völlig verfehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, VD90, drago-museweni und 12 andere
Wie hier manche mal wieder abgehen :freak:
Wer konnte sich wohl ein Ticket bei den ersten Eisenbahnen leisten? Das waren auch die "Reichen". Inzwischen kann jeder mit der Bahn fahren und es bleibt zu hoffen, dass ähnliches mit Raketen und Co. passiert.

Ich für meinen Teil hätte die Erde auch gern "von oben" / aus dem Weltall gesehen (das wollte ich schon als Kind) und von so einer Perspektive ist der Blick in die Tiefen des Alls ja auch nicht schlecht ;)
Dass ich das zu meinen Lebzeiten noch machen kann, ist leider nicht sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht haben meine Jungs die Möglichkeit, wer weiß.

Ich habe die news gelesen, weil es hoffentlich ein weiterer Schritt in der Entwicklung der Raumfahrt / Nutzung des Weltalls sei wird. Dass nun Bezos da hoch fliegt, ist eigentlich zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Pjack, Lord B. und eine weitere Person
wenn ich soviel Geld für sowas ausgebe, würde ich mit Sicherheit keinen Sitzplatz an irgend einen versteigern. da labert dich dann ein Bitcoin Bubi voll und versaut den ganzen Flug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Necareor schrieb:
Ich hätte wirklich gedacht, dass zumindest hier noch ein paar Menschen mit Träumen und Visionen zu finden sind. Aber dass einem bei der Eroberung des Weltraums wieder nichts besseres einfällt als die Öko-Keule zu schwingen, ist einfach nur traurig.
Was hat ein Touristenflug mit der Eroberung des Weltraums zu tun?
 
Zurück
Oben