KitKat::new() schrieb:
SpaceX scheint sich ziemlich gut zu finanzieren. Die NASA auch.
Sorry, zur Finanzierung braucht es nicht diesen Touristenflug, und erobert wird damit auch nichts: Es ist ein stink"normaler" Flug (in dem Bereich). Das was da an Weltraum erobert wird, wurde schon Jahrzehnte zuvor erobert.
So ein Quark, erobert wurde da gar nichts. Kontinente werden auch nicht erobert, nur weil man ein paar mal durchfährt.
Aus kurzen Touristenflügen werden irgendwann längere Touristenflüge, irgendwann wird man Weltraum-Kreuzfahren ermöglichen können. Danach kommen Raumstationen, in denen Menschen einen längeren Weltraum-Urlaub machen können und schlussendlich gibt es einen Center-Parks auf dem Mars.
All das bringt immer neuere und immer bessere Technologien hervor, dadurch werden enorme Fortschritte und Innovationen in der Physik, Chemie und allen anderen technischen und vermutlich auch einigen geistigen Wissenschaften querfinanziert, die wiederum in so vielen anderen Bereichen unseres Lebens den Alltag bereichern und auch viele große Probleme der Menschheit lösen werden.
Irgendwann kostet es vielleicht nur noch "einen Appel und ein Ei", um den kompletten Atommüll, den die Menschheit angesammelt hat, mit ein paar Raketenstufen gezielt in die Sonne zu schießen. Problem gelöst! (Bevor wieder jemand quengelt: Das tangiert unsere Sonne nicht mal im geringsten, absolut null, gar nicht, niente!)
Auf der Suche nach dem geeigneten Antrieb für Weltraum-Kreuzer entdecken wir eine vollkommen neue Möglichkeit der sauberen Energiegewinnung, wer weiß? Beim Versuch, auf Raumstationen eine Schwerkraft zu erzeugen, entdecken wir vielleicht Technologien, die unsere Autos, LKWs und Schiffe schweben lassen werden, was wiederum enorme unsaubere Energien einsparen könnte.
Es gibt so unendliche viele Möglichkeiten, was uns die Zukunft bieten könnte. Aber wir werden sie nie entdecken, wenn wir nicht danach suchen.