News Private Raumfahrt: Jeff Bezos fliegt gemeinsam mit seinem Bruder ins Weltall

Alufoliengrille schrieb:
wieso fliegen die eigentlich nur 11min. kann man da nicht 1 Tag um die Erde Kreisen und dann landen. oder wo liegt da das Problem wenn man eh schon soviel Geld ausgibt?

Weil die nicht die Konditionen haben um das auch zu überstehen, abgesehen davon wie der Weltraum auf den Körper und Geist reagiert. Da musst schon extrem fit sein, im Körper als auch im Geist.
 
KitKat::new() schrieb:
SpaceX scheint sich ziemlich gut zu finanzieren. Die NASA auch.
Sorry, zur Finanzierung braucht es nicht diesen Touristenflug, und erobert wird damit auch nichts: Es ist ein stink"normaler" Flug (in dem Bereich). Das was da an Weltraum erobert wird, wurde schon Jahrzehnte zuvor erobert.
So ein Quark, erobert wurde da gar nichts. Kontinente werden auch nicht erobert, nur weil man ein paar mal durchfährt.

Aus kurzen Touristenflügen werden irgendwann längere Touristenflüge, irgendwann wird man Weltraum-Kreuzfahren ermöglichen können. Danach kommen Raumstationen, in denen Menschen einen längeren Weltraum-Urlaub machen können und schlussendlich gibt es einen Center-Parks auf dem Mars.

All das bringt immer neuere und immer bessere Technologien hervor, dadurch werden enorme Fortschritte und Innovationen in der Physik, Chemie und allen anderen technischen und vermutlich auch einigen geistigen Wissenschaften querfinanziert, die wiederum in so vielen anderen Bereichen unseres Lebens den Alltag bereichern und auch viele große Probleme der Menschheit lösen werden.

Irgendwann kostet es vielleicht nur noch "einen Appel und ein Ei", um den kompletten Atommüll, den die Menschheit angesammelt hat, mit ein paar Raketenstufen gezielt in die Sonne zu schießen. Problem gelöst! (Bevor wieder jemand quengelt: Das tangiert unsere Sonne nicht mal im geringsten, absolut null, gar nicht, niente!)

Auf der Suche nach dem geeigneten Antrieb für Weltraum-Kreuzer entdecken wir eine vollkommen neue Möglichkeit der sauberen Energiegewinnung, wer weiß? Beim Versuch, auf Raumstationen eine Schwerkraft zu erzeugen, entdecken wir vielleicht Technologien, die unsere Autos, LKWs und Schiffe schweben lassen werden, was wiederum enorme unsaubere Energien einsparen könnte.

Es gibt so unendliche viele Möglichkeiten, was uns die Zukunft bieten könnte. Aber wir werden sie nie entdecken, wenn wir nicht danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, DerTiger und Demon_666
C4rp3di3m schrieb:
Das Klima war immer im Wandel, Eiszeiten, Hitzeperioden, Sonnenaktivitätsänderungen etc.
2020 und bist jetzt 2021 scheint der Klimawandel pause zu machen.
:freak:

Das Memo von der "linksgrünen Propaganda" habe ich nocht nicht bekommen . Warum macht der Klimawandel in 2020 und 2021 Pause?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl### und KitKat::new()
OldZocKerGuy schrieb:
Jo viel Spaß dabei, für mich wäre das nichts, egal wie viel Geld ich hätte. Bin jemand der hat lieber Boden unter den Füßen und Luft zum Atmen ohne div. Hilfsmittel. :p
Heisst das, dass du nie fliegst? Reist du in andere Länder?
Ich kann es verstehen, aber Entdeckungen werden nicht im Hinterhof gemacht.
 
Was hier wieder geschrieben wird... kommt mal wieder runter.

Bei viel scheint hier der Neid schon sehr stark zu sein. Es ist doch im Grunde kack egal was Bezos mit seinem Geld macht, selbst wenn er sich damit den Ars** abwischt.

Mimimi der hat voll die Yachten und fliegt ins All wie kann er nur? Die Leute sollten sich mal ganz ehrlich selbst fragen, was sie machen würden wenn sie soviel Kohle hätten. Aber ich weiß schon natürlich voll viel spenden und Dörfer in Afrika aufbauen, Aids heilen etc. hier sind alles heilige und Samariter.

"Mit dem Geld könnte man das und das in Afrika etc. aufbauen/ernähren" ja und mit euren krassen Gaming PCs die mehrere tausend € kosten könnte man das auch machen. Das sind halt nur andere Dimensionen.

Ich find die "News" interessant, weil ich so SienceFiction und Weltall kram einfach sehr interessant finde. Aber ich bin auch einer der nicht immer alles gleich ins negative ziehen muss.

Da kommen Kommentare wie "da müssen Gesetze her, die diese Verschwendung verbieten etc." wann ist denn etwas eine Verschwendung? Nur weil es einem Persönlich jetzt nichts bringt? Ich denke total sinnlos wird das nicht werden. Da wird man schon das ein oder andere rausziehen können, was im Bezug auf Reisen ins All helfen kann. Ist die NASA auch Verschwendung und sollte per Gesetz verboten werden? Es gibt bestimmt super viele, für die so einen Gaming PC wie wir hier zu genüge haben auch extreme Verschwendung ist.

Für jemanden der wirklich gar nichts hat, ist ein normaler TV schon Verschwendung. Für jemanden der einigermaßen gut über die Runden kommt ist so ein Gaming PC Verschwendung und für die die sich so ein Gaming PC leisten können, dann sowas was Bezos macht.

Jedes Jahr fliegen Millionen von Menschen in den Urlaub mehrere tausend km entfernt nur um dort am Strand zu liegen etc. Ist das dann nicht auch totale Verschwendung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Holgmann75, DerTiger und 3 andere
Aphelon schrieb:
Bei anderen geht's ja vielleicht noch um Fortschritt, aber hier? Naja - soll halt jeder mit seinem Geld machen, was er will.
Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn alle reichen Leute und große Firmen ihr Geld nur für sowas ausgeben würden statt für politische Einflussnahme. ;)
 
Alufoliengrille schrieb:
wieso fliegen die eigentlich nur 11min. kann man da nicht 1 Tag um die Erde Kreisen und dann landen. oder wo liegt da das Problem wenn man eh schon soviel Geld ausgibt?
Weil es kein Orbit ist, sondern einfach nur gerade hoch und wieder runter.

Es braucht eine seeeehr viel stärkere Rakete, um in den Orbit zu gelangen, man muss schließlich auf 25.000km/h oder 7km/s kommen.
Was SpaceX übrigens schon 2008 geschafft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Beitrag und M-7MkF7-D
Bei meinem Bruder bin ich schon verwundert und gerührt, wenn er mich auf nen Burger einlädt, aber ins Weltall? Nicht schlecht!
Hoffentlich geht das gut, ich denke schon.
 
Hurricane271 schrieb:
:freak:

Das Memo von der "linksgrünen Propaganda" habe ich nocht nicht bekommen . Warum macht der Klimawandel in 2020 und 2021 Pause?

Na wegen Corona! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Hurricane271
Alufoliengrille schrieb:
wieso fliegen die eigentlich nur 11min. kann man da nicht 1 Tag um die Erde Kreisen und dann landen. oder wo liegt da das Problem wenn man eh schon soviel Geld ausgibt?
Weil das deutlich mehr Aufwand wäre, Du brauchst eine viel größere Rakete und für den Wiedereintritt ein Hitzeschild. Und natürlich wird dabei das Risiko auch größer. Vergleiche mal eine Falcon 9 + Dragon mit diesem Vehikel. Die Kapsel mit ihren riesigen Fenstern ist ein Touristenvehikel.
 
Du siehst die Erde aus dem Weltraum und es verändert dich. Es verändert deine Beziehung zu diesem Planeten, zur Menschheit.
Hätte er den Flug als CEO mal früher gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard
Alufoliengrille schrieb:
wieso fliegen die eigentlich nur 11min. kann man da nicht 1 Tag um die Erde Kreisen und dann landen. oder wo liegt da das Problem wenn man eh schon soviel Geld ausgibt?
Die verwendete Rakete hat bei weitem nicht genug Leistung dafür. Vertikal an Höhe gewinnen ist zwar schon anspruchsvoll genug, aber um in einen Orbit zu kommen musst du nicht nur hoch, sondern dich auch schnell genug zur Seite bewegen. So imposant so ein Angebot für Weltraumtourismus ist, aus technischer Sicht bringt es niemanden wirklich weiter. Vielmehr dient dieses Sidebusiness Blueorigin Erfahrung zu sammeln und dann mit New Glenn eine "richtige" Lastenrakete zu entwickeln.

Hiermal mal nen Vergleich zwischen New Sheppard (der von Bezos verwendeten Rakete) und Falcon 9 von SpaceX: https://external-preview.redd.it/RL...bp&s=cc9912d36d917a34a6dc2a127fb40b9f7ec6bef3

Sind zwei komplett unterschiedliche Biester. New Sheppard war nie dafür gedacht in nen Orbit zu kommen.
 
derin schrieb:
In der Raumfahrt die Zukunft? Ja ne ist klar, in der Klimakatastrophe liegt die Gegenwart.

Aber gut, man kann die Realität auch ausblenden ...
Ich find eher das momentane Klima in Deutschland eine Katastrophe, von mir aus kanns ruhig noch ein paar Grad wärmer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Kann mir auch vorstellen das es versicherungstechnisch gerade in der USA mit so reichen Leuten es zu Probleme kommen könnte wenn da was gröberes passiert. Also ich als Verantwortlicher hätte da schon den einen oder anderen Bammel :D
 
HAse_ONE schrieb:
Da kommen Kommentare wie "da müssen Gesetze her, die diese Verschwendung verbieten etc."
Wo sind die Kommentare?
 
Lohnt sich ja mal 0,0 für lächerliche 4 Minuten. Warum kreisen die nicht ein paar Mal um die Erde oder bleiben ein paar Tage auf der ISS?
 
Zurück
Oben