###Zaunpfahl###
Lt. Commander
Ich gebe dir auch Recht. Aber das ist zum großen Teil Whataboutism.CastorTransport schrieb:Naja, so lange Entwicklungsländer unseren Müll kaufen und in deren Dschungel kippen "für die schnelle Mark", wird sich NICHTS ändern. Regierungen beauftragen Firmen möglichst günstig dies und jenes zu erledigen. Fussabdruck für uns ist super, wenn der Müll aus Deutschland raus geschafft wird Nur ändert das nichts am fatalen System.
Ich bin der festen Meinung das jede Stimme zählt wie bei der Wahl. Ob du als einzelner wählst ist zu 99,9999% scheiß egal es hat keine Relevanz, doch das Paradoxe ist das es zählt und Relevanz hat. Wir sind so viele das es eben nur minimal ist, würde sich aber konsequent jeder nachhaltiger verhalten dann würde sich auch was ändern.
Und um das geht es.
Es wird sich nichts ändern. Das ist doch kurz gesagt einfach falsch.
https://www.umweltbundesamt.de/date...missionen-in-deutschland#emissionsentwicklung
Es wird schon besser, aber eben noch zu langsam und das liegt zu einem großen Teil an unserer Regierung...
Hätten wir schon erneuerbare Energien entwickelt die noch günstiger und effizienter wären wären wir schon weiter und Öl und Gas würden auch immer unattraktiver werden.
Jeder von uns bewirkt jeden Tag was. Es ist unmöglich die Konsequenzen meines Schreibens hier genau zu beziffern, aber man sollte sich dessen bewusst sein und einschätzen lernen wie groß und relevant die Auswirkungen etwa sind.
Ungefähr so wie Kalorien die man beim essen aufnimmt. Wenn man sich damit länger beschäftigt weiß man ohne nachgucken zu müssen ungefähr wieviele Kalorien etwas hat. Wenn man mal einmal zuviel Schokolade gegessen hat ist die Auswirkung wohl gegen Null, wenn man das regelmäßig macht eher nicht und wenn man mal einmal 3kg Butter ist wird man wohl daran sterben.
Ich denke es wäre wichtig das wir Menschen lernen Dinge richtig einzuordnen.
Zuletzt bearbeitet: