• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Probleme mit MSFS 2024: Microsoft sieht den Flight Simulator 2024 aus den Turbulenzen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, MaverickM und eine weitere Person
Zwischen Absturz und Turbulenzen?
🤓🙈

Beim Flugsimulator von Absturz zu sprechen erheitert mich irgendwie 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, 9t3ndo, WhiteGoose und 5 andere
minimii schrieb:
Beim Flugsimulator von Absturz zu sprechen erheitert mich irgendwie 🙈
Wenn der Ball auf dem Elfmeterpunkt liegt, muss man ihn nunmal reinmachen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Lahire690 und 20 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, win8 rockt, spartan_1337 und 18 andere
@V_182 Es soll wohl „zieht“ heißen alles andere ergibt keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Mcr-King und FR3DI
V_182 schrieb:
Ich zweifle bei der Überschrift gerade an meinem Textverständnis. Liegt hier ein Schreibfehler vor oder „sehe“ ich etwas noch nicht?
MS selbst sieht das Problem als gelöst an, die Frage an die Community ist: stimmt das oder kämpfen die Spieler noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lahire690, LeX23 und 10 andere
Fighter1993 schrieb:
@V_182 Es soll wohl „zieht“ heißen alles andere ergibt keinen Sinn.
Nein. Microsoft sieht den FS aus den Turbulenzen ist schon so richtig, wenn auch sehr komisch formuliert. Das hätte man besser ausdrücken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, maloz, V_182 und 2 andere
Moin moin, hab‘ den Flightsimulator heut morgen gekauft und gleich heruntergeladen… und in ein paar Minuten war alles bereits gedownloaded und installiert. Hab‘ dann gleich mal einen Probeflug über‘ ne big Hafencity in Deutschland gestartet und 0,0 Probleme gehabt! Grafik auf individuell Ultra/4K gestellt und ohne dynamische Bildauflösung knapp 100 Fps und mit auch locker mal die 120 und mehr erreicht. Mein i9 12900K wird auf jeden Fall im positiven Sinne mehr beansprucht. Spiel läuft auf dem ersten Blick supi! 😎 Mich wundert jetzt wirklich, wo die ganzen Tests bleiben? Ich hatte mir präventiv dafür einen 9800X3d gekauft, obwohl ich schon ahnte, dass der MSFS 2024 mit Mehrkernern wohl besser zurechtkommt. Die CPU liegt noch Original hier, sorry, hat hier nichts mit dem Thema zu tun, außer der Tatsache, dass mein i9 12900K locker für das Game reicht.😁✌️
Ergänzung ()

PS DLSS Quality und Frame Generation natürlich on✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Dedag, MrBravissimo und 2 andere
Also seit dem Donnerstag würde ich dem Artikel zustimmen. Ab dem Tag konnte man sich nicht nur problemlos einloggen, auch das Laden in die Karte an den Airport funktioniert seit dem sehr gut.

Abstürze hatte ich lediglich aufgrund alternativer FSR2toFSR3 Einstellungen.

Entgegen der Entwicklerfeeds sind doch nicht alle aktuellen Techniken eingebaut wie FSR3. Man setzt wie im Vorgänger noch auf FSR2. Als AMD Jünger hat man somit gegenüber DLSS das Nachsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Mcr-King
V_182 schrieb:
Ich zweifle bei der Überschrift gerade an meinem Textverständnis. Liegt hier ein Schreibfehler vor oder „sehe“ ich etwas noch nicht?
Sollte evtl. ziehen oder fliegen heissen, oder denkt MS wirklich, dieser Hotfix reicht fürs Gröbste?

Gestern Abend neu installiert, weil der Ton nicht ging. Graphik nicht wirklich besser als im 2020, obwohl eine stabile Internetverbindung vorhanden ist. Einstellungen auf Ultra (so wie er das vorschlägt), DLSS Quality und FG auf der 4080 auf an, 36 FPS über Frankfurt. Texturen laden immer noch nicht vernünftig nach. Bin schwer enttäuscht und froh ihn nicht gekauft zu haben, sondern ihn im Gamepass zu haben. Einen Mehrwert zum 2020 sehe ich (noch) nicht. Mein 5800X wird laut Anzeige nicht ausgelastet und die Graka langweilt sich auch. Mal abwarten was die Tests und Tuningtipps noch bringen. Bis dahin spiele ich den 2020er weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: MuffNick und Cyberbernd
Die Headline ist so wie sie formuliert ist, vollkommen korrekt. Da hapert es wohl ehr am Textverständnis.

Zum Thema: Bei mir läuft der MSFS204 mit 9800X3D und 3090 sehr gut und seit Donnerstag wurden auch die Serverprobleme behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, BigMidiTower, M@tze und 8 andere
Bezeichnend, wenn man als weltweiter Cloud-Anbieter zum Releasestart keine skalierbare Serverinfrastruktur hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Novasun, Recharging und 12 andere
Bei mir liefs gestern gut, gefühlt sind die Großstädte in D aber schlechter als nach den diversen World Updates vom 2020. in M sieht die Allianzarena zwar gut aus, das Olympiastadion aber grottig. Ich hab in Erinnerung dass es nach den World Updates von 2020 dort besser aussah.

V_182 schrieb:
Ich zweifle bei der Überschrift gerade an meinem Textverständnis.
CB bezieht sich auf den verlinkten Kommentar von Microsoft auf X und daher müsste die Überschrift eigentlich heißen:
Microsoft sieht beim Flight Simulator 2024 keine Turbulenzen (nur beim Zugang zu den Online-Servern).

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und V_182
Habe 4 Tage nach vergeblichen Probierens und 14h "Spielzeit" (=12,5h Download + Rest) meine 220-Euro-Aviators-Edition-PreOrder bei Steam wieder erstatten lassen. Die Probleme an Tag 1 und 2 waren vorhersehbar wie unnötig, und alles was in den wenigen zu Stande gekommenen Sitzungen seither zu mir gestreamt wurde fühlte sich an, als ob vor mir erst mal die Engine selbst zusammengebaut werden müsste.

Ich hatte nicht eine Sekunde irgendwo Spaß. Das war der Punkt, als ich es zurückgegeben habe.
Ich werde es in ein paar Monaten wieder probieren. Bis dahin liegt hier auch Glasfaser an und vielleicht, ja vielleicht packt MS ja wenigstens die gottverdammten Flugzeuge bis dahin auf die Festplatte statt sie zu streamen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Recharging, WilloX1980 und 4 andere
Ja, da hast du Recht. Ich sitze davor und denke mir…..“wow darauf hast du dich gefreut!“. Hatte keine Sekunde Spaß. Auch mein Joystick funktioniert nicht richtig, im Menü kann man Nix einstellen und zuordnen, da ist alles ausgegraut. Hat das Problem noch jemand?

Downloadraten sind nach wie vor etwas bescheiden, habe heute Mittag den Download angeschmissen und schwankend schwankend 1,5 - 58MB/s gehabt ein Großteil der Zeit war es aber bei ~20MB/s.
Ging dann zwar ganz schnell die 12GB (~10min oder so), was noch kommt wenn ich später mal starte bin ich noch gespannt wie lange der Rest ingame dann dauert und wie es auf meinem Laptop läuft.

Ich bin Tag 2 eingestiegen. Den ersten Download musste ich Abbrechen. Der ist ziemlich gestolpert. Danach ging es plötzlich, Tag 3 konnte ich ohne Probleme eine Runde fliegen. Für mich kann ich Microsofts Aussagen unterschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und imation7
Ja fliegen kann ich auch, aber die Grafik sieht halt kacke aus, weil die Server nicht hinterher kommen. In New York fehlende Texturen z.B. Geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Cyberbernd
Zurück
Oben