EchoeZ
Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 2.980
Die gleichen Leute, die tagelang vor Applestores ausharren, um ein iIrgendwas zu eragttern!?Terrschi schrieb:Wer sollte sonst ein Auto von denen kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gleichen Leute, die tagelang vor Applestores ausharren, um ein iIrgendwas zu eragttern!?Terrschi schrieb:Wer sollte sonst ein Auto von denen kaufen?
jo, aktuell das Hauptargument gegen Brennstoffzelle. henne/ei Problem. Hersteller wollen ohne flächendeckende Versorgung nix zur markreife bringen (weils dann keiner kauft, zich mrd im sand)TheDuffman schrieb:Mangels Tankstellennetz verschiebt sich das aber immer wieder.
estros schrieb:Ich verstehe nicht, warum bis auf die Japaner kein Hersteller ernsthaft Hybride baut. Die haben auf der Kurzstrecke alle Vorteile des E-Autos und auf der Mittel&Langstrecke alle Vorteile des Beziners.
Für mich ist das ganz klar die Gegenwart und Zukunft bis andere Technologien wie Brennstoffzellen den Markt erobern.
facepoop schrieb:Wenn es einem Joint Venture wie Tesla gelingt eine Gigafactory für 5 Milliarden $ in den Boden zu rammen dann kann es Apple mit mehr als 200 Miliarden $ auf der hohen Kante, erst recht. Theoretisch könnten sie Mercedes oder BMW einfach kaufen
philb0t schrieb:Auch die Aussage, eine Reichweite von 300+ KM würden für einen normalen Autofahrer nicht ausreichen, ist Blödsinn. Der Durchschnittsnutzer fährt sein Auto am Tag mit Sicherheit nicht mehr als 100km.
hrafnagaldr schrieb:Naja ich hatte dieses Jahr 2x ne große Autofahrt. Einmal Kroatien hin und zurück (950km einfach), und Berlin und zurück (600km einfach). Beides mit einem Diesel Leihwagen (und ich bin wahrlich kein Freund von Diesel), mit dem ich unter 5l/100km lag und am Stück durchfahren konnte.
Warum genau sollte man sich nun einen Tesla oder sonstige E-Karre holen, wenn ich für genau solche Strecken das Auto nicht wirklich nutzen könnte und mir wieder einen Leihwagen nehmen muss? Tesla ist imho ein netter Zweitwagen für Leute, die schon genug Kohle und ne Garage haben. Für meine 10km einfach zur Arbeit und fast alles andere ziehe ich dann meine Fahrräder vor, die sind tatsächlich öko.
k0ntr schrieb:10km im Flachland ist kein Thema, aber hier bei mir mit all den Hügeln... nein danke
Lemiiker schrieb:Wie haben die Fanboys hier immer geschrieben: die deutschen Autobauer sind zu lahm oder dumm, um ein richtiges Zukunftsauto zu bauen. Apple wird kommen und alles revolutionieren. Tja doch nicht so einfach.
Natürlich Elektroautos lassen sich einfach so die Infrastruktur einbauen. Das möchte ich sehen. Wenn abends um 20 Uhr alle gleichzeitig in der Straße die Akkus laden. Wie das Netz das aushalten soll, ich bin gespannt.
Nicht ohne Grund weil die EU alle Haushalte ab 2023 zu einem Einbau eines Stromanschlusses für Autos verpflichten. Kosten: bis zu 75.000 Euro pro Haushalt. Quelle: aktueller Spiegel
Am sinnvollsten wäre auf Erdgasautos zu setzen. Bewährte Technik, bereits Infrastruktur vorhanden, Erdgas lässt sich leicht mit regenerativen Strom erzeugen.
hrafnagaldr schrieb:Naja ich hatte dieses Jahr 2x ne große Autofahrt. [...]
Warum genau sollte man sich nun einen Tesla oder sonstige E-Karre holen, wenn ich für genau solche Strecken das Auto nicht wirklich nutzen könnte und mir wieder einen Leihwagen nehmen muss? [...]
Absolut richtig als tesla damals mit ihren ersten E-Auto kamen, hatten viele Hersteller kurze Zeit später auch welche in petto. Der Trend zum E-Auto hat sich schon vor tesla herauskristallisiert, Tesla hat nur ne Show daraus gemacht.Wattwanderer schrieb:Traditionelle Autobmobilhersteller brauchen viele Jahre, um ein neues Modell bis zur Serienreife zu bringen. Zusätzlich muss Apple eine Autofabrik hochziehen. Wenn dann noch autonomes Fahren dazukommen soll war der Zeitplan unmöglich einzuhalten.
Stimmt so meines Wissens nach nicht.evilhunter schrieb:Warum gehen eigentlich alle Hersteller den Weg der Elektro-Autos und kaum einer(außer Toyota) beschäftigt sich ernsthaft mit der Brennstoffzelle?