- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.566
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Durchschnittspreis der im Oktober verkauften CPUs von Intel lag deutlich über dem von AMD und ist weiter gestiegen, der von AMD hingegen gefallen. In Summe konnte Intel den Umsatz mit CPUs beim Verkauf über Mindfactory so sogar noch leicht gegenüber dem Vormonat steigern.
...ausreichend Argumente für genug Kunden mit sich bringt, die CPU auch zu den sehr hohen Preisen zu kaufen. Und weil das auch für andere Intel-CPUs in Komplettsystemen gilt, liegt deren Marge mittlerweile um rund fünf Prozent höher als die in Systemen mit AMD-CPUs.
zett0 schrieb:Du bist nicht zufällig der Typ, der behauptet hatte, dass der „minderwertige“ AMD-Prozessor sein Mainboard und auch noch sein Netzteil gegrillt hat
Inwiefern kann man das daran erkennen?raekaos schrieb:Mmh, vieleicht damit man sehen kann wie AMD momentan aufholt...
Am steigenden Marktanteil. Bei Mindfactory.Zero_Point schrieb:Inwiefern kann man das daran erkennen?
Also genauso interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt und genauso zuverlässig wie wenn man dadurch darauf schließt, wie viele weltweit umgefallen sind.bigfudge13 schrieb:Am steigenden Marktanteil. Bei Mindfactory.
Anscheinend interessiert das einige, dich und mich eingeschlossen.Zero_Point schrieb:Also genauso interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt und genauso zuverlässig wie wenn man dadurch darauf schließt, wie viele weltweit umgefallen sind.
Da frage ich mich echt, was euch an diesen manipulierten Zahlen (wird sogar im Artikel erklärt) so interessiert.bigfudge13 schrieb:Anscheinend interessiert das einige, dich und mich eingeschlossen.
Wer schließt von den Verhältnissen bei MF auf die weltweiten, bis auf dich?
Dann lies die Kommentare, wurde nicht gerade selten erwähnt.Zero_Point schrieb:Da frage ich mich echt, was euch an diesen manipulierten Zahlen (wird sogar im Artikel erklärt) so interessiert.
Manch einer liebt das Risiko und lebt gerne am Limit - Stichwort SpectreGottes Sohn schrieb:Einen anderen Intel-Kaufgrund gibt es eigentlich nicht.
Siehe hier:bigfudge13 schrieb:Warum sollten die Zahlen manipuliert sein?
AMD CPUs waren dort auch recht häufig reduziert und das hat sich auch rumgesprochen. Da kann man schon von einer Manipulation der Verkaufszahlen sprechen, wenn ein Hersteller diesem Händler seine Ware günstiger verkauft als anderen. Wenn man dann noch die aktuelle Lage bei Intel CPUs berücksichtigt, dann erkennt man ganz schnell, dass diese "News" mal wieder reines Clickbait war.Wie in den vergangenen Monaten schlagen die von ingebor aufbereiteten Zahlen international große Wellen. Eine Hochrechnung der über Mindfactory in Deutschland erzielten Ab- und Umsätze auf den Gesamtmarkt ist allerdings nicht möglich. In diesem Zusammenhang relevante Variablen sind neben dem deutschen Markt mit seinen Kunden für Prozessoren als solchen und der Positionierung des Händlers Mindfactory im nationalen Händler-Verbund auch dessen enge Partnerschaft mit AMD, die im letzten Jahr insbesondere bei Radeon RX Vega immer wieder prominent sichtbar war: Zur UVP konnte wiederholt nur Mindfactory die Grafikkarten verkaufen, weil AMD nur diesem Händler entsprechende Rabatte auf den Einkaufspreis einräumte.
...aua....mein Bauch......der war genial...bigfudge13 schrieb:Manch einer liebt das Risiko und lebt gerne am Limit - Stichwort Spectre
Ist denn nun jede positive Berichterstattung über was auch immer direkt Werbung? Darf nur noch negativ berichtet werden?Smartin schrieb:Und wieder sollte Werbung als Werbung deklariert sein und nicht als NEWS.
Scheint das neue Marketinginstrument bei Computerbase zu sein.
Ich finde nicht, dass man hier von Manipulation sprechen kann.Zero_Point schrieb:Siehe hier:
Verkaufzahlen bewusst durch exklusive Rabatte künstlich zu erhöhen ist für mich durchaus eine Manipulation. Allerdings nicht von MF, sondern von AMD. Dass die Presse daraus eine Schlagzeile macht, zeigt nur wie schlecht es um die Presse inzwischen steht, dass sie das nötig hat.bigfudge13 schrieb:Manipulation wäre für mich, wenn Mindfactory oder dieser User die Zahlen bewusst fälscht gegenüber den realen Verkaufszahlen.
Sorry, aber Neuerdings sind Sonderangebote Marktmanipulation? Was ist denn dann die Ankündigung eines Cascade Lake, welcher irgendwann 2019 oder 2020 kommt? Werbung?Zero_Point schrieb:Siehe hier: