News Q9550 bald 40, E8500 30 Prozent günstiger

Wenn du so denkst, solltest du vorsichtig sein beim Hardwarekauf - eine Wertsteigerung zu erzielen grenzt dort nahezu an ein Wunder. ;)

Irre ich mich oder verbessert Intel immer mehr seine Prozessoren,
während bei AMD Bugfixing angesagt ist ? Ich sag nur AMD go...! ;-)

Wenn ich das richtig verstehe, dann war mein Kauf des E7200 für 100€ keine falsche Investition, da die "stärkeren" Cpus ohnehin kaum einen faktischen Preisverfall erfahren. Immerhin bekomme ich jetzt noch einige Euro für meine alte Cpu.
Ob jetzt ein E8500 oder ein E7200 auf 3,8 Ghz läuft ist mir persönlich relativ schnuppe. Für Leute die nicht übertakten sind die Quads mit 3Ghz natürlich netter.

Die Preissenkungen sind für 20 Juli angedacht....wenn Du also noch 2 Monate warten willst....

Ihr überlest anscheinend alle das die Preissenkung für Ende JULI geplant ist...aktuell kommt also die Preissenkung weder beim Endverbraucher noch bei Großhändlern an.....das dauert noch 2 Monate....

Und das es Ende Juli eine Preissenkung geben würde war als Termin schon seit Monaten bekannt

hmm.. kanns sein, dass du dich da verschieben hast??? du wartest lieber auf CPUs die mehr als 95 W verbrauchen, kannst es aber nicht ertragen wenn ein CPU mehr als 65W verbraucht???!!! hää das musst du mir erklären... xD

Toll ich kauf mir den e8400 Boxed für 150 € und jetzt fallen die preise runter! das ist unnormal.

Oh man. Zum Glück habe ich den E8400 jetzt erst bestellt. Den gebe ich gleich postwendend zurück und reaktiviere meinen E6400 wieder.

Bei den Preisen muss man eigentlich auf den Q9550 warten. Bin mir jetzt ganz sicher, dass sich das warten lohnen wird. Die Verfügbarkeit der Q9XXX soll ja laut Intel ab Juli 08 den "normalen" Stand erreichen, sprich fast denkend verfügbar werden.

Wer sein P965 oder P35 Board nochmal aufrüsten will, der sollte bis zur kommenden Preissenkung warten. Das ist zumindest meine Philosophie.

Ich würde dir einen 45nm empfehlen vertrau mir, da wird deine Graka sehr viel mehr ausgeschöpft!!

Jo das stimmt aber ist ned überall so, ich habe meinen genau so viel bezahlt wie er jetzt zu kaufen ist!(in diesem Laden!) Das ist halt so wenn ein grosser drang besteht!

Am meisten heule ich wegen meiner Graka ich habe die 300CHF bezahlt und jetzt kann man die im gleichen laden für 200 kaufen! das war ein harter schlag für mich!! ^^:'(

Naja und wenn man wartet hört man in den News das ein neuer "scheiss" unterwegs ist und dann wartet man auf diesen "scheiss" und dann wartet man noch 2 monate das der Preis des neuen "scheisses" fällt und da haben wir unser Teufelkreis! Mann muss einfach mal zuschlagen!! egal was kommt!

Naja kommt natuerlich auch darauf an, was man mit dem Pc machen will, vielleicht lohnt sich ein Dualcore bei dir mehr? Auf jeden Fall nett, dass die Preise fallen, wenn die neue Ati Grafikkartengeneration herauskommt, so ist es fuer die, die gleich doppelt aufruesten billiger.

Passt mir gut ich will im Sommer sowieso aufrüsten. Abwarten und Tee trinken, in 2 Monaten fließt noch viel Wasser den Rhein runter...

Kann diejenigen aber voll und ganz verstehen die sich jetzt ärgern, dass das selbe arbeitstier bald billiger zu haben ist. Das gesparte Geld hätte man dann in andere Hardware stecken können...

mfg

Das wissen wir alle. Aber wo steht geschrieben, dass man eine bestimmte Hardware an einem bestimmten Tag kaufen MUSS ? Ich hätte ggf bis Ende Juli (der Standardtermin bei intel für Preiskorrekturen) warten können (hätte ich aber sowieso nie gemacht ;-)) Und dass es vor allem schon die nagelneusten Modelle so erwischt, vor allem von 5xx auf 3xx Dollar runter, das ist eben ungeschickt, wenn das Produkt gerade mal seit ein paar Tagen wirklich verfügbar ist...

Und im übrigen kommen die Preissenkungen meist sogar schon VORHER beim Verbraucher an. Indem nämlich die Preise zuvor angepasst und die Ware erst später ausgeliefert wird. Das ist seit Jahren ansich üblich so im CPU-Markt.

Und für Leute die übertakten sind die Quads mit 3GHz +/- auch sehr interessant. Ich habe einen QX6600 auf 3GHz (8MB) und warte sehnsüchtig auf meinen 9450er. Aber der wird auch nicht "nur" bei 2.66GHz laufen...

ich sag auch immer: wenn ich aus dem laden rausgeh ist die hardware/das produkt schon veraltet ;)

naja, in Österreich ist er so gut wie gar nicht verfügbar!! und für den Preis würd ich ihn auch nicht kaufen!!

Mal ne frage. Wie lange denkt ihr bis die Preisänderung der CPUs im Markt ankommen?

Wollt mir ein Q9450 holen aber wenn der Q9550 genau so viel kostet nehm ich doch lieber den...

Danke

Zurück
Oben