Warum ich nicht deine Ansicht Teile
@Begu ist doch recht einfach:
1. Pascal Karten sind absolut auf DX11 optimiert. Das ist zwar für Entwickler toll, weil es für sie mittlerweile keine Arbeit mehr bedeutet, aber da DX11 jetzt 9 Jahre alt ist, treten wir seit Maxwell damit auf der Stelle.
2. Pascal hat nicht einmal das komplette DX12 Featureset integriert, obwohl DX12 jetzt auch lange genug auf dem Markt ist.
3. Aufgrund des nicht willens DX12 zu pushen von nVidia, ist auch kein Entwickler von Spielen gefordert ebenso DX12 zu nutzen, was halt eben mehr Arbeitsaufwand bedeuten würde eben jenes zu nutzen.
4. Gerade weil DX12 aber nicht vernünftig genutzt wird, haben wir als Kunden gleich mehrere Nachteile. Zum einen gibt es im Grunde kaum eine Entwicklung zur Besseren Nutzung der Hardware die wir besitzen (neue Hardware die DX12/Vulkan unterstützt). Zum anderen kann die von Usern gekaufte Hardware die zusätzliche Leistung die sie bei DX12 hätten eben einfach nicht nutzen. Auch würde ein mehr nutzen von DX12 insgesamt das System beschleunigen. Somit hätte der Käufer dadurch erst einmal mehr Vorteile. Will aber nVidia nicht um eben mehr Karten jede Generation verkaufen zu können, ohne dabei AMD in die Hände spielen zu müssen, da diese DX12 eben besser bedienen können (Stand jetzt).
Am Ende bleibt halt nur, das nVidia gute Gamingkarten für DX11 auf den Markt hat, es aber kaum eine wirkliche Leistungssteigerung gibt, wenn man DX12 als API Grundlage nimmt, was ja eigentlich der Fall sein sollte. Von Gameworks und deren geschlossenem System, an das nur nVidia ran kommt, fangen wir gar nicht erst an. Das sollte eigentlich jedem klar sein, das solch ein System auf lange Sicht keinem einen Vorteil bringt bzgl. Weiterentwicklung.
Und ja nVidia bringt dieses Jahr ihre neue Gamingkarten Generation raus, von der bisher keiner weiss wie gut oder schlecht sie ist. Ebenso bringt AMD ihre neue Generation 2019 raus, wo auch noch keiner weiss wie gut oder schlecht diese sein wird.
Ein Produkt ist fertig, wenn es fertig ist und nicht wenn irgendwelche User es haben wollen.
Man kann nur hoffen, das sowohl nVidia als auch AMD gute neue GPUs bringen werden. Alles andere ist unwichtig. Auch wer denkt, nur weil nVidia eher die neue Generation bringt, das danach nie wieder wer eine neue AMD Karte kaufen wird.