Chismon
Admiral
DocWindows schrieb:... die gleiche Nummer wie bei Vega also? Join the Rebellion, Poor Turing, usw? Ich glaube dann können sie die Gamingsparte wirklich dicht machen.
Und wer weiß: Da anscheinend AMD zusammen mit Sony an Navi gearbeitet hat, gibt es vielleicht auch einen Exklusivdeal für Navi. Sony First, Microsoft gar nicht, PC Gamer irgendwann Anfang 2020.
Du duerftest vergessen haben, dass der dafuer hauptsaechlich mitverantwortliche Fritze bei AMD/RTG mittlerweile nicht mehr dort angestellt ist (sondern bei Intel, wenn ich mich richtig erinnere) .
Also der Aufstand der hier von einigen, nennen wir sie diplomatisch einmal "Fans des gruenen Lagers", der roten Gegenseite gegenueber bzgl. "poor volta" gemacht wurde, ist eher bezeichnend fuer deren Mangel an Humor (peinlich gespielte Entruestung) oder "Mimosentum" wuerde es wohl auch ganz gut treffen.
Natuerlich hat sich die Marketingabteilung bei AMD/RTG nicht wirklich mit Ruhm bekleckert seit dem Marktstart von Fury ("overclocker's dream"), aber man kann es auch masslos uebertreiben mit dem anprangern und hochstilisieren und aus einer Muecke einen Elefanten machen (wenn einem sonst keine passenden Argumente fuer eine substanzielle Kritik einfallen).
Die Rebellionskampagne hat - zumindest meiner Erinnerung nach - einer ganzen Reihe von Leuten hier doch zugesagt bzw. Anklang gefunden (auch wenn die Produkte im nachhinein z.T. Wuensche offen lassen, aber tun das nVidia Pascal Produkte nicht z.T. ebenso, auch wenn Huang z.T. das blaue vom Himmel in seinen Praesentationen versprochen hat?). Daher schaetze ich Du wuerdest auch dann noch eine Weile warten muessen bis sich der Wunschtraum einiger (bankrotte GPU-Sparte AMDs/RTGs) erfuellt .
Wie kommst Du darauf (Quelle oder (D)ein Maerchen?), dass Navi primaer unter Sony's Schirmherrschaft/mit Exklusivrechten verknuepft entwickelt worden sei?
Microsoft entwickelt auch jetzt schon an der kommenden Konsolengeneration (nicht nur Sony) und es sieht schwer danach aus, als ob dort wieder ein SoC von AMD/RTG bei beiden zum Einsatz kommen wuerde, es sei denn Du hast stichhaltige/glaubhafte Quellen, die das gegenteilige nahelegen?
So ein Schachzug waere gewiss ziemlich daemlich, wenn man nach Sonys Pfeife tanzen wuerde und auch wenn die Sony (PS4 (davon lediglich wie viele Pro?)) Zahlen gut aussehen, sind sie doch alles andere als berherrschend im Konsolensektor mit der immer noch starken Switch und der im High-End-Bereich ziemlich alternativlosen XBOX.
2020 ist noch lange hin (der Launch einer PS5 fuer das Jahr noch nicht bestaetigt, 2019 ist aktuellen Schaetzungen nach eher unwahrscheinlich) und es haengt viel davon ab, wie sich die Verkaeufe weiter entwickeln werden und was AMD/RTG wird wann bieten koennen.
Es ist ja nicht so, als ob das Konsolengeschaeft (auch wenn es wohl grossen Anteil daran hatte, dass es AMD ueberhaupt noch gibt) grosse Margen fuer AMD/RTG abwirft ... ergo, nichts fuer ungut, aber so gesehen habe ich dann doch meine Zweifel an Deiner Glaskugel .
Zuletzt bearbeitet: