Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Inxession schrieb:AMD wird nicht so drastisch weiter fallen .. selbst wenn Turing da ist.
nVidia setzt deren Preise sowieso in neue Sphären und sollte das Mining (warum auch immer) doch wieder anziehen, kann AMD wieder punkten.
Ich vermute eher, AMD wird Vega auslaufen lassen sobald Turing-Karten da sind. Ein großer Chip wie Vega ist einfach unrentabel im Preiskampf. Mining ist hoffentlich endgültig vorbei. Ansonsten gehen die Preise wieder sinnlos durch die Decke.
Inxession schrieb:Mir soll es Recht sein. Die VEGA Karten reifen weiter .. und sind völlig ausreichend.
Super Produkt, wenn es hauptsächlich beim Kunden reifen soll! Ausreichend war in der Bildung immer "gerade so bestanden". Ob das Gamern reicht sollten diese für sich selbst entscheiden.
Inxession schrieb:Sie unterstützen Zero Core Power und schalten sich quasi ab, wenn sich der Bildschirm auch abschaltet.
Dieses Feature spart dann sicherlich in einigen Fällen wieder Strom.
Du hast den Mehrverbrauch bei AMD und Multi-Monitorbetrieb vergessen. Soweit ich weiß funktioniert Zero core dort nach wie vor nicht.
Inxession schrieb:Vega ist eine Archichtektur die sicherlich mehr hätte leisten sollen im High End.
Aber ist ultra skalierbar.
Vega säuft expenentiell mehr je größer der Chip wird. Mit Overclocking erst recht! Was bitte ist da Ultra-skalierbar? Von diesem "hätte mehr leisten sollen" haben wir seit Fiji genug gehört. AMD ist seit Hawaii einfach eine einzige Enttäuschung.
Inxession schrieb:Vega in Raven Ridge ist sparsam und schnell.
Raven Ridge ist anhand des 2200G gerade einmal auf low-end GTX750 Ti Niveau von 2016(!). Eine vertretbare Einstiegslösung für APUs, jedoch nichts was ich als "schnell" bezeichnen würde.
Hier geht es außerdem um dedizierte Vega-Grafikkarten. In dieser Kategorie ist Vega weder sparsam noch schnell. Man kann sich alles schönreden, doch Fakten eben nicht!