• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

grrr gestern noch message von gameware.at bekommen das verchickte worden ist.

und ich wusste es kann heue kommen ich wusste es.

vom kumpel um 6 uhr morgens nach hause gegangen....eingeschlaffen.

Zettel vom Postboten ..

GRRRRRR

steht morgen extra um 8:30 auf um zur post zu gehen:freak:

löl pet. dumm gelaufen :evillol:

son misst ist mir auch schon mehrmals passiert.
zb bei nem joystick. wollten unbedingt damit zocken, weil die ferien zuende gingen, aber nein. musste ja den postheini überhören :freak:

Hier mal 1 Pic vom Singleplayer.

- Forceware 81.85
- Auflösung 1280x1024
- High Quality
- 8x AF, 4x FSAA

ich finde mit dem 81.85 läufts nen Tick besser!:D

Zur Atmosphärte des Games kann ich sagen:

Die ersten paar Minuten hats mich net vom Hocker gehaun, enge dunkle Gänge, wie in Doom³. Als ich aber dann rausgekommen bin und den ersten Battlemech feuernd aus allen Rohren über mir sah, kam richtig geiles feeling auf! Wird von Minute zu Minute besser!

Anhänge

• Quake4 2005-10-19 16-54-14-01.jpg
    Quake4 2005-10-19 16-54-14-01.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Von 60-25 is alles dabei!:D

Im großen und ganzen läuft es sehr gut. Es gibt halt stellen da bricht die Framerate schon krass ein ( minimum war mal 25fps ) aber das konnte man auch nachvollziehen weil da ware haufenweise Schatten von so Ventilatoren usw.

Edit:

Wie kann man eigentlich die 60fps Beschränkung aufheben? Geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
@=Shadowman=
jop die schlachten draußen sehn echt geil aus mit dem mech und so.biste auch erschrocken wo der plötzlich durch die rohre gegriffen hat von der seite?und als die dann später noch explodiert sind da hab ich leicht gezuckt.man sollte den ton nich so laut machen dann erschreckt man weniger wenns plötzlich rumst wie die hölle. :D
echt geil das game!hab 30min gespielt und bin voll begeistert!

Mein Fazit:

Grafik: Da ich eben gerade FEAR gespielt habe, und jetzt Quake 4, vergleiche ich es einfach mal. Und da muss ich sagen das FEAR deutlich bessere Effekte hat und deutlich realistischer ist als Quake 4. Die Quake 4 Grafik ähnelt stark Doom3, da es auf der Doom 3 Engine basiert. Denn so gestaltet sich auch die Levels...

Levls: Was ich bisher von den Levels gesehen habe, war klasse. Aber warum? Ich liebe Doom 3 und Quake 2... es wird viel in Dunklen Räumen gespielt... und es gibt nur wenig aussenareale (wie bei Quake 2!). Was ich schade finde ist, das es zu stark an Doom 3 erinnert. Ich muss einfach zu viel mit der Taschenlampe leuchten.. das war bei Quake 2 nicht so.. obwohl man jetzt die Taschenlampe auf einer Waffe montieren, und nicht wie bei Doom 3 nur anstatt einer Waffe nutzen kann.

Performance: Diese gestaltet sich sehr gut. Bei wem Doom 3 läuft, wird auch Quake 4 laufen. Bei mir hat Q4 genau die selben Frame-Zahlen auf genau der selben Einstellung wie bei Doom 3.

Athomsphäre: Hier kann Quake 4 bei mir Punkten. Trotz "alter" Doom 3 Grafikengine, bewirkt es mir sofort ein "mitten drinn" Gefühl, denn ich bin immer von Teamkollegen umgeben die Ballern, mit mir reden, mich heilen und mir Befehle erteilen. Da sag ich TOP!

Multiplayer: Vorweg: Ich habe mir den Multiplayer nur kurz angesehen. Aber was ich gesehen habe will ich mal schildern. Die Maps sind eindeutig zu Bunt.. also die "tollen" Texturen nerven mich irgendwie... und auch die Waffen.. das Gauntlet sieht schon geil aus.. keine Frage.. aber der rest sieht stark nach UT aus.. und Quake 3 war nie Quickbunt sondern eher düster, genau das kritisiere ich, und ich behaupte, das der Multiplayer in Quake 3 viel viel viel besser war als in Quake 4. Desweiteren gibt es keine Bots für die (sehr wenigen, um genau zu sein 9) Multiplayer-Maps. (damit hätte man schnell noch mehr Singleplayerspaß reinbauen können...)

Fazit: Quake 4 ist ein gutes Spiel. Es kommt (für mich) allerdings nicht an ein Quake 2 im Singleplayer, und auch nicht an ein Quake 3 im Multiplayer herran. Ich spiele mein Q3DM17 viel viel lieber mit hässlicher Grafik... als in dieser Quickbunten Welt von Quake 4. Allein die leuchtenden Jumppads.. ihhh!

gruß
chris

Also das Game is echt richtig gut also Fans werden es mögen bis auf das der MP keine Bots hat finde ich das Game gelungen und hat definitiv ne höhere Wertung als 70% verdient!

Na dann werd mal weiter zocken hoffe is bissl länger als FEAR

och mann. was haben die leute von ravensoft oder id sich dabei gedacht, nen framelimiter reinzuknallen ?

zocke auf 1024x768 | Ultra Details | 16xAA | und EAX an.:freak: :king:

und dann gehts wegen dem limiter nur auf 60 -.-:mad:

könnte kotzen. meint ihr man kann den irgendwie ausmachen ? :(

mfg fetzie

Du meinst es läuft zu langsam, also ich glaube nicht das er bei 60 FPS ist eher darunter.

Setz mal die Details runter auf High, und kein 16x AA sondern AF;).

Im Cataylist auf Let the Application decided Haken reinmachen dann läufts flüssig!

Ich hab's mir heute irgendwie noch während meinem Umzug gekauft, aber jetzt liegt's in meiner neuen Wohnung in Mainz rum und kann erst gespielt werden wenn ich meinen PC da hin schaffe...
Ein weiterer Grund sich mit dem Umzug zu beeilen.

ElectricStream schrieb:
Du meinst es läuft zu langsam, also ich glaube nicht das er bei 60 FPS ist eher darunter.

Im Cataylist auf Let the Application decided Haken reinmachen dann läufts flüssig!

ja ne läuft ja perfekt :D

nur hat id nen framelimiter rein. also gehts nur bis 60 fps. das geht mir auf den da unten hier:D

aber thx für die hilfe und so. :king: :)

ElectricStream schrieb:

wieso kann doch auch mit 16xAA spielen nennt sich dann nur 16xSLI AA

Ich geh jetzt mal davon aus das du das Framelimit mit com_fixedTic "-1" wie bei Doom 3 AUCH abschalten kannst. Probiers aus und testet.

Gibts nen mitgelieferten Benchmark bei Q4? demo1 oder so? guckt mal bitte nach und startet und berichtet!

moin,

wer kann mir helfen ? hänge im 2ten level fest. vor mir stehen 3 kameraden die mich nicht vorbei lassen. auf der rechten seite befindet sich eine riesige photonenkanone.
den level bin ich nun schon 3 mal komplett abgelaufen, komme aber nicht weiter. thx

newagent

Shizzle schrieb:
Ich geh jetzt mal davon aus das du das Framelimit mit com_fixedTic "-1" wie bei Doom 3 AUCH abschalten kannst. Probiers aus und testet.

Gibts nen mitgelieferten Benchmark bei Q4? demo1 oder so? guckt mal bitte nach und startet und berichtet!

Das Framelimit liegt fix bei 63 FPS und kann auch nich mit dem Konsolenbefehl aufgehoben werden. Das war übrigens auch bei Doom 3 + Updates der Fall. Finds ziemlich scheisse, da dadurch keine Double Jumps mehr gehen...
Es gibt auch kein mitgelieferten Benchmark, tippe der wird mit dem nächsten Point Release nachkommen.

Das ist in der Doom3 Engine extra so vorgesehen damit niemand mehr Vorteile durch mehr FPS im MP hat. ;)

Also keine Bots in Q4? :(

Gerade das fand ich an Q3 so genial, dass man auf 'ner kleinen LAN auch mal die Slots mit Bots auffüllen konnte. Find ich jetzt ehrlich gesagt wirklich sch***e, wenn diese Möglichkeit nicht per Patch oder Mod nachgereicht wird, dann werd' ich mir das Game wohl nicht kaufen. Hätte ich wohl eh erst zum reduzierten Preis getan.

Übrigens hat das Game in der PC Action 91% abgefasst.

Zurück
Oben