• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

Schon wieder keine Bots...
Wird das langsam Standard? Oder sterben die gemütlichen, kleinen LANs aus und weichen nur noch Massen-MP-Inet-Aktionen oder Riesen-LANs in Sporthallen? :(

Bleibt die Hoffnung auf die Community (wobei die Programmierung von Bots sicherlich um einiges schwieriger als die eines Coop sein dürfte :(). Ich kann mir ein Quake ohne Bots gar nicht mehr vorstellen, gerade weil wir monatlich ne kleine intime (:D) LAN mit maximal 10 Leuten veranstalten. Ich bin wirklich enttäuscht, dass die Entwickler die mittlerweile wohl zur Randgruppe gehörenden User ohne DSL-Anbindung oder Ambitionen, wöchentlich auf 400-Mann-LANs zu fahren, ignorieren und keine Bots mehr in Ihre Games intergrieren. :heul:
Da lob ich mir doch UT, dass als wahrscheinlich letzte Shooter-Serie noch auf KI-gesteuerte Kämpfer setzt.

Hi,

wie in einem post weiter oben erwähnt, habe ich ein Prob mit Kasperski Aniviren Kit.
Nur zur Info :rolleyes: . Die Abhilfe ist denkbar einfach - KAV deaktivieren :D

Gruß

ivens

Anhänge

• Quake-virus.jpg
    Quake-virus.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal sowas von TOTAL enttäuscht vom Game. Ich dachte mir nur: Scheiss auf SP hauptsache MP is wie Q3. Jetzt muss ich zu meinem entsetzen feststellen das der netcode total stinkt, und zwar nach Doom3. Das ganze Movement ist verkorkst der Weaponswitch ist zu träge rockets sind zu langsam, ich hab nen Ping von 110 auf 69 Ping Server mit DSL 2000 und stockt selbst auf LowQuality.

In den Maps find ich mich nicht so gut zu recht aber das is ja normal. Nur die Weaponmodels sind ja mal das allerletzte . Ich kann die Waffen vor dem aufheben nicht von einander unterscheiden. Ausserdem war jede Map die ich mit 16 Mann gespielt hab viel zu klein für solch eine Anzahl.

Der Singleplayer war komischerweise das einzige was einen guten Eindruck auf mich gemacht hat, wobei dieser doch arg uninspiriert wirkt. Grafisch wirkt der Titel um einiges aufpolierter als Doom3 aber große AHA Effekte blieben bisher aus.

Ich persönlich werde in puncto Multiplayer vorerst bei Q3 und CSS bleiben. Vielleicht mach ich wieder nen Ausflug zu BF2.

----------------
Update : Weitere 2 Stunden gespielt. Diesmal mit Picmip settings. Ich freunde mich nur seeehr langsam mit dem Game an. Das schwammige Spielgefühl hängt nach wievor dem spiel hinterher was jedoch auch an der hohen ping liegen könnte die ich bisher überall trotz 2000er DSL hab. Da muss wohl nen Lan Test ran.

Übrigens: Orange Smoothie Macher des OSP Mods sagten das wenn der NetCode Müll ist wie bei Doom3 werden sie sich weiterhin auf Painkiller konzentrieren und keinen Finger für Q4 krumm machen. Dann aber gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
quake 4: da darf man auch die grafik so herunterschrauben wie bei quake 3! picmip raus u.s.w die waffenmodels werden als waffenzeichen dargestellt u.s.w das darf man wieder??!! wo liegt das prob..... und 16 spieler sind meiner meinung sowiso zuviel, waren es auch bei quake 3.
mir gefällt das spiel!

das game erschien genau rechtzeitig für die LAN :D
so @ pc zusammen packen. morgen abend zocke ich es richtig ;) hatte, habe noch nicht sehr viel zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele seit jahren Quake3 Arena und muss schon sagen der MP-Modus enttäuscht schon ein bischen,aber wenn man zurück denkt war es ja bei Quake3 genauso.
Ich hoffe nur das so schnell wie möglich ein guter OSP Mod rauskommt und paar gescheide Maps im Quake3 stiel.
Der Single Player ist gut gemacht also wenn man sich mal reingespielt hat wird es immer besser bis hin zur sucht.

Also ist Quake4 doch nur ein Doom3 Addon geworden? Was denkt ihr?

@wintermute
ich kenn kein spiel welches bots hat
ausser mp only spiele wie ut oder q3

STEEL schrieb:
Also ist Quake4 doch nur ein Doom3 Addon geworden? Was denkt ihr?

nein, labert doch keinen müll. der sp ist mehr als klasse, zehnmal besser als der von doom 3, dies sagen auch einige tests.

@Shizzle

komm, ich bitte dich. es gibt nichtmal gute server, alle laufen auf privatrechnern unter windows usw. warte doch mal ab, bis morgen die linux server von gameserver4u rauskommen, dann gibts auch ent mehr son geruckel auf servern.

man kann und soll q4 net mit q3 vergleichen, ist doch schwacshinnig. ich weiß noch, wo alle quake 2 spieler wegen quake 3 rumgeheult haben und quake 3 wurde trotzdem sehr erfolgreich. :D

das passt schon. wartet halt mal 2 - 3 pr ab und seid glücklich. ich finds spiel ziemlich geil.

Ich schließ mich der positiven Meinung an. Quake 4 macht Laune. Der SP ist wirklick spitze. Hat irgendwas von CoD, so mit Teams und Aufgaben lösen. Zudem ist das Ganze schön abwechslungsreich... Innen- sowie Außenareale, Panzer fahren, MechWarrior steuern usw. MP geht eigentlich auch, ist wie Q3 aufgebaut. Von schlechten Pings oder einer trägen Steuerung kann nicht berichten. Bei mir lief es ordentlich, Ping lag um die 60ms.

Bisher habe ich noch nix gefunden was mich an Q4 stört... ein würdiger Quake 2 Nachfolger!

wir müssen eh erstmal auf osp. cpma und ra4 warten. baseq3 war damals auch so schlecht.

ich hoffe arqon und rhea amchen ma hin, wenn raven das sdk releasen. ich hoffs zumindestens.

Hi,

heute ist meine UK version von Okaysoft gekommen,
gleich installiert und jetzt wollte ich spielen, aber was ist?

es startet nicht. :mad:

Wenn ich das game starte kommt das quake 4 logo dann wird der Bildschirm schwarz und dann kommt die Fehlermeldung: Die Anweisung ... verweist auf speicher ...

kann dann nur ok drücken und lande dann wieder aufm desktop.

was ist denn das schon wieder. hab mich so auf das game gefreut. :(

Treiber ist der 81.85.
restlichen treiber sind auch alles die neuesten.

hab mir gestern die Creative X-Fi extreme music gekauft?
vll läuft das game nicht mit der karte?
hat von euch wer die karte und es läuft trotzdem?

Bin für jede hilfe dankbar.

Hallo,

ich habe grausam aufgelöste Texturen. Anscheinend bleiben die Settings immer auf dem Low Quality Mode. Selst der Utra Mode zeigt keinerlei Wirkung.

Ich habe den 5.10a für meine Radeon X800 XT-PE installiert.

Hat jemand eine Idee?

Ich find Quake 4 auch besser als Doom 3.Der SP ist sehr gut auch der Sound ist besser als in Doom 3, macht richtig spaß aber auch den MP finde ich sehr gut auser das keine Bots drin sind.Und das Game leuft sehr Flüssig bei mir alles auf High in 1024 x 768,AFx8,AAx2.;)

hab das Problem jetzt gelöst.

Hab einfach den Soundkartentreiber von der Creative homepage geladen. Obwohl das ja eigentlich der gleiche ist der auf der CD der Creative X-Fi dabei war.

naja jetzt lüppts :D

es lag an der openal32.dll
und der neue treiber supported jetzt den OpenAL sound was auch immer das sein soll :freak:

Hallo,

wie gesagt sind meine Texturen verschwommen. Das ist ein Screen mit 1280x1024 alles mit High Quality.

Anhänge

• shot00001.jpg
    shot00001.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 466
  • shot00003.jpg
    shot00003.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 501
@frbie

Lass mal die Autoerkennung deiner Settings durchlaufen. Dann Q4 neustarten und nochmal einstellen dann sollte es funktionieren. Wenn nicht dann nochmal von vorne anfangen. :D

hallo

meine frage:hat jemand von euch schon rausgefunden wie man die details einzeln einstellen kann?sowas wie soft shadow uns ansitroph filtering würd ich gerne ein bisscehn runterstellen.hab schon in verzeichnis gekuckt aber finde nichts richtiges.kann mir einer helfen?

ps:find das spiel totall gut(nicht genial)die atmosphere ist top.laufen tut es super aber komisch:habe ein amd64 ,x800 mit 512 mbram,1gb arbeitspeicher.:90 prozent super flüssig doch 10 prozent performance verlust an stellen wo totall viele texturen überlagert werden und erscheinen...dumme programmierung-.-

quake 4 erkennt bei anto detect meine hardware und stellt alles auf maximum.

Thunder007 schrieb:
@frbie

Lass mal die Autoerkennung deiner Settings durchlaufen. Dann Q4 neustarten und nochmal einstellen dann sollte es funktionieren. Wenn nicht dann nochmal von vorne anfangen. :D

Hallo,

die Autoerkennung bringt bei mir 640-480 bei LowQuality. Nur zur Erinnerung. Ich habe einen AMD64 3400+ und eine X800 XT-PE. Da scheint also etwas völlig falsch zu laufen.

Leider ist Q4 bei mir das Spiel welches bisher am meisten Ärger macht. Ich habe parallel Fear gekauft und das läuft wunderbar.

Die Qualityeinstellung scheint keine Auswirkung zu haben. Egal was ich einstelle ich habe auch keine Auswirkungen auf die Framerate ;(((

Ich bin zoiemlich entäuscht. Mein PC hat nur Markenstandardkomponenten und die neusten Treiber. Trotzdem dieser Mist.

Zurück
Oben