• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

comic schrieb:
Also Quake 4 läuft bei mir super flüssig auf 1024 mit High Details und AA. Aber nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz. Das Spiel läuft dann ja noch weiter, kann noch laufen und schießen. Ich hör ja alles. Kann auch ins Menü und so aber ich seh ja nichts. Jemand ne Idee woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Und nein der Monitor ist nicht ausgegangen.

Edit: Achja im Multiplayer wird der Bildschirm nicht schwarz.

Kenn ich irgendwo her :) . Ich hab ne gemoddete GF6800LE @ 12/6 aber Standardtakt. Und genau daran solls angeblich liegen. Eine Lösung für das Problem gibt es anscheinend nicht. Das einizige was du machen kannst ist ESC drücken und im Menu dann ALT+ENTER drücken. Dann wechselt der vom Fullscreen in den Fenstermodus. Dann nochmal ALT-ENTER und tataaa Bild wieder da.

AW: Eure Meinung zu Quake 4

KL0k schrieb:
hm, hab ebenfalls ne bessere engine erwartet. vom sinn des spiels kann man ja nich viel erwarten wie bei den anderen teilen isses ja allem anschein nach immernoch ein recht sinnfreier shooter ohne große storry oder sowas. (wobeis mir auch schwer fallen würde mich wirklich in eine story im quake universum einzulassen weils alles sehr realitätsfremd is).
aber rein optisch bin ich schon enttäuscht, da s wirklich aussieht wie n doom clone. mir grauts auch schon vor dem neuen return to castle wolfenstein teil der auf der doom engine basieren soll....:freak:

Naja - Wenn ein Spiel auf der Doom Engine basiert - ist es ja wohl fasst klar, das es auch so fasst wie Doom aussieht, wa?
Was bitte ist an der Engine schlecht? Die schatten sehen geil aus. Man hat nicht elende FPS-Einbrüche wenn Schatten kommen (Die Rotorblätter die Schatten werfen usw.) und das Spiel ist gruselig. Spiel halt weiter irgendwelche Kindershooter. Quake ist Quake. Und Quake 4 führt definitiv die Story von Quake 2 weiter - und bedie Spiele fand ich gut.
Quake ist halt -> Ich komme in nen Raum -> da kommen 10 Gegner, ich mach sie platt und dann geh ich in den nächsten Raum. Mir macht sowas Spaß.
Und das Quake 4 keine Story hat ist totaler Bullshit. Endweder du kannst kein Englisch, oder hast es noch nicht gespielt (ich vermute beides)

gruß
chris

Kann mich "KraetziChriZ" nur anschliesen! Doom³ hab ich nich durchgespielt da es mir irgendwann langweilig wurde...aber Q4 hat mal wieder richtig spass gemacht...Licht und schatten effecte und dann dein Squard mit den lampen an den Waffen sah immer goil aus....Es ist eben Quake, besonders das was die Stroogs mit den Menschen machen. Das fand ich in Q2 schon krass...aber nun darf man es auch erleben......ziemlich brutal ;) aber der vorteil mit Strogg implantaten ist, dass man Ihre schriftzeichen entziffern kann...jetzt will ich nicht so viel verraten :evillol:

Und das in ein Shooter nun mal ne menge rumgeballert wird is ja normal...besonders in Quake....

Nur leider etwas kurz, aber es hat sich gelohnt für mich als Q2 fan ;)

s@Rg3 schrieb:
Kann mich "KraetziChriZ" nur anschliesen! Doom³ hab ich nich durchgespielt da es mir irgendwann langweilig wurde...aber Q4 hat mal wieder richtig spass gemacht...Licht und schatten effecte und dann dein Squard mit den lampen an den Waffen sah immer goil aus....Es ist eben Quake, besonders das was die Stroogs mit den Menschen machen. Das fand ich in Q2 schon krass...aber nun darf man es auch erleben......ziemlich brutal ;) aber der vorteil mit Strogg implantaten ist, dass man Ihre schriftzeichen entziffern kann...jetzt will ich nicht so viel verraten :evillol:

Und das in ein Shooter nun mal ne menge rumgeballert wird is ja normal...besonders in Quake....

Nur leider etwas kurz, aber es hat sich gelohnt für mich als Q2 fan ;)

ich hab das spiel durch aber das was du schreibst ist schon fieses spoilern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein Problem. Wiess ja nicht ob es hier schon angesprochen wurde. Will jetzt aber nich alle Siten durchlesen.
Also folgendes:
Als ich das Spiel gestern installiert habe lief es ganz gut. Hatte leider kaum Zeit. Jetzt wollte ich es mal für ein paar Stunden laufen lassen. Doch was passiert? Als erstes kann ich es nur mit meinem Brenner starten. Wenn ich die DVD ins normale DVD-ROM einlege kommt immer eine Fehlermeldung das ich doch bitteschön auch die DVD einlegen sollte. OK, dann halt über den Brenner. Warum denn auch nicht.
So, aber das spiel öffnet sich immer nur in einem Fenster. Und nicht als Vollbild. Also ich sehe oben immer die Leiste wo man auch Minimieren, verkleinern und schließen findet. Egal mit welcher Auslösung ich es laufen lasse. Espassiert auch nichts wenn ich nun in den Eigenschaften der .EXE gehe um zu bestimmen wie es Ausgeführt werden soll. Also ob nun im "normalen Fenster" (wie jedes andere Spiel auch) , Maximier oder minimiert. OK, minimiert habe ich noch nicht ausprobiert, wird aber wohl eh blödsinnig sein.
Bitte felft mir, ich will auch ballern.

--
Edit:
Also das ganze schaut dann so aus:
Klick

Zuletzt bearbeitet:
mhh vll hat quake dein system überprüft und window mode als voreinstellung genommen damit die üperformance besser sit.das kannst du im menü system aber austellen.die erkennung ist meistens sowieso von arsch.

@Suicide King

Versuch doch mal die Config zu löschen (BACKUP!).
Vielleicht hilft das.

Ich spiele Q4 jetzt seit ein paar Stunden und muss sagen das
der SP mich schwer an Doom 3 errinnert.
Kommt eher wie nen D³ Addon mit etwas anderen Setting.
Der MP ist kurz lustig, aber dann is die Luft raus.
In einen halben Jahr düfte es wohl genügend Level
für den MP geben, dann sollte der auch interesant werden.
Und das kommt mir auch schon wieder bekannt vor...:rolleyes:

Shizzle schrieb:
Kenn ich irgendwo her :) . Ich hab ne gemoddete GF6800LE @ 12/6 aber Standardtakt. Und genau daran solls angeblich liegen. Eine Lösung für das Problem gibt es anscheinend nicht. Das einizige was du machen kannst ist ESC drücken und im Menu dann ALT+ENTER drücken. Dann wechselt der vom Fullscreen in den Fenstermodus. Dann nochmal ALT-ENTER und tataaa Bild wieder da.

Hab jetzt mal AA ausgeschalten und nun geht es.

Also ich habe das ganze jetzt ein paar mal probiert.
Bin jetzt zu folgenden Schluss gekommen: Das Spiel schaltet manchmal selbstständig den Vollbildmodus aus. Keine Ahnung warum,aber alle anderen Einstellungen bleiben zum Glück so wie ich es auch haben will.
Vielleicht ist es ja besser wenn das erste update erscheint.

KraetziChriZ schrieb:
Naja - Wenn ein Spiel auf der Doom Engine basiert - ist es ja wohl fasst klar, das es auch so fasst wie Doom aussieht, wa?
Was bitte ist an der Engine schlecht? Die schatten sehen geil aus. Man hat nicht elende FPS-Einbrüche wenn Schatten kommen (Die Rotorblätter die Schatten werfen usw.) und das Spiel ist gruselig. Spiel halt weiter irgendwelche Kindershooter. Quake ist Quake. Und Quake 4 führt definitiv die Story von Quake 2 weiter - und bedie Spiele fand ich gut.
Quake ist halt -> Ich komme in nen Raum -> da kommen 10 Gegner, ich mach sie platt und dann geh ich in den nächsten Raum. Mir macht sowas Spaß.
Und das Quake 4 keine Story hat ist totaler Bullshit. Endweder du kannst kein Englisch, oder hast es noch nicht gespielt (ich vermute beides)

gruß
chris

was ich an der engine schlecht finde is das das alles so künstlich aussieht. da gefallen mir andere gameengines wie beispielsweise von splinter cell um welten besser.
und ich hab nur quake 3 mal n bisschen gezockt, aber da hab ich nix von story gesehen.
und das mir hier gleich irgendwas unterstellt wird find ich ehrlich gesagt ne sauerei bloss weil ich die optik von dem game nich mag und mir ne story nicht bekannt ist.
behinderter schwachsinn - werd erwachsen :freak:

KL0k schrieb:
was ich an der engine schlecht finde is das das alles so künstlich aussieht.
da gefallen mir andere gameengines wie beispielsweise von splinter cell um welten besser.

Das ist Quake - und kein Ultrarealistischer schund.

KL0k schrieb:
und ich hab nur quake 3 mal n bisschen gezockt, aber da hab ich nix von story gesehen.

Quake 3 ist ein REINES Multiplayer Spiel. Hat nix mit Singeplayer zu tun. Normal das es dort keine Story gibt, was?

KL0k schrieb:
und das mir hier gleich irgendwas unterstellt wird find ich ehrlich gesagt ne sauerei bloss weil ich die optik von dem game nich mag und mir ne story nicht bekannt ist.
behinderter schwachsinn - werd erwachsen :freak:

Du hast gesagt es sei ein "Sinnfreier" Shooter - jetzt sagst du du kennst die Story nicht. Wie kannst du sagen das der Shooter sinnfrei ist, wenn du ihn nichtmal so lange gespielt hat, um die Story mitzubekommen? *SCNR*

pures Bullshitgefasel...

gruß
chris

F!o schrieb:
Ist meiner Meinung nach auch wieder so nen "Sinnloser" Shooter wie Doom³

[_] Du hast das Intro geguckt
[_] Du hast zugehört was die Leute in dem Spiel sagen

... denn dann wüstest du, was du auf dem Mars machen sollst, und du weist bei jeder Mission warum und wofür du es tust. Bist mit deinen Kollegen unterwegs und es kommen immer Briefings rein. Ist das jetzt sinnfrei? irgendwie nicht, oder?

Ernsthafte Frage: Hast du das Spiel länger als 4 Minuten gespielt?

gruß
chris

Antwort auf deine Frage: Ja ich habe mehr als 3 Stunden gespielt.

Jetzt habe ich mal eine Ernsthafte Frage an dich:
Was ist so schwer für dich die Meinung anderer zu Akzeptieren?
FÜr mich bist du einer der Hardcore Quake Fans die ja keine Kritik am Game oder andere Meinungen zählen lassen :rolleyes:

Du Versuchst hier fast in jedem Post die Meinungen andere zu untermauern.

Zuletzt bearbeitet:

KraetziChriZ schrieb:
Das ist Quake - und kein Ultrarealistischer schund.

Quake 3 ist ein REINES Multiplayer Spiel. Hat nix mit Singeplayer zu tun. Normal das es dort keine Story gibt, was?

Du hast gesagt es sei ein "Sinnfreier" Shooter - jetzt sagst du du kennst die Story nicht. Wie kannst du sagen das der Shooter sinnfrei ist, wenn du ihn nichtmal so lange gespielt hat, um die Story mitzubekommen? *SCNR*

pures Bullshitgefasel...

gruß
chris

quake hat in etwa soviel story wie doom. soviel weiss ich auch ohne die teile lange gespielt zu haben. dazu brauch man allein nur die pre- und reviews lesen und/oder ne demo zu zocken. manchmal reicht dafür sogar n video aus.
und wenn du die meinungen anderer nicht akzeptieren kannst bist du in einem forum mit vielen leuten (ergo vielen unterschiedlichen meinungen) falsch.
am besten verweist man da wohl auf die letzte zeile deiner signatur und sagt nur noch: ja!:rolleyes:

so möchte hier nichts über das speil sagen, obs gut oder schlecht ist, möchte nur weiterkommen:D
hab greade das riesen herz ausgeschlatet und soll mich neu gruppieren, weiss aber nicht wo ich da hin muss, kann mir einer weiter helfen, der weiss wo ich grad bin????:freaky:

Ich hab alle Quake und Doom Teile gespielt und ich sag es mal so, es sind einfache Storys und nicht so komplexe Storys wie z.b. Half-Life 1 / 2 oder die Final Fantasy Teile (ja ich weiß das FF nen RPG ist). Ich mochte alle Quake und Doom Teile und das sie machne net mögen, aktzeptier ich auch. Das ist halt ID bzw Raven Soft... die legen net so viel wert auf die Story :) hatte mir vom Q4 Ende ein wenig mehr erhofft, als den einfachsten End-Boss-Fight der letzten Jahre (hab auch 3. Schwierigkeitsgrad gespielt), aber naja kann man net ändern :)

Also ich bin ein wenig enttäuscht von Quake.
Grafik und co alles wunderbar. Das spiel läuft ohne Probleme.
Nur finde ich es ( habe bis jetzt nur singleplayer gespielt) vieeeeeel zu langsam.
oder ich weiss nicht wie man rennt :-)
was meint ihr? ich finde Quake 3 Arena war um einiges schneller, vom spielablauf.
Das war es was ich an quake so geliebt habe.
und ich kann Orbb nicht finden.. muss man den erst "freispielen" ?!?

orbb.jpg

gruß

F!o schrieb:
Antwort auf deine Frage: Ja ich habe mehr als 3 Stunden gespielt.

Du scheinst kein Englisch zu können - oder einfach Blind und mit zugehaltenen Ohren rumgelaufen sein? oder warens nur die Drogen?

F!o schrieb:
Jetzt habe ich mal eine Ernsthafte Frage an dich:
Was ist so schwer für dich die Meinung anderer zu Akzeptieren?

FÜr mich bist du einer der Hardcore Quake Fans die ja keine Kritik am Game oder andere Meinungen zählen lassen :rolleyes:

Du Versuchst hier fast in jedem Post die Meinungen andere zu untermauern.

Naja. Ich bin ein Quake-Fan. Ich behaupte sogar, das Q4 vom Gameplay im Singleplayer-Modus ziemlig einseitig ist. Die Grafik ist auch nicht die beste, da die Doom3 Engine halt schon ein Jahr alt ist. Ändert nix an der Tatsache, das Quake 4 eine Story hat :rolleyes: Es geht nicht um Meinung sondern um Tatsachen :freak:

KL0k schrieb:
quake hat in etwa soviel story wie doom. soviel weiss ich auch ohne die teile lange gespielt zu haben. dazu brauch man allein nur die pre- und reviews lesen und/oder ne demo zu zocken. manchmal reicht dafür sogar n video aus.

Ich sage nichts, wenn behauptet wird, das Quake "wenig" Story hat. Aber du hast wörtlich geschrieben es sei "wie bei den anderen teilen isses ja allem anschein nach immernoch ein recht sinnfreier shooter ohne große storry oder sowas."

Und das ist defintivi FALSCH. Da Quake (4) eine Story hat. Wenn du Quake 3, ein reines Multiplayerspiel mit einem Singleplayer Spiel vergleichst, und die Botkämpfe als Singleplayer-Modus darstellst (die eine dreingabe sind), hat das Spiel natürlich keine Story. Warscheinlich warst du einfach nur unwissend... :rolleyes:

KL0k schrieb:
und wenn du die meinungen anderer nicht akzeptieren kannst bist du in einem forum mit vielen leuten (ergo vielen unterschiedlichen meinungen) falsch.

In einem Forum kann man diskutieren. Dazu sind sie da. Und wenn man einfach Tatsacehn verdreht und falsch darstellt, kann man dies sehr wohl berichtigen.

KL0k schrieb:
am besten verweist man da wohl auf die letzte zeile deiner signatur und sagt nur noch: ja!:rolleyes:

Danke.

icezero schrieb:
Also ich bin ein wenig enttäuscht von Quake.
Grafik und co alles wunderbar. Das spiel läuft ohne Probleme.
Nur finde ich es ( habe bis jetzt nur singleplayer gespielt) vieeeeeel zu langsam.
oder ich weiss nicht wie man rennt :-)
was meint ihr? ich finde Quake 3 Arena war um einiges schneller, vom spielablauf.
Das war es was ich an quake so geliebt habe.
und ich kann Orbb nicht finden.. muss man den erst "freispielen" ?!?

Zu deinem ersten Punkt: Quake 4 im Singleplayer ist Q4-Single. Quake 3 ist nur ein Multiplayerspiel. Warum versuchst du dann das Gameplay zu vergleichen? Das ist absicht das man in Q4 im Single (nicht im Multi, der ist an Q3 angelehnt) sich NICHT wie Quake 3 spielt, sondern wie Quake 2 (die Story von Q2 geht nämlich weiter...)

Im Multiplayer-Modus gibt es nur die Models aus dem Singleplayer. Somit leider nicht mehr die schönen rassen aus Quake 3 - und auch nicht deinen Orb. Mich stört es auch etwas. Aber warte einfach auf die ersten Mods :freaky:

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find Quake 4 einfach nur klasse!
Durch die Teamkameraden und die ganze Atmosphäre im Spiel kommt eigentlich (fast) nie Langeweile auf. Das Leveldesign ist meiner Meinung nach etwas besser als in Doom 3.
Grafik ist auch top. Alles in allem nen tolles Game, würd ihm 89% geben:cool_alt:

Zurück
Oben