• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

bensen schrieb:
@wintermute
ich kenn kein spiel welches bots hat
ausser mp only spiele wie ut oder q3

Schon, das war ja das schöne an diesen Spielen. Sozusagen ein "Markenzeichen". So etwas nun zu streichen ist in meinen Augen Unklug.

da stimm ich zu, hätte mich auch auf ein paar multiplayer matches gegen bots wie in quake3 gewünscht ...

aber wenigstens ist der singleplayer gut, es errinnert zwar alles an eine gewisse marsstation aus doom3, einschließlich der displays, der buttons, der türen, der gänge, der leute, des planeten ...

aber egal, grafisch finde ich es noch besser als Doom3, also ok.

Und auf meinem System hab ich auch keine Performanceprobleme *g* :D

Blöde Frage aber könnte jemand so nett sein (Rechnerleistung vorrausgesetzt) und ein paar geile screenshots in 1600x1200, Ultra Quality, AF, AA und alles andere auf max posten? :D

Zuletzt bearbeitet:
@wintermute
ich finde bots auch gut
geht zwar nichst übers online zocken aber auf lans gegen bots (zB ut) war auch genial

nur bauen hersteller die nur in games ein die keinen single player haben, denn sonst kann man diese spiele sonst gar nicht alleine spielen kann
sobald ein spiel einen single player haben fühlen sie sich net mehr genötigt bots zu implementieren
was imo sehr schade ist, da auch net jeder inet hat bzw. auch geren mal offline zocken will
@83 da brauch man keinen guten rechner für
das rucklen sieht man ja net auf den bildern ^^

Stimmt :D

Schon länger kein Spiel mehr gekauft (Drecksrechner :rolleyes: ), bin aber trotzdem interessiert.

HI all
Ich bin von quake 4 entaüscht.Ich finde die Story ehergesagt irgendwie voll sch***e.
Den mp finde ich auch doff.Die waffen sehen ja aus als wurden sie grade ausgesch****en.
Die Maps sind mir zu bunt.Auch zu wenige Maps die hätten ruhig alle maps von 3 einfügen können.Ahja eine map ist ja von q3 dabei die aber sowas von dermassen sch****e ist bei q4 zu viele texturen zu bunt einfach das game.
Quake 3 finde ich vielvielviel besser.Da sehen auch die Waffen und Maps gescheit aus.

wie sehen denn ausgeschissene waffen aus ? :freak:
also ich find den mp lustig :) mag sein das die maps zu bunt sind, aber gibt bestimmt ein paar gescheite mapper, die die alten Q3 maps nachbasteln.
und zur story... es ist quake... erwartest du eine story wie HL2 ? ID Software legt halt net so großen wert auf die story... siehe die Doom-Reihe :)

Hehe..

jetzt meckern wieder alle rum das q4 zu bunt sei. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie q3 "ausgepfiffen" wurde weil es viel zu bunt ist und die maps einfach nur schlecht waren... Tja, aller Anfang ist schwer, und ich will nicht hoffen das irgendwelche maps nachgebaut werden, denn ist es in "neues" Spiel und kein Addon !

Wenn ich sehe wie "The Edge" von Q2 schlecht nachgemacht wurde kommen mir die Tränen. Die neuen maps sind akzeptabel wenn auch nicht sehr gut. Aber es gibt ein paar fähige mapper die werden das schon bald ändern...

ich geh dann mal weiter Singleplayer metzeln :D

pR3z schrieb:
jetzt meckern wieder alle rum das q4 zu bunt sei. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie q3 "ausgepfiffen" wurde weil es viel zu bunt ist und die maps einfach nur schlecht waren... Tja, aller Anfang ist schwer, und ich will nicht hoffen das irgendwelche maps nachgebaut werden, denn ist es in "neues" Spiel und kein Addon !

Dem kann ich nur zustimmen! Was wollt ihr? Wenn jeder Quake Teil wie der Vorgänger nur mit besserer Grafik erscheinen würde, dann würd es heissen : Ih, die ändern ja nie was! Ich find den neuen Teil richtig gut. Der Single Player ist einfach klasse und macht großen Spass, ähnlich wie damals Teil 1 & 2, einfach ein sauberer Klassik Shooter.

Der Multi Player ist ebenfalls super. Schnörkelloses Deathmatch mit angenehmer Grafik. Nur die Bots fehlen mir auch ein bisschen! :D

So long...

was ich aber doof fand, schon in den ersten minuten errinnert es an Q2 finde ich ...

der truppentransporter, abgeschossen und diesmal halt ins schlachtfeld gestürzt statt in ein gebäude ...
dann diese große kanone da am anfang ... in q2 musste man auch sowas ausschalten, war zwar ne größere aber die parallelen sind mir aufgefallen.

[Moepi]2 schrieb:
was ich aber doof fand, schon in den ersten minuten errinnert es an Q2 finde ich ...

hmm mal überlegen, vielleicht, aber nur vielleicht liegt es ja daran, dass q4 eigentlich der nachfolger von q2 und nicht q3 ist, aber halt nur vielleicht ;)

hehe *g* das meinte ich nicht damit. Finde es ja gut das es bei Q2 ansetzt.
Fand nur komisch das halt der Anfang fast gleich ist ...

kann man quake4 schon unter linux spielen? oder muss ich da erst auf einen patch warten?

Also ich habe das Spiel soeben durchgespielt und bin recht positiv überrascht. Das Ende ist schon recht derb gemacht vor allem bis auch dahinter gekommen bin was man machen muss :D

Ein bisschen kurz war es, da musste man in q2 deutlich mehr Zeit investieren. Alles in allem ein gelunger EgoShooter wie in alten Zeiten... ;)

[Moepi]2 schrieb:
Fand nur komisch das halt der Anfang fast gleich ist ...

naja, id ist imho nicht gerade für kreativität bekann (außer bei ausreden .. siehe ki: zombies brauchen keine ki...)

Also irgendwie läuft das Spiel für die gebotene Grafik"pracht" zu schlecht! Wenn jetzt wenigstens die Waffenmodels gut aussehen würden oder die Sounds gut klingen. Ist ja lachhaft...

Und das Leveldesign im SP ist ja unter aller Sau. Schon direkt am Anfang nach vielleicht 3min hab ich mich drüber aufgeregt: Warum zur Hölle muss ich da durch den gleichen Level nochmal zurück laufen?! Das ist LAAANGWEILIG!
Also ich werde das Spiel zurückgeben; auch wenn ich kein 90%er erwartet hab: das unterbieten meine Erwartung bei weitem!

Also Quake 4 läuft bei mir super flüssig auf 1024 mit High Details und AA. Aber nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz. Das Spiel läuft dann ja noch weiter, kann noch laufen und schießen. Ich hör ja alles. Kann auch ins Menü und so aber ich seh ja nichts. Jemand ne Idee woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Und nein der Monitor ist nicht ausgegangen.

Edit: Achja im Multiplayer wird der Bildschirm nicht schwarz.

Eure Meinung zu Quake 4

Hi Leute

Mich würde mal interessieren was ihr von Quake 4 haltet. Es war ja nun schon lange angegündigt, auch wenn es keine Spielbare Demo gab und auch nur wenige Videos dafür um so mehr Screenshots.
- Habt ihr mehr von Grafik erwartet oder vom Spielesinn ?
- Haltet ihr die Anforderungen für angemessen ?
- Haltet ihr Quake 4 für eine würdigen nachfolger für Quake 3 ?
- usw.

Meiner Meinung nach finde ich die Grafik nicht angemessen zumal die Doom 3 Engine nur überarbeitet wurde. Ich hätte ja nach so langer Entwicklungszeit eine eigene Engine erwartet. Mich erinnert das Spiel einfach nur an Doom 3 sowohl von den Einstellungen her als auch vom Spiel ansich. :freak:

Also Leute schreibt eure Meinung zu Quake 4. :)

AW: Eure Meinung zu Quake 4

hm, hab ebenfalls ne bessere engine erwartet. vom sinn des spiels kann man ja nich viel erwarten wie bei den anderen teilen isses ja allem anschein nach immernoch ein recht sinnfreier shooter ohne große storry oder sowas. (wobeis mir auch schwer fallen würde mich wirklich in eine story im quake universum einzulassen weils alles sehr realitätsfremd is).
aber rein optisch bin ich schon enttäuscht, da s wirklich aussieht wie n doom clone. mir grauts auch schon vor dem neuen return to castle wolfenstein teil der auf der doom engine basieren soll....:freak:

Zurück
Oben