• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

1024, keine Filterings, High Detail.
Ganz gut also.. [30-50PFS]

gruß
chris

Hi!
wollte mal fragen ob es möglich ist Bots in ein Multiplayer game einzufügen?

Also habe das spiel auch seid samstag und habe es schon durch!
Selbst auf meinem Notebook läuft es auf mittleren details Flüssig auf einer Auflösung von 800*600 mit 4 AA.:D Kann nur sagen das es echt fun macht!

Es gibt keine Bots für den Multiplayer. Evtl. werden diese mit einem Patch nachgeliefert, ansonsten stehen schon Community-(MOD)-Projekte in den Startlöchern, die nur noch aufs SDK warten.

gruß
chirs

Ibn Tufail schrieb:
wie läuft denn das spiel auf ner 6600GT?
Hängt stark vom restlichen System ab. Beispielsweise läuft es bei mir sehr bescheiden (XP @ 2GHz, 1GB RAM, GF6600GT). Bei mir limitiert die CPU wirklich extrem - ob 1024x768 oder 640x480 macht keinen allzu großen Unterschied. Wird Zeit für eine Komplettaufrüstung.

icezero schrieb:
Also ich bin ein wenig enttäuscht von Quake.
Grafik und co alles wunderbar. Das spiel läuft ohne Probleme.
Nur finde ich es ( habe bis jetzt nur singleplayer gespielt) vieeeeeel zu langsam.
oder ich weiss nicht wie man rennt :-)
was meint ihr? ich finde Quake 3 Arena war um einiges schneller, vom spielablauf.
Das war es was ich an quake so geliebt habe.
und ich kann Orbb nicht finden.. muss man den erst "freispielen" ?!?

gruß

Das Gameplay in Q2 ist klar langsamer wie in Q3 ! Q4 lehnt sich absolut an Quake2 das auch deutlich langsamer ist als Q3. Erst als Strogg ist es möglich ein wenig mit Strafejumps zu arbeiten, was bei Q2 aber von Anfang an ging. Der Strafejump war bei Q2 aber damals nicht geplant sondern eher ein ein Bug soviel ich weis ;) Wurde aber natürlich beibehalten weil es die Community so wollte :D In Q3 wurde es dann absichtlich mit eingebaut ! Lehrt mich wenn ich falsch liegen sollte...:evillol:

Gott sei Dank, sonst könnte man kein megahealth in Q2 the edge ohne Rocketjump holen....

Hi Leute

Also ich habs jetzt mal ein paar stunden gespielt und muss sagen, sagenhaft geil.Ich für meinen teil war sehr überrascht das es auf meinem system überhaupt lauft.Dass es dann gleich so nice lauft hätte ich nie gedacht.
Quake ist kult, genau wie Doom.Der einzige unterschied ist, die einen mögen die Quake Reihe lieber, die andere die Doom reihe.Ich für meinen teil bin klarer Quake Fan, obwohl mir das Quake3 nicht gefallen hat weils eben Only Multiplayer war.Aber sonst sind die restlichen spiele der reihe ein Muss für jeden PC Gamer :) :)

Hi,
kann mir jemand von euch sagen welche Ports ich bei meinem Router freischalten muss um einen Server aufzumachen? Möchte das Game gerne auch mal privat mit Kumepls zocken. Habe ebenfalls die UK-Version und finde leider keine Informationen zu den Ports.
Ich hoffe ihr könnt die Ports hier posten und vielen Dank schonmal im voraus.

MFG
ScR3Am

pR3z schrieb:
Das Gameplay in Q2 ist klar langsamer wie in Q3 ! Q4 lehnt sich absolut an Quake2 das auch deutlich langsamer ist als Q3. Erst als Strogg ist es möglich ein wenig mit Strafejumps zu arbeiten, was bei Q2 aber von Anfang an ging. Der Strafejump war bei Q2 aber damals nicht geplant sondern eher ein ein Bug soviel ich weis ;) Wurde aber natürlich beibehalten weil es die Community so wollte :D In Q3 wurde es dann absichtlich mit eingebaut ! Lehrt mich wenn ich falsch liegen sollte...:evillol:

Gott sei Dank, sonst könnte man kein megahealth in Q2 the edge ohne Rocketjump holen....

Stimmt der Strafejump war nicht geplant... Genauso wenig wie die Doppelsprünge die in Q3 leider nicht mehr möglich waren !

Ich muss sagen Q2 war und ist für mich immer noch das beste Multiplayerspiel. Ich vermisse die alten Zeiten in denen man noch in "The Edge" oder "Fragpipe" stundenlang Sprünge geübt hat um auf der nächsten Lan oder Im Inet damit anzugeben und dem Gegner dadurch immer einen Schritt voraus zu sein !:D

Naja leider ist die Zeit vorbei :(

Hmmmm - habe es jetzt erst "angezockt" und bin von der Performance angenehm überrascht, läuft super, auch wenn es meine GPU auf etwas bedenkliche 92 Grad hochpeitscht. Was die Athmosphäre betrifft, bzw. das spielerische: Nach anderthalb Stunden Spiel habe ich immer noch das Gefühl, ich spiele Doom 3,5 :lol: Bin überrascht, dass ID zwei so dicke, potenzielle Megaseller nicht stärker profilliert hat.

Wer Doom 3 und das Addon gezockt hat, sieht hier den ersten Eindrücken nach zu urteilen nichts neues. Viel ballern, nach zwei Minuten abgenutzte (also nicht mehr wahrgenommene) Schockeffekte, Serious Sam 2 auf dem Mars, eine Straße weiter hat Doom 3 gespielt. ;) Ich hab's aus der Videothek entliehen, zocke es in den nächsten Tagen zum Feierabend durch und gebe es dann wieder ab - kostet 5 Euro. Zum Vollpreis hätte ich es nicht gekauft, sondern einfach nochmal Doom 3 mit ein paar Modifikationen gespielt.

Edit: Ergänzend kann ich jetzt nach knapp drei Stunden zocken sagen, dass ich das neue Quake bei weitem nicht so spannend finde, wie Doom 3. Wenn man sich bei Doom Zeit gelassen hat und sich die Videos und Audiosequenzen auf gefundenen PDAs angehört hat, hat einen die Geschichte doch recht stark eingefangen. Bei Quake 4 rennt man mehr oder weniger nur durch lineare Level und ballert aus vollen Rohren auf weitgehend gleiche Gegner. Die Stroggs sind reines Kanonenfutter. Noch ein Punkt, der Doom 3 besser macht: man ist allein. Und man fühlt sich auch beim Spielen allein. Bei Quake hat man fast immer Gegner an der Seite, es kommt kein beklemmendes Angstgefühl auf. Ich habe bislang immer das Gefühl, klar überlegen zu sein und meistens kann man sich sogar noch nebenher auf die Kameraden verlassen, die einen ja begleiten. In Doom 3 war es zwar auch eintönig, man musste aber fast immer allein durch. Quake erinnert mich oft eher an Starwars: Republic Commandos als an einen Gruselshooter.

Zuletzt bearbeitet:
so,

zocke den mp seit ca. 7 tagen und ich finds mehr als genial. die maps sind echt klasse geworden und die nailgun gefällt mir seh gut.

und nochmal:

quake 4 ist quake 4

und

quake 3 ist quake 3.

ich hoffe mal nicht, dass wieder dm6 oder so kommt. die maps zocke ich seit 6 jahren und langsam finde ich sie net mehr schön.

habe früher auch q2 gespielt und als q3 raukam gabs noch mehr heuler, wurde ja shcon gesagt.

für mich ist der mp zwar net perfekt, aber genial.

perfekts machts osp, wenns rauskommen sollte. :D

Wollt mal fragen ob ichs im Spiel noch sehr weit habe (will bald F.E.A.R spielen). Da es bestimmt schon einige von euch gibt die es schon durch haben, habs gestern gekauft und kanpp 6 Stunden gezockt. Bin jetzt an der Stelle mit einem Gegner der aussieht wie ein Schwein nur so gross wie ein Haus:D er hakt mit seinen Ärmen die aussehn wie Sicheln und er ist hinter Glas. Kann mir jemand sagen wie lange es noch dauert und wie weit ich bin :-)

Und so sieht er aus krawallbrand_quakeiv096.jpg

Zuletzt bearbeitet:
50%? eher mehr...

Du kannst auch nach deinen Savegames schauen. Es wird 31 "Map Start" Savegames geben ;-)

gruß
chris

Jules-Verne schrieb:
Wollt mal fragen ob ichs im Spiel noch sehr weit habe (will bald F.E.A.R spielen). Da es bestimmt schon einige von euch gibt die es schon durch haben, habs gestern gekauft und kanpp 6 Stunden gezockt. Bin jetzt an der Stelle mit einem Gegner der aussieht wie ein Schwein nur so gross wie ein Haus:D er hakt mit seinen Ärmen die aussehn wie Sicheln und er ist hinter Glas. Kann mir jemand sagen wie lange es noch dauert und wie weit ich bin :-)

Und so sieht er aus Anhang anzeigen 36483

bist vll gerade durch die hälfte durch da kommt noch einiges

OHHHH Glück im Unglück :D

Glück weils hoffentlich in Quake 4 geil weitergeht (ahhh hab morgen Frei) und bis in die puppen spiele

Unglück weil ich jetzt wegen Quake 4, F.E.A.R noch ein bisschen auf sich warten lassen muss:king:.

Ich kenn mich wenn ich mehrere gute Titel (was sehr selten geworden ist) gleichzeitig auf dem PC hab und dann mal kurz zum andern rüberspicke das ich dort länger bleibe als für das andere Game gut ist :rolleyes:

So dann, gestern ist meine Q4 Special Edition angekommen. Was habe ich gemacht... Q4 installiert und das mitgleiferte Q2 samt Addons gleich auch noch. Der restliche Abend war CoOp-Spass in Q2 mit einem Kumpel :freak:
Aber ich habe mir alibihaft noch die Startsequenz angeschaut ;), schaut bis dahin nicht schlecht aus, aber ueber das GamePlay kann ich noch nichts sagen.

@Suicide King, Hatte selbes Prob. Spiel starten und wenn das Fenster kommt,
einfach Alt+Enter drücken. Viel Spaß beim ballern!

Wer in der Nähe von Chemnitz wohnt, kann evtl. ein Schnäppchen machen. Dort hat anscheinend ein neuer Saturn-Markt aufgemacht.

Im Angebot soll es dort "Quake 4 eng. USK 18 (PC)" und "World of Warcraft USK 12 (PC)" für supergünstige 29 Euro geben.

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=147993

Bleibt dann nur noch zu hoffen, das auch genügend Exemplare vorrätig sind.

Zurück
Oben