• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

:eek: :freak: WINDOWSFIREWALL? AUS?

Sag mal stehtst auf Formatieren und neu aufsetzen?:freak:
Hau dir da ne anständige Firewall drauf.

Oder magst du dein Rechn0r nicht?

PS: Wegen MP hab ich gestern net geschaut...

Chinamann schrieb:
PS: Wegen MP hab ich gestern net geschaut...
Dann schau doch mal bitte jetzt!:)

Windowsfirewall kannst ja mal sowas von vergessen...hab meinen Rechner seit über nem halben Jahr nicht mehr formatiert, schonmal was von Firewall im Router gehört.;)

Muß ich da irgendwelche Ports freischalten? Würd mich wundern denn Counterstrike Source und Ähliches laufen einwandfrei.

*beruhigtbin*

Sorr, aber bin IT-Mensch und hab schon ne Menge gesehen...;)

Kann jetzt net gucken, weil auf der Arbeit.
Wenn ich hier Q4 hätte... besser net, sonst mach ich hier gar nix mehr^^
Schau aber nachher @home nach.
Dürften "eigentlich" Standard Ports sein.

Ich finde bei quake 4 keinen einzigen server vorgestern hatte ich noch 1000

weis einer was los ist

Bf2 und wow laufen auch alle andern inet games auch

habs heute mittag probiert war auch kein server mehr zu finden. imho ist der masterserver down.
konnt ihn nicht mehr anpingen.

editiere nachher kurz den dns name des masterservers, muss ihn nur kurz suchen. kann es atm nicht testen da ich wieder auf der arbeit bin.

Pet1 schrieb:
Ich finde bei quake 4 keinen einzigen server vorgestern hatte ich noch 1000

weis einer was los ist

Bf2 und wow laufen auch alle andern inet games auch
Oh mann, jetzt bin ich aber etwas beruhigt Pet1!:)

Die gleich Kacke bei mir...gestern noch massenweise Server und heute gar nix mehr...NULL!:mad:

Für was hab ich denn das blöde Spiel geholt...Singleplayer interessiert mich net so wirklich!

h0munkulus schrieb:
habs heute mittag probiert war auch kein server mehr zu finden. imho ist der masterserver down.
konnt ihn nicht mehr anpingen.
Ok...das beruhigt mich noch mehr! :D

zur übersicht edite ich die daten nicht sondern mache nen neuen post, da schon nach mir gepostet wird, aber adde noch was interessantes für einige leute bei denen der ingame server browser noch nie ging ;)

masterserverdaten:
DNS: q4master.idsoftware.com
IP (25.10.05): 192.246.40.28

Bei einigen (vorallem Router-usern) kann es sein dass der server browser einfach nicht geht. aber ist eher bei einem kleinen fall der leute so und es kann auch super funktionieren mit router. sonst hilft das hier:

Just put the following line in an "autoexec.cfg" file in your q4base directory:

seta net_master0 "192.246.40.28:27650"

That's the IP address for q4master.idsoftware.com. I had to do the same for Doom3, so it's probably some bug in name resolution inside the engine.

aber atm ist wie gesagt der q4 masterserver down und deshalb gibt es keine server. testen ob der server wieder läuft könnt ihr per start->ausführen->cmd. dann "ping q4master.idsoftware.com"

[edit]
vergesst das mit dem ping anscheinend kann man den server net pingen. aber der masterserver scheint zumindest wieder ereichbar.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
h0munkulus schrieb:
aber atm ist wie gesagt der q4 masterserver down und deshalb gibt es keine server. testen ob der server wieder läuft könnt ihr per start->ausführen->cmd. dann "ping q4master.idsoftware.com"
So siehts wohl aus...bei mir kommt jedenfalls das bei Ping Versuch!:mad:

LOL.jpg

Hab aber trotzdem mal deinen Tip in die cfg gesetzt,da ich Routerbesitzer bin.;)^

EDIT:

Also bei mir gehts wieder! :)

Entweder hat der Eintrag in der cfg geholfen oder IDSoftware hat just in diesem Augenblick den Server wieder auf die Beine gestellt! Satte 1000 Server stehn wieder zur Auswahl...yeah!

Also....los zocken! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's jetzt durchgespielt und muss sagen enttäuscht zu sein. Hätte mir irgendwie mehr erwartet. Da fand ich Doom III atmosphärisch eindeutig besser. Für Multiplayer-Partien habe ich sowieso keine Zeit, von dem her kann ich das nicht beurteilen.

Weiß jemand wie man es einstellen kann dass die Stimmen lauter werden ? Weil die sind so leise, und dagegen sind die Waffensounds extrem laut.

Bin jetzt auch Besitzer von Q4 und werds mal fix anspielen. Den Singleplayer werd ich einfach mal durchzocken und dann gehts in die OnlinePartien. :D

Vor allem auf Lan wirds ab gehn ... mh vllt auch nicht, aber dann wird Q3 rausgeholt und alles ist im Lot. :freak: :cool_alt:

Bye

Hi Quakler!

Hab makl kurz ne frage hänge grad HIER im Spiel kann mir mal jemand sagen wie ich das Laser Tor umgehen kann finde kein weg! :rolleyes:

da du ja stroggifiziert wurdest kannst du da einfach durchlaufen. hinter der tür wartet dann der erste bosskampf gegen den ebenfalls stroggifizierter Voss (name ist glaub richtig.) nach dem kampf öffnet sich eine tür und du deaktivierst das laser per schalter und deine freunde können durch.

Frage: Wie aktiviere ich SelfShadowing in der Console. Im Ultra Quality Modus ist es nämlich an nur will ich Q4 nicht mit unkomprimierten Texturen spielen sondern im normalen High Quality + Self Shadowing. Außerdem will ich keinen blöden Patch oder so weil ich dann glaub ich nicht mehr auf alle MP-Server draufkomme es sei denn sie sind UnPure.

Bei D3 gabs da nen Eintrag in der config...
Den habe ich bei Q4 noch net gefunden.
Aber "eigentlich" müsste es den ja da auch geben :freak:

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das ding da ausschalten soll?!
http://glurak.media-experience.net/quake4.jpg

Ich habe schon genug Viecher getötet, aber es kommen so viele nach das ich einfach keine Lust habe, ich übertreibe jetzt nicht aber ich denke ich habe so um die 100 Stück getötet.. und es scheint sich immer noch nichts zu tun?

Gegen das ding da in der mitte kann ich machen was ich will, es bekommt einfach keinen Schaden ?!

GLURAK schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das ding da ausschalten soll?!
http://glurak.media-experience.net/quake4.jpg

Ich habe schon genug Viecher getötet, aber es kommen so viele nach das ich einfach keine Lust habe, ich übertreibe jetzt nicht aber ich denke ich habe so um die 100 Stück getötet.. und es scheint sich immer noch nichts zu tun?

Gegen das ding da in der mitte kann ich machen was ich will, es bekommt einfach keinen Schaden ?!

Geh mal eine Etage höher und schau über den "Kern".

Da ist ein blaues teil, wenn du das zerstörst ist der schild unten, dann gehts.
Aber Achtung, kleine roboter reparieren das teil schnell wieder ;)

Zurück
Oben