• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

Muß da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben .
Das Spiel hab ich jetzt seit 3 Tagen und ich muß ehrlich gestehen ich bin enttäuscht .
Also die Level sind einfach zum kotzen .Grafik einfach nur Durchschnitt und Eintönig hätte
nie gedacht das die Enwickler von Farcry solch einen Technologievorsprung hatten und das vor gut einem Jahr . Mit Sicheit mein letztes Spiel von ID software .
Und wer meint das Spiel sei gut der hat wohl noch nie was anderes gezockt .

Keule schrieb:
Und wer meint das Spiel sei gut der hat wohl noch nie was anderes gezockt .

Du musst immernoch bedenken, dass jeder Mensch seine eigene Meinung hat!
Ich persönlich finde das Spiel sehr gut! Finde es besser als Doom³ aber an HL2 oder FEAR reicht es nicht ganz ran...

Grade die Grafik hat im gegensatz zu Doom noch einiges zugelegt... finde ich jedenfalls... :p

Far Cry war auch ein gutes Spiel, vor allem die KI fand ich (bis auf ein paar aussetzer) genial... aber in Far Cry kam man sich viel zu oft "verloren" vor...
Klar, das ist geschmackssache, aber ich fand FarCry nicht so gut wie Q4 ^^

EDIT: boah.. ich bin so Müde, dass der Beitrag klingt, als wäre er von einem 9 Jährigen verfasst worden ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob es schon erwehnt würde

wo finde ich "Quake 4 demo" single player?

ich finde das nicht
:mad:

sorry für blöde frage

Also sooo berauschend finde ich das Game bis jez auch net! Es ist OK, mehr aber auch nicht!

Was die Zensur in der Deutschen Vers. angeht, kann ich das sehr gut verstehen!

Es ist teilweise schon sehr krass was man so zu sehen bekommt-nix für Kinder!:D

Anhänge

• Quake4 2005-11-01 08-49-37-78.jpg
    Quake4 2005-11-01 08-49-37-78.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 271
das stimmt! jedoch möchte ich das spiel ohne die tollen zwischensequenzen nicht missen!
Ich war echt geschockt wie ich am fließband zu einem Strogg wurde! :evillol:

Also hier ein Screenshot von dem Aufzug an dem ich hänge im Hintergrund sieht man diesen Laser...

Anhänge

• q4.JPG
    q4.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
nitromaster schrieb:
wo ist denn der Screenshot Hazero?!

sry, aber du hast glaube vergessen den Anzuhängen ^^

Da hast du garnicht so unrecht, jetzt isser dabei :p :p :evillol: :evillol: :king: :D

Alles klar...
war bis eben noch nicht soweit, habe aber grade weitergespielt, und es gibt eigentlich Keine Knöpfe, die du da drücken kannst / musst, wenn du bis dahin gekommen bist ;)

du musst aber auf deinen Kollegen warten, denn sonst kannst du den Fahrstuhl nicht aktivieren ^^ das geht nur, wenn er neben dir im Aufzug steht ;)

Ja, aber der Vogel steht da rum und labert sich en Wolf :)

Der steht an dem Teil, wo man den Strahl auf die Tür leiten muss, wann kommt der denn mit?!?!

:rolleyes:

AW: Eure Meinung zu Quake 4

Executor55 schrieb:
Hi
hab ein Problem. Mein Quake startet nicht mehr nach formatierung.
Also mein Quake ist in einer anderen Partition wie Windows und weil ich vor der Formatierung die reg gespeichert habe dachte ich wenn ich sie dannach wieder einfüge kann ich einfach Quake weiterspielen wie bisher.
Aber wenn ich jetzt das Spiel starte wird kurz der Bildschirm schwarz und ich bin wieder aufm Desktop.

Klar, als nächstes erstma Spiel deinstalliert alle Ordner und die reg gelöscht und neuinstalliert.
So nach der neuinstallation nichts gemacht und DVD rein und los.
Tja resultat: genauso wie vorher. Kurz schwarzes Bild und wieder aufm Desktop ohne Fehlermeldung oder etwas dergleichen.

Was ist da los kann mir jemand helfen?
Service Pack 2 (Winfuture SP 2.5), DX9.0c und der neuste ATI Catalyst 5.10 ist drauf.
Mein System in der Signatur!
Kann mir da denn keiner helfen?
Bitte kann nicht weiter zocken.
Danke

Versuchs mal auf die Win Partition zu Install. ob´s da funkt. ?!

Evtl. ein Treiber Problem, aber wenn du mit der selben Einstellung spielst wie vor der Formation - komisch!

DANKE NOCHMALS!!!!:king:

hehe...

habs gestern geholt, und eben auf meiner 9800 angezockt... gafik ist ganz nett und bisher wars recht flott im story-mode.. aber ich finde es hat einiges an direktheit und speed was quake 3 hatte verloren... mal sehen wie es sich mit meiner x8xt verträgt.. :king: :king:

bin auf die multiplayer games gespannt!! bin aber leider bisher der erste auf meine crew ders hat... mal sehen ;)

der verkäufer gestern im saturn wollte mir weißmachen das es auf net ati total beschissen läuft... ROFL wasn depp.. :rolleyes: :rolleyes: ... tja beim metro konzern schaffen halt dast nur moinks... :D :king: :evillol:

greetZ, cox

HaZeRo schrieb:
Versuchs mal auf die Win Partition zu Install. ob´s da funkt. ?!

Evtl. ein Treiber Problem, aber wenn du mit der selben Einstellung spielst wie vor der Formation - komisch!

DANKE NOCHMALS!!!!:king:
Das es ein Treiberproblem is dachte ich mir auch schon und hab auch mal ein paar alte Catalysts (5.8, 5.9), den DNA und den Omega Treiber getestet aber hat alles nicht geholfen.
Und auf der Win-Partition gings auch nicht.
Ich mein so viel gibts da nicht mehr auszuprobieren.
Vor der Formatierung hatte ich doch genau das selbe System ich verstehe es nicht.

Aber die anderen Games laufen?!!

Da gibts wohl nur eins, die 2 Partition auch formatieren und dann nochmal versuchen, obwohl ich das bei mir auch immer so mache wie du...

...alte Win Prt. platt und Games, Musik etc. bleibt...

...aber denk ans Backup von Savegames etc .)

HaZeRo schrieb:
Aber die anderen Games laufen?!!

Da gibts wohl nur eins, die 2 Partition auch formatieren und dann nochmal versuchen, obwohl ich das bei mir auch immer so mache wie du...

...alte Win Prt. platt und Games, Musik etc. bleibt...

...aber denk ans Backup von Savegames etc .)
klar laufen alle anderen Games wie FEAR oder Serious Sam 2.
Und ich denke 2te Partition platt machen wäre schwachsinn was sollte das denn bringen, wenn ichs doch auch 2 Partitionen schon getestet hab?

Executor55 schrieb:
klar laufen alle anderen Games wie FEAR oder Serious Sam 2.
Und ich denke 2te Partition platt machen wäre schwachsinn was sollte das denn bringen, wenn ichs doch auch 2 Partitionen schon getestet hab?

Stimmt wenn die andren Games laufen...

..Treiber und Direct X hast du ja drauf...

..keine Ahnung woran das liegen könnnte...

moin,

seit gestern habe ich q4, uk version, 47 euro.

bislang habe ich ca 2 stunden vor dem tft verbracht. zum vergleich mal farcry und doom3 angespielt.
um es gleich vorwegzunehmen: ich bin schon etwas enttäuscht. so der knaller ist es nicht geworden. erinnert mich ein wenig an ein doom3 sequel. zumindestens am anfang setzten die macher auch auf ähnliche schock-, gruseleffekte wie bei doom3. man rennt lange durch dunkle gänge, freut sich über die taschenlampe, die hier am schießen nicht hindert. dann tauchen meist rudelweise stroog auf, die immer mit lautem schreien auf sich aufmerksam machen, allerdings scheinen sie ebenfalls wie in doom3 nur dann aufzutauchen, wenn der spieler ein entsprechendes skript ausgelöst hat. so scheint es bis jetzt zumindestens. die panzerfahrten sind okay, die steuerung aber sehr schwammig. die grafik ist wie doom3, leider nicht so toll, wenn es hell wird, wie das in div. spielemagazinen angekündigt bzw vermutet worden ist. der himmel sieht sehr mäßig aus, ebenfalls der horizont und weit entfernte objekte (wie an die wand gepinselt). die crytek engine ist, jedenfalls für mich, das nonplusultra, soweit es um aussenlevel geht, aber auch bei den innenlevels gefällt sie mir etwas besser. der oh und ah effekt stellt sich nicht ein. so etwas wie bei dem erscheinen von unreal (dort bin ich sehr oft einfach nur stehengeblieben, um die gnadenlos tolle aussicht zu genießen) habe ich in ähnlicherweise bislang nur bei far cry wieder erlebt. fear kenne ich noch nicht, vielleicht ist das ja ähnlich genial.
q4 bietet jedenfalls leichte ballerkost für zwischendurch. die motivation zum weiterspielen geht fast allein von den 47 teuros aus. selbst halflife 2 war um längen besser (das habe ich aber zurückgegeben, wegen der dämlichen steamscheiße).
also, q4 ist auf keinen fall schlecht, aber auch nicht brilliant, eher guter durchschnitt, der, denke ich, 30 euro, aber keinenfalls 47 euro wert ist.

gruß

ps
was mir allerdings gut gefällt ist, dass es wie doom3 auch auf meinem laptop gut läuft (intel855, PentiumM 2.0 Ghz, 512 MB DDR, radeon 9700 pro 256 MB, medium details, 800x600))

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. liegt es an deiner Hardware, dass das Spiel nicht so dolle aussieht.
Ein Kumpel von mir hat es und da es bei ihm nicht auf voller Grafik geht, hat er es bei mir ausprobiert, also die Grafik ist echt fett bei 1280x1024, alles max und 4xfsaa/8xas... ohne Interpolation vom TFT...

Zurück
Oben