• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

Hallo habe ne Frage - ist die DEUTSCHE ab 16 Version nun endlich Kompatibel zu den anderen?
Weil ich es gerne nunmal auch im Netz bzw LAN´s zocken wollte:freak:
 
TeddyBiker schrieb:
moion moin Loide,

als blutiger Zogger-Newbie habe ich ein kl. Problem; der Typ im Nexus Hub macht mich feddich, und ich weiss nicht, wie ich weiter komme.

Den kannste auch nich killen, bleib einfach in seiner nähe wenn Du Stirbst...dann nimmt er dich mit....tja und dann geht die Story weiter ;)
 
s@Rg3 schrieb:
Den kannste auch nich killen, bleib einfach in seiner nähe wenn Du Stirbst...dann nimmt er dich mit....tja und dann geht die Story weiter ;)

oh klar! das ist ja noch ganz am anfang!
dahcte er wäre im Nexsus, also am ende! :rolleyes:
 
Vielen Dank für den Hinweis s@Rg3, hat gut geklappt.

...wird aber bestimmt nicht meine letzte Frage hier sein. ;)
 
Hehe kein problem ;)

Würde dann gern ma wissen wie Du Quake4 fandest.... :cool_alt:
 
Mein Quake 4 ist seit Freitag da...aber mein neues DvD-Laufwerk ist noch nicht da (altes wa kaputt) :( :freak: ....

Mal ne frage...was bringt bei dem Game mehr Performance...:

AMD 64 4000+
1024 MB-Ram
6800GT

Oder

AMD 3000@2.2 GHz
2048 MB-Ram
6800GT

?! Vielen dank schonmal:)
 
Hm...ich würde sagen 2 GB RAM und stellst die Auslagerungsdatei in Windows aus.
 
Ähm ich hab hier ein problem beim spiel, wenn ich antialasing im grafikmenü anmache (dabei ist es egal ob 2x oder 16x ) und ich das game neu starten will , kommt ne fehelermeldung im game und alle grafikwerte werden auf standard gestellt, jetzt hab ich schon ne gute grafikkarte und möchte auch gern mit den filtern spielen , im grafikmenü ist alles bei open gl auf anwendergesteuert gestellt.
Treiber sind catalyst 5.10 .

Wo steckt der fehler ?

mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele jetzt mit dem x battle mod...bei clanbase und esl mit, mal gespannt, wann raven sein erstes pr rausbringt.

@s@Rg3

geiles avatar bild. :>

iruka-sensei ist klasse. :>

auch wenn rock lee, der beste char ist. :>
 
Boah , hab jetzt extra auf dem omega treiber gewechstelt , hat aber nichts gebracht , sobald ich AA im spiel aktieviere und neu starte , kommt ne fehlermeldung und alle grafik settings werden auf standart gestellt.

Hat da wirklich niemand ne lösung für ?

ich bin für jede hilfe und für jeden tipp dankbar.

Mfg
ssj3rd
 
beitrag zurückgezogen, mangels interesse;)
 

Anhänge

  • Quake4-2005-machinegun3.jpg
    Quake4-2005-machinegun3.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 352
  • Quake4-2005-shotgun2.jpg
    Quake4-2005-shotgun2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 321
  • Quake4-2005-shotgun3.jpg
    Quake4-2005-shotgun3.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 303
  • Quake4-2005-11-06-nachher.jpg
    Quake4-2005-11-06-nachher.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 270
  • Quake4-2005-shotgun---close.jpg
    Quake4-2005-shotgun---close.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet: (beitrag zurückgezogen, mangels interesse;))
Man kann mir den keiner helfen ? wozu ist den dieser sammelthread da, hätte ich ein neues topic erstellt hätte ich bestimmt schon längst antwort ! halte echt nicht viel von diesen sammelthrads , wer guckt sich die den öfters an ? kaum jemand und wenn dann nur um seine eigene meinung zu sagen aber nicht um zu helfen.

Mfg
ssj3rd
 
Versuch doch mal das AntiAliasing nur Treiberseitig zu aktivieren und es in den Spielinternen Einstellung auszulassen. So sollte eigentlich der Treiber AA erzwingen, aber vielleicht kommt dann die Fehlermeldung nicht mehr.
 
Hier sind sehr wohl leute unterwegs, die dir sicherlich helfen können, ich schau z.B. nach jedem neuen Beitrag hier rein... aber du musst auch etwas Geduld haben.. wir habens jezz 23 Uhr und morgen ist Schule bzw Arbeit...

morgen Mittag gibts gewise ne Lösung für dein Problem...

tze - die jugend von heute hat einfach keine geduld mehr :rolleyes:
 
We will see :D

Edit: sorry hate nicht auf die zeit geachtet , muss den ganzen tag arbeiten und kann nur abends /nachts spielen wenn überhaupt und dann ärgert man sich halt tierisch wenn ein spiel dann nicht so läuft wie man will obwohl man die entsprechende hardware vorraussetzungen erfüllt.

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd schrieb:
... und dann ärgert man sich halt tierisch wenn ein spiel dann nicht so läuft wie man will obwohl man die entsprechende hardware vorraussetzungen erfüllt.
Nun ja, übertreiben wir mal nicht! :evillol:

Ich persönlich würde auch mit deiner Hardware bei Q4 noch nicht wirklich über Kantenglättung nachdenken! Bei 1280x1024 und High Quality, High Quality Special Effects, etc. kommt dein Sys bei so mancher Szene sicher ins Schwitzen ...
 
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
malloc failure for 4194304
PHP:
Winsock Initialized
Found interface: {EE34B69D-D96D-41CF-965A-C3B9AF2A96A9} NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport - 192.168.178.20/255.255.255.0
Sys_InitNetworking: adding loopback interface
engine using MMX & SSE & SSE2 & SSE3 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
--------- Initializing File System ----------
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game000.pk4 with checksum 0x9321cee4
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak001.pk4 with checksum 0xf2cbc998
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak002.pk4 with checksum 0x7f8d80d1
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak003.pk4 with checksum 0x1b57b207
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak004.pk4 with checksum 0x385aa578
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak005.pk4 with checksum 0x60d50a1d
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak006.pk4 with checksum 0x9099ed11
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak007.pk4 with checksum 0xaf301fff
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak008.pk4 with checksum 0x4ac6f6d9
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak009.pk4 with checksum 0x36030c7d
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak010.pk4 with checksum 0x4b80fbda
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak011.pk4 with checksum 0x8acf4cfa
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak012.pk4 with checksum 0xbe4120b0
Loaded pk4 C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/zpak_english.pk4 with checksum 0x5868f530
Current search path:
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/zpak_english.pk4 (3457 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak012.pk4 (1081 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak011.pk4 (5620 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak010.pk4 (5539 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak009.pk4 (1284 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak008.pk4 (1289 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak007.pk4 (1330 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak006.pk4 (1343 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak005.pk4 (1395 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak004.pk4 (2249 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak003.pk4 (1281 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak002.pk4 (313 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/pak001.pk4 (5837 files)
C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game000.pk4 (2 files)
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
Addon pk4s:
file system initialized.
---------------------------------------------
------------ Initializing Decls -------------
Loading guides.... 59 loaded
657ms to load 1071k of material
174ms to load 43k of skin
205ms to load 716k of sound
4ms to load 1k of materialType
636ms to load 2078k of lipSync
279ms to load 105k of playback
1855ms to load 1665k of effect
---------------------------------------------
-------- Initializing renderSystem ----------
using ARB renderSystem
renderSystem initialized.
---------------------------------------------
Found default language English with VO
632 strings read from strings/english_code.lang
1654 strings read from strings/english_guis.lang
5616 strings read from strings/english_lips.lang
6085 strings read from strings/english_maps.lang
Couldn't open journal files
execing default.cfg
couldn't exec editor.cfg
execing Quake4Config.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
-------- Initializing Sound System ----------
sound system initialized.
---------------------------------------------
--------------- R_InitOpenGL ----------------
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
...calling CDS: ok
...created window @ 0,0 (1280x1024)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...PIXELFORMAT 10 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
------------ Input Initialization -----------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
---------------------------------------------
...initializing QAL
...calling LoadLibrary( 'OpenAL32.dll' ): succeeded
...checking for ALC_ENUMERATION_EXT: succeeded
...shutting down QAL
...unloading OpenAL DLL
...initializing QAL
...calling LoadLibrary( 'OpenAL32.dll' ): succeeded
...creating AL device: succeeded
...creating AL context: succeeded
...making context current: succeeded
OpenAL: found SB X-Fi Audio [8000]
OpenAL: found EAX 5.0 extension
OpenAL: found EAX-RAM extension, 63488kB\65536kB
OpenAL: found 127 hardware voices
OpenAL: found 92 mono voices
OpenAL: found 16 stereo voices
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_ARB_texture_env_combine
...using GL_ARB_texture_cube_map
...using GL_ARB_texture_env_dot3
...using GL_ARB_texture_env_add
...using GL_ARB_texture_non_power_of_two
...using GL_NV_blend_square
...using GL_ARB_texture_compression
...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
...using GL_EXT_texture_filter_anisotropic
   maxTextureAnisotropy: 16.000000
...using GL_1.4_texture_lod_bias
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
...using GL_EXT_draw_range_elements
...using GL_EXT_blend_minmax
...using GL_NV_float_buffer
...using GL_EXT_texture3D
...using GL_EXT_stencil_wrap
...using GL_NV_register_combiners
...using NV_vertex_program
...using NV_fragment_program
...using GL_EXT_stencil_two_side
X..GL_ATI_fragment_shader not found
X..GL_ATI_text_fragment_shader not found
...using GL_ARB_vertex_buffer_object
...using GL_ARB_vertex_program
...using GL_ARB_fragment_program
...using GL_ARB_shader_objects
...using GL_ARB_fragment_shader
...using GL_ARB_vertex_shader
...using GL_ARB_shading_language_100
...using EXT_depth_bounds_test
---------------- R_NV20_Init ----------------
---------------------------------------------
----------------- R200_Init -----------------
Not available.
---------------- R_ARB2_Init ----------------
Available.
---------------------------------------------
------------ R_ReloadARBPrograms ------------
glprogs/test.vfp
glprogs/test.vfp
glprogs/interaction.vfp
glprogs/interaction.vfp
glprogs/bumpyEnvironment.vfp
glprogs/bumpyEnvironment.vfp
glprogs/ambientLight.vfp
glprogs/ambientLight.vfp
glprogs/SimpleInteraction.vfp
glprogs/SimpleInteraction.vfp
glprogs/md5rInteraction4.vp
glprogs/md5rInteraction1.vp
glprogs/md5rInteraction.vp
glprogs/md5rSimple4.vp
glprogs/md5rSimple1.vp
glprogs/md5rSimple.vp
glprogs/md5rStdTex4.vp
glprogs/md5rStdTex1.vp
glprogs/md5rStdTex.vp
glprogs/md5rSkyBox4.vp
glprogs/md5rSkyBox1.vp
glprogs/md5rSkyBox.vp
glprogs/md5rEnvNormal4.vp
glprogs/md5rEnvNormal1.vp
glprogs/md5rEnvNormal.vp
glprogs/md5rEnvReflect4.vp
glprogs/md5rEnvReflect1.vp
glprogs/md5rEnvReflect.vp
glprogs/md5rEnvBump4.vp
glprogs/md5rEnvBump1.vp
glprogs/md5rEnvBump.vp
glprogs/md5rShadow4.vp
glprogs/md5rShadow1.vp
glprogs/md5rShadow.vp
glprogs/md5rBasicFog4.vp
glprogs/md5rBasicFog1.vp
glprogs/md5rBasicFog.vp
glprogs/shadow.vp
glprogs/R200_interaction.vp
glprogs/nv20_bumpAndLight.vp
glprogs/nv20_diffuseColor.vp
glprogs/nv20_specularColor.vp
glprogs/nv20_diffuseAndSpecularColor.vp
glprogs/environment.vfp
glprogs/environment.vfp
glprogs/arbVP_glasswarp.txt
glprogs/arbFP_glasswarp.txt
glprogs/arbVP_depth.vp
glprogs/arbFP_depth.fp
glprogs/arbFP_depth_coc.fp
---------------------------------------------
using ARB_vertex_buffer_object memory
using ARB2 renderSystem
reloading textures/common/debuggraph.
reloading makeIntensity( gfx/lights/squarelight1a).
reloading gfx/lights/squarelight1.
reloading gfx/lights/round.
reloading gfx/guis/mainmenu/splash.
reloading gfx/2d/bigchars.
reloading gfx/guis/soundmeter/audiobg.
reloading gfx/guis/white.
reloading gfx/guis/guicursor_arrow.
reloading gfx/guis/guicursor_hand.
reloading gfx/guis/scrollbarh.
reloading gfx/guis/scrollbarv.
reloading gfx/guis/scrollbar_thumb.
reloading gfx/guis/scrollbar_right.
reloading gfx/guis/scrollbar_left.
reloading gfx/guis/scrollbar_up.
reloading gfx/guis/scrollbar_down.
found DLL in pak file: C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/game000.pk4/gamex86.dll
copy gamex86.dll to C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/gamex86.dll
game using MMX & SSE & SSE2 & SSE3 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
------------- Initializing Game -------------
gamename: baseQUAKE4-1
gamedate: Sep 23 2005
486ms to load 634k of entityDef
101ms to load 177k of articulatedFigure
Initializing event system
...527 event definitions
Initializing class hierarchy
...242 classes, 293012 bytes for event callbacks
Initializing scripts
Compiled 'C:/Programme/id Software/Quake 4/q4base/scripts/main.script': 3070.1 ms
-------------- Compile stats ----------------
Memory usage:
     Strings: 54, 8464 bytes
  Statements: 84406, 1688120 bytes
   Functions: 3361, 380380 bytes
   Variables: 324172 bytes
    Mem used: 3531952 bytes
 Static data: 4948144 bytes
   Allocated: 6313652 bytes
 Thread size: 7072 bytes
...5 aas types
game initialized.
---------------------------------------------
Loading viseme file: annosoft
----------- Initializing Session ------------
----------------- BSE Init ------------------
--------- BSE Created Successfully ----------
session initialized
---------------------------------------------
------ Common Initialization Complete -------
guid set to p71TRTRFR6E
------------ Game Map Shutdown --------------
---------------------------------------------
reloading guis/mainmenu.gui.
reloading guis/restart.gui.
reloading guis/gameover.gui.
reloading guis/msg.gui.
reloading guis/takeNotes2.gui.
reloading guis/takeNotes.gui.
reloading guis/takeNotesQA.gui.
reloading guis/editcvars.gui.
reloading guis/spawn.gui.
reloading guis/intro.gui.
reloading guis/netmenu.gui.
------------ Map Initialization -------------
Map: game/mcc_landing
---------- Game Map Init SaveGame -----------
collision data:
   345 models
 53156 vertices (1245 KB)
104228 edges (3664 KB)
 42469 polygons (3649 KB)
167982 polygon edges (656 KB)
  6889 brushes (322 KB)
 41279 brush planes (644 KB)
 33201 nodes (907 KB)
110920 polygon refs (866 KB)
 31344 brush refs (244 KB)
 37870 internal edges
  2632 sharp edges
     0 contained polygons removed
     0 polygons merged
 12203 KB total memory used
442 msec to load collision data.
map bounds are (25152.0, 25152.0, 7024.0)
max clip sector is (0.0, 0.0, 0.0)
  848 bytes passage memory used to build PVS
    1 msec to calculate PVS
   30 areas
   64 portals
    7 areas visible on average
  120 bytes PVS data
[Load AAS]
loading maps/game/mcc_landing.aas32
done loading maps/game/mcc_landing.aas32 (size 1763660).
[Load AAS]
loading maps/game/mcc_landing.aas48
done loading maps/game/mcc_landing.aas48 (size 1687916).
[Load AAS]
loading maps/game/mcc_landing.aas96
[Load AAS]
loading maps/game/mcc_landing.aas250
[Load AAS]
loading maps/game/mcc_landing.aas128
glprogs/heatHazeWithMask.vfp
glprogs/md5rheatHazeWithMask.vfp: File not found
glprogs/heatHazeWithMask.vfp
removed 6 degenerate triangles
WARNING: No collision geometry on model models/mapobjects/strogg/airdefense/trench_dirtcorner.lwo
WARNING: No collision geometry on model models/mapobjects/strogg/airdefense/trench_dirtcorner.lwo
WARNING: No collision geometry on model models/mapobjects/strogg/airdefense/trench_dirtcorner.lwo
WARNING: No collision geometry on model models/mapobjects/strogg/airdefense/trench_dirtcorner.lwo
WARNING: No collision geometry on model models/mapobjects/strogg/airdefense/trench_dirtcorner.lwo
WARNING: No collision geometry on model models/mapobjects/strogg/airdefense/trench_dirtcorner.lwo
WARNING: No collision geometry on model models/mapobjects/strogg/airdefense/trench_dirtcorner.lwo
WARNING: No collision geometry on model models/mapobjects/strogg/airdefense/trench_dirtcorner.lwo
--------------------------------------
-- idRenderModelManagerLocal::EndLevelLoad --
    0 models purged from previous level,   804 models kept.
---------------------------------------------
----- idImageManagerLocal::EndLevelLoad -----
WARNING: Couldn't load image: models/mapobjects/strogg/machines/shell_loader/shell_loader_s
WARNING: Redundant bumpmap (flat, scale <= 0) : models/mapobjects/strogg/monitors/gui_array/array_comp_h
0 0 1280 1024
Regenerated world, staticAllocCount = 0.
------------ Game Map Shutdown --------------
---------------------------------------------
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down sound hardware
...shutting down QAL
...unloading OpenAL DLL
idRenderSystem::Shutdown()
--------------- Game Shutdown ---------------
rvStatAllocator:  dump of usage stats
 0 total bytes handed out in 0 requests
 begin game:      0;  end game:        0
 player hit:      0;  player kill:     0
 player death:    0;
 damage dealt:    0;  damage taken:    0
 stat team:       0
 flag capture:    0;
 flag drop:       0;  flag return:     0
------------ Game Map Shutdown --------------
---------------------------------------------
Shutdown event system
Bis zu diesem Punkt lief das Spiel gut und nun habe ich das immer wieder.
 
installiere quake 4 bitte mal neu, müsste dann gehen.

aber savegames und cfg net vergessen, aber wennde frisch intsaliiert hast, einfach mal die originale cfg drin lassen.
 
Und hat schon jmd ne lösung für mein problem ?

edit: @lordz : ne habe bei quake 4: 1280x1024 und auf high qualitity und laut fraps habe ich fast immer über 60fps, auch wenn AA nicht wirklich was bringen würde mich ärgert die tatsache das es einfach net funzt da muss man doch was machen können.

mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben