Hi ssj3rd, das mit dem AA habe ich kein problem.Du kannst eine AutoExec.cfg erstellen und seta r_multiSamples "4" eingeben 4 für 4xAA,0 für kein AA usw.Die AutoExec.cfg kopierst du dann in dein Quake 4/q4base odner,dann sollte es gehen.Du kannst aber auch in der
Quake4Config.cfg das AA an machen und dann schreibschützen dann geht es auch ,kannst dann nur nichts mehrändern außer du machst den schreibschutz wider weg.Es kann auch an denn Treiber liegen Ati Karten sind ja nicht so gut optimieren in OpenGL.
Du kannst dein Quake 4 noch optimieren Compression texturen usw das es noch besser leuft ohne schlechter auszusehen.
Meine AutoExec.cfg siht so aus ist für 256MB Karten (Nvidia) optimiert
seta g_fov "100"
seta com_allowConsole "1"
set com_allowConsole "1"
seta s_musicVolume "0"
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_downSizeLimit "1024"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "1024"
seta image_downSizeSpecularLimit "256"
seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_downSize "1"
seta image_lodbias "0"
seta image_preload "1"
seta r_useCachedDynamicModels "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipPostProcess "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_multiSamples "4"
seta r_useFastSkinning "0"
seta r_shadows "1"
seta r_useOptimizedShadows "0"
seta r_useTurboShadow "0"
seta g_projectilelights "1"
seta g_skipParticles "0"
seta g_decals "1"
seta g_brassTime "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta g_doublevision "0"
seta g_showPlayerShadow "1"
seta g_skipItemShadowsMP "0"
seta g_skipPlayerShadowsMP "0"
seta image_anisotropy "8"
seta ui_showGun "1"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
Must du mal probieren,ich habe eine Nvidia Karte drin.
oder schau hier
http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/FPSConfigs.htm#High
Ich spiele Quake 4 in 1024 x 768 mit 4 x AA und 8 x AF tadelos flüssig,mit dem 81.85 Treiber,würde auch höher gehen aber ich habe nur einen 17 Zoll Monitor.Meine Graka zurzeit nicht übertaktet.