• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

ssj3rd schrieb:
laut fraps habe ich fast immer über 60fps
Na gut, wenn das so ist würde AA vielleicht doch Sinn machen, aber es wundert mich trotzdem da ich 1.) dachte dass man bei Q4 garnicht über 60 fps haben kann und 2.) die Leutz bei mir im Freundeskreis mit ähnlichen Systemen (XP3000+ / 1GB DDR / X800XT-PE) das Game nichtmal mit der mittleren Grafikeinstellung so hinbekommen, dass die FPS in keiner Situation unter 20-30 fallen! :confused_alt:

@lordz: das höre ich immer und immer wieder...bzw lese es immer wieder....mein freund hat dies und das und es läuft nur auf medium und sowas......wenn ich es dann bei mir laufen lasse
stelle ich meistens keine probs fest.... vllt liegts an der config vom pc und windows.... keine ahnung..... hatte das schon bei so vielen games....

also ich habe auch nur ein a64 3000, 1024 mb corsair 2,5er, x800 xl 256 mb..... aber es rennt in hoher auflösung (spiele eigentliche alle spiele nur in 1280x1024 ) und voll details (ohne aa) ohne probleme und einbrüche...

@ssj3rd: habe das gleiche prob mit aa. wenn ich es einstelle und neustarte, hat er es wieder rausgeschmissen. er will das einfach nicht speichern.....treiberseitig ist es aber auf anwendungsgesteuert..... mmh mal sehen wo das prob liegt..... bist also nicht alleine :evillol:

grüssle Interceptor

Hi ssj3rd, das mit dem AA habe ich kein problem.Du kannst eine AutoExec.cfg erstellen und seta r_multiSamples "4" eingeben 4 für 4xAA,0 für kein AA usw.Die AutoExec.cfg kopierst du dann in dein Quake 4/q4base odner,dann sollte es gehen.Du kannst aber auch in der
Quake4Config.cfg das AA an machen und dann schreibschützen dann geht es auch ,kannst dann nur nichts mehrändern außer du machst den schreibschutz wider weg.Es kann auch an denn Treiber liegen Ati Karten sind ja nicht so gut optimieren in OpenGL.
Du kannst dein Quake 4 noch optimieren Compression texturen usw das es noch besser leuft ohne schlechter auszusehen.

Meine AutoExec.cfg siht so aus ist für 256MB Karten (Nvidia) optimiert

seta g_fov "100"
seta com_allowConsole "1"
set com_allowConsole "1"
seta s_musicVolume "0"
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_downSizeLimit "1024"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "1024"
seta image_downSizeSpecularLimit "256"
seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_downSize "1"
seta image_lodbias "0"
seta image_preload "1"
seta r_useCachedDynamicModels "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipPostProcess "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_multiSamples "4"
seta r_useFastSkinning "0"
seta r_shadows "1"
seta r_useOptimizedShadows "0"
seta r_useTurboShadow "0"
seta g_projectilelights "1"
seta g_skipParticles "0"
seta g_decals "1"
seta g_brassTime "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta g_doublevision "0"
seta g_showPlayerShadow "1"
seta g_skipItemShadowsMP "0"
seta g_skipPlayerShadowsMP "0"
seta image_anisotropy "8"
seta ui_showGun "1"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"

Must du mal probieren,ich habe eine Nvidia Karte drin.

oder schau hier http://ucguides.savagehelp.com/Quake4/FPSConfigs.htm#High

Ich spiele Quake 4 in 1024 x 768 mit 4 x AA und 8 x AF tadelos flüssig,mit dem 81.85 Treiber,würde auch höher gehen aber ich habe nur einen 17 Zoll Monitor.Meine Graka zurzeit nicht übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
@Legolas007

Yehaaa , es hat geklappt:D , vielen vielen dank, aber das ist doch echt armselig auf sicht der entwickler , das man sich die user extra "trciks" ausdenken müssen damit ihr spiel/programm einwandfrei läüft... Die entwickeln jahre geben millionen aus und dann kommen solchen "schusselfehler" zustande ?
Wie armselig ist den das bitteschön?

Mfg
ssj3rd

moin moin Loide, iss mal wieder soweit, ich brauch Eure Hilfe ;)

Recompositions Center:

Hab alles niedergemetzelt und finde kein Ausgang, nix mehr interactive, kein Controlsys, und ick renn nur noch rum wie ein Newbie (uhps, bin ich ja ;) )

Anbei Screeny, wie gehts weiter?

Anhänge

• Qua4.JPG
    Qua4.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 256
wenn ich das auf dem bild richtig erkenne musst du die fässer so hinfahren das du nach oben kommst
ichweiss scheiss beschreibung, aber da ist doch dieses panel womit du dieses gerät bewegen kannnst
das panel ist auch schön auf dem bild zu sehn
oder bist du noch nicht dort angekommen?

Wie geil ist den dieses Spiel ! also ich muss sagen , mir macht es ein haufen mehr spass als fear, und wie es da abgeht , grad wurden mir die beine abgesegt und ein loch in mein körper gebort (ok will nicht zu viel verraten für die die noch nicht so weit sind ).
Aber eins muss ich sagen, hätte ich ein empfindlechers gemüt, und diese szenen grad, die leute von euch die da schon waren mit beine abhacken usw wissen was ich meine, also das ist schon extrem krass , selbst in doom ging es nicht so hart zu.
Und die story gefällt mir jetzt auch , ok bissel makaber das ich mich jetzt an lebenden dingsbums mein leben "aussauge bis sie leer sind und ich voll bin bin ^^ " aber ich finds geil, eindeutig ein spiel für erwachsene ! Also kinder , finger weg von!

Jetzt frage ich mich aber sehr ernsthaft , wieviel um gottes willen ist den in der Deutschen Version weggeschnitten um die auf USK 16 zu kriegen ??? Wenn ich mir das spiel ansehe frag ich mich wie das überhaupt möglich ist !?

Mfg
ssj3rd

Wie scho gesagt wurde, Du musst zu den "Barrel Control room" und das teil so plazieren das Du nach oben weiter gehen kannst....ich weiß, blöd erklärt :freaky:
Warst Du überhaupt schon in den raum ?

@ssj3rd, tja das ist nunmal Quake ;) Wenn Du Q2 gespielt hast weist Du was bei den Stroggs so abgeht :)

Zu der deutschen version kann ich nur sagen, dass man mit der version nicht mit der us/uk version spielen kann im I-Net/LAN....also kannst nur mit denen spielen die auch die GER 16'er version haben.....na dann viel spass beim server suchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe ja die "brutale" us version :evillol:

Meine persönliche meinung : F.E.A.R ist ein dreck gegen dieses spiel, aber das ist wie gesagt nur meine persönliche meinung :D

Mfg
ssj3rd

Naja FEAR is sicher kein dreck gegen dieses spiel das eher als Doom3 abklatsch angeschaut werden kann. Klar macht es spass aber Fear is dann noch lange kein dreck dagegen ;) Beide Spiele habe ihre vor und nachteile aber ich muss sagen das ich vom Spiel enttäuscht bin. Die Vorfreude ist halt noch immer die schönste nicht wahr? ;) Wollte nur ma meine meinung dazu sagen und niemanden damit angreifen oder so

Ehrlichgesagt war ich etwas enttäuscht es innerhalb von 5 tagen durchgespielt zu haben.. :(

Mo gekauft.. Fr fertig mit... Da hatte ich an Doom3 mehr spaß die letzten wochen..

Aber naja ... Die Lan von letztem WE hat dicksten spaß gemacht.. Und das mit nur meiner einen Disc auf 5 Rechnern.. ^^ Aber meinen Key hat zum Glück keiner... :evillol:

Das geile an dem Game ist, dass wenn es mal geladen ist, man die Disk ruhig ausm Rechner Nehmen kann und sie weitergeben kann... Ist das Selbe wie bei Trackmania Sunrise :D

GreetZ, cox

Ok, erfolgreich verkauft für 33,56 € an Executor55 aus diesem Forum. :)

moin moin Junkz, ich mal wieder.

Komme an folgender Stelle nicht weiter. Der fette Sack killt mich immer wieder. Gibts da Tricks, ausser zu versuchen, von Pfeiler zu Pfeiler zu rennen?
Was ist hier das Tagesziel?

Anhänge

• Quak4.JPG
    Quak4.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 225
wieso sind fast alle quake 4 server leer

ich dachte hab mir ein multiplayer shooter geholt das lange leben wird????

und dazu noch die echte uk version

@Teddybiker:
Von der Position auf dem Screenshot musst Du nach links laufen und dort eine Konsole betätigen. Mit normalen Waffen kannst Du den Brocken nich' paltt machen, der muß "überfüttert" werden. Nach der Aktivierung der Konsole müsste der Oschie eigentlich ein Fenster einschlagen, durch welches Du raus kannst. Dann musst Du irgendwie weiter nach oben und dort direkt vor seinem Gesicht - oder was auch immer das ist - eine weitere Konsole aktivieren. Fertig.

Ich komm jetzt auch nicht mehr weiter , also ich glaube es ist lt voss der ist in sonem mech drin ist und zu mir sagt ich soll hier raus , bevor er die kontrolle verliert.
Wie besiege ich ihn ? gibts da auch ne konsole die betätigt werden muss um ihn zu schwächen oder sowas ?auf konventionielle weise ist der doch kaum zu schlagen, meines erachtens nach.

Mfg
ssj3rd

habs ma in weiss gemacht falls wer es net lesen will
-du musst den abknalln
der regenriert dann 3 mal die schilde
und dann kannste nen wegziehn
TIPP: wenn er noch schilde hat mit nailgun oder hyperblaster runterschiessen
wenn er dann zum schildgenerator geht mit dem gepimpten rocketlauncher schon mal derbe leben wegziehn
-

so, bin grad im Nexus und bei dem gehirn angekommen
dat hat son fettes schild drum, wo meine waffen keinen schaden drauf auswirken
wenn ich im "freien" rumsteh, dann feuert das schild immer railgun-schüsse auf mich
weiterhin beschwört dat hirn immer gegner, diese schwebenden weiber mit den rosa tentakeln, die schwebenden rocketlauncher ;) und fußsoldaten

nen schalter hab ich auch noch net gefunden
da sind nur n paar teleporter vom erdgeschoss in 1. stock und 2 healthauffüller

was muss ich tun? :(

hmm leutz, ich hab ein großes problem und zwar egal ob ich das spiel mounte oder mit cracks, es funzt net. Beim mounting kommt die meldung, dass ich doch bitte die richtige dvd einlegen soll (auch wenn ich antiblaxx etc. nutze) und bei cracks startet er kurz und dann kommt kurz ein weißes bild und er springt zurück auf meinen Desktop, und mit dem crack läuft es auf nem anderen rechner.
woran könnte das liegen?
grakatreiber sind eigentlich aktuell (9700Pro hab ich, also ATI catalyst, 5.10 mein ich) und directX 9.0c
was kann das sein?

Zurück
Oben