• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake [Quake 4] Sammelthread

Profitiert Q4 automatisch von DC oder muß man in den Eigenschaften unter Ziel noch "set r_smp 1" eintragen?

Hi sAfT das ist das Parallax Mapping Engine v2.0 Mod das leuft überall,du mußt es nur in base otner kopieren von Q4 dann wird es angenommen automatisch.

Für Doom 3 gibt es auch ein Parallax Mapping.

Es gibt noch eine andere mod für Quake 4 wo das Spiel dann noch besser aussieht,so wie bei Doom 3 leuft aber nur auf NV.

http://www.skenegroup.net/fornvidiots/

Hallo liebe CB Community,

Ich habe beim spielen von Quake 4 ein riesen Problem.

Ich konnte das Game bis zu dem Level 'Strogg Medical Facilitys' PERFEKT spielen.
Am Ende des Levels wo das kleine'Hundeartige' Monster aus dem Boden springt und ich nur noch zu dem großen Tor rennen muss und auf Exit klicken, stürzt bei mir das Game IMMER ab. Woran kann das liegen? Ich spiele auf 1280*1024 Ultra Details No AA & AF.
Mein Sys. findet ihr in der Sig.

Ach ja .. es kommt die Fehlermeldung: Aus dem Speicher kann nicht gelesen werden. Zudem komm manchmal die Fehlermeldung die ich unten in einem Screen angehangen habe.

Ich konnte das Game echt super bis zu den "Strogg Medical Facilitys" spielen ... aber ab dann hat nichts mehr funktioniert. Selbst Wenn ich ein neues Spiel starte kommt nach einiger Zeit eine Meldung.

hab zudem das Spiel schonmal neu installiert, aber selbst das hat nichts gebracht.

Hier der Screenshot:
[img=http://img517.imageshack.us/img517/525/q4fehler9zq.th.jpg]

Danke fürs posten.

Ist vieleicht das Ram nimm mal einen Baustein raus wenn du kannst,oder probier mal einen anderen von nem Freund.
Wie groß ist deine auslagerungs Datei ?

Hm ich denke nicht das es am RAM liegt, habe diesen erst letztens auf Funktion getestet, er war i.O.
Ich konnte ja bis vor ein paar Tagen das Spiel ganz normal spielen .,...

Wo kann ich das mit der AUslagerungsdatei denn nachgucken ?

hast du deine festplatte ab und an mal defragmentiert?
vieleicht ist sie auch so zugemüllt das es zufehlern kommt!

Habe ich heute erst gemacht ... danach kam der selbe Fehler!

hast du die Auslagerungsdatei deakiviert oder an.Mache stellewn sie ja aus wenn sie 2GB Ram haben.Man soll aber immer die Auslagerungsdatei an haben.Bei mir habe isch sie auf das Doppelte vom Ram eingestell.Das habe ich in einer WinXP tuning seite gelesen das das was bringt bei nicht so schnellen systemmen.
So eine fehlermeldung mit dem Ram hatte ich mal bei UT2004 aus ich die Auslagerungsdatei ausgeschaltet habe.Das kam aber nur bei sehr großen Maps vor,als ich sie wider angestellt habe funktionierte es wider.

die auslagerungsdatein werden doch standartmäßig vom siystem verwaltet!
kann man denn da überhuapt was verändern?

Legolas007 schrieb:
Hi sAfT das ist das Parallax Mapping Engine v2.0 Mod das leuft überall,du mußt es nur in base otner kopieren von Q4 dann wird es angenommen automatisch.

Für Doom 3 gibt es auch ein Parallax Mapping.

Es gibt noch eine andere mod für Quake 4 wo das Spiel dann noch besser aussieht,so wie bei Doom 3 leuft aber nur auf NV.

http://www.skenegroup.net/fornvidiots/

fordert das eigentlich viel mehr Hardwareleistung?

@saft: ist wie bei doom3 der unterschied ist minimal! aber ein wenig sieht es besser aus!
jedoch bruachst du eine GK mit mind.512 mb:freak:

ja es brauch mehr rechenleistung aber es leuft noch flüssig bei mir.

Hi,

ich habe auch ein Problem mit Quake4, das ich mir nicht erklären kann. Vielleicht habt ihr ja Ideen:

Wenn ich Q4 zocke, dann startet mein PC MANCHMAL einfach neu. Ist mir bisher 2 mal passiert. Aber dann gibts auch wieder Situationen, da kann ich Quake 4 stundenlang spielen.

Jedes andere Spiel läuft auch ohne Fehler.

Ich habe nichts übertaktet und die Temperaturen müssten im grünen Bereich sein. (uGuru Mainboard Tool zeigt 38° für CPU im Idle und 28° für das Gehäuse)

Eingestellt habe ich Quake 4 auf 1280/1024, High, No AA, No AF

Jemand ne Ahnung, wie man das lösen kann?

Stell mal die auslagerungs datai höher Pual auf 2GB oder so,dann müste es gehen das habe ich bei 3Dcenter gelesen.Das selbe problem hatten mache auch mit Quake 4 und Doom 3.Vieleicht funktioniert es bei dir.

Ich hatte auch ein problem nehlich Sound fehler ,es war nur am rauschen Quake 4 und Doom 3 mit meiner Audigy2.Schon alles probiert mit neuen treibern und beta treibern.Jetzt geht es muß Vsynk an machen keine sound fehler mehr.

lol VSync an und dann keine Soundfehler mehr. Sachen gibts :D
Habe derzeit die Auslagerungsdatei auf 1500MB. Aber ok, ich werds mal testweise hochstellen.
Komisch nur, dass es ja nur 2x passiert ist bisher und sonst zock ichs ohne Probleme...

Wenn ich auf Ultra Quality stelle, dann schließt sich das Spiel, kurz bevor es zu Ende mit laden ist. Eigentlich sollte das doch nicht der Fall sein, mit 2GB Ram und 2GB Auslagerungsdatei....bei High Quality geht´s ohne Probleme!

Habt ihr ne Lösung?

PS: manchmal kann ich in Ultra Quality zocken...(also Singleplayer...)

...für Ultra Quality schreibt id 512 MB RAM auf der Grafikkarte vor :D

wess scho...die Meldung kommt ja auch vorher, aber bei Doom3 kam das auch und es gab keine Probleme...also wenn man wirklich 512MB braucht, damit´s ne abschmiert, kann ich nur "sagen": irre...id is völlig irre

Zurück
Oben