C
carom
Gast
Basiert der Krait nach wie vor auf ARMv7? Da bin ich mal auf das Quadcore-Duell gegen Tegra 4 und Exynos gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
live@1 schrieb:zusatzinfo: qualcomm aktie ist teurer als die von intel !
the Adreno 330 GPU offers a 2 times better compute performance than Adreno 320
srcQualcomm tells us that the Adreno 330 will offer roughly 50% more graphics performance over Adreno 320, and an almost 2x increase in compute performance.
live@1 schrieb:75% schneller als der s4-pro !
ich bin ja von der leistung des s4-pro schon begeistert.
da wird der tegra4 schwitzen.
adreno 330 doppelt so stark wie der 320. unglaublich !
Scr1p schrieb:Tegra 4 war gestern, im wahrsten Sinne wo soll das nur enden...^^
Die GPU kann Videos in Ultra HD (vormals 4K genannt) aufnehmen...
Videos werden in 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde verarbeitet.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn sonst Hätte Nvidia bei Tegra 4 auch den Energie-Verbrauch & Co gesagt.terraconz schrieb:Ich denke das der Tegra 4 ein anderes Segment bedient wie der S800, das eine ist für smartphones das andere für Tablets, PC, Server, Settop Boxen usw...
Für mich hat sich eigentlich in den letzten Wochen/Monaten die Aussage/Vermutung von Frühjahr bestätigt, dass es primär daran lag, dass Nvidia als einziger ihr Topmodell noch im bewährten 40nm rausbrachte, während die Konkurrenz ihre Top-Modelle in 28nm brachte und ziemliche Ramp-Kapazitätsprobleme hatten.terraconz schrieb:Wobei Nvidia wahrscheinlich wieder den Vorteil haben wird mit "first to market" und was das an Vorteil bringt sah man beim Tegra 3 sehr schön.
Ist in meinem Padfone 2 überhaupt nicht der Fall. Selbst wenn ich 5h lang 3d Spiele spiele und ein Gamepad an das Telefon als zusätzlichen Stromverbraucher anschließe, wird das Telefon nur handwarm.Mwal81 schrieb:Obwohl der aktuelle Snapdragon S4 Pro verbraucht schon sehr viel Strom und wird in meine Nexus4 ordentlich heiß.
Alle aktuellen, auf ARM Basierenden Chips sind ARMv7 basiert. Ob nun ARM-Cortex A8, A9 oder A15.carom schrieb:Basiert der Krait nach wie vor auf ARMv7? Da bin ich mal auf das Quadcore-Duell gegen Tegra 4 und Exynos gespannt.
Mike-o2 schrieb:Alle aktuellen, auf ARM Basierenden Chips sind ARMv7 basiert. Ob nun ARM-Cortex A8, A9 oder A15.
Qualcomms Krait enthält die Befehlssätze von ARM Cortex A9 und einige des Cortex A15.
Das Design ist ein eigenes, welches einige Ähnlichkeiten zu ARM Cortex A15 aufweist: http://en.wikipedia.org/wiki/Krait_(CPU)
Bei gleichem Takt ist ein Krait kern als etwas langsamer als ein A15 Kern einzustufen.
aylano schrieb:Für mich hat sich eigentlich in den letzten Wochen/Monaten die Aussage/Vermutung von Frühjahr bestätigt, dass es primär daran lag, dass Nvidia als einziger ihr Topmodell noch im bewährten 40nm rausbrachte, während die Konkurrenz ihre Top-Modelle in 28nm brachte und ziemliche Ramp-Kapazitätsprobleme hatten.
aylano schrieb:So richtige Design-Erfolge sind mir bei Tegra in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen. Anders als früher ist Nvidia bei der Tegra 4 Vorstellung überhaupt nicht auf Design-Erfolge sowie Produkt-Erfolge eingegangen. Aber vielleicht gibts da eine Liste, die mich da eines bessseren belehrt. (Aber da meine ich jetzt nicht die altebekannten Nexus 7 mit Tegra 3)
Raptorchicken schrieb:ich denke das wird sich in den nächsten 10 jahren ändern, man hat halt dann ein NAS als datenspeicher und den rest erledigt ein tablet (wenn da solche leistungszuwächse zu verzeichnen sind kein problem). für spiele und filme etc. gibts ein kleines kästchen unter den fernseher.
Raptorchicken schrieb:zusatzinfo 2: das sagt überhaupt nix aus, weil nicht jede firma gleich viele aktien ausgegeben hat.