Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQualcomm und Microsoft: Windows 10 on ARM lässt sich wie ein PC updaten
Noch im Laufe dieses Jahres werden die ersten PCs mit Windows 10 on ARM verfügbar sein. Grundlage dieser Computer wird die Plattform Snapdragon 835 Mobile PC bilden. Nutzer dieser Klasse von PCs sollen keine Nachteile bei der Verteilung von Updates haben, versicherte Microsoft im Rahmen der Qualcomm-Hausmesse 4G/5G Summit.
Zumindest Win32-Apps werden doch angeblich ohne spürbare Nachteile für den Benutzer emuliert.
Ich weiß nicht wie viele Kosten man durch den ARM-Prozessor einsparen kann, aber persönlich würde ich mich ja über neue preisgünstige Notebooks im kompakten 10-11" Bereich von 399€ bis 699€ freuen.
Snapdragon 835, 4GB RAM, 128GB Speicher, HD-Display. Am besten mit einem USB-C Port für´s Laden und um mal was anschließen zu können, brauchbare Tastatur und Maus, robustes Gehäuse und als Sahnehäubchen: extralange Akkulaufzeit und optional eSIM, das wär´s. Kein dämliches Touch-Display, kein Tablet mit Ständer hintendran, einfach nur ein Notebook für Office, Musik und Videostreaming.
Intel hat doch schon Klage eingereicht oder zumindest damit gedroht so weit ich mich erinnern kann. Ich hoffe aber das es sich trotzdem durchsetzen kann. Eine weitere CPU Architektur unter Windows währe definitiv nicht von Nachteil wenn sie volle Kompatibilität bietet.
Intel ist selber schuld wenn sie die SoC Sparte einstampfen
Aber ich denke perspektivisch wird auch 64bit noch kommen. Preisvorteil sehe ich derzeit noch nicht. Wird erst spannend wenn der MArkt sich mal sortiert hat und der 835er eher zum "Alteisen" wird
Es wird auch nicht emuliert, sondern das ganze basiert auf "Windows on Windows",
der selben Technologie, die es ermöglicht 32-Bit Programme auf einem 64-Bit Windows zu starten.
Auch läuft Win 10 (Kernel, UI), die Win-APIs (.Net, DX usw.) NATIV auf ARM, da wird nichts Emuliert.
Ob die ARM CPU das packt ist eine andere Frage.