DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.812
Kacha schrieb:Ernstgemeinte Frage, was verbaust du dann? AMD, wenn man dem Gedankengang folgt, anscheinend nicht. Intel mit ihren Sicherheitsproblemen sind auch weit entfernt von Problemfreiheit. ARM dann? Wobei die auch ihre Probleme hatten. Oder zaehlt so Kleinigkeiten wie Sicherheit nicht als Problem?
Als Probleme zählen für mich die Dinge die ich im täglichen Umgang mit dem System erlebe. Seit ich vom Athlon64 auf Intel Core2Quad gewechselt bin hatte ich absolut null Probleme mit der Intel Plattform, der CPU oder der zugehörigen Software. Das sind nunmal Erfahrungswerte die schwer wiegen.
Wenn ich dann von Agesa-Versionen lese die man "ausprobieren" soll, Chipsatztreiber die sich nicht installieren lassen und selbst nach 3 Releases immer noch bei Usern Probleme machen, von Bluescreens durch Updates die User gemacht haben (BIOS oder Chipsatztreiber), oder die Bios-Releasepolitik von Mainboardherstellern, dann frage ich mich ob ich mich solchen potenziellen Problemen aussetzen soll oder nicht. Und vor allem für was? 100 Euro Ersparnis oder vielleicht 10% mehr Leistung? Nein, mach ich nicht.
Ich bin mir sicher dass die Probleme irgendwann gelöst sein werden. Dann ziehe ich einen Plattformwechsel in Betracht. Vorher nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich letztes Jahr angesichts der besseren Leistung bei weniger Leistungsaufnahme, locker 2-2,5 Monate stark mit dem Gedanken gespielt habe trotzdem zu wechseln.