News Quartalszahlen: AMD feiert Umsatzrekord dank Ryzen und Spielkonsolen

Bei ca 45 € gekauft und jetzt bei knapp 70 €.
Mein Kursgewinn in 3-4 Monaten ~ 4000€!

Das wird das Gratisupgrade meines Haswell in den kommenden Monaten auf den neuen Ryzen 5X00 ;) Servus AMD und adios Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980 und Floppes
Ich gönne es Amd, die haben es sehr verdient.
 
Ich bin froh das ich AMD in den schweren Zeiten mit mein FX und R9 Kauf etwas unterstützt habe, damit sie uns Ryzen mit all seiner Pracht vorstellen konnte, trozdem hofffe ich das Intel wieder fahrt mit 10nm aufnimmt, damit es so weiter gehen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Benji18
Nur so ne Frage an die glücklichen Börsen Gewinner: Auch an die Abgeltungssteuer gedacht?

PS: freut mich für AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, p4z1f1st, Schatten123 und eine weitere Person
Aktien sind einerseits Anteile auf ein Unternehmen andereseits können sie an der Börse frei gehandelt werden.

Der aktuelle Aktienkurs ist eine Wette auf die Zukunft. Wenn man das Kurs/Gewinn-Verhältnis betrachtet ist die Aktie von AMD schon sehr teuer. Hier ist schon einiges an steigendem Gewinn eingepreist. Auf der anderen Seite ist es nicht unrealistisch, dass die Gewinne von AMD weiter kräftig steigen.

Anlässlich der aktuellen Quartalszahlen von überbewertet zu reden, ist schon hart. Denn Umsatz und Gewinn sind kräftig gestiegen.

Auf der anderen Seite ist es sehr optimistisch von Kursen von jenseits der 100 US$ zu reden. Die Aktie ist momentan schon teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
@TempeltonPeck
Logisch, kommst ja ned drum rum und geht automatisch. Das Gute ist man kann Gewinne und Verlsute verrechnen. Somit wird das Risiko etwas geschmälert ;)
 
Insiderhandel ist nur illegal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Kann man nur gratulieren was AMD da wieder geschafft hat, haben sie sich verdient und laufen Intel und Nvidia nicht hinterher, Big Navi zeigt sich auch von der guten Seite :)
 
I gönne es AMD und hoffe auch, dass RX6x000 ein voller Erfolg wird.
 
Lemiiker schrieb:
Wie sich hier die Amateur-Börsianer wieder für ihr Investment in AMD-Aktien abfeiern 🥱
Dabei haben andere US-Techfirmen wie Microsoft oder Apple nicht-signifikant schlechter performt. Eine breitere Streuung wäre eine viel bessere Strategie gewesen. Oder im Börsensprech: High risk, no reward!
Ich kenne kein Mensch (privat) mit knapper Kohle der alles nur in eine Aktie investiert. Diese News ist aber zu AMD und nicht M$, Google, etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
JackA schrieb:
Mit der Bekanntgabe von Zen 2 Mitte letztes Jahr wollte Ich mir Aktien kaufen... hätte Ich es nur getan... ab Morgen explodiert das Ganze vermutlich.
dein name in gottes ohr, der optionschein gekauft am 1.10 für 1,10, rekordwert war am 10.10 € 1,45 tümpelt seit gestern bei 0,7€
 
Neodar schrieb:
Und mein Vater, dieser nichtswissende, engstirnige Tölpel wollte vor 5 Jahren keine AMD Aktien kaufen, als ich ihm dazu geraten hatte.
Jedes Mal, wenn ich da jetzt zu Besuch bin, halt ich ihm die aktuellen Zahlen vor die Nase und amüsiere mich darüber, wie er sich sichtlich mental in den Allerwertesten beißt.
Bist echt ein klasse Sohn 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkone, Forum-Fraggle, holdes und 7 andere
Einfach unglaublich, was Lisa Su mit AMD, das kurz vor dem Bankrott stand, gemacht hat.
Mehr muss und kann man dazu nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, JackA, Kodak und 3 andere
onkas schrieb:
:-) ich musste gerade sooo lachen.. danke, du hast mich ehrlich zum lachen gebracht..... dieses überbewertete Unternehmen hat gerade mit dem ex Monopolysten den Boden aufgewischt und mit November wird es nur noch schlimmer. Ich kann verstehen das wenn du bei 11 verkauft hast und dann keinen Mut mehr hattest einzusteigen, es immer mit Überbewertet rechtfertigst bzw. dir schön redest, aber glaub mir eins, in 2 Jahren bist froh wenn du für 80$ kaufen könntest. 2021 wird größer durch eingentlich alles was Sie gerade Produzieren. Epyc ist in einer eigenen Liga, Ryzen ist bei selbstbauern bei über 50%. OES werden Ryzen 5000 noch mehr einbinden. GPU kann nur besser werden und Mobile ist nur durch Kapazitäten aufzuhalten. Und nächstes Jahr sind 7nm durch den wegfall von Huawei frei für AMD. Bedeutet - 30-40% steigerung in einem Jahr. Xbox und PS5 ist nochmals ein Milliarden Zuckerl.

Intel ist mit dem 7-fachen Umsatz von AMD immer noch der Branchenprimus - wenn letztere mit ersteren jemals den Boden aufwischen wollen, werden sie ihren aktuellen Kurs mindestens 10 Jahre beibehalten müssen, um überhaupt ein Patt zu erzielen. Und 10 Jahre sind in der IT ein unendlich langer Zeitraum, wie wir sicherlich alle wissen.

Nicht dass ich was gegen AMD hätte. Aber du sagst hier gerade in 10 Zeilen eine Zukunft voraus, von der selbst die größten Finanzinstitute und Investoren nicht wissen ob sie so stattfinden wird. Und das trotz hunderttausender Analysten, Data Engineers und unzähliger Hochleistungs-Rechner die den ganzen Tag nichts anderes tun als Daten zu sammeln, zu analysieren und die Wahrscheinlichkeit bestimmter Vorhersagen zu errechnen.

Ich würde dir vorschlagen vielleicht nicht allzu viel Geld in Aktien zu stecken. Es macht nämlich nicht den Eindruck, als wüsstest du auch nur im Geringsten was du da überhaupt tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil und Ernie75
Ich finds richtig pervers, wenn man die Werte mit Intels Zahlen vergleicht. Die haben in Q3 2020 50% mehr Gewinn eingefahren als AMD in diesem Quartal an Umsatz 😱😱😱
Ich dachte bei Intel läufts schlecht und alles geht drunter und drüber? 😅
Das ist so heftig, wenn man die Zahlen vergleicht...
 
Atomkeks schrieb:
Intel ist mit dem 7-fachen Umsatz von AMD immer noch der Branchenprimus - wenn letztere mit ersteren jemals den Boden aufwischen wollen, werden sie ihren aktuellen Kurs mindestens 10 Jahre beibehalten müssen, um überhaupt ein Patt zu erzielen. Und 10 Jahre sind in der IT ein unendlich langer Zeitraum, wie wir sicherlich alle wissen.
Bei 41% Wachstum y/y (Prognose von AMD für nächstes Geschäftsjahr) sinds übrigens nichtmal 6 Jahre, bis der Umsatz von AMD höher als Intels Umsatz ist.

Und das unter der Annahme, dass der Markt um AMDs Wachstum steigt, also Intels Umsatz nicht sinkt. Dass das wohl nciht der Fall ist, zeigt Intels aktueller Ausblick, den die vor wenigen Tagen veröffentlicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, hoxi, Colindo und eine weitere Person
Berry2k schrieb:
Ich dachte bei Intel läufts schlecht und alles geht drunter und drüber? 😅

So ist es ja auch. Was du vergisst ist, dass Intel eben nicht nur CPUs im Portfolio hat, so wie AMD. Intel verkauft noch nen Haufen anderen Kram und macht dort auch noch immer massive Gewinne.
Aber die Intel Quartalszahlen haben ja recht deutlich gezeigt, dass dort nicht mehr alles so rosig aussieht, wie noch in den letzten Jahren.

Außerdem hat AMD ja erst jetzt mit den kommenden Ryzen 5000 wirklich Intel eingeholt bzw. überholt. Vorher war Intel halt der Platzhirsch.
Zusammen mit diversen Dauerverträgen bei OEMs usw. usf. (bisschen Martmanipulation hier und dort nicht zu vergessen), hat Intel auch bei den CPUs ein sehr ordentliches Standbein, das ihnen AMD selbst mit den kommenden CPUs nicht einfach wegtreten können wird.

Aber eine Trendwende im CPU Bereich ist dennoch deutlich zu sehen und wenn AMD so weiter macht wie in den letzten 3-4 Jahren, werden sie ihre Position weiter stärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berry2k, Manfred_89 und TeKILLA1983
Berry2k schrieb:
Ich finds richtig pervers, wenn man die Werte mit Intels Zahlen vergleicht. Die haben in Q3 2020 50% mehr Gewinn eingefahren als AMD in diesem Quartal an Umsatz 😱😱😱
Ich dachte bei Intel läufts schlecht und alles geht drunter und drüber? 😅
Das ist so heftig, wenn man die Zahlen vergleicht...

An der Börse geht es vor allen dingen um die Zukunft und hier liegt auch der Hase im Pfeffer begraben, denn Intel hat für die Zukunft sinkende Umsätze und Gewinne selber prognostiziert, während AMD im Q3 seine Vorausssagen um 200 Millionen $ Umsatz übertroffen hat und für die Zukunft weiter Wachstum prognostiziert, auch schon für das nächste Jahr.
 
Zurück
Oben