News Quartalszahlen: AMD feiert Umsatzrekord dank Ryzen und Spielkonsolen

Hatte 2002 ( zu AthlonXP Zeiten) mal 1000 StK , dann 400 mit Gewinn gegenüber dem Kaufpreis der 1000 verkauft und mich garnicht mehr drum gekümmert bzw. vergessen dass ich noch 600 davon habe, die jetzt auch noch Steuerfrei sind.

SirSilent schrieb:
And der Boerse kommt das anscheinend nicht sehr gut an, ob der Kauf sich auszahlen wird...
Das hat AMD wohl vorab auch erahnt, sodass die Geschäftszahlen zeitgleich mit ausgegeben wurden. Um das ganze ab zu federn. Daher denke ich auch das RDNA2 morgen gut wird, wurde nicht ohne Grund auch ein Tag auf danach gelegt. Um den Kurs weiter zu stabilisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
38911 schrieb:
Hatte 2002 ( zu AthlonXP Zeiten) mal 1000 StK , dann 400 mit Gewinn gegenüber dem Kaufpreis der 1000 verkauft und mich garnicht mehr drum gekümmert bzw. vergessen dass ich noch 600 davon habe, die jetzt auch noch Steuerfrei sind.
Yep...und ich habe heute beim Ausheben der Plumpsklogrube...doch tatsächlich die (wirklich,wirklich) echten Hitler-Tagebücher gefunden (steht auf der vorletzten Seite jedenfalls so drin !).
Gehe morgen damit mal zum Antiquar..in der City. :rolleyes:

Um nicht ganz Reply schmottes zu schreiben, die Frage an die "Börsenprofis an euch...sind das heute Gewinnmitnahmen, die die Börsenwerte abgesenkt haben...oder missfeld den Anlegern einfach der Deal mit dem Aktientausch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Benji18 und 38911
Atomkeks schrieb:
Intel ist mit dem 7-fachen Umsatz von AMD immer noch der Branchenprimus - wenn letztere mit ersteren jemals den Boden aufwischen wollen, werden sie ihren aktuellen Kurs mindestens 10 Jahre beibehalten müssen, um überhaupt ein Patt zu erzielen. Und 10 Jahre sind in der IT ein unendlich langer Zeitraum, wie wir sicherlich alle wissen.

Nicht dass ich was gegen AMD hätte. Aber du sagst hier gerade in 10 Zeilen eine Zukunft voraus, von der selbst die größten Finanzinstitute und Investoren nicht wissen ob sie so stattfinden wird. Und das trotz hunderttausender Analysten, Data Engineers und unzähliger Hochleistungs-Rechner die den ganzen Tag nichts anderes tun als Daten zu sammeln, zu analysieren und die Wahrscheinlichkeit bestimmter Vorhersagen zu errechnen.

Ich würde dir vorschlagen vielleicht nicht allzu viel Geld in Aktien zu stecken. Es macht nämlich nicht den Eindruck, als wüsstest du auch nur im Geringsten was du da überhaupt tust.

Hey, chill und geh in die Küche und hole dir eine Banane. Weist du überhaupt was du schreibst ? Ziemlich starkes zeug was du von dir gibst. Deine Analysten, Data futzis und Hochleistungs-Rechner ??? was haben Hochleistungs-Rechner mit der Börse zu tun ?? Ein Analyst macht das was jeder hier im Forum auch tut, er Aanlysiert und gibt eine Prognosse und Meineung ab. Genau was ich gemacht habe und machen werde :-). Nicht einverstanden damit, dein Pech mein Lieber. Du kannst ja weiter Intel Aktien kaufen und auf deine Analysten setzen.
Glaub es oder nicht. Mein Portfolio beinhaltet 7 Tec Stocks und alles ist grün. Die einzige Firma welche ich bis heute vermieden habe ist Intel und dabei bleibt es auch. Auch wenn die Aktie auf 10 geht und alles sagen, es ist sooo billig. Mein erster Trade bei AMD war um die 3€. Ich bin locker über 2000% im Plus. Klar hier und da gewine mitgenommen aber auch immer wieder Investiert.

Und weil du so auf Analysten stehst, kommt hier eine von mir.
AMD tradet im Jahr 2021 über 100 und mein Kursziel sind 130$. Intel sehe ich mit dem Verlust von Apple bei unter 40$. Du kannst mir diesen Post gern im Jahr 2021 wieder anpinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy
BLR schrieb:
Unter anderem deshalb ist Fujitsu bei mir raus und Lenovo drin. Es gibt zwar noch nicht alles, aber mit ThinkCentre M75s als Standard-Desktop für meine User und ThinkPad E15 für mich, komm ich ganz gut klar. Die übrigen Nischen werden sicherlich auch noch gefüllt werden.
Naja, Fujitsu ist ja seit 2017 quasi Lenovo. ;)
Lenovo gefällt mir auch sehr, tolle Produkte.

...und mir wird in den Threads im Forum seitenweise Dreck um die Ohren geworfen, weil AMD ja machen kann, was sie wollen und trotzdem immer nur Intel gekauft wird?
Das ist wohl, wie schon so oft in der Geschichte der IT mal wieder widerlegt.

Sieht wohl so aus, als würde ich doch mit meiner Bewertung, dass der Kunde einfach das Produkt mit der besseren Preis/Leistung kauft und dass sich überlegene Technik über kurz oder lang durchsetzt, recht behalten würde.

Beweis: Erneut die Zahlen und die Praxis.

Liefert AMD weiter, werden immer mehr "umsteigen". Dass man Marktanteile nicht von heut auf morgen gewinnt, sollte eigentlich jedem klar sein.

Und übrigens- Im OEM- Markt sieht es bezüglich AMD garnicht mehr so übel aus.
Wir setzen inzwischen viel AMD ab. Auch im Notebook- Sektor.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Kalsarikännit und Alpha.Male
Auch ganz interessant:
So we just have a combination of a lot of product momentum product cycles. I will also say that our supply situation has also improved, as our demand environment has gotten stronger. We've worked closely with our suppliers to ensure that we can satisfy as much of that as possible. And so those are all of the elements for the strong second half.
Ergänzung ()

@.Sentinel. Lisa sagte auch, dass sich Renoir-Notebooks extrem gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Colindo schrieb:
Lisa sagte auch, dass sich Renoir-Notebooks extrem gut verkaufen.
Ja- Ich muss ehrlich zugeben, dass unser Laden auch so "böse" ist und dem Kunden, wenn möglich (Verträge können das in ganz seltenen Fällen verhindern), ein Renoir- Notebook oder Ryzen System verkauft.

Das Zeug ist einfach derzeit Preis-/Leistungstechnisch besser. Und die Auswahl ist inzwischen auch gegeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Colindo
Die Börse ist ja crazy. (wg. Corona)
Im März gabs mal Xilinx für 69$.
Heute dann 120$.

Ein preiswerter Weg für Insider, um bei AMD einzusteigen.

Alpha.Male schrieb:
Yep...und ich habe heute beim Ausheben der Plumpsklogrube...doch tatsächlich die (wirklich,wirklich) echten Hitler-Tagebücher gefunden (steht auf der vorletzten Seite jedenfalls so drin !).
Gehe morgen damit mal zum Antiquar..in der City.
hört sich nach Neid an

Eine Info fand ich noch gut:
Look, I think the days of monolithic integration are probably over. We've been on this chiplet methodology because it's the right thing to do, you get the right compute for the right workloads. Xilinx team is also very advanced and thinking on this area.
Eine Chiplet-GPU kann dann ja nicht mehr so weit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
38911 schrieb:
hört sich nach Neid an
Nope.., Schätzchen...wonach du dich anhörst mit deinem vorherigen Post... schreibe ich Mal nicht... meine gute Erziehung und keine Lust auf einen perma Ban hier... unterbinden das hier ! Btw: Bye Bye 😁//ignore

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
ETI1120 schrieb:
Infinity Fabric, das Basis der Zen-Chiplet-Architektur ist, basiert so weit ich weiß auf Freedom Fabric von SeaMicro.
Dieser Mythos hält sich leider immer noch. Finde zwar nicht das Interview, aber das wurde von AMD verneint.

• Gefällt mir
Reaktionen: pipip
SirSilent schrieb:
And der Boerse kommt das anscheinend nicht sehr gut an, ob der Kauf sich auszahlen wird...

Das ist immer so bei AMD. Das habe ich seit 20 Jahren AMD Aktien noch nie geschnallt. AMD könnte sagen wir sind das wertvollste Unternehmen der Welt und der Kurs würde runter gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Cool Master schrieb:
Das ist immer so bei AMD. Das habe ich seit 20 Jahren AMD Aktien noch nie geschnallt. AMD könnte sagen wir sind das wertvollste Unternehmen der Welt und der Kurs würde runter gehen...

So ist das leider mit der Akzeptanz, denn es gibt immer noch Leute die denken das Intel immer noch die besten CPUs macht 😅

Quade schrieb:
So ist das leider mit der Akzeptanz, denn es gibt immer noch Leute die denken das Intel immer noch die besten CPUs macht 😅

Das ändert sich erst, wenn der Marktanteil auf Augenhöhe mit Intel "wäre". Ob das je passiert, weiß niemand. Zumindest träumt die Community sicherlich schon 20 Jahre davon :-)

Cool Master schrieb:
Das passiert bei allen anderen Firmen doch auch, selbst wenn gute Zahlen und Gewinne vorliegen, geht der sofort runter, weil die Aktieninhaber mehr erwarteten.

.Sentinel. schrieb:
Wir setzen inzwischen viel AMD ab. Auch im Notebook- Sektor.

Und wir haben heute dank Dell Rahmenvertrag zwei Xeon W2255 Kisten für 10k bestellt. Da gibts noch immer keine TRs.

Zurück
Oben