BloodGod
Lt. Commander
Habe gerne beides 😏cookie_dent schrieb:Mir ist ein voller Kühlschrank wichtiger als der heißeste Scheiß im Rechner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe gerne beides 😏cookie_dent schrieb:Mir ist ein voller Kühlschrank wichtiger als der heißeste Scheiß im Rechner.
Im Vergleich zu was? PCIe 5.0 unterstützt aktuell noch keine GPU.Vitec schrieb:Ich benötige zwar auch kein PCIe 5.0, aber für User mit einer 4090 sind es durchaus 2-3% je nach Game die sie sonst verlieren würden.
Colindo schrieb:Ist schon Wahnsinn, wie gering die Nachfrage momentan ist.
godrarock schrieb:Einfach lächerlich, Intel ballert 3 Mrd Verlust raus und steigt um paar Prozent und AMD liegt knapp über den Erwartungen und fällt um 7%.
Selbiges mit NV, die liegen wieder nahe dem ATH und sind das 5. wertvollste Unternehmen der Welt mit gerade mal um die 25 Mrd Umsatz.
Wer hat das nicht, ich kenne aber einige (gerade junge Familien) denen finanziell die Puste ausgeht.BloodGod schrieb:Habe gerne beides 😏
Oberst08 schrieb:Das hat aber nichts mit der TDP zu tun.
Ich schreibe hier als AMD Aktionär und nicht als Fanboy von einer der beiden MarkenWechhe schrieb:Immer diese Intel / NVIDIA Fanboys
Ne Spaß: Da steckt natürlich noch einiges mehr dahinter. Zum Beispiel Reserven und wieviel eine Firma wert ist. AMD ist im Gegensatz zu Intel und NVIDIA einfach viel kleiner - konkurriert aber mit beiden Firmen. Da steigt natürlich das Risiko, dass da etwas schief geht.
Was spricht denn dagegen ein Intel Board 4-5 Jahre zu nutzen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, es ist doch niemand gezwungen alle 2 Jahre eine neue CPU zu kaufen? Ein Alderlake/ Rocketlake Prozessor liefert in 4 Jahren exakt die Leistung, die er heute liefert, er wird durch neue CPU -generationen ja nicht langsamerOberst08 schrieb:Bei AMD kann man das Board ja bis zu 4-5 Jahre nutzen, da braucht man bei Intel grob zwei Boards
Jup kenne ich auch, zum Glück gehöre ich (noch?) nicht dazu.cookie_dent schrieb:Da gibt es kein "beides geht" mehr, sondern nur noch "entweder oder".
Oberst08 schrieb:Intel Boards sind ja auch billiger
Ich denke eher, dass die Boardhersteller sich hier gegen AMD auflehnen wollen, weil die natürlich weniger verdienen als bei Intel. Bei AMD kann man das Board ja bis zu 4-5 Jahre nutzen, da braucht man bei Intel grob zwei Boards.
Und das wollen die Boardhersteller nun durch entsprechend hohe Preise kompensieren.
Könnte man jetzt ketzerisch sagen, dass was Umsatz macht, haben sie zugekauft... GPUs und den Embedded Kram.pipip schrieb:Sprich das Quartal hat AMD mittlerweile fast den halben Umsatz von Intel und ist dabei (nach Mitarbeiter gesehen) 1/10tel so groß wie Intel.
Das stört den gemeinen Otto aber nicht im geringsten. Hinter dem Foren Tellerrand nutzt Otto und Erna so nen PC im Schnitt 3-5 Jahre. Und da wird auch nichts aufgerüstet, sondern in aller Regel komplett gekauft.Oberst08 schrieb:Bei AMD kann man das Board ja bis zu 4-5 Jahre nutzen, da braucht man bei Intel grob zwei Boards. Und das wollen die Boardhersteller nun durch entsprechend hohe Preise kompensieren.
Definiere gesund in dem Zusammenhang?Lord B. schrieb:Zum topic, ich finde es sehr gut, dass AMD seit einigen Jahren gelernt hat zu wirtschaften, freilich fällt das leichter mit Konkurrenzfähigen Produkten, die sie seit Zen endlich wieder haben, doch in der Vergangenheit wurden nicht nur "schlechtere" Produkte geliefert, man hatte zuweilen den Eindruck, dass AMD nicht mehr wusste wie man ein Unternehmen gesund aufstellt. Von daher immer wieder Hut ab.
AMD gibt doch in den Folien selber an, dass Xilinx für den positiven Teil verantwortlich ist. Teilweise alleine schon, dass sie jetzt ein volles Quartal dabei sind anstatt nur einem halben wie zuletzt.Oberst08 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob Xilinx da so entscheidend ist, oder ob es generell Embedded ist.
Sagst das und folgst dann mit drei Absätzen, wie sehr die Nachfrage niedrig ist. Hmm...v_ossi schrieb:Finde ich gar nicht mal.
Colindo schrieb:Ist schon Wahnsinn, wie gering die Nachfrage momentan ist. Und trotzdem sinken die Preise nur tröpfchenweise, wahrscheinlich weil sich die Firmen die Marge nicht komplett vermasseln wollen.
godrarock schrieb:Einfach lächerlich, Intel ballert 3 Mrd Verlust raus und steigt um paar Prozent und AMD liegt knapp über den Erwartungen und fällt um 7%.
godrarock schrieb:Ich schreibe hier als AMD Aktionär und nicht als Fanboy von einer der beiden Marken
Also lautete deine Aussage:[wege]mini schrieb:Was soll daran lächerlich sein?
Bei Intel wurde die Hälfte des Verlustes durch die Dividende der Aktionäre bewirkt. Dafür hat man Aktien, für die Dividende. Alle anderen, sind Spekulanten.
AMD ist nur leicht über ihren eigenen Erwartungen und weiterhin weit weg, von Gewinnausschüttungen. Aktuell sieht es so aus als wenn sie die nächsten 25 Jahre wieder nichts ausschütten werden und daher weiterhin nur für Spekulanten interessant sein werden. Daher sinkt die Aktie.
mfg
godrarock schrieb:Man hat also Aktien nur für die Dividende?
mhh 🤤mae schrieb:AMD koennte mit mir Umsatz machen, indem sie endlich die Desktop-Version des Phoenix herausbringt, und zwar mit ECC-Unterstuetzung.