StefanDW schrieb:
Doch das Angebot ist noch zu haben und zwar im normalen Lenovo Store.
https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=83AMCTO1WWDE1
Dort einfach den AMD Ryzen 7 7840HS auswählen, kein OS (Win 11 Key dann vom eBay), +16 GB LPDDR5-6400 Ram für 50 Euro sind ein Schnäppchen.
Dazu gibt es einen 10% / 15% Gutschein der da noch drauf kommt. Entspricht 728 Euro mit 10% Gutschein oder 687 Euro mit 15% Gutschein für ein Zen 4 8c16T mit 32 GB LPDDR5 und der Radeon 780M inkl. der Ryzen AI.
Das 14 Zoll Notebook hat ein IPS Display mit 2880x1800 Pixeln, 120 Hz und 400 cd/m² Helligkeit. Die 512 GB SSD die verbaut ist ist ok so 2,5 GB/s Lesen 1,5 GB/s Schreiben. Dazu ist ein weiterer PCIe 4.0 x4 M.2 2280 Slot vorhanden wo z.B. eine Samsung EVO 970 Plus 2TB (~100 Euro) oder Samsung 980 Pro 2TB (~130 Euro) wunderbar reinpasst.
10% Gutschein durch Newsletter Anmeldung, 15% indem man das Produkt in den Warenkorb packt und dann ca. 1-2 Minuten wartet, dann kommt häufig ein Popup.
Danke!
Ich habs gestern gesehen (also deinen Post) bis ich dann bei der Adresseingabe gemerkt habe, ahja, ist ja der DE shop und AT Adressen gehen nicht.
Stimm, den -10% Cupon hatte ich shcon aktiv, im Warenkorb gewartet wurde dann das Rechteckige Fenster eingeblendet mit den -15%. Der code stand dann in der blauen Zeile oben am Bildschirm (habe ich zur Sicherheit notiert - eingegeben war er schon).
Dann auf der AT Seite (weil ich in Ö Mitte wohne) dann manuell gesucht und der Coupon (nein, warte, ich war zuerst manuell auf der DE Seite, durch den Konfigurator durch und er sagte mir beim -10% und -15%, dass der Coupon schon eingelöst wurde bzw ungültig sei (der eine so, der andere so - glaube ich).
Na jedenfalls jetzt gerade auf der AT (Lenovo) Seite, manuell gesucht und durch den Konfigurator:
von 16 auf 32GB LPDDR5X 6400 nichtmehr +50€ sondern +150€.
NVME: von 512GB auf 1TB nichtmehr +50 sondern +100€.
Gut, nimmst di kleine und kaufst halt bei den SSD Preisen 1-2TB Samsung 980 Pro (990 oder zB 850x bringen nix, brauchen nur mehr Strom) oder den Effizienzkönig Hynix P31 Gold - gibts jetzt ja endlich in Europa zB regulär bei Amazon, extra.
Alles zusammen, +12€ für die Hülle 657,16€ bestellt, versandfrei.
Halt "NUR" 16/512GB und ohne OS.
Dafür das 7840HS Flagschiff mit AV1 de- und sogar encodierung!
Super Display, mittelmäßige Eingabegeräte und schwache Webcam.
Und NUR 5Gbps USB Ports! Nedmal 10Gbps USB-C. Das ist schon schwach.
Dafür Leistung und fett Display, yeah.
Hoffe, dass es nicht mit dem Lüfter nervt, sau heiß wird oder doch schwer rüberkommt.
Wobei, lieber dicker und leiser und ein HS ist kühlbar als schon eine U-CPU/APU brennt ab oder der Lappi ist ein Senkrechtstarter...