News AMD-Quartalszahlen: Ryzen weiter dick im Umsatzminus, Embedded dick im Plus

Rockstar85 schrieb:
dann würde man sowas als "nachhaltiger" sehen
da ich persönlich dem Kaufzwang mich nicht unterwerfe und nicht immer den neusten Scheiß benötige und halt die Hardware, wie so oft erwähnt, 10 Jahre nutze (es sei denn es geht was kaputt), spielt der Aspekt "Nachhaltigkeit" bei mir keine so große Rolle da dies halt automaisch mit meinem Nutzungsprofil eintritt.

Aber ja so ist es nun mal in der heutigen Zeit. Nicht alles ist so, wie es sein sollte @Rockstar85

Rockstar85 schrieb:
Wäre eine Marktwirtschaft echt Sozial, dann würde man sowas als "nachhaltiger" sehen... Also ich denke diese Antwort beantwortet leider deine Frage von Selbst :(

frag mal die threadripper user, wie toll nachhaltig hier amd agiert. oder radeon 7 user.

amd hat außerdem zwei mal versucht am4 untereinander inkompatibel zu machen. einmal bei zen2 und einmal bei zen3.

der punkt der nachhaltigkeit ist völlig an den haaren herbeigezogen. intel hat jetzt 2 generationen und einen refresh auf s1700. ich wäre mir heute noch nicht so sicher, ob am5 da überhaupt darüber hinauskommt. wenn man davon ausgeht, dass 2025/2026 am5 abgelöst wird, kann in der zwischenzeit nicht mehr so viel kommen.

bei dem was man bisher von amd gesehen hat, ist das geschwätz von wegen "support through 2025" eher bauernfängerei und höchst irreführend, weil jeder denkt amd wird am4 wiederholen. wird amd nicht.

am4 lief von 2017 bis 2022 - das sind 5 jahre - wir haben jetzt noch ein jahr bonus lebenszeit, weil amd jetzt beide plattformen parallel laufen lässt, aber eigentlich ist am4 EOL - also 5 bis 6 jahre. august 2022 kam am5 und da wird groß und breit versprochen "support through 2025" und alle so "das ist ja noch eeeewig!". reell betrachtet sind das 3 jahre und 4 monate - bestenfalls. bleibt nur die frage: hat am4 auch "support through 2023"? oder was treibt amd hier gerade? kommt 2025 oder 2026 der am5 nachfolger?

anhand der "2025" aussage von amd kann man eigentlich davon ausgehen, dass dann recht zügig spätestens in 2026 die neue plattform kommt, wahrscheinlich so märz/april. ansonsten hätte man das auch direkt mal bewerben können.

jetzt rechnen wir mal rein spekulativ september 2022 bis märz 2026 -> 43 monate. jede generation auf am4 war grob 12 bis 16 monate am markt bis nächste generation oder sockelende, wobei hier der zen+ refresh berückstichtigt wurde. 43/14 monate lebenszeit pro generation = ziemlich genau 3 generationen mit einer lebenszeit von 14 monaten im markt. wenn wir bei der regel bleiben, müsste zen5 im dezember 2023 - februar 2024 starten.

es könnte aber auch sein, dass am5 dann die günstige low-end plattform für die neue am6 high end plattform wird und über 2025 als "budget platform" am markt bleibt, genau so wie am4 als budget platform für am5 am markt bleibt. dann kommt 2024 noch zen5 auf am5 und dann wars das. das wird sich mehr oder weniger mit dem releasezeitpunkt für zen5 entscheiden. wenn zen5 nicht rechtzeitg kommt und amd den zen5 release bis h2 oder q4 2024 herauszögert, bleibt am5 womöglich eine 2 generationen plattform.

für mehr optimismus reichts von meiner seite aus bei amd nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie, nazfalas und tomgit
@Intruder

Wo wenn nicht in einem Forum über Mehrwert, Preisgestaltung usw. diskutieren? Punkt 2: Wo wurde verbrieft, dass sich ausschließlich Käufer in Lobhudelei üben dürfen. Wo Lob, sollte auch Kritik erlaubt sein, die sich ja ggf. entkräften lässt.

Was mich betrifft, natürlich reibe ich mir hier und da verwundert die Augen, insbesondere, was den Griff in die Tasche des Konsumenten angeht und ich gedenke auch in Zukunft meinen Senf beizusteuern, unabhängig davon, ob es dir nun missfällt oder nicht.

Schließlich dient ein Forum dem Meinungsaustausch, so wenig wie alles gutzuheißen ist, was die Hersteller uns auftischen.

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• MI300X.jpg
    MI300X.jpg
    616,8 KB · Aufrufe: 109
duskstalker schrieb:
ich wäre mir nicht sicher, ob am5 da überhaupt darüber hinauskommt. wenn man davon ausgeht, dass 2025/2026 am5 abgelöst wird, kann in der zwischenzeit nicht mehr so viel kommen
Ich sage Herbst/Ende 2024 ZEN5 und das wars dann für AM5. ZEN6 kommt dann Ende 2026 schon für AM6. 2025+ Ankündigung erfüllt, yay!!!

Spaß beiseite, das ist mMn tatsächlich die realistischste Theorie.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Grundgütiger
Appropos Geizhals & Co. Mydealz bewarb am 2. Juli eine

1TB ADATA XPG Gammix S70 Blade für 44€

und jetzt schauen wir mal, was der Preisverlauf von Geizhals protokolliert hat.

ADATA XPG Gammix S70 Blade 1TB, M.2, Kühlkörper

Weiteres Bsp. gefällig?

Dell S2722DGM Monitor (27", WQHD, Curved VA, 165Hz, FreeSync, 350nits, 99% sRGB, 2x HDMI 2.0, DP 1.2, höhenverstellbar, 3J Garantie) 168,99€

Geizhals hingegen:

Dell S2722DGM, 27"

Ohne Worte. :cool_alt:

Und dabei bin ich sogar noch so fair und habe die 9% Shoop außen vor gelassen. Bei dem Äquivalent mit dem IPS Panel ist die Diskrepanz noch größer. Soviel zu deiner Aussage:

ich habe OHNE mydealz weit weit bessere Preise - zum Teil BESTPREISE - durch Geizhals oder Idealo bekommen, die hatte NIEMAND bei mydealz auf dem Schirm oder je was davon erfahren und dort gepostet

Quasi ein ausgemachter Insider... :D 👍

Also entweder ist Geizhals tatsächlich zu dämlich alle Angebote aufzulisten oder dies geschieht aus purer Absicht. So Schei*** scheint doch mydealz gar nicht zu sein, wenn selbst CB empfiehlt, gelegentlich dort vorbeizuschauen.

Zusätzliche Angebote
Neben dem Preisvergleich auf Geizhals lohnt es sich vor dem Kauf auch die gewünschten Artikel auf Schnäppchenseiten wie mydealz zu suchen, häufig sind dort tagesaktuelle Angebote die nicht bei Geizhals gelistet sind zu finden.

Quelle: Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen/3. Ergänzende Informationen

Ich weiß, in deinen Augen tummeln sich dort ausschließlich As*** und Ar***...

Intruder schrieb:
Mal hier und da Preisfehler wo sich alle wie die letzten Assis drauf stürzen und versuchen ihre "Schnäppchen" auch noch einzuklagen, weil es aufgrund Systemfehler zu offensichtlichen Fehlern kam und dann wird über die Händler hergezogen was die doch für "Arschlöcher" sind, weil die nicht ihre Waren verschenken.
Es gibt sogar Spezialisten die hunderte oder tausende Artikel mit Absicht dann bei dem Shop bei Ebay kaufen, dem Händler von Ebay die Rechnung geschickt wird und der Händler erst mal den Ärger mit Ebay hat und einige dann sogar den Shop gesperrt bekamen und das nur wegen der Gier der ach so tollen mydealz Community 👍

Warum eigentlich? Weil es dir missfällt, dass der Markt sich in Transparenz übt?

Und wenn ein Händler, sich vertan hat, muss er die Ware NICHT ausliefern, bzw. darf diese sogar zurückfordern, falls schon ausgeliefert. Sofern dies zeitnah geschieht. Denn hier hat der Gesetzgeber vorgebaut, so dass ein kleiner Fehler nicht gleich im Ruin endet. Du hingegen stellst aber alle unter Generalverdacht.

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Was bringt die tolle Speicherbandbreite, wenn die Frameworks schlicht und ergreifend um Jahre hinterher hinken.
Das bisschen KI, das auf AMD GPUs beschleunigt wird, ist kaum mehr als vernachlässigbar. Die allermeisten Hyperscaler bauen auf zwei Plattformen auf: Prozessoren, und da dann weitestgehend agnostisch, oder CUDA. Selbst Intel scheint da den Knall früher gehört zu haben und bietet auch Support für iGPUs bei ihrer OpenAPI Schnittstelle an - lustigerweise sogar einen besseren Support für AMD GPUs als AMD bei ROCm.

AMDs Ansatz hat sich in den letzten Jahren etwas verbessert, besonders was den Support von Consumer-GPUs betrifft, aber es liegt noch eine gewaltige Strecke vor denen. Nvidia hat es einfach viel früher kapiert, dass die Prototypen eben in den allermeisten Fällen nicht auf Quadros entstehen.

Fred_VIE schrieb:

der preis lol. das board wäre ne gute option um 250-300€ - aber 450€ ist einfach zu viel - und dann hat das ding nicht mal 10g lan. daran ist jetzt nicht unbedingt das board schuld, sondern die plattform. wäre das ein threadripper board mit 64 pcie lanes und quad channel ram, wären 450€ auch ok.

aber das ist es eben auch nicht. es ist ein board mit 28 pcie lanes, von denen 16 für die gpu draufgehen, 4 für den chipsatz und die 8 jeweils in eine einzelne nvme ssd und das wars. kein anständiges multi gpu, begrenzte nvme anzahl, kein nvme raid, eine extra pcie karte kostet direkt eine nvme ssd usw.

am4 und am5 (und s1700) sind einfach nur standard consumer plattformen für eine gpu und bissl nvme ssds und das wars. s1700 ist hier sogar noch relativ gut unterwegs, weil wenigstens der chipsatz mit x8 angebunden ist und so wenigstens nicht noch der chipset flaschenhals dazukommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
duskstalker schrieb:
aber das ist es eben auch nicht. es ist ein board mit 28 pcie lanes, von denen 16 für die gpu draufgehen, 4 für den chipsatz und die 8 jeweils in eine einzelne nvme ssd und das wars. kein anständiges multi gpu, begrenzte nvme anzahl, kein nvme raid, eine extra pcie karte kostet direkt eine nvme ssd usw.
Danke für die Info. In letzter Zeit bin ich zu faul geworden Mainboardtests zu lesen. Ich wäre schon froh über die 4 NVMe slots (habe zur Zeit 2 Slots und 3 NVMe's, da ich mir 2x2TB gekauft hab und halt für die 1TB z .Z. keinen Platz habe). Dass man ein Slot verliert mit einer zusätzlichen PCIe-Karte wäre für mich verkraftbar. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich da hineintun sollte. Ev. eine Soundkarte, aber es gibt auch gute Surround-Soundkarten für USB, somit wäre für mich z. Z. eher eine 4. NVMe-SSD interessanter.

Wenn ich bedenke, wie die Preise gestiegen sind, dann finde ich 100 mehr als mein letztes Intel Board auch nicht so schlimm. Aber ich rüste auch nicht mehr alle zwei Jahre auf.

Auch die Netzwerkkarte ist immer noch viel schneller als mein Internet und somit besser als notwendig. Wer braucht schon so ein schnelles Netzwerk mit einem PC zuhause und ev. anderen Geräte im wifi? Selbst wenn man ein kleines Netzwerk hat. Der Unterschied fällt im Alltag keinem auf. Ausser ev. mit einer Festplatte im Netzwerk, aber kopieren blockiert eigentlich nichts wichtiges, somit sehe ich auch da keine schlimmen Einbußen. Auch kopiert man ja nicht den ganzen Tag große Mengen von Daten am Heim-PC, sondern nur hin und wieder einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Mein im April/Mai 2023 gekauftes System mit Ryzen 7600X +X670 Chipsatz sind meiner Meinung weit überteuert mit 400€.

X670E war es mir nicht wert für nur eine Funktion.
X670 ist relativ bezahlbar.

PCIE 3 oder 4 oder 5 bei der Grafikkarte ist vernachlässigbar. Die 500€ für eine MSI Radeon 6800 Z Trio waren bereits ein Überwindungskauf im Mai 2023.

PCIE 5.0 ist vernachlässigbar, also bitte kein herumjammern wegen AM5 Mainboards. Wenn PCIE 5.0 wirklich interessant wird bei der Grafikkarte gibt es schon längst einen Nachfolgechipsatz von X670 bzw. eine neuere Rechnerplattform.

Dass ich nur eine PCIE 5.0 NVME verbauen kann ist auch belanglos. Ich habe 1.5 Jahre eine PCIE 4.0 NVME in einem PCIE 3.0 Schacht verwendet. Etwas Unterschied merkt man, aber nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass Intel hier mit der breiteren DDR4-Unterstützung auch etwas die Nase vorne hatte.

So ein B660-Board mit DDR4 mitsamt einer 13er-CPU ist schon auch verlockend für Aufrüster, die ihren bestehenden Speicher mitnehmen wollen (klar, mit nem 3200er- oder 3600er-Kit vom Vorsystem auch nicht im Leistungsmaximum, aber die GPU, die das ausnutzt, haben auch nur wenige im Rechner). DDR5 ist nicht mehr so teuer wie zum launch, aber die Boards sind immer noch teurer als mit DDR4 und man spart sich den Kauf potentiell komplett bei der Aufrüstung.

Fred_VIE schrieb:
Danke für die Info. In letzter Zeit bin ich zu faul geworden Mainboardtests zu lesen. Ich wäre schon froh über die 4 NVMe slots (habe zur Zeit 2 Slots und 3 NVMe's, da ich mir 2x2TB gekauft hab und halt für die 1TB z .Z. keinen Platz habe). Dass man ein Slot verliert mit einer zusätzlichen PCIe-Karte wäre für mich verkraftbar. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich da hineintun sollte. Ev. eine Soundkarte, aber es gibt auch gute Surround-Soundkarten für USB, somit wäre für mich z. Z. eher eine 4. NVMe-SSD interessanter.

Jo, auch da haben die Intel-Boards häufig die Nase vorn. War für mich am Ende entscheidend, mir lieber ein 1700er-Board der gehobenen Mittelklasse zu kaufen (hochwertigen DDR4 von AM4 mitzunehmen) und die ganzen NVMe-SSDs unterzubekommen.

SavageSkull schrieb:
Wenn man nicht die überteuerten -E Boards kauft, hat man keine Verbesserungen der Plattform und exakt dasselbe Feature Set wie man es schon seit Ewigkeiten bei AM4 hat.

Nein. Ich habe mein 1.5 Jahre altes B550 AM4 System verkauft.

Habe 1x PCIE 5.0 und 2x PCIE 4.0 NVMes mit X670 AM5
  • 1x NVME mehr haben ist schon wichtiger.
  • höhere Datenraten für die NVME
  • 1x 16fach mechanisch PCIE mehr.
  • integrierte Grafik vom Prozessor die recht brauchbar ist - ich habe 3 Wochen die integrierte Ryzen 7600X Grafik verwendet. Ausreichend für einen gnu linux Desktop.
  • HDMI und DP Anschlüsse von der integrierten Grafik am Mainboard.
  • weniger Verbrauch da der 7600X weniger verbraucht als der 5800X in etwa der gleichen Compile Zeit von libreoffice - Langzeitwerte!
Ein sehr großer Nachteil ist der verbaute HDMI Anschluss am Mainboard - HDMI ist veraltet und der schlechtere Standard - das hätte sich ASUS sparen können am Mainboard.

Denke ich habe fast kein PCIE 3.0 mehr am Mainboard - wobei B550 eher nur PCIE 3.0 war.

vorher

1x PCIE 4.0 und 1x PCIE 3.0 NVME mit B550 AM4.

Mainboards zu Teuer, X3D nur single Cache, keine echten Innovationen wie Quadchannel DDR5 oder irgend was wirklich interessantes/cooles.

Da bleibe ich lieber bei AM4 und Knall da was feines Rein.

mfg

kawanet schrieb:
und ich gedenke auch in Zukunft meinen Senf beizusteuern, unabhängig davon, ob es dir nun missfällt oder nicht.
😂 vom mir aus kannst du auch Ketchup und Majo beisteuern 🙂 und ob mir was missfällt oder nicht missfällt, ist ja nicht dein Problem sondern wäre dann ja meins und wenn es mir missfällt, dann ignoriere ich ec einfach.

Also von daher...
los rück mal deinen Senf rüber 👍

kawanet schrieb:
Wo wurde verbrieft, dass sich ausschließlich Käufer in Lobhudelei üben dürfen. Wo Lob, sollte auch Kritik erlaubt sein, die sich ja ggf. entkräften lässt.
ich habe nichts gegen berechtigte Kritik aber hier geht es nun mal um ein NEUES Produkt, welches gerade erst auf den Markt gekommen ist. Das dies nicht gleich als Schnäppchen einem hinterher geworfen wird, sollte doch klar sein. Wenn man nach einem Jahr über "zu hohe" Preise meckert, könnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen.
Und das Folgegenerationen teurer werden als vorherige Versionen ist doch auch keine Seltenheit.

Ich würde mir auch wünschen das Nachfolgegeräte mindestens den Preis beibehalten würden -- noch lieber wäre mir wenn sie sogar günstiger würden... nur das wird niemals passieren.

C4rp3di3m schrieb:
Mainboards zu Teuer
seht ihr... der nächste für den ein AM5 Board für 119€ zu teuer ist...

was hätte dein Board zum Zeitpunkt des Releases denn gekostet? Ich könnte mit dir wetten das es im Vergleich zu AM3 auch zu teuer gewesen wäre.

Also wäre in dem Fall für dich AM3 die bessere Wahl gewesen obwohl... wenn ich das so überdenke, wäre dieses AM3 Board zum Zeitpunkt seines Releases auch im Vergleich zu AM2 Boards einfach zu teuer!!! 🤦‍♂️

anstelle zu sagen das es "zu teuer" ist, schreibt das ihr den Preis zum aktuellen Zeitpunkt nicht zahlen wollt und wartet noch ein halbes Jahr ab denn dann wird es mit Sicherheit noch günstiger..

unglaublich...
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
😂 vom mir aus kannst du auch Ketchup und Majo beisteuern 🙂 und ob mir was missfällt oder nicht missfällt, ist ja nicht dein Problem sondern wäre dann ja meins und wenn es mir missfällt, dann ignoriere ich ec einfach.

Also von daher...

ich habe nichts gegen berechtigte Kritik aber hier geht es nun mal um ein NEUES Produkt, welches gerade erst auf den Markt gekommen ist. Das dies nicht gleich als Schnäppchen einem hinterher geworfen wird, sollte doch klar sein. Wenn man nach einem Jahr über "zu hohe" Preise meckert, könnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen.
Und das Folgegenerationen teurer werden als vorherige Versionen ist doch auch keine Seltenheit.

Ich würde mir auch wünschen das Nachfolgegeräte mindestens den Preis beibehalten würden -- noch lieber wäre mir wenn sie sogar günstiger würden... nur das wird niemals passieren.

_roman_ schrieb:
Ein sehr großer Nachteil ist der verbaute HDMI Anschluss am Mainboard - HDMI ist veraltet und der schlechtere Standard - das hätte sich ASUS sparen können am Mainboard.
ist denn ein veralteter HDMI Standard nicht besser als gar kein Anschluss für Bildschirme, so wie es bei mir der Fall ist?

Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
Also von daher...

kawanet schrieb:
Appropos Geizhals & Co. Mydealz bewarb am 2. Juli eine

1TB ADATA XPG Gammix S70 Blade für 44€

und jetzt schauen wir mal, was der Preisverlauf von Geizhals protokolliert hat.

ADATA XPG Gammix S70 Blade 1TB, M.2, Kühlkörper

Weiteres Bsp. gefällig?

Dell S2722DGM Monitor (27", WQHD, Curved VA, 165Hz, FreeSync, 350nits, 99% sRGB, 2x HDMI 2.0, DP 1.2, höhenverstellbar, 3J Garantie) 168,99€

Geizhals hingegen:

Dell S2722DGM, 27"

Ohne Worte. :cool_alt:

Und dabei bin ich sogar noch so fair und habe die 9% Shoop außen vor gelassen. Bei dem Äquivalent mit dem IPS Panel ist die Diskrepanz noch größer. Soviel zu deiner Aussage:

Nur scheint dies nicht deinem Geschmack zu entsprechen.

Intruder schrieb:
ich habe nichts gegen berechtigte Kritik aber hier geht es nun mal um ein NEUES Produkt, welches gerade erst auf den Markt gekommen ist...

Ach und somit verbietet sich jegliche Kritik?

C4rp3di3m schrieb:
Mainboards zu Teuer, X3D nur single Cache, keine echten Innovationen wie Quadchannel DDR5 oder irgend was wirklich interessantes/cooles.

Da bleibe ich lieber bei AM4 und Knall da was feines Rein.

Bist du des Wahnsinns, steht es uns doch überhaupt nicht zu, auch nur ansatzweise Kritik vom Stapel zu lassen. :D

Intruder schrieb:
seht ihr... der nächste für den ein AM5 Board für xyz zu teuer ist...

Und das wird mit Sicherheit auch nicht der Letzte sein, Hand drauf.

mit frdl. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
Kommen wir mal zu Dir,@Fresh-D...

Ich bin mal so frei und zitiere dich:

Ähm, ja... als wenn Apple oder der Provider etwas zu verschenken hätten... :cool_alt::D so'n Teil kostet wie viel in der Herstellung? und bevor du jetzt fragst, Nubia irgendwas 120,- neu, dummerweise wurde es mir gestohlen, ergo musste etwas ähnlich günstiges her... Xiaomi wasweißich, um die 140 Mücken neu... Aber da das Nubia mittlerweile um die 5 Jahre runter hatte, war's verschmerzbar, auch wenn ich es gern noch länger verwendet hätte.

Also quasi ein Zehntel von dem , womit ein iPhone zu Buche schlägt. Und da wir schon mal bei der 10 sind... Faktor 10, so viel wird draufgeschlagen, gemessen an den Herstellungskosten...

* null Euro kostet da mit Sicherheit nüscht...
Was hat meine aus dem Zusammenhang gerissene Aussage mit dem Fakt zu tun, dass GH nur langlebige Preise anzeigt und nicht auf jedes Angebot eingeht? (Langlebig = Preise die es zur täglichen Serveraktualisierung schaffen und nicht davor schon weg vorbei sind)

Ansonsten glaube ich du bringst hier was durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Fresh-D schrieb:
Was hat meine aus dem Zusammenhang gerissene Aussage mit dem Fakt zu tun, dass GH nur langlebige Preise anzeigt und nicht auf jedes Angebot eingeht?

Selten so ein Quatsch gelesen, als wären Preise in Stein gemeißelt. Wenn ich mit einer transparenten Preispolitik O-Ton werbe, schließt das auch Angebote ein.

mit frdl. Gruß

Und wenn ein Händler, sich vertan hat, muss er die Ware NICHT ausliefern, bzw. darf diese sogar zurückfordern, falls schon ausgeliefert. Sofern dies zeitnah geschieht. Denn hier hat der Gesetzgeber vorgebaut, so dass ein kleiner Fehler nicht gleich im Ruin endet. Du hingegen stellst aber alle unter Generalverdacht.
ich denke mal da hast du mich noch immer falsch verstanden. Der Händler ist in den Augen der Community das Arschloch weil er bei Preisfehler die Waren nicht rausrücken will 😖
Ich war auch längere Zeit dort aktiv und habe es mehr als nur einmal miterlebt wie die Community bei Preisfehler abgehen und dann anfangen den Händler mies zu machen und zu beschimpfen, dem Händler drohen, Ebay Fall eröffnen und so den Händler zur Versendung der Waren zu zwingen und mit negativen Bewertungen abstrafen!
Den Mist braucht man nicht schön reden und das ist auch kein Geheimnis, das solche Dinge leider Gottes dort mehr oder weniger "Normalität" ist.

Wenn man sowas noch schön redet und gut heißt... na dem ist auch nicht mehr zu helfen und das solche Aktionen von mydealz noch geduldet wird... naja spricht für sich. Im übrigen wird bei mydealz jegliche Kritik im Eilverfahren zensiert und gelöscht. Nicht wie hier ins Aquarium... nope. Gleich komplett weg damit es niemand mehr sieht.

So viel zu deiner viel gelobten Transparenz und das ist keine persönliche Meinung von mir sondern leider Gottes Realität die man in vielen Foren von vielen Usern zu lesen bekommt.
Wenn man sie denn lesen möchte 🙂 man kann aber auch die Brille mit Dollarzeichen aufsetzen und sich alles schön reden 😁

kawanet schrieb:
Nur scheint dies nicht deinem Geschmack zu entsprechen.
ne da war nichts nennenswertes bei, was es wert wäre verbaut zu werden 😂

Ach ja Ersparnisse über Mydealz, die mir beim Bau der letzten beiden Systeme zu gute kamen = 29,99€
Komplettersparnisse an Rabatten, Cashback etc. ohne Mydealz = 459€
Davon durch Geizhals = 249€
Rest Cashback welcher im übrigen auch nicht bei Mydealz erwähnt wurde.

kawanet schrieb:
Und das wird mit Sicherheit auch nicht der Letzte sein, Hand drauf.
nein davon gehe ich auch nicht aus. Ich kann dir versprechen das bei Release von AM6 die selben Diskussionen wieder auftauchen werden und bei AM10 wird es noch geiler...

da werden sich die ersten beschweren, das sie überhaupt einen Cent dafür zahlen müssen und es nicht zum Release geschenkt bekommen 😂

Zurück
Oben