News Quartalszahlen: Microsoft knackt die 100 Milliarden US-Dollar Umsatz

addicT* schrieb:
Mit Office 2019, das ja bald launchen soll, gehen die Zahlen sicher nochmal deutlich nach oben.
Office ist wie COD. Fast jedes Jahr aufs Neue und es wird gekauft. Doch die Meisten Büros die updaten merken vermutlich kaum eine Neuerung ausser das Ständige wechseln der Oberfläche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Freak_On_Silicon, xXDariusXx und eine weitere Person
Gerade in Unternehmen wird an „alten“ Windows und Office Lösungen lange festgehalten.
Der Aufwand tausende Rechner und Server unterschiedlichste Software zu prüfen und die Flut an Support Tickets im nachgang zu bearbeiten ist riesig :x !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und KiofQu
Und das Windows Team wurde fröhlich in Grund und Boden gestampft, um 60-80% Leute entlassen, und Windows 10 ist immer noch in der Beta-Phase. Absolut ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, xXDariusXx und |SoulReaver|
Ich gönne es ihnen, in den letzten Jahren hat sich Microsoft gut entwickelt. Tut viel für Open Source, die Lösungen werden meist sinnvoll verbessert, Probleme habe ich fast keine.
Nach meinem empfinden (rein subjektiv) sind die Nörgler an Windows 10 auch jene die bis vor einigen Jahren noch der Meinung waren, nichts ginge über Windows XP und Windows 7 sei der Antichrist... Ewiggestrige die den Stillstand bevorzugen. Im professionellen Umfeld höre ich auch immer öfter eher positive Worte bspw. bzgl. der Lizensierung von Produkten etc. scheint sich wohl ebenfalls in eine positive Richtung zu entwickeln.
Und mit .Net Core machen sie aktuell so ziemlich alles richtig. Selbst mutige aber auch gefährliche Veränderungen werden gemacht (Entfernen des NullReference Error bspw.). Wie sich das langfristig bewährt wird sich zeigen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, uguran1989, gesperrter_User und 11 andere
Am Zwangswindows 10 kann es ja kaum liegen ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
wolve666 schrieb:
wie hier einige rumheulen wegen windows:rolleyes: dann benutzt was anderes! oh, da laufen keine spiele mehr? ok dann doch windows :p

Scharfsinnig! In der Tat benutze ich es nicht, weil ich 30% von dem Mist der da drauf ist nicht brauche. Würde es ein abgespecktes W10 ohne Zwangsupdate geben ja dann her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und fp69
not-bad-obama.jpg


Auf der anderen Seite wundere ich mich immer, wie dilettantisch sie an andere Projekte rangegangen sind, gerade, wenn sie nicht vorne weg am Start mit dabei waren (Zune, Windows Phone, Nokia, Games for Windows - LIVE etc.) trotz all dem Geld.

Nun ja, ich denke, mit ihren Hauptprodukten Windows, Office und dem immer wichtigeren Cloud-Azure-Diensten ist das verschmerzbar.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und s0UL1
Nur ? Pffftz....könnte locker mehr werden, wenn sie mal wieder ein gescheites windows raushauen würden .... :evillol:
 
Was ist eigentlich aus den Microsoft Lumia Smartphones geworden mit Windows 10 Mobile Betriebssystem ?

Lange keine Werbung mehr für Microsoft Smartphones gesehen und zumindest bei Saturn sind auch schon länger keine ausgestellt gewesen.

Oder gibt es die nur exklusiv im Microsoft Store und ausgewählten Fachgeschäften zu kaufen.
 
7hyrael schrieb:
Ich gönne es ihnen, in den letzten Jahren hat sich Microsoft gut entwickelt. Tut viel für Open Source, die Lösungen werden meist sinnvoll verbessert, Probleme habe ich fast keine.
Nach meinem empfinden (rein subjektiv) sind die Nörgler an Windows 10 auch jene die bis vor einigen Jahren noch der Meinung waren, nichts ginge über Windows XP und Windows 7 sei der Antichrist...

Einfach nur peinlich. Windows 10 ist immer noch unbenutzbar. Ich kann spontan 10 bugs auflisten, die seit der beta existieren und immer noch nicht gefixt sind. Wenn man jedoch ein 0815 Dau ist, dann fällt das natürlich nicht auf und man findet Windows 10 mega.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, xXDariusXx, fp69 und eine weitere Person
mkdr schrieb:
Einfach nur peinlich. Windows 10 ist immer noch unbenutzbar. Ich kann spontan 10 bugs auflisten, die seit der beta existieren und immer noch nicht gefixt sind. Wenn man jedoch ein 0815 Dau ist, dann fällt das natürlich nicht auf und man findet Windows 10 mega.
Und genau darum sitzt man das aus und lehnt sich zurück bis was vernünftiges kommt. War bei Vista auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und fp69
Der aktuelle Fokus von Microsoft scheint sich auszuzahlen. Viele Firmen machen sich freiwillig von MS abhängig, da eigene Entwicklungen scheinbar teurer sind als sich an MS zu binden und die Nachteile scheinen da vielen egal zu sein. Bestes Beispiel ist das Thema Cloud.

Recharging schrieb:
wie dilettantisch sie an andere Projekte rangegangen sind, gerade, wenn sie nicht vorne weg am Start mit dabei waren (Zune, Windows Phone, Nokia, Games for Windows - LIVE etc.) trotz all dem Geld.

Wenn eine Firma entsprechend groß ist, verselbständigt sich vieles und auf die von dir genannten Dinge war nie so der allerletzte Fokus. Man hat da zwar einiges an Geld rein gesteckt, aber dann nie ein Konzept bis zum Ende durchgezogen. Bei vielen Sachen wundere ich mich auch immer wieder, aber das betrifft viele Hersteller dieser Größe. Games for Windows wurde meiner Meinung nach damals immer auf Sparflamme gehalten, da die Xbox im Fokus stand, der Mobile Sektor wurde verschlafen und dann hinterher irgendwas zusammengebaut / gekauft und kein langer Atem gezeigt. Es ist für so große Firmen halt auch einfach gewisse Dinge eben mal als Verlust abzuschreiben, die können sich das erlauben. Andere Firma hingegen kämpfen da ums überleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, schneeland und s0UL1
just_fre@kin schrieb:
auch im Jahre 2018 nicht in der Lage ein anständiges, fehlerfreies und kundenfreundliches Betriebssystem (Windows 10) auf die Beine zu stellen.

Blablabla... auch durch ständiges Wiederholen wird das nicht wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lhurgoyf, MeisterOek, gesperrter_User und 4 andere
blablabla... auch durch ständiges dementieren wird es nicht unwahr. :D:p

Es sind teilweise dilettantische Fehler drin, bei denen man sich ständig hinterfragt, ob die Programmierer wirklich selber damit arbeiten. Und wahrlich, es kann nur demjenigen auffallen, der auch intensiv mit dem System arbeitet, und nicht den 08/15 Usern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, uguran1989 und fp69
Rumjammern hier hilft auch nicht weiter - schreibt das lieber ins Forum von Microsoft und gebt Feedback, das bringt wenigstens was.

Janami25 schrieb:
Und wahrlich, es kann nur demjenigen auffallen, der auch intensiv mit dem System arbeitet, und nicht den 08/15 Usern.
Die Aussage unter mir hat was wahres an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und TheRealSutefan
Also wenn du spezielle Fehler findest die 90% der Nutzer niemals auffallen werden geschweige den irgendwie blockieren, ist Windows 10 dann nicht erst recht ein gutes OS? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Compikub und new Account()
Zurück
Oben