• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Nintendo will Switch 2 vor April 2025 ankündigen

Draco Nobilis schrieb:
Wessen Problem ist das überhaupt wirklich? Des Kunden oder das von Nintendo?
Es ist das Problem der physikalischen Möglichkeiten bzw. Einschränkungen. Meine Güte.
Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
Wow, bis April 2025 ankündigen. Dauert also doch alles länger, als vermutet.
Da sollte mal jemand von Computerbase das ordentlich ausformulieren:

Nintendo hat im aktuellen Jahresbericht bestätigt, innerhalb des nächsten nindendoschen Fiskaljahres die Ankündigung für den Switch Nachfolger zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
habla2k schrieb:
Soso, selbstverständlich mit komplett selbst erstellten ROMs und selbst ausgelesenen Systemdateien der Switch, was äh, ja gar nicht geht, außer man umgeht Schutzmaßnahmen und bricht den Nutzungsvertrag, aber hey, wen kümmerts, Pirate 4 life gell?
Chill mal. Viele Leute spielen lieber mit der Emu als auf Ihrer Switch. Endlich mal durchgehend 30 FPS oder mit Mod 60 FPS. Man kann die Auflösung von 720p auf 4K hochschrauben. Und von dir kommen nur Unterstellungen.
Nintendo geht ja auch nichts verloren. Ich habe hier die Wii, Wii U, 3DS und Switch liegen.
Switch wird aber nur noch in der Emu gespielt.

RedHulk schrieb:
Naja, ging ja nach dem NES nur bergab.
Der Super Nes hatte die besten RPGs überhaupt Zelda a link to the past, secret of mana, illusion of time, street fighter, MK2, super metroid, chrono trigger, Probotector,Donkey kong, final fantasy, super tennis.

Beste Konsole ever!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Brati23
habla2k schrieb:
Soso, selbstverständlich mit komplett selbst erstellten ROMs und selbst ausgelesenen Systemdateien der Switch, was äh, ja gar nicht geht, außer man umgeht Schutzmaßnahmen und bricht den Nutzungsvertrag, aber hey, wen kümmerts, Pirate 4 life gell?
Mir war schon klar welche User hier bei bestimmten Themen direkt wutschäumend in die Tastatur hacken. Dass du dich für derlei Diskussionen komplett disqualifiziert hast, nicht wegen deiner Meinung, sondern deinen Argumentationsketten, hast du bereits in diversen Threads zu Emulatoren bewiesen oder neulich, als es um Netflix und das Basisabo ging. Daher mache ich auch nicht mehr den Fehler und versuche, mit dir in die Diskussion zu gehen. :daumen:

Ich stelle einfach mal die Gegenfrage: Jedes der von mir am Emulator gespielten Spiele habe ich als phsysiche Kopie käuflich erworben. Ist dem Publisher Geld flöten gegangen? Nein. 😉

Als PC User bin ich sehr FPS verwöhnt, deswegen würde mich eine abwärtskompatible Switch 2, welche die Framerate der alten Spiele erhöht, sehr freuen.
Wir haben 2 Switchs im Haushalt, aber auf Spiele wie die "neuen" Zelda habe ich keine Lust, weil ich mir keine <20FPS Spiele mehr antun will. Das habe ich als Kind zur 3D Anfangszeit gemacht, weil es kaum eine andere Möglichkeit gab, aber mittlerweile habe ich da keine Lust mehr drauf.
Wenn die Switch 2 die alten Spiele beschleunigt, werde ich sofort die Zelda Spiele und bestimmt auch einige andere nachholen.

Mario Wonder hat sich so viel besser verkauft als Mario Kart?
Kann ich irgendwie nicht glauben 🫣
Edit: OK es bestrifft wohl nur das letzte Jahr und Mk8 hat wahrscheinlich schon jeder :)

ThePlayer schrieb:
Nintendo geht ja auch nichts verloren.
Ach so, na dann sag denen das doch mal, dann können sie sich die teuren Verfahren sparen. ;)

Flutefox tat sich im Netflix Thread schon als stolzer Pirat hervor und hat auch in früheren threads zur Switch immer gern damit geprahlt wie er endlich die Spiele über Emu mit 60 FPS spielen kann. Soll er meinetwegen, aber dieses ständige erwähnen und so tun als wäre das alles völlig legitim und rechtens ist falsch und nervt.

• Gefällt mir
Mega. Ich freue mich schon sehr. Meine Kaufbereitschaft ist sehr groß 😋 Nintendo wird da schon was zaubern.

Lurandil schrieb:
Nintendo hat einfach die besten Familienspiele.
ich bin da etwas enttäuscht über die Anzahl solcher spiele. Ja es gibt einige gute, aber da ist noch ordentlich luft nach oben.

das einzige was mich an der Switch 2 interessiert ist die kompatibilität zur switch 1 ich hoffe es wird 100%. Was mich zusätzlich stört ist das man bei seinem Account Nur 1 hauptkonsole wählen kann wo dann die familie mit ihren profilen auch zocken darf, bei der 2ten Konsole kann nur der Account besitzer spielen, das Nervt ungemein.

Flutefox schrieb:
Ist dem Publisher Geld flöten gegangen? Nein.
Ist es deswegen legal, sich die geschützten System Keys der Switch zu beschaffen um den Emu zu betreiben? Nein. ;)

Disqualifiziert hast du dich mit dem ständigen hausieren gehen und prahlen deiner kriminellen Energie.

• Gefällt mir
habla2k schrieb:
Ist es deswegen legal, sich die geschützten System Keys der Switch zu beschaffen um den Emu zu betreiben? Nein. ;)
In Deutschland? Ja, ist legal.

time-machine schrieb:
Der Super Nes hatte die besten RPGs überhaupt Zelda a link to the past, secret of mana, illusion of time, street fighter, MK2, super metroid, chrono trigger, Probotector,Donkey kong, final fantasy, super tennis.

Beste Konsole ever!!!
Mir ging es nicht um die Spiele(qualität) sondern um die Verkaufszahlen. Auf jeder Nintendo-Konsole gibts hervoragende Spiele/Klassiker.

Endlich ein Statement seitens Big N. Mal sehen, wie lange die Ankündigung und der tatsächliche Starttermin der neuen Konsole auf sich warten lassen.

Ich hoffe inständig, dass die Entwickler zum einen und die Hardware der Konsole zum anderen geschmeidige 60+ FPS herauskitzeln können. Wünsche mir nichts lieber als ein flüssiges Spielerlebnis. Habe gar kein Interesse an (ewigen) Patches und auf das Betatesterdasein.

Wenn es wieder eine Hybrid-Konsole werden sollte, reichen mir im Handheld-Modus sogar weniger als 1080p. Be- und vergnüge mich gerne mit 900p und 1080p mit Upscale auf 4K dann im Docking-Modus.

RedHulk schrieb:
Mir ging es nicht um die Spiele(qualität) sondern um die Verkaufszahlen. Auf jeder Nintendo-Konsole gibts hervoragende Spiele/Klassiker.
Die sind für SNES doch auch sehr gut. Vor allem in Bezug zur direkten Konkurrenz zu dieser Zeit (ca 1990) mit z.b. dem Megadrive.

Ja für SNES warens sicher noch gut. Aber dann die PS vs den N64 und dann PS2 vs GC war für Nintendo sicher nicht zufriedenstellend. Wii war dann im Bezug zu allen Konkurenzkonsolen sehr gut. Wii U ganz ganz schlecht. Switch schlägt ja vielleicht sogar die PS2 Verkaufszahlen. Daher eben auch die Herausforderung für die "Switch 2", wie willst die Verkaufszahlen der Switch toppen?

Jup, das war sicher nicht super. Die Konkurrenz ist natürlich auch größer geworden. Zuerst Sony, dann noch MS. Sega hat es gefressen. Nintendo hat das in diesem Sinne gut überstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedHulk
heroesgaming schrieb:
Wäre auch zu schön, wenn sie einen aktuellen Snapdragon 8 in ihr ARM-Handheld klatschen würden :D
Könnten sie machen. Würde Nintendo pro Konsole bestimmt was um die 20-30 Euro kosten. So teuer ist der Snapdragon auch nicht und den Tegra von Nvidia wird es bestimmt nicht günstig geben. Wir reden hier von Nvidia und nicht der Heilsarmee.

Die Spiele von Nintendo funktionieren sogar, wenn man sie released. Das ist heute ja schon quasi ein Alleinstellungsmerkmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Elderian und OdinHades
Wäre zu schön, wenn Switch Spiele einfach auch auf anderen Plattformen erhältlich wären.
Die meisten Smartphones könnten das abdecken - oder Steam Decks etc.

habla2k schrieb:

Disqualifiziert hast du dich mit dem ständigen hausieren gehen und prahlen deiner kriminellen Energie.

Niemand hat hausiert, ich habe lediglich meine Meinung dazu kundgetan, so wie es auch mit deiner tust, ohne valide Argumente zu liefern. Hausieren gegangen ist niemand. Aber verurteilen kannst du ja besonders gut, das weiß das halbe Forum. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone
Zurück
Oben