dermatu schrieb:
Ich frag mich nur welchen Chip die da drin verbauen wollen und wieviel Grafikleistung da dann rauskommt. Sich wieder so weit hinter der Performance von PS5 usw. zu positionieren wäre schon mies.
Loopman schrieb:
Wir sprechen hier von einer mobilen Konsole vs ein röhrendes PS5 Föhn-Monster für Zuhause.
Was manche Leute für Erwartungen haben...
Um „Alle“ glücklich zu machen müsste Nintendo 2 neue Geräte präsentieren;
- neue Nintendo 4K Heimkonsole
- Switch 2
Die DEV Tools müssten so gut sein das beim entwickeln für die Heimkonsole die Spiele gleich schon kompatibel für die Switch 2 sind (keine Ahnung ob sowas auch möglich ist ?)
Ob sowas kommt?🤷🏻♂️
just_fre@kin schrieb:
Ob das Hybridkonzept allerdings noch genauso punkten kann wie damals ist fraglich. Ich rechne mit einer eher schwächeren Konsolengeneration bei Nintendo.
Ich glaube es wird weiterhin sehr beliebt bleiben.
Die Leute wollen ja nicht viel:
Eine switch 2 mit ordentlich Power (ordentlich = das was mobil möglich ist mit guter Akkulaufzeit), da darf man natürlich keine mobile PS5 Grafik erwarten.
mibbio schrieb:
Also bei der Switch lagen zwischen erster Ankündigung und Marktstart auf den Monat genau 2 Jahre.
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es diesmal genauso sein wird.
Xes schrieb:
Da ein geringer Preis für die Haupt-Zielgruppe ein sehr wichtiger Faktor ist, kann ich mir auch "Spielereien" wie eine zusätzliche stärkere GPU im Dock für den stationären Betrieb nicht vorstellen, da derartiges die Kosten deutlich in die Höhe treiben dürfte.
Sehe ich mittlere auch so.
Nintendo kann das nur umgehen in dem sie, wie ich oben schrieb, 2 Geräte vorstellt.
Krik schrieb:
Nintendo will sicher ein paar Blockbuster am Start haben. Müssen sie sogar.
Wenn die Switch 2 abwärtskompatibel ist, dann sehe ich das weniger als Problem!
Vor allem wenn Entwickler ihren Switch spielen ein kleines Switch 2 Update geben für die Unterstützung der besseren Grafik.
Die Leute wären doch schon sehr sehr happy, für ihr Geld eine neue Switch 2 zu haben anstatt eine alte Switch!
Also ich habe lieber
jetzt eine Switch 2 und bekomme in den nächsten 2 Jahren 2-3 Blockbuster als in 2 Jahren eine Switch 2 mit 2-3 Blockbustern gleich an Start zu haben. 🥳
Bei jeder Konsolengeneration braucht es bis die jeweiligen Spiele kommen.
Dieser Quatsch das die Studios dann am besten 2 Jahre vorher die Hardware zum entwickeln bekommen, macht für mich nur Sinn , wenn eine komplett neue Generation kommt auf der keine alten Spiele laufen. Die quasi bei 0 startet.
Kann sich das ein Hersteller noch leisten?
Wie viele Leute da draußen haben mittlerweile in ihrer digitalen PlayStation, Nintendo Bibliothek einige Spiele gesammelt…
Wem das nicht gefällt , der kauft sich einfach die Konsole 2 Jahre später und hat dann seine Blockbuster. 🎊😎✌️