-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quo vadis BTMG?
- Ersteller iliketurtles
- Erstellt am
Erathosti
Lt. Junior Grade
Joa, mit dem üblichen Bullshitbingo bzw. Flacherdler Argumentation, die ja auch z.T. hier im Thread zu finden war.ZeT schrieb:Ja das Gesetz wird das in dieser Form nicht überleben.
Entweder es wird angepasst oder zurückgezogen.
Ich tuppe auf letzteres mit dem Argument "der Versuch ist fehlgeschlagen wegen bla".
moneymaker4ever schrieb:Ein kurzes YouTube Video zum Anbau verspricht knapp 900g Ertrag von 3 Pflanzen
Da war wohl ein Zaubergärtner zugange. Pro Pflanze kommt man durchschnittlich auf 20 bis 30 Gramm Marihuana. Des Menschen solche Märchen auch noch glauben. Knapp 1 kg aus 3 Pflanzen
Relak
Lieutenant
ZeT schrieb:Wobei Homegrowing in einer Growbox schon auch ne Kunst für sich und nicht günstig ist.
Günstiger als für nen 10er Kurs das Zeug zu kaufen. LED's sei Dank hat man keine 200 Euro Stromrechnung mehr für die Natriumdampflampe.
Ok das Equipment kostet anfangs etwas. Das dürfte man aber nach dem ersten Grow je nach Ertrag wieder drin haben.
Einfach auf Arbeit lagernmoneymaker4ever schrieb:"nur" 50g zuhause besitzen.
Ich wollte nur klarstellen, welche Unterschiede es bei Alk und Gras gibt. Alk kann ich viel mehr 'probieren' als mit Gras. Einmal mit Gras im Auto erwischt ist der Lappen weg. Ob nun vor einem Tag konsumiert oder sogar vor 2 Tagen. Bei zwei Bier gibt kaum einer den Führerschein ab, es sei denn er ist mit der Menge schon bedient (weil nicht gewohnt). Selbst wenn ich jeden Tag mit 0,3 Promille erwischt werde, passiert nichts. zumindest ohne Ausfallerscheinungen und Unfall. Dann sieht es schon wieder anders aus. Und bitte mich auch nicht falsch verstehen, ich finde es richtig, nach einer Rauschfahrt den Lappen abzugeben. Wichtig ist aber eben in dem Zusammenhang der Rausch, und nicht das ich Wochen vorher mal was probiert habe._killy_ schrieb:Du bist als Autofahrer damit auch eine Gefährdung anderer Personen!
Ergänzung ()
Können Dealer auch jetzt schon ohne Konsequenzen als Dealer fürchten zu müssen. Der alleinige Besitz von 25g reicht regelmäßig nicht aus, um Handel anzunehmen. Wenn natürlich noch Tütchen gefunden werden, wird der Fall klarer.ZeT schrieb:da sie jetzt immer mit 25g rum laufen können
Incanus
Fleet Admiral
Bei Amazon bin ich vermutlich auch schon als potentieller Dealer gelistet. Als ich mir eine Feinwaage zur Gewichts-Überprüfung meiner Darts gekauft habe, wurden mir auch kleine Plastiktütchen angeboten, manche sogar mit dem Aufdruck eines Hanfblattes .
Zuletzt bearbeitet:
@ZeT
@Erathosti
Nicht böse gemeint, aber wenn alles so scheiße ist, wozu seid ihr hier. Was habt ihr erwartet, dass ein Politiker mit dem Finger schnipst und plötzlich ist THC legal ohne jegliche Auflagen?
Aller Anfang ist schwer bzw. muss erstmal gemacht werden und darauf kann man aufbauen. Ich kann diese Negativität einfach nicht nachvollziehen. Statt sich zu freuen, dass etwas passiert, wird gemeckert. Klar ist das Gesetz nicht optimal, aber das war auch eben zu erwarten zu Beginn.
Der Anbau von Cannabispflanzen ist ja auch auf der ganzen Welt seit jeher strengstens verboten, deswegen konnte bis jetzt auch noch kein Botaniker Erfahrungen in die letzten Hundert Jahren sammeln und diese teilen.
Es ist mir ein Rätsel, wie dein Denkprozess funktioniert.
@Erathosti
Nicht böse gemeint, aber wenn alles so scheiße ist, wozu seid ihr hier. Was habt ihr erwartet, dass ein Politiker mit dem Finger schnipst und plötzlich ist THC legal ohne jegliche Auflagen?
Aller Anfang ist schwer bzw. muss erstmal gemacht werden und darauf kann man aufbauen. Ich kann diese Negativität einfach nicht nachvollziehen. Statt sich zu freuen, dass etwas passiert, wird gemeckert. Klar ist das Gesetz nicht optimal, aber das war auch eben zu erwarten zu Beginn.
Ergänzung ()
Incanus schrieb:Schon erstaunlich wie verbreitet das Fachwissen über Homegrowing schon ist, Wochen bevor es erlaubt wird.
Der Anbau von Cannabispflanzen ist ja auch auf der ganzen Welt seit jeher strengstens verboten, deswegen konnte bis jetzt auch noch kein Botaniker Erfahrungen in die letzten Hundert Jahren sammeln und diese teilen.
Es ist mir ein Rätsel, wie dein Denkprozess funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
Erathosti
Lt. Junior Grade
@wilk84
Natürlich reguliert - so wie das bei allen Substanzen sein sollte.
In dem Fall eher wie Kanada und einige US-Bundesstaaten.
Besser als Status Quo - sicherlich.
Problem: Nach der nächsten Bundestagswahl, wenn wieder CDU/CSU dabei ist, kannst doch jeglichen Fortschritt vergessen. Im Gegenteil, man muss hoffen, dass nichts zurückgedreht wird.
Deswegen wäre ein grösserer, durchdachterer Schritt so wichtig gewesen.
Ich wäre so gerne positiver eingestellt - glaube mir.
Natürlich reguliert - so wie das bei allen Substanzen sein sollte.
In dem Fall eher wie Kanada und einige US-Bundesstaaten.
Besser als Status Quo - sicherlich.
Problem: Nach der nächsten Bundestagswahl, wenn wieder CDU/CSU dabei ist, kannst doch jeglichen Fortschritt vergessen. Im Gegenteil, man muss hoffen, dass nichts zurückgedreht wird.
Ich wäre so gerne positiver eingestellt - glaube mir.
Incanus
Fleet Admiral
Hast recht, bin nicht auf die Idee gekommen, dass man sich -natürlich rein theoretisch- umfassend darüber informiert, was für den Anbau alles notwendig sein könnte:wilk84 schrieb:Es ist mir ein Rätsel, wie dein Denkprozess funktioniert.
Relak schrieb:LED's sei Dank hat man keine 200 Euro Stromrechnung mehr für die Natriumdampflampe.
Pym
Commander
Wie kann man mit der CSU unter Söder eine Cannabis-Legalisierung größer und durchdachter gestalten? Der macht doch wieder das, was er am besten kann: Blockieren. In diesem Zusammenhang braucht man dann die CDU nicht erst zu fragen, weil die sich regelmäßig nicht gegen die CSU durchsetzen kann.Erathosti schrieb:Problem: Nach der nächsten Bundestagswahl, wenn wieder CDU/CSU dabei ist, kannst doch jeglichen Fortschritt vergessen. Im Gegenteil, man muss hoffen, dass nichts zurückgedreht wird.
ZeT
Banned
Lass dich in Bayern besser nicht erwischen.Samurai76 schrieb:Können Dealer auch jetzt schon ohne Konsequenzen als Dealer fürchten zu müssen. Der alleinige Besitz von 25g reicht regelmäßig nicht aus, um Handel anzunehmen.
Ergänzung ()
?wilk84 schrieb:Da war wohl ein Zaubergärtner zugange. Pro Pflanze kommt man durchschnittlich auf 20 bis 30 Gramm Marihuana. Des Menschen solche Märchen auch noch glauben. Knapp 1 kg aus 3 Pflanzen
Wenn man es richtig macht bekommst locker 100g pro Pflanze raus. Indoor.
Outdoor 500+
Ergänzung ()
Das Gesetz sorgt dafür, das den Strafverfolgungsbehörden es unmöglich gemacht wird illegalen Handel zu ermitteln.
Und das ist das Ende von dem Gesetz.
Zuletzt bearbeitet:
Pym
Commander
Hmm... bisher war es so, dass die Strafverfolgungsbehörden wegen diverser Kleinvergehen im Drogenhandel mit Ermittlungen und Strafen nicht mehr hinterherkam. Insofern hat das neue Gesetz den Ansatz, auf relevantere Strukturen im Drogenhandel zu zielen.
ZeT schrieb:Wenn man es richtig macht bekommst locker 100g pro Pflanze raus. Indoor.
Das ist dann aber nicht das Trockengewicht vermutlich:
Wenn die Blüten gerade von einer Cannabispflanze geerntet wurden, sind sie mit Wasser gefüllt, das etwa 75–80% ihres Gewichts ausmacht. Falls Du also direkt nach der Ernte 100 Gramm Blüten vor Dir hast, wirst Du sehr wahrscheinlich feststellen, dass Dir nach dem Aushärten nur noch 20–25 Gramm bleiben.
Ich bin zwar kein Profi, aber das Internet ist da relativ eindeutig, was die Homegrow-Ernte im Indoor Bereich mit "normalen" Samen angeht. Gibt sicherlich Tuning Methoden. Kenne mich da aber nicht wirklich aus.
Aber das schöne ist, man muss sich damit nicht unbedingt befassen. Man kann einem Club beitreten und sich die Pflanzen unter "besten" Bedingungen hochziehen lassen und dazu lernen, für einen Mitgliedsbeitrag
Botanik ist halt eine Kunst für sich, da braucht man einen grünen Daumen
Zuletzt bearbeitet:
ZeT
Banned
Doch ^^wilk84 schrieb:Das ist dann aber nicht das Trockengewicht vermutlich:
hüstlwilk84 schrieb:Ich bin zwar kein Profi, aber das Internet ist da relativ eindeutig, was die Homegrow-Ernte im Indoor Bereich mit "normalen" Samen angeht. Gibt sicherlich Tuning Methoden. Kenne mich da aber nicht wirklich aus.
Ja das ist wirklich ein großer Vorteil.wilk84 schrieb:Aber das schöne ist, man muss sich damit nicht unbedingt befassen. Man kann einem Club beitreten und sich die Pflanzen unter "besten" Bedingungen hochziehen lassen und dazu lernen, für einen Mitgliedsbeitrag
grinswilk84 schrieb:Botanik ist halt eine Kunst für sich, da braucht man einen grünen Daumen
Ergänzung ()
Was in diesem Kontext irrelevant ist.Pym schrieb:Hmm... bisher war es so, dass die Strafverfolgungsbehörden wegen diverser Kleinvergehen im Drogenhandel mit Ermittlungen und Strafen nicht mehr hinterherkam. Insofern hat das neue Gesetz den Ansatz, auf relevantere Strukturen im Drogenhandel zu zielen.
Wie gesagt, du verhinderst mit diesem Gesetz ja nicht das weniger Drogenhandel betrieben wird, sondern du machst es den Strafverfolgungsbehörden unmöglich diese Vergehen zu verfolgen.
Im Klartext - die Polizei kann Drogendealer nicht mehr überführen.
Und genau daran wird das Gesetz auch scheitern. Und wenn ein Gesetz erstmal scheitert, dann wirds schwierig ein neues aufzusetzen. Zumindest innerhalb kurzer Zeit. Und bis dahin dürfte die Union wieder am Ruder sein und dann wars das.
Das einzige was möglich wäre, wäre, das das Gesetz vor Inkrafttreten überarbeitet wird. Wird aber nicht passieren. Außer im Bundestag oder so wird da drauf hingewiesen und eventuell vor irgendwas geklagt.
Also, um das Gesetz doch doch noch sicher durchzubringen, empfehle ich allen die eine Legalisierung wollen, ihren AfD "Vertreter" anzuschreiben und diese darauf hinzuweisen. Die AfD sollte dann Schritte einleiten das dieses Gesetz so nicht kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Pym
Commander
Made my Day.^^ Nun weiß ich, woran ich bin.ZeT schrieb:Also, um das Gesetz doch doch noch sicher durchzubringen, empfehle ich allen die eine Legalisierung wollen, ihren AfD "Vertreter" anzuschreiben und diese darauf hinzuweisen. Die AfD sollte dann Schritte einleiten das dieses Gesetz so nicht kommt.
Haben vermutlich die kompletten Pflanzen gewogen… 🤷♂️wilk84 schrieb:Da war wohl ein Zaubergärtner zugange. Pro Pflanze kommt man durchschnittlich auf 20 bis 30 Gramm Marihuana. Des Menschen solche Märchen auch noch glauben. Knapp 1 kg aus 3 Pflanzen
Haha ich würde gerne ein Google Bildchen von einer Pflanze hochladen. Nur damit du das mal siehst.wilk84 schrieb:Des Menschen solche Märchen auch noch glauben. Knapp 1 kg aus 3 Pflanzen
Das mit einer Pflanze auch 1- 2Kg trocken möglich sind. (Outdoor)
Da es aber wahrscheinlich gelöscht wird. Verzichte ich lieber gleich drauf. 😉
1 Pflanze ist dann ca. 3m hoch und 3m breit. 😇 Gibt solche Pflanzen auch auf YouTube zu sehen.