Quo vadis BTMG?

Ich wollte eigentlich mein Post # 420 für heute aufheben, aber ein paar mal vergessen.

Ich bin nicht mehr kriminell und hätte mein Führerschein nicht abgeben müssen mit 2,9ng.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hallo

Momo-CN schrieb:
Auch spricht er die Gefahren der Intoxikation an, die insbesondere Kleinkinder betrifft (diese krabbeln und essen alles, was in der Wohnung rumfliegt - zukünftig auch Cannabis-)
Haben die Kleinkinder das Cannabis das in der Wohnung rumfliegt bisher nicht gegessen weil es verboten war ?

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, TheManneken und knoxxi
Momo-CN schrieb:
Ich empfehle eindringlich diesen Podcast zu hören.
Also es soll verboten bleiben aber Kleinmengen sollen nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden? Und da gesellschaftlich der Alkohol obwohl er viel abhängiger macht und viel gesundheitsschädlicher ist nicht verboten werden kann, man keine Tür für THC öffnen sollte?

Ist das das was du damit sagen willst?

Tomislav2007 schrieb:
Haben die Kleinkinder das Cannabis das in der Wohnung rumfliegt bisher nicht gegessen weil es verboten war ?

Mit mehr Konsumenten (durch die Legalisierung werden immer mehr Menschen konsumieren und sich den Drogen hingeben), werden diese Fälle häufiger und zunehmen.

ZeT schrieb:
man keine Tür für THC öffnen sollte?
Ja, man sollte keine Tür für thc öffnen

Momo-CN schrieb:
Auch spricht er die Gefahren der Intoxikation an, die insbesondere Kleinkinder betrifft (diese krabbeln und essen alles, was in der Wohnung rumfliegt - zukünftig auch Cannabis-)
Wenn das ein Argument sein soll, müssen wir so einiges verbieten.

Fangen wir bei Messern an. Man stelle sich vor ein Kleinkind krabbelt durch die Wohnung und bekommt ein Messer in die Hände ... 😧

Skaiy schrieb:
Fangen wir bei Messern an
Whataboutism?
Denke, die deutschen Waffengesetze sind mitunter die strengsten und klar formuliert. Wenn du Kinder und Kleinkinder in Familie hast, und dazu noch Messer herumliegen...dann hast du tatsächlich große Probleme.

OdinHades schrieb:
aggressiven Kiffer
Wenn die Zündschnur einmal abgebrannt ist, können die auch so ganz anders.
Psychotisch, panisch...höchst aggressiv. Sehr befremdlich. Muss nicht, aber kann.
Alle haben immer den coolen Dude vorm Auge. Ich kenne es auch anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Momo-CN
Joker (AC) schrieb:
Nö, das zeigt, dass genau das Argument keinen Sinn macht.

Wenn wir danach gehen, was in der Wohnung theoretisch herumliegen kann ...

Da dürfte alleine kleinteiliges Spielzeug für Kleinkinder gefährlicher sein, da so etwas tatsächlich gut und gerne irgendwo herumliegen kann.

Sollte Cannabis in der Wohnung einfach so herumliegen, dann ist nicht Cannabis das Problem, sondern die Eltern. Hier schiebt man die Verantwortung von sich.

Joker (AC) schrieb:
Denke, die deutschen Waffengesetze sind mitunter die strengsten und klar formuliert.
Meine Kochmesser zählen nicht unter das deutsche Waffengesetz. Sollte jeder Haushalt haben.
Ergänzung ()

Momo-CN schrieb:
Diese Fälle nehmen massenhaft zu in den USA.
Ich bitte um eine Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Samurai76
Wird in dem Podcast angesprochen
Ergänzung ()

Ich kenne keinen Haushalt mit kleinen Kindern , in denen Messer oder Werkzeuge frei zugänglich sind. Vor den Gefahren von Messern und Scheren und Streichhölzer/feuerzeugen wird in der Erziehung auch gewarnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momo-CN schrieb:
Ich kenne keinen Haushalt mit kleinen Kindern , in denen Messer oder Werkzeuge frei zugänglich sind.
Und ich kenne keinen Haushalt in dem Cannabis frei zugänglich ist. 🤷

Sollte es in beiden Fällen anders sein, sind die Eltern das Problem. Du gibst ja nicht den Messern die Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Besuz
Skaiy schrieb:
Meine Kochmesser zählen nicht unter das deutsche Waffengesetz
Natürlich tut es das. Ab 12cm Klingenlänge feststehend kannst du nicht machen was du willst, ohne mit Gesetz in Konflikt zu kommen.
Skaiy schrieb:
Da dürfte alleine kleinteiliges Spielzeug für Kleinkinder gefährlicher sein, da so etwas tatsächlich gut und gerne irgendwo herumliegen kann.
Genau davor wird eindeutig auf und in der Verpackung vom Spielzeug gewarnt.
Wobei ich (subjektiv und geraten, da kein Mediziner) davon ausgehen, dass ein kleiner Legostein ohne Nachwirkungen den Körper verlässt ggü selbe Menge/Größe Dope.
Auch will ich mit dir jetzt nicht jede Gefährdung von Kindern/Kleinkindern im Haushalt durchquatschen, die sowieso selbstverständlich sind oder sein sollten.
Wenn du der Meinung bist vor/mit/bei deinen Kindern kiffen zu müssen, und keinerlei Gefahr ist: Bitteschön.
Ich muss und werde das nicht/nie gut finden.

Ranayna schrieb:
Es gibt noch keine neuen Grenzwerte!
Es gab bislang auch nie einen alten Grenzwert. Der alte 'Grenzwert' wurde durch die Rechtssprechung eingeführt und genutzt. Wahrscheinlich wird nun übergangslos der neue Grenzwert genutzt, weil, wie oben ausgeführt, den alten gab es auch nie schriftlich als Anweisung oder Gesetzestext.
Joker (AC) schrieb:
Ab 12cm Klingenlänge feststehend kannst du nicht machen was du willst, ohne mit Gesetz in Konflikt zu kommen.
Habe es grad geprüft, 20cm Küchenmesser auf Amazon, nicht ab 18, kein Hinweis. Kein Waffengesetz......Wenn ich das Messer bestelle, liefert das dann die Polizei aus oder wie darf ich mir das vorstellen? Oder meintest du gar keine Küchenmesser, da das Gesetz unterscheidet zwischen Werkzeugmesser und Menschtötungsmesser?

Joker (AC) schrieb:
Natürlich tut es das. Ab 12cm Klingenlänge feststehend kannst du nicht machen was du willst, ohne mit Gesetz in Konflikt zu kommen.
Was hat das mit meinem Kochmesser zu Hause zu tun? Selbstverständlich kann ich die einfach in der Wohnung liegen lassen.

Joker (AC) schrieb:
Wenn du der Meinung bist vor/mit/bei deinen Kindern kiffen zu müssen, und keinerlei Gefahr ist: Bitteschön.
Bitte? 😳 Wie kommst du jetzt auf das Thema? Setzen 6. Thema verfehlt.

Skaiy schrieb:
Und ich kenne keinen Haushalt in dem Cannabis frei zugänglich ist. 🤷

Weil Cannabis bis dato illegal war! Erstmal konnten so nur Eltern es überhaupt besitzen, die genug kriminelle Energie hatten um es auf dem Schwarzmarkt zu kaufen (selten). Dann werden sie es extrem verheimlicht haben, aus Angst, das Kind könnte sie im Kindergarten oder in der Grundschule verpfeifen und sie werden gemeldet.

Das ist ja eine präventive Wirkung des verbotes. Das alles entfällt jetzt durch die Legalisierung und Normalisierung.

Hallo

Momo-CN schrieb:
Mit mehr Konsumenten (durch die Legalisierung werden immer mehr Menschen konsumieren und sich den Drogen hingeben), werden diese Fälle häufiger und zunehmen.
Ich bin überzeugt davon das sich die Zahlen nicht großartig verändern werden.
Es werden ein paar mehr weil es erlaubt ist und es werden ein paar wegfallen weil der Reiz des verbotenen nicht mehr da ist.

Momo-CN schrieb:
Ich kenne keinen Haushalt mit kleinen Kindern , in denen Messer oder Werkzeuge frei zugänglich sind.
Ich kenne keinen Haushalt mit kleinen Kindern wo Drogen einfach so unbeaufsichigt rum fliegen.
Was sollte die Legalisierung/Entkriminalisierung daran ändern ?
Wenn das so ein Problem sein soll, wo sind die vielen besoffenen kleinen Kinder mit Alkoholvergiftung ?

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76 und knoxxi
Momo-CN schrieb:
Wird in dem Podcast angesprochen
Ein Podcast is keine Quelle.
Ergänzung ()

Momo-CN schrieb:
Falsch
Momo-CN schrieb:
Dann werden sie es extrem verheimlicht haben, aus Angst, das Kind könnte sie im Kindergarten oder in der Grundschule verpfeifen und sie werden gemeldet.
Falsch
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Ich bin überzeugt davon das sich die Zahlen nicht großartig verändern werden.
Es werden ein paar mehr weil es erlaubt ist und es werden ein paar wegfallen weil der Reiz des verbotenen nicht mehr da ist.
Es wird am ehesten zu einer Verlagerung kommen. Der Alkoholkonsum wird abnehmen und der von THC zu.
Ich gehe schwer davon aus das vor allem im privaten Bereich der Alkoholkonsum deutlich zurück gehen wird. Außerhalb wird sich nicht so viel ändern.

Da werden die Regelungen schon dafür sorgen das man fast nirgends gesellschaftlich konsumieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76 und knoxxi
Momo-CN schrieb:
die genug kriminelle Energie hatten
🤣🤣

Tomislav2007 schrieb:
Ich kenne keinen Haushalt mit kleinen Kindern wo Drogen einfach so unbeaufsichigt rum fliegen.
Und wenn es irgendwo doch so ist, sind sicherlich nicht die Drogen das Problem, sondern die sorglosen Eltern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007, Samurai76 und knoxxi
Momo-CN schrieb:
Hier zerreißt ein Experte das csnnsbisgesetz und den angeblichen Jugendschutzgedanken in der Luft:
Naja, jetzt übertreib mal nicht. Kekule beschreibt die Situation in Kanada und einigen amerikanischen Bundesstaaten. Er stellt fest, dass es u.a. eine Zunahme des Konsums nach der Legalisierung gab auf Grundlage von Studien die er gelesen hat, aber leider nicht umfänglich nennt. Probleme der Studien werden ebenso aufgezeigt. Dem Anliegen der Bundesregierung und des Gesundheitsministers widerspricht er nicht grundsätzlich.
Unterm Strich ist es eine Zusammenfassung und Annahmen die davon ausgehen, dass es hier ähnlich sein könnte. Dem kann man vollständig zustimmen oder eben nicht.
Eltern deren Anliegen die Sicherheit (oder Gesundheit) ihrer Kids wichtig ist werden weiterhin darauf achten, dass nix passiert oder zumindest die Gefahr für ihre Kids so gering wie möglich ist.
Cannabis ist schon lange Teil unserer Gesellschaft, ich glaube nicht an cannbisbedingte Verwerfungen, eher gibt es nun die Möglichkeit „alles“ offener zu (er)klären. Das ist gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Die Legalisierung ist wahrlich Brot (und Spiele) für das Volk. Das Gesetz ist soweit durch und das muss man akzeptieren. Ob und wie nachgeschärft wird, wird die Zeit zeigen. Das einzige, was mich persönlich sehr nervt, dass es auch im öffentlichen Raum erlaubt ist.

Auch wenn die USA viele Fehlentscheidung treffen, so muss ich deren Haltung doch begrüßen. Bundesstaaten / Gemeinden schränken mehr und mehr das öffentliche Rauchen ein (deutlich stärker als hier in DE) und öffentliche Trunkenheit / Fahren unter Einfluss ist verboten. Lasset den Leuten den Spaß, das wird man eh nicht verhindern können, jedoch sollte man den Genuss zuhause nachgehen und gut ist.

Am Endes des Tages glaube ich jedoch, dass sich nicht viel ändern wird. An den typischen Stellen wird man halt nun offensichtlicher kiffen und gut ist.

Zurück
Oben