-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quo vadis BTMG?
- Ersteller iliketurtles
- Erstellt am
ZeT
Banned
Das erste ist keine Garantie auf weibliche Pflanzen und das zweite bedeutet ja das man sich obwohl man zu hause anbauen will sich in einem Club anmelden muss.
Alles völlig dämlich.
Das Gesetz wurde einfach nur so verfasst das es am Ende scheitern wird müssen. Der einzige Vorteil den ich zumindest in Bayern sehe ist - Kinder bekommen mehr Spielplätze.
Alles völlig dämlich.
Das Gesetz wurde einfach nur so verfasst das es am Ende scheitern wird müssen. Der einzige Vorteil den ich zumindest in Bayern sehe ist - Kinder bekommen mehr Spielplätze.
Nochmal, nur weil dauerkiffer die Angst haben auf ner Liste zu stehen weil sie das kiffen nicht wieder einstellen können wenn das Gesetz wieder rückgängig gemacht würde, nicht ihre unbegrenzte Menge jederzeit und ohne Aufwand züchten dürfen, scheitert hier gar nichts.
Wer jeden Tag chronisch kifft hat ein Drogenproblem. So ehrlich muss man sein. Ebenso wie jeder der täglich Alkohol trinkt.
Ich wohne hier so richtig in der Provinz und in unserer Zeitung war heute im Lokalteil eine ganze Seite über den cana Club der hier bald aufmacht ein paar Dörfer weiter. Riesen Interesse, nicht mal ne Warteliste können die aktuell noch führen so wird denen die Bude eingerannt. Investitionen von ca 700 tausend Euro hier auf so nem Kaff.
Wer jeden Tag chronisch kifft hat ein Drogenproblem. So ehrlich muss man sein. Ebenso wie jeder der täglich Alkohol trinkt.
Ich wohne hier so richtig in der Provinz und in unserer Zeitung war heute im Lokalteil eine ganze Seite über den cana Club der hier bald aufmacht ein paar Dörfer weiter. Riesen Interesse, nicht mal ne Warteliste können die aktuell noch führen so wird denen die Bude eingerannt. Investitionen von ca 700 tausend Euro hier auf so nem Kaff.
ZeT
Banned
Weder haben die Kiffer Angst auf einer Liste zu landen noch stellen sie ihr kiffen "wieder" ein da sie nie damit aufgehört haben.Corto schrieb:Nochmal, nur weil dauerkiffer die Angst haben auf ner Liste zu stehen weil sie das kiffen nicht wieder einstellen können wenn das Gesetz wieder rückgängig gemacht würde,
Ob wir dürfen oder nicht ist völlig irrelevant. Davor durften wir ja auch nicht aber haben es trotzdem getan.Corto schrieb:nicht ihre unbegrenzte Menge jederzeit und ohne Aufwand züchten dürfen, scheitert hier gar nichts.
Für uns ändert sich exakt 0,0. Okay eins ändert sich - sollte es wieder verboten werden, dann sind die Strafen geringer. Also weg mit dem Gesetz.
Zu eins nein und zu zwei auch nein. Wenn du nicht aufhören kannst, dann hast du ein Problem.Corto schrieb:Wer jeden Tag chronisch kifft hat ein Drogenproblem. So ehrlich muss man sein. Ebenso wie jeder der täglich Alkohol trinkt.
Ja das merkt man.Corto schrieb:Ich wohne hier so richtig in der Provinz
Das halte ich für eine urbane Legende.Corto schrieb:Investitionen von ca 700 tausend Euro hier auf so nem Kaff.
ZeT
Banned
Ja das geht. Die ersten Tage strugglet man zwar, aber nach drei Tagen würd ich sagen is der drang zum Kiffen weg.Corto schrieb:Soso, man kann jederzeit aufhören.
Ich brauch keinen Artikel denn das is mein Leben. ^^Corto schrieb:Ich kann dir gerne den Artikel verlinken, denke aber der ist online hinter einer paywall.
Wann hab ich das letzte mal gekifft...? Vor drei Monaten? Ja könnte hinkommen.
Hab ich so zwar nicht gesagt, aber man fährt definitiv entspannter und umsichtiger. Eigene Erfahrung.Corto schrieb:und das man bekifft auch super fährt.
Ich muss niemanden kennen. Siehe oben. Ich selbst fahre zwar nicht mehr, aber das hat andere Gründe. Und nein, ich hätte meinen Schein schon längst wieder haben können - aber ich will und brauch ihn nicht.Corto schrieb:Wahrscheinlich wird man vom dauerkiffen auch nicht weich im Kopf, was ja jeder der jemanden kennt der schon lange viel kifft so bestätigen kann.
Ich weiß ja nicht was das Problem sein soll für jemand der vor drei Monaten das letzte Mal gekifft hat, wenn eine seiner drei feminisierten pflanzen (99,x% wahrscheinlich weiblich) doch männlich sein soll. Dann hat er in 90 Tagen halt nur für die nächsten 2Jahre angebaut und nicht für 3.
Also irgendwas stimmt an deinen Angaben nicht
Also irgendwas stimmt an deinen Angaben nicht
ZeT
Banned
Mir is das nicht passiert, da ich das letzte mal vor.... 20 Jahren angebaut habe.
Aber einem Kumpel vor kurzem. Feminisierte Samen aber eins wurde doch ein Männchen... und er hats zu spät geschnallt. Deswegen hab ich jetz auch 100 Samen rumliegen. ^^
(daher will ich auch nichts dafür - du weist wer gemeint ist)
Der Grund weshalb ich so wenig THC konsumiere is einfach die Illegalität. Ich kiff viel lieber als das ich trinke. Aber trinken is halt legal und THC illegal. Ich hab kein Bock auf Stress mit dem Gesetz, daher halt Alkohol. Gesundheitlich keine intelligente Entscheidung, aber nüchtern kann ich die Welt einfach nicht ertragen....
Aber einem Kumpel vor kurzem. Feminisierte Samen aber eins wurde doch ein Männchen... und er hats zu spät geschnallt. Deswegen hab ich jetz auch 100 Samen rumliegen. ^^
(daher will ich auch nichts dafür - du weist wer gemeint ist)
Der Grund weshalb ich so wenig THC konsumiere is einfach die Illegalität. Ich kiff viel lieber als das ich trinke. Aber trinken is halt legal und THC illegal. Ich hab kein Bock auf Stress mit dem Gesetz, daher halt Alkohol. Gesundheitlich keine intelligente Entscheidung, aber nüchtern kann ich die Welt einfach nicht ertragen....
Da bin ich bei dir. Trinke auch nur aus diesem Grund alkohol - feiern mal abgesehen.
Aber gerade deshalb sollte man das Thema in die Mitte der Gesellschaft holen und nicht den Aussenseiter Status noch bestätigen.
Kennt ihr den Spiegel TV Beitrag zur Nacht der Legalisierung in Berlin wo dieser kleine Typ mit dem Hanfblatt am Fahrrad von seinem eigenen Kollegen gesagt bekommt er soll sich benehmen und nicht wieder so hackebreit sein daß er scheiße labert - genau diese Figuren dürfen nicht die einzigen Kiffer sein die man sieht.
Aber gerade deshalb sollte man das Thema in die Mitte der Gesellschaft holen und nicht den Aussenseiter Status noch bestätigen.
Kennt ihr den Spiegel TV Beitrag zur Nacht der Legalisierung in Berlin wo dieser kleine Typ mit dem Hanfblatt am Fahrrad von seinem eigenen Kollegen gesagt bekommt er soll sich benehmen und nicht wieder so hackebreit sein daß er scheiße labert - genau diese Figuren dürfen nicht die einzigen Kiffer sein die man sieht.
Das geht wirklich, habe ich über Jahre gemacht. Immer wieder mal für ein paar Wochen aufgehört, dann mal ne Woche geraucht und dann wieder für Wochen aufgehört, usw. usw. Bis ich dann vor knapp 2 Jahren komplett aufgehört habe.Corto schrieb:Soso, man kann jederzeit aufhören.
Was noch dazu kahm, ich habe gleichzeitig dann auch mit den Zigaretten aufgehört, jedes mal.
Ist alles nur eine Frage des Willens.
Fällt halt auch unter anekdotische Evidenz und wie wir alle wissen, sagt die absolut nichts aus, um daraus eine allgemeingültige Aussage zu treffen.
Es scheint aber doch so zu sein das THC bei weitem nicht so abhängig macht wie andere Stoffe.
Was man nicht verwechseln sollte ist Sucht mit Routine, denn meiner Meinung nach hat beides nichts miteinander zu tun.
Es scheint aber doch so zu sein das THC bei weitem nicht so abhängig macht wie andere Stoffe.
Was man nicht verwechseln sollte ist Sucht mit Routine, denn meiner Meinung nach hat beides nichts miteinander zu tun.
Buttkiss
Commander
Ich würde mal behaupten das ist wie auch beim Alkohol typabhängig und kann keine allgemeine Aussage sein. Ich kenne Leute die immer wieder Pausen einlegen und Leute die das nicht können und wollen. Die sehen dann aber auch entsprechend kaputt aus. Ich denke mal der Grund, warum man das Zeug nimmt, spielt hier eine grosse Rolle.ZeT schrieb:Ja das geht.
Ich selbst hab in meiner Jugend eher schlechte Erfahrungen mit dem Zeug gemacht, von daher war das für mich nie ein Thema. Meine Schwiegerelten, beiden 75+, haben sich jetzt gleich mal ein paar Pflanzen für den Eigenkonsum angebaut
Damien White
Banned
Ist ja egal, ob einzelne Personen jetzt aufhören können oder nicht.
Auch das mit den Pflanzen ist "egal". Die Regeln sind klar, wer darauf keinen Bock hat soll das machen, aber muss sich im Klaren sein, dass er sich da halt nicht im gesetzlichen Rahmen befindet und es ernsthafte Probleme geben kann, wenn das heraus kommt.
Das ändert aber nichts daran, dass es klare Regeln gibt an die man sich zu halten hat.
Auch das mit den Pflanzen ist "egal". Die Regeln sind klar, wer darauf keinen Bock hat soll das machen, aber muss sich im Klaren sein, dass er sich da halt nicht im gesetzlichen Rahmen befindet und es ernsthafte Probleme geben kann, wenn das heraus kommt.
Das ändert aber nichts daran, dass es klare Regeln gibt an die man sich zu halten hat.
sedot
Rear Admiral
Wachstumsmotor Cannabis, wäre hätte es vermutet. Früher oder später wird die Union wohl ihre Haltung überdenken müssen um nicht als wirtschaftsfeindlich zu gelten. Kommerzielle Nutzung könnte imho einen echten Aufschwung in manche Regionen bringen. Nicht mal nur wegen der Produkte selbst, sondern auch Tourismus und Gastronomie hätten Potenzial.Corto schrieb:Investitionen von ca 700 tausend Euro hier auf so nem Kaff.
Ranayna
Admiral
Wenn da ein Gebaeude involviert ist das umgebaut, oder gar ueberhaupt noch gebaut werden muss, dann sind ein paar hunderttausend Euro schneller weg als man kucken kann.
Da muss vermutlich auch einiges in physikaler Absicherung reingesteckt werden. Denn so ein Clubhaus wo bekannt ist das angebaut wird, koennte ein Einbruchsmagnet werden
Dann die noetige Datenhaltung, man muss ja die Daten der Mitglieder mindestens 5 Jahre lang speichern. Da reicht dann nicht die Synology die in der Ecke vor sich hin staubt.
Billig duerfte es nicht sein, wenn man alles zusammennimmt.
Da muss vermutlich auch einiges in physikaler Absicherung reingesteckt werden. Denn so ein Clubhaus wo bekannt ist das angebaut wird, koennte ein Einbruchsmagnet werden
Dann die noetige Datenhaltung, man muss ja die Daten der Mitglieder mindestens 5 Jahre lang speichern. Da reicht dann nicht die Synology die in der Ecke vor sich hin staubt.
Billig duerfte es nicht sein, wenn man alles zusammennimmt.
ZeT
Banned
Wird wohl in Bayern niemals passieren. Wir sind das Bundesland der Alkoholiker. Ein Konkurrent zum Bier ist nicht erwünscht und muss mit allen Mitteln bekämpft werden.sedot schrieb:Wachstumsmotor Cannabis, wäre hätte es vermutet. Früher oder später wird die Union wohl ihre Haltung überdenken müssen um nicht als wirtschaftsfeindlich zu gelten. Kommerzielle Nutzung könnte imho einen echten Aufschwung in manche Regionen bringen. Nicht mal nur wegen der Produkte selbst, sondern auch Tourismus und Gastronomie hätten Potenzial.
sedot
Rear Admiral
Würde mich überraschen wenn sich die CSU gegen Wachstum am Standort Bayern entscheidet, aber hey, ist ja auch ein Trauerspiel beim Windkraftausbau. Insofern, wir werden sehen.ZeT schrieb:Wird wohl in Bayern niemals passieren.