Quo vadis BTMG?

Es ist halt ein maximal negativ Szenario, was bei einer nicht auszuschliessenden CxU/AFD Koalition nach der naechsten Bundestagswahl aber durchaus denkbar waere.
Ja, das ist maximal pessimistisch, aber eben auch nicht unmoeglich. Natuerlich kannst du den Kopf in den Sand stecken und sagen "Das kann nicht passieren", aber garantieren kann dir das keiner.

Und selbst wenn das dann spaeter vor dem Verfassungsgericht landen sollte: Das dauert viele Jahre.

Ich bin nichtmal jemand der "Angst vorm Staat" haette. Zumindest beim aktuellen Staat nicht. Aber die AFD, da muss ich offen sagen: Die macht mir Angst. Vorallem weil ich mit meiner eher linken politischen Orientierung ja genau ins Feindbild der AFD falle.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, Buddha1337, fram und 3 andere
Was ist denn los?

Man siehe sich das Theater an was manche Politiker deswegen veranstalten.
Da ist es sicher nicht verkehrt unter dem Radar der Polizei zu fliegen denn man weiß nie was da noch kommt.

Schon alleine hier im Thread würden einige Leute alle Kiffer am liebsten sofort in den Knast stecken wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
whats4 schrieb:
ist doch topfen. allein das 20jhgt sollte dich eines besseren belehren.
Wir sind aber nicht mehr in NS-Deutschland, als mit den Daten der letzten Volkszählung in den Niederlanden alle Juden auf dem Silbertablett serviert wurde.

Gerade wegen so was, sind heute die Rahmenbedingungen völlig andere.

nein, sind wir nicht.
gottseidank

aber, und das ist quasi sprichwörtlich, es sind nur die uniformen, die wechseln. die mentalität eher ned.

Ganz so krass ist die Polizei in Bayern jetzt auch nicht unterwegs xD

Ich habe aber selber schon erlebt was es bedeuten kann auf einer Liste zu stehen. Und das war eigentlich noch Harmlos.

Wir hatten vor Jahren mal eine random Verkehrskontrolle die über 30 Minuten gedauert hat. Die haben sich die ganze Kontrolle über mit nur einem meiner Mitfahrer beschäftigt weil er Jahre zuvor mal wegen Alkohol auffällig war.

Das hat schon gereicht. Er war weder betrunken noch sonst was hat aber das volle Programm bekommen.

Man kann zumindest mit einer ausgedehnteren Kontrolle rechnen falls man registriert ist.

Relak schrieb:
Man kann zumindest mit einer ausgedehnteren Kontrolle rechnen falls man registriert ist.
... und wer darauf keine Lust hat, der lässt sich einfach nirgends als "Kiffer" registrieren.
Ich kenne bisher jedenfalls niemanden, der sich hat registrieren lassen und auch niemanden, der das plant.

Ich denke, dass das Modell CSC in Deutschland floppen wird ... und zwar ausschließlich wegen dieser dummen Meldepflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
DerOlf schrieb:
Ich kenne bisher jedenfalls niemanden, der sich hat registrieren lassen und auch niemanden, der das plant.
Ist in meinem Dunstkreis auch so.

Dafür bauen jetzt alle an :D
Die Clubs sind mMn nur für die armen Seelen geeignet die zwar wollen aber daheim nicht anbauen können weil Frau dagegen, Kinder im Haushalt oder einfach weil der Platz fehlt oder wegen den Aromen

Arme Seelen soso.

Ich denke die werden schon erfolgreich werden.

Eben für die Gelegenheitsraucher die auch kein Problem damit haben wieder aufzuhören falls sich die Gesetzeslage wieder ändert.

Ist mir doch wurscht ob ich in irgendeiner Datei stehe wenn ich nüchtern fahre. Und wenn Deutschland zum vierten reich wird und man mich in ein Lager steckten will weil ich in nem cannaclub war - dann ist doch eh Widerstand oder auswandern angesagt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337
Ranayna schrieb:
Hardcore Rocker Gangs haben die Angewohnheit sich zu wehren.
Der 08/15 Klischee-Kiffer vermutlich nicht, waere also in einem solchen Szenario definitiv das einfachere Ziel fuer die Polizei.
Der Klischee-Kiffer wehrt sich mit dem Gesetz. Die Wohnung darfst du nur betreten wenn Gefahr im Verzug ist oder mit einem richterlichen Beschluss.

Wenn beides nicht vorliegt hat sich die Polizei illegal Zutritt verschafft und alles Beweise sind völlig wertlos.

ZeT schrieb:
Wenn beides nicht vorliegt hat sich die Polizei illegal Zutritt verschafft und alles Beweise sind völlig wertlos.
Nach US-Recht ist das so ... in Deutschland ist es etwas anders.

Wenn die Polizei bei einer Hausdurchsuchung Beweise findet, so werden diese nicht dadurch entwertet, dass sich die Polizei widerrechtlich Zutritt verschafft hat.
Die Tatsache, dass etwas Belastendes gefunden wurde, reicht im deutschen Recht aus.

Für die deutschen Beamten hat das widerrechtliche Betreten nur dann überhaupt konsequenzen, wenn nichts Belastendes gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Illegal festgestellte Beweismittel haben keine Wirkungaskraft. Das bügelt dir jeder Anwalt nieder.

ZeT schrieb:
Illegal festgestellte Beweismittel haben keine Wirkungaskraft. Das bügelt dir jeder Anwalt nieder.
Dafür muss ein Anwalt im Prozes erst mal einen Beweisverwertungsverbot erwirken. Per se standard ist das nicht so, egal wie die Beweise beschafft wurden sind sie erstmal da und werden betrachtet/benutzt. Bis zum Beweisverwertungsverbot.

Relak schrieb:
Die Clubs sind mMn nur für die armen Seelen geeignet die zwar wollen aber daheim nicht anbauen können weil Frau dagegen, Kinder im Haushalt oder einfach weil der Platz fehlt oder wegen den Aromen
Oder einfach leute die mal kiffen möchten, aber sich mit dem ganzen drum und dran nicht beschäftigen wollen, sondern auf ein legales, sicheres Produkt aus sind. Zuvor gabs das ja nur auf Rezept, jetzt kann ich das Zeug als Erwachsener kaufen und muss dafür weder "Freunde" kennen noch "Plantagenmeister" sein sondern einfach nur Geld hinlegen.

ZeT schrieb:
Du vertauschst hier wirklich US Recht mit DE Recht, dieses regide Beweismittelverwertungsverbot wie in den USA existiert so bei uns nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto und knoxxi
The_waron schrieb:
der einfach leute die mal kiffen möchten
Ich glaube für Leute die MAL kiffen möchten ist der Club nicht gedacht.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das "in den Club mit einbringen" auszusehen hat. Ob da schon der Mitgliedsbeitrag reicht? Wäre ja nice.
Ansonsten muss man sich halt anschauen wie die einzelnen Clubs das so handhaben werden.

The_waron schrieb:

Braucht auch keiner sein. Samen in die Erde und ab auf den Balkon damit. Kompliziert ist das nicht.

Bei uns im Dorf haben sie immer mal wieder auf einer kleinen Insel im Fluss ein paar Samen verteilt. Das ging ganz wunderbar und musste nur gelegentlich gegossen werden.
Da wird dieses Jahr bestimmt auch wieder was rum stehen. Da gibt's dann was für lau zu ernten :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
whats4 schrieb:
ich wäre vorsichtig mit irgendwo einschreiben.
jo, ich weiss, ich bin eine trojanische kassandra.

aber ein großes politisches spektrum hat angekündigt, das retournehmen zu wollen.
und dann hätten die ein wunderbar verzeichnis an leuten, die sie piesacken können.
wie viel Gras muss man eigentlich rauchen um soooo paranoid zu werden?
Bin jetzt auch kein Optimist aber ich glaube es gibt 100000 andere Dinge die aktuell ablaufen, um die man sich Sorgen machen müsste. Das Einschreiben in einen CSC sollte dabei aber wirklich gaaaanz weit hinten auf der Liste stehen

DaDare schrieb:
Ganz ehrlich, taugt mir schon. Solche Zustände wie in NRW oder Berlin wirds in Bayern so nicht geben...
''Solche Zustände''

Weil man in Zukunft vllt mal den ein oder anderen mit nem Joint in der Fresse sieht? Untergang des Abendlandes ich seh dich kommen....

Was Bayern bzw. die CSU/Söder da aktuell abzieht ist einfach nur peinlich, am meisten tut es mir allerdings für die Polizisten leid, die den Dreck dann auch noch haargenau nachprüfen dürfen. Dürfen die dann mitn Maßband rumlaufen um abzuchecken ob man nicht vielleicht doch 2,5m zu Nahe an ner Schule war?

Ich bin heilfroh dass es durch das CanG endlich ein gutes Stück weit Jugendschutz im Bezug auf Cannabis gibt.

Wenn man sich allerdings freut dass die Polizei in Bayern scheinbar hart durchgreift, nur weil sie einen völlig Irren an der Spitze Ihrer Partei haben, nunja, charakterlich jetzt nicht so prall ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, OdinHades, Corto und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Aber auch im DE Recht darf die Polizei nicht einfach in deine Wohnung.
Nee aber wenn die es trotzdem tun und genug finden, dann findet sich auch ein Richter der denen "Gefahr in Verzug" bescheinigt. Haben es gerochen oder durchs Fenster gesehen oder sonstwas.

Wenn die nix finden dann kannst du denen ans Bein pinkeln, ansonsten sieht man eher schlecht aus.
"Ja Herr Richter - die zwei Tonnen hatte ich daheim - aber die haben die garnicht riechen können vor der Haustür!"

Damien White schrieb:
Aber auch im DE Recht darf die Polizei nicht einfach in deine Wohnung.
Ja, aber es ging ja um das Beweismittelverwertungsverbot und das ist eben so nicht klar geregelt wie in den USA sondern ist Fall- und Situationsbezogen.

Relak schrieb:
Ich glaube für Leute die MAL kiffen möchten ist der Club nicht gedacht.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das "in den Club mit einbringen" auszusehen hat. Ob da schon der Mitgliedsbeitrag reicht? Wäre ja nice.
Ansonsten muss man sich halt anschauen wie die einzelnen Clubs das so handhaben werden.
Das wird von der Art des Clubs abhängen, so wie ich das lese gibt es wohl beides und wird denke ich schlicht auch das Marktbedürfnis befriedigen wenn sich die "wilde" Anfangszeit gelegt hat.

Relak schrieb:
Braucht auch keiner sein. Samen in die Erde und ab auf den Balkon damit. Kompliziert ist das nicht.

Bei uns im Dorf haben sie immer mal wieder auf einer kleinen Insel im Fluss ein paar Samen verteilt. Das ging ganz wunderbar und musste nur gelegentlich gegossen werden.
Da wird dieses Jahr bestimmt auch wieder was rum stehen. Da gibt's dann was für lau zu ernten :daumen:
Vielleicht habe ich das schlecht rüber gebracht: Für mich als absoluter Gelegenheitsnutzer ist Cannabis reines Konsumgut, das wenn ich darauf Lust habe, ich nicht mehr tun möchte als das Geld hinzulegen, genau wie beim Alkohol. Ob das jetzt ein Monatsbeitrag und/oder Zusatzbeitrag im Club ist, ist mir dabei relativ egal.

Ich kann ja die Aufregung im positiven Sinne durchaus nachvollziehen, ich werde jedoch keine Pflanzen anbauen, einfach weil ich zu faul bin, ich habe wirklich nicht das Interesse die Dinger aufzuziehen und zu ernten, ich bin da ziemlich emotionslos: Droge (legal und sicher) gegen Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenzel Červený will als einer der Ersten in Bayern Cannabis professionell anbauen. Offenbar um das zu verhindern, hat die Gemeinde in seiner Nähe einen Spielplatz gebaut.

War so klar. Jetzt wird wohl alles mit Spielplätzen zugepflastert. xD

Wie läuft das eigentlich mit den drei Pflanzen? Kann ja keiner garantieren das man am Ende auch weibliche hat. Am Ende sinds drei Männchen und man hat die Arschkarte gezogen? ^^

Zurück
Oben