Quo vadis BTMG?

Kann in Köln kaum treten, ohne einen Bubatz-Jünger anzustupsen. /s

Ranayna schrieb:
Und da gibt es genug Studien aus der ganzen Welt, alte und aktuelle, die sich in dem Aspekt einig sind: Cannabis schraenkt die Reaktionsfaehigkeit ein.
Unmittelbar nachdem Konsum mag das durchaus so sein. Aber im Gesamten kann ich das nicht so bestätigen.

Es betrifft ja nicht nur den Straßenverkehr sondern alles.

Du redest Dich hier mittlerweile um Kopf um Kragen. Doch, es ging genau um den Straßenverkehr. Außer Dir sind sich doch alle einig, dass der Konsum und die Teilnahme am Straßenverkehr nur zeitlich getrennt sinnvoll sind. Je nach Menge und Art der Droge ist der zeitliche Abstand größer oder kleiner zu wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti, FrankenDoM, knoxxi und eine weitere Person
DaDare schrieb:
Ganz ehrlich, taugt mir schon. Solche Zustände wie in NRW oder Berlin wirds in Bayern so nicht geben...
Da aber Soeder jetzt sogar die Sprache regulieren will... wer weiss wofuer die bayerische Polizei dir die Tuer auftritt...
Ja, ist eine vollkommen ueberspitze Aussage, aber die Richtung ist eindeutig.
Soeder ist da ironischerweise mehr "Sprachpolizei" als diejenigen die gendern, und plustert sich maechtig auf nach dem Motto: "Seht her, ich tu was"

Ich bin schon ganz froh am andern Ende der Bundesrepublik zu wohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti, knoxxi und sedot
Axxid schrieb:
Das Leute jetzt zugedröhnt Auto fahren war von Anfang an meine größte Befürchtung.
Uberraschung!

Das haben die Leute davor auch schon getan. Auf Kokain, Heroin, Meskalin, LSD, Psylocibin, THC, Alkohol.... wer berauscht Auto fahren will der tut das auch. Denn verboten ist is so oder so.

@ZeT Richtig. Ist verboten.
Aber du stellst ja die steile These auf, das man ja auch bekifft fahren kann und gehst sogar soweit zu sagen, das man bekifft besser fahren wuerde.

Das ist halt hanebuechener Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Damien White schrieb:
Du kannst bei uns nicht für etwas bestraft werden, dass zum Zeitpunkt der Tat legal war.

Ich bin ja auch kein Pessimist, aber ein nicht sooo unrealistisches Szenario:

das CanG wird wieder abgeschafft und da Cannabis wieder die allgemeine Eignung in Frage stellt gehen die Daten der Clubs an die Führerscheinstellen und die Untere Waffenbehörde.

Zack, schon könnte man mal zur MPU oder Begutachtung kommen weil man ja jahrelang sowas konsumiert hat.

Corto schrieb:
Zack, schon könnte man mal zur MPU oder Begutachtung kommen weil man ja jahrelang sowas konsumiert hat.
Jo, könnte aber auch einfach nicht passieren. Verrückter Vorschlag von mir: einfach mal nicht grundlos Ängste schüren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, knoxxi und FrankenDoM
Ich sag ja, ich glaub nicht dran. Aber realistischer als das türen eingetreten werden weil man etwas legales in der Vergangenheit gemacht hat.

Ranayna schrieb:
Da aber Soeder jetzt sogar die Sprache regulieren will...
Wie Hessen und Baden Württemberg auch. Dieses Bayernbashing hier ist so lächerlich und an den Haaren herbeigezogener Quatsch....

Und nein, ich hab Söder weder gewählt noch hab ich es vor.

Ranayna schrieb:
Da aber Soeder jetzt sogar die Sprache regulieren will
Das ist auch so ein Thema, wo ich mir wünschen würde, dass darin keine Energie reingesteckt werden sollte. Es sind immer solche Themen, wie genau das jetzige Gesetz, die extrem hochkochen, aber nur einen Promillebereich der Gesellschaft tangieren.^^

OdinHades schrieb:
Jo, könnte aber auch einfach nicht passieren.
Es ist halt am Ende des Tages eine Risikoabschätzung, die jeder selber machen muss. Komplett an den Haaren herbeigezogen, würde ich das nicht nennen wollen. Aber sowas würde ich dennoch maximal dort sehen, wenn man im Verkehr auffällig geworden ist und über die Vergangenheit recherchiert.

Incanus schrieb:
Du redest Dich hier mittlerweile um Kopf um Kragen. Doch, es ging genau um den Straßenverkehr.
Ich garantiere dir du würdest nicht merken ob ich stoned oder nüchtern bin.

Das spielt überhaupt keine Rolle. Außerdem machst Du nun ständig das, was mir und anderen vorgeworfen wird: Verharmlosen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und FrankenDoM
ZeT schrieb:
Ich garantiere dir du würdest nicht merken ob ich stoned oder nüchtern bin.
Solche Sprüche kenne ich eigentlich nur von Leuten die ein Alkoholproblem haben. Wieso nicht mehr fahren? Hab doch nur 5 Halbe. Das merke ich nicht und auch die anderen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, Pym, Araska und 4 andere
DaDare schrieb:
Es ist halt am Ende des Tages eine Risikoabschätzung, die jeder selber machen muss. Komplett an den Haaren herbeigezogen, würde ich das nicht nennen wollen. Aber sowas würde ich dennoch maximal dort sehen, wenn man im Verkehr auffällig geworden ist und über die Vergangenheit recherchiert.

Ist halt dennoch nicht zulässig würde ich annehmen. Eigentlich kann nichts bestraft werden aus einer Zeit in der es straffrei war.

Man nehme mal die vor kurzem erst illegal gewordenen Research Chemicals, da wurde auch niemand für belangt der da vorher mit aufgefallen ist. Ebenso wurden auch keine Daten aus der Zeit für irgendwas verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und knoxxi
Corto schrieb:
das CanG wird wieder abgeschafft und da Cannabis wieder die allgemeine Eignung in Frage stellt gehen die Daten der Clubs an die Führerscheinstellen und die Untere Waffenbehörde.

Völliger Blödsinn. Komm mal aus dem Jahr 95 in das Jahr 24.

Die können dich heute einfach mir 20g erwischen und das auch noch völlig stoned. Wenn du zu diesem Zeitpunkt kein KfZ bewegst passiert dir gar nichts.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Das spielt überhaupt keine Rolle. Außerdem machst Du nun ständig das, was mir und anderen vorgeworfen wird: Verharmlosen.
Ich verharmlose gar nichts. Dazu müsste es ja in irgendeiner Form gefährlich sein.

Ein Freund von mir darf sogar völlig legal völlig stoned Auto fahren. ^^

Zurück
Oben