Quo vadis BTMG?

h00bi schrieb:
Und in kameraüberwachten Bereichen gilt auch ein Verbot?
Es gibt Menschen die Ängste vor Überwachung und damit Kameras haben. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nur (sehr) eingeschränkt beurteilen. Persönlich hätte ich kein Problem dort irgendwas legales zu konsumieren. War eher als Hinweis gemeint.

ZeT schrieb:
Woher kommt eigentlich der Aberglaube das man stoned nicht in der Lage ist sich sicher im Verkehr zu bewegen?
bin sicher kein Unschuldslamm wenn es um bekifft Autofahren geht, aber wer glaubt dass er stoned genauso gut fährt wie nüchtern, lebt auch in seiner eigenen Realität.

Finde es aktuell spannend wie im Freundeskreis schon fleißig Samen bestellt und Pläne für den Anbau gemacht werden

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Corto
Buddha1337 schrieb:
bin sicher kein Unschuldslamm wenn es um bekifft Autofahren geht, aber wer glaubt dass er stoned genauso gut fährt wie nüchtern, lebt auch in seiner eigenen Realität.
Ich finde das die viel vorsichtiger und umsichtiger fahren als wenn sie nüchtern sind.
Buddha1337 schrieb:
Finde es aktuell spannend wie im Freundeskreis schon fleißig Samen bestellt und Pläne für den Anbau gemacht werden
Ich bin auf ersten Ergebnisse gespannt. ^^

ZeT schrieb:
Also kiffen hat in meinem Umkreis noch niemanden davon abgehalten ein KFZ sicher zu bewegen. ^^

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Sie Aussage ist extrem erschreckend und unterstreicht für mich, dass es ein absoluter Trugschluss ist, dass man die "legalen Umgang" mit Canabis in die Verantwortung vermeintlich mündiger Menschen geben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, FrankenDoM, Incanus und eine weitere Person
@Smartin
Es ist wie es ist. Ob legal oder nicht macht in diesem Zusammenhang keinen Unterschied.

Alles Abstinenzler hier. Ihr habt doch keine Ahnung.

Hallo

ZeT schrieb:
Alles Abstinenzler hier. Ihr habt doch keine Ahnung.
Ich würde gerne das Gesicht des Arztes/Psychologen bei der MPU sehen wenn du dieses intelligente Argument bringst.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, FrankenDoM und Smartin
Tomislav2007 schrieb:
Ich würde gerne das Gesicht des Arztes/Psychologen bei der MPU sehen wenn du dieses intelligente Argument bringst.
Wozu? Als ob ich tausende von Euro zahlen würde...

nuja.....
viele ärzte/psychologen sind halt ähnlich wie die katholischen pfarrer, die jahrhundertelang eheleute beraten haben.
self declared experts, die "alles" darüber gelesen haben. voll klar, die kennen sich aus.

Was ich glaube - gerade wenn ich meine dauerkiffenden bekannten jetzt mit um die 40 und 50 sehe - auf Dauer hat denen das nicht gut getan und ich denke die sollten nicht mehr fahren wenn sie nicht wirklich konzentriert und nüchtern sind. Mit 25 oder 30 mag das noch gehen, mit 40 und 20 Jahren dauerkiffen im Kopf wohl langsam nicht mehr.

die haben mit mit fuffzig wahrscheinlich die tretmühle satt, und haben der tretmühle innerlich gekündigt.
tun viele, theese days.

Die Sache ist halt: Solange man eine bekannte Strecke faehrt und nur routinierte Dinge tun muss... Ja, dann kann ich mir vorstellen das man bekifft fahren kann, bzw. der Meinung ist das tun zu koennen.

Ich war zwar selber noch nie bekifft, aber dennoch gab es - grade auf dem Nachhauseweg von der Arbeit - gelegendlich mal die Situation das ich mental offensichtlich komplett weg war, und ich mich ploetzlich gefragt habe: "Wie, ich bin schon hier an der Kreuzung?"
Die Strecke ist auf 80 Kmh begrenzt, wenige Kurven, keine Ampeln, knapp 10 Kilometer. Nahezu praedestiniert fuer den mentalen Autopiloten.

Das Problem duerften dann aber die unerwarteten Situationen sein. Und die kann es immer geben, und sei die Strecke noch so Routine, und sei auch noch so wenig los auf den Strassen. Und da gibt es genug Studien aus der ganzen Welt, alte und aktuelle, die sich in dem Aspekt einig sind: Cannabis schraenkt die Reaktionsfaehigkeit ein.
Also genau das, was man fuer Unerwartete Ereignisse braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, knoxxi und Corto
Smartin schrieb:
Sie Aussage ist extrem erschreckend und unterstreicht für mich, dass es ein absoluter Trugschluss ist, dass man die "legalen Umgang" mit Canabis in die Verantwortung vermeintlich mündiger Menschen geben sollte.
Deine Aussage ist mindestens genauso dumm wie die von dir zitierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti und Corto
vor allem: wessen verantwortung sonst?
ist ned der mensch das maß aller dinge im so hochgelobten humanismus?

und wer stellt sich denn drüber?
und beansprucht bestimmungsgewalt über als "frei" definierte erwachsene menschen?
und aufgrund von was?
früher: "von gottes gnaden", aber das haben wir unübersehbar gekübelt.

oder haben erwachsene menschen die souveränität über das eigene bewusstsein als kollektiv an irgendeiner stelle abgetreten? und wäre das für zukünftige generationen bindend?
und vor allem: an welcher?

Rousseau´s satz gilt nach wie vor. leider auch, daß diese freien menschen überall in ketten liegen.
und wenns virtuelle sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Smartin schrieb:
vermeintlich mündiger Menschen
Da Cannabis jetzt für alle ü18J freigegeben wurde, sind also deiner Meinung nach alle Menschen ü18J nicht mündig? Interessant. Wer sollte in dainer Welt die Regelen und Gesetze Vorgeben, Gott? Elefanten? Oder doch der Joghurt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Erathosti
@whats4
lass mal auf der konkreten Ebene bleiben, so meta geschwurbel von Rousseau bringt hier nicht weiter.

Wir haben Gesetze und die bestimmen wieweit die eigene Freiheit geht. Das ist als Status Quo zu akzeptieren.

dieses "geschwurbel" ist u.a. die geistige grundlage der meisten verfassungen. und auch eures grundgesetzes.
recht mutig, das als geschwurbel zu bezeichnen.
schießt du immer so schnell aus der hüfte?

Nichts gegen deine Ausführungen, aber Rousseau liefert keinen Beitrag dazu ob man bekifft fahren sollte oder nicht.
Das kannst du gerne in einem eigenen Thread erörtern ob und wie das Prinzip Herrschaft von oder über irgendjemand begründbar ist. Es passt hier schlicht nicht rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Mal sehen wie lange es dauert bis neben dem Alkohol- auch der THC-Tester in Autos eingebaut werden muss.

Das Leute jetzt zugedröhnt Auto fahren war von Anfang an meine größte Befürchtung.

Hat sich schon jemand bei nem CSC angemeldet?
Finde das alles sehr verwirrend aktuell. Hab einen wirklich guten Club gefunden, der aber 40km entfernt wäre.
Dort kann man seine monatlichen Mitgliedsbeiträge selbst bestimmen und bekommt dementsprechend den Gegenwert in Cannabis.

Dann rausgefunden dass es auch einen gibt der nur 5km entfernt ist, da ist aber alles irgendwie jetzt schon dubios. Jedes Mitglied zahlt 25€ Mitgliedsbeitrag pro Monat, wie viel man dafür bekommt oder was man machen muss steht aber nirgends. Nur wo man sich im Verein aktiv beteiligen will (vllt will ich das nicht?).

Zurück
Oben