Sind nicht nur die, ich fahre fast täglich und viel (2x40km zur Arbeit) und bin für vollkommene Abstinenz beim führen eines Fahrzeugs, insbesondere, wenn ich noch Beifahrer im Wagen habe.Corto schrieb:Jo immer die Fußgänger und vollabstinenzler die ne 0,0 Grenze befürworten
Bei Genussmitteln sehe ich auch kein Argument dagegen, wenn man ein gefährliches Gerät, wie eben einen PKW über die Straßen bewegt, sollte man geistig so gut wie möglich in Topform sein, auch wenn man mittlerweile viele sinnvolle Sicherheitsmechanismen in modernen Fahrzeugen hat, wie Spurhalte- und Bremsassistenten, aber gibt auch noch genug ältere PKW, die das eben nicht haben.
Bei Medikamenten (die ja auch gerne als "Genussmittel" missbraucht werden) sehe ich aber auch den Bedarf zur nachjustierung, habe schon oft genug Patienten mit neu eingestellter Opioidtherapie gesehen, die am liebsten nach dem Krankenhausaufenthalt direkt ins Auto gestiegen wären, dabei hauen die teilweise mehr rein, als 1, 2 Bier, medizinische Fahrverbote werden da aber selten ausgestellt.