Quo vadis BTMG?

Ich schreibs mal geradeaus, wenn du die Frage ernst meinst solltest du dir Gedanken darüber machen wo du dir professionelle Hilfe suchen kannst. Es gibt x Möglichkeiten ohne Auto von A nach B zu kommen.
Uneinsichtigen Wiederholungstätern würde ich den Führerschein lebenslang entziehen, egal ob Kiffer oder Alki.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, sudfaisl, FrankenDoM und 5 andere
Hallo

ZeT schrieb:
Woher kommt eigentlich der Aberglaube das man stoned nicht in der Lage ist sich sicher im Verkehr zu bewegen?
Frag das mal einen Notarzt, der wird dir das erklären.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, FrankenDoM, Exar_Kun und 3 andere
ZeT schrieb:
Woher kommt eigentlich der Aberglaube das man stoned nicht in der Lage ist sich sicher im Verkehr zu bewegen?
Ähm, alleine die Wirkung von THC spricht dagegen. Aus dem selben Grund denken einige sie könnten mit 1 Promille BlutAlc noch sicher Auto fahren.
Ergänzung ()

https://www.abendzeitung-muenchen.d...t-polizei-in-muenchen-greift-durch-art-970661

Eins verstehe ich nicht

Erstaunlich an dieser ersten Mini-Bilanz ist: Vergleicht man die Zahlen mit denen des vergangenen Jahres zwischen dem 1. und dem 4. April, ist das Ergebnis geradezu ernüchternd. Vor einem Jahr wurden 28 Drogenverstöße von der Polizei registriert, 16 wegen Cannabis, die Legalisierung wirkt sich bisher also kaum aus.

Warum ist das ernüchternd? Oder weil doch der proklamierte Untergang des Abendlandes nicht eingetreten ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Was ja eigentlich Blödsinn ist. Denn für mich heißt öffentlich ohne Zugangsbeschränkung, wie Ticket oder Mitgliedschaft. Aber in Bayern weiß man ja nie. :D
Ergänzung ()

Bei uns im Dorf sieht es so aus. Hier ist die Dichte (höhö) an KiGa, Spielplätzen und Sportstätten natürlich geringer.

Screenshot_20240406_141958_Firefox.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Auf den ganzen Karten wird ja nur der Umkreis abgebildet und ein Glück zählt zuerst mal die Sichtlinie. Und theoretisch könnte man die Tüte für das Vorbeigehen dann in die hohle Hand nehmen. Dann kann Diese aus einer bestimmten Richtung auch nicht mehr gesehen werden. Dran ziehen ist da dann natürlich nicht bzw. das Tragen oder dabei haben von Cannabis in der Sichtlinie ist ja nicht verboten, der Konsum ist es.

Sehr eigenwillige Interpretation der Gesetzeslage. Man könnte ja einfach auch dem Geist des Gesetzes folgen und nicht alles bis auf den letzten Meter oder angebliche Sichtlinien ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal bei @Incanus

Vielleicht mal sichtbar dran arbeiten das die Vorurteile der Bevölkerung abgebaut werden.
Aber nee, lieber jetzt auf Teufel komm raus zeigen wie "unangepasst" man ist mit seiner hauptschultrompete
:D

Es gibt ja so Standardwege von Schule zum Busbahnhof oder von der Schule zum Kiosk oder so. Da einfach eher nicht kiffen. Ganz einfach.
Wie oft am Tag kifft ihr denn das ihr das echt so einschränkend findet? Man will doch eh in Ruhe irgendwo sitzen und gemütlich rauchen und nicht beim Laufen zwischen a und b einen durchziehen.
Da schwappt doch immer das bongwasser an den Finger am Kickloch wenn man dabei läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich finde auch das wir uns benehmen sollten und den Säufern keine Steilvorlage geben zu sagen: Hab ich doch gesagt, die Junkies können sich nicht benehmen.
Kiffen wurde endlich legalisiert/erlaubt/entkriminalisiert, es liegt jetzt an uns ob es dauerhaft so bleibt oder ob es verschärft oder sogar wieder abgeschafft wird.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und Corto
@Samurai76
Ich wollte darauf aufmerksam machen sich jetzt nicht unbedingt auf die Karte zu verlassen, sondern eben auch mal zu schauen was im Umfeld sichtbar ist.
btw, funfact, direkt neben dem Kanzleramt ist eine erlaubte Zone – mit (gutem) Café und Außenbereich. Nachteil, sehr viele Kameras. Ansonsten schöne Ecke. Für Berlinbesucher die am Hauptbahnhof stranden sogar fussläufig erreichbar.

Hallo

ZeT schrieb:
Seh ich nicht so.
Du darfst es natürlich falsch sehen, das du nicht einen Notarzt fragen möchtest war mir klar, der könnte deinen Unsinn mit Fakten und Fotos widerlegen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
ZeT schrieb:
Seh ich nicht so. ^^
Ist dir unbenommen, stellt aber eine maßlose Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten dar.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Corto schrieb:
Da schwappt doch immer das bongwasser an den Finger am Kickloch wenn man dabei läuft.

Einfach nicht bis direkt unters Kickloch mit Wasser füllen :D :smokin:

Trotzdem muss man das ganze jetzt nicht bis zum geht nicht mehr ausreizen. Über Alkis die Mittags am Bahnhof schon saufen regt man sich ja auch auf.
Provokationskiffen um es den CanG-Gegnern unter die Nase zu reiben muss nicht sein, denn es reicht schon dass man immernoch in eine Ecke mit den Schwerstabhängigen gestellt wird. Sowas macht es halt nicht besser.
Dass es am Anfang vielleicht ein bisschen übertrieben wird war aber auch abzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, knoxxi und CCIBS
Hallo

ZeT schrieb:
Ne, 2,0. Dann hätte ich meinen Schein noch.
@ZeT darf zum Glück mangels Führerschein kein Auto mehr fahren und...

knoxxi schrieb:
stellt aber eine maßlose Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten dar.
....uns allen bleiben seine Fähigkeiten als betrunkener/bekiffter Autofahrer erspart.

ZeT schrieb:
Seh ich nicht so. ^^
Ich hoffe das du bei der Einstellung deinen Führerschein nie mehr wieder bekommst.

Ich trinke/rauche auch gerne, mir ist aber bewußt das jeder Autofahrer ein potentieller Mörder ist, besoffen/bekifft sogar noch deutlich wahrscheinlicher.
Mein Glück sind evtl. die abschreckenden Beispiele bei uns im Krankenhaus in der Notaufnahme die nach dem wiederbeleben röcheln "Ich habs im Griff".

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, sedot und Samurai76
Ich hab kein Problem mit alkis die sich benehmen. Die gibt's ja auch.

Man kann auch süchtig sein und trotzdem so gut als möglich keinem auf den Sack gehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Tomislav2007 schrieb:
Ich hoffe das du bei der Einstellung deinen Führerschein nie mehr wieder bekommt.
Führerschein ist ein Privileg. In einer MPU würde @ZeT komplett durchfallen. Die Einstellung, insbesondere nach Verlust des Führerscheins, zeigt, dass eine Eignung nicht vorhanden ist.

Ich finde es eh allgemein lächerlich, dass Intoxikation strafmildernd ausgelegt wird. Für mich ist das Vorsatz...
Eine NullNull Grenze hätte ich mir auch sehr gewünscht. Nicht, aus dem Grund der Fahrfähigkeit bei geringen Mengen, sondern wegen dem bewussten Verzicht. Sprich, irgendwas eingenommen (egal ob Gras oder Alkohol) und man darf dann eben nicht mehr fahren. Um direkt die Selbstüberschätzung / Fehleinschätzung im Keim zu eliminieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, sedot, OdinHades und eine weitere Person
Tomislav2007 schrieb:
Du darfst es natürlich falsch sehen, das du nicht einen Notarzt fragen möchtest war mir klar, der könnte deinen Unsinn mit Fakten und Fotos widerlegen.
Die hatten immer alles unter Kontrolle.
knoxxi schrieb:
Ist dir unbenommen, stellt aber eine maßlose Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten dar.
Siehe oben.
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Führerschein ist ein Privileg. In einer MPU würde @ZeT komplett durchfallen.
Das denke ich nicht.
DaDare schrieb:
Eine NullNull Grenze hätte ich mir auch sehr gewünscht.
Das würde ich befürworten. Für alles.
Tomislav2007 schrieb:
@ZeT darf zum Glück mangels Führerschein kein Auto mehr fahren und...
Dazu braucht man nicht zwingend einen Führerschein. ^^
Und Auto bin ich eh nie gefahren.

Ich hätte meinen Schein schon längst wieder haben können - aber ich verzichte ganz bewusst drauf.

Jo immer die Fußgänger und vollabstinenzler die ne 0,0 Grenze befürworten.

Nicht bekifft oder angetrunken fahren ist vollkommen ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben