ZeT
Banned
Eben, Meinung. Losgelöst von Fakten.Incanus schrieb:Bitte gestehe mir eine eigene Meinung zu
Eine Feststellung - keine Beleidigung.Incanus schrieb:, und versuche nicht mich zu beleidigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, Meinung. Losgelöst von Fakten.Incanus schrieb:Bitte gestehe mir eine eigene Meinung zu
Eine Feststellung - keine Beleidigung.Incanus schrieb:, und versuche nicht mich zu beleidigen.
Nein, nicht unbedingt. Aber zumindest erhöht das die Motivation, sich für solche Dinge in den Ring zu werfen und sie zu befürworten. Das kannst du auch nicht ernsthaft abstreiten. Und dann kann ich es sogar nachvollziehen, hab ich ja gesagt. Ich wäre auch gegen Verbote, die mich in meiner bisherigen Lebensweise einschränken. Ist doch klar.DerOlf schrieb:Weil du die Befürwortung dann darauf schieben kannst, dass es ja nur im Eigeninteresse stattfindet?
¯\(ツ)/¯ Ich sage ja nichts und verurteile dich auch nicht. Es fällt mir nur auf.DerOlf schrieb:Vor dem 1. April hatte ich weit geringere Probleme mit meinem Konsum
Da hast du wohl was falsch verstanden.Kuristina schrieb:¯\(ツ)/¯ Ich sage ja nichts und verurteile dich auch nicht. Es fällt mir nur auf.
Ja, schon blöd wenn die eigene Realität mit der Wissenschaft konfrontiert wird und dabei was völlig anderes raus kommt.Incanus schrieb:ignore
Diese aktuelle Grauzone macht mehr Probleme als die Illegalität es getan hat.DerOlf schrieb:Es war nur viel entspannter, als man beim Kiffen ganz klar den Status "illegal" hatte.
Man hats halt versteckt ... aber das war in Deutschland wirklich nie ein ernstzunehmendes Problem.
Das ist doch normal bei solchen Komplexen Gesetzesänderungen. Da muss man sogar fast die Ampel in Schutz nehmen. Egal wie sehr man sowas durchexerzieren, irgendwo wird es immer Reiberein geben. Und bei so einem Hitzigen Thema, will natürlich sich jeder profilieren.ZeT schrieb:Diese aktuelle Grauzone macht mehr Probleme als die Illegalität es getan hat.
Für mich is das ein Farce gewesen. Dieses Gesetz hilft eigentlich niemandem. Außer den Dealern, die jetzt problemlos ihr Material durch Welt transportieren können sowie der handvoll die jetzt selber anbauen.DaDare schrieb:Das ist doch normal bei solchen Komplexen Gesetzesänderungen. Da muss man sogar fast die Ampel in Schutz nehmen.
Die Plätze sind so eingeschränkt, da muss man schon weit laufen oder Glück haben. Oder halt eben zu hause kiffen.DaDare schrieb:Für unseren Freund Olf gibt es doch eine klare Verbesserung? Vorher war es komplett illegal, jetzt muss er schauen, wo er legal kiffen darf. Sehe da eine klare Verbesserung.
Vergiss die Blockwartmentalität der Deutschen nicht. Stichwort Anzeigenhauptmeister. Da werden sich schon Rentner finden lassen die aus dem Fenster starrend die Haschischspritzer melden werden...DaDare schrieb:Und jetzt soll er mir nicht sagen, dass an jedem Schauckelpferd auf einmal eine Streife steht...
Zum Glück habe ich knapp 350m² Privatgrundstück, auf dem mir Ordnungshüter und Blockwarte egal sein können.ZeT schrieb:Die Plätze sind so eingeschränkt, da muss man schon weit laufen oder Glück haben. Oder halt eben zu hause kiffen.
Wo soll die bitte sein? Meinst du, dass mich die Illegalität irgendwie gestört hätte? Das einzige, was mich daran gestört hat, waren die Negativfolgen der Prohibition (florierender Schwarzmarkt) und das ist leider genau das, was dieses Gesetz nicht bekämpfen kann, weil der Handel weiterhin illegal (und damit unkontrolliert) stattfinden muss.DaDare schrieb:Für unseren Freund Olf gibt es doch eine klare Verbesserung?
Die größte Schwäche ist wirklich ein legales, kommerzielles Angebot zu erlauben.ZeT schrieb:Außer den Dealern, die jetzt problemlos ihr Material durch Welt transportieren können
Naja, hab jetzt mal die Karte hier in Bayern durchgeschaut. Ein ruhiges Plätzchen zu finden, ist jetzt nicht unmöglich. Läuft man halt zur Not 2-300 Meter. Das ist ja auch gesund und das Zeug ist ja auch Genussmittel. Status Quo, dennoch besser als zuvor. Raucher haben sich auch gegen dieses pöse Rauchverbot in Kneipen gewährt... und wie kam es? Nah, war ja doch nicht so schlimm, oder?ZeT schrieb:Die Plätze sind so eingeschränkt, da muss man schon weit laufen oder Glück haben
Da würde mich echt interessieren, ob die Polizei 1. dafür kommt, wenn die Zone legal ist und 2. so what? Dann quatscht man halt mit den Beamten und klärt den Sachverhalt. Man darf es ja.ZeT schrieb:Da werden sich schon Rentner finden lassen die aus dem Fenster starrend die Haschischspritzer melden werden...
Die Verbesserung ist doch darin, dass du kein Verfahren an den Hals bekommst, wenn du weniger als 25 Gram bei dir hast. So ein Eintrag im Führungszeugnis hatte je nach Berufswahl(-wunsch) starke Konsequenzen. Einfach mal über deinen Tellerrand hinausblicken.DerOlf schrieb:Die einzige Verbesserung ist der straffreie Eigenanbau ... ansonsten gilt das, was auch in den 1990ern schon galt "legal, illegal, scheißegal".
Kommt auf das Bundesland drauf an (Bayern). Und wenn man einen Führerschein hat, kommt die Ersatstrafe für nüchterne Fahrer dazu. Also doch ein Unerschied - selbst mit dem restrikiven Gesetz in DE.DerOlf schrieb:Die Gefahr, mit Gras in der Tasche aufgegriffen zu werden, war auch die letzten 25 Jahre faktisch nicht gegeben.
Die einzige Verbesserung ist der straffreie Eigenanbau ... ansonsten gilt das, was auch in den 1990ern schon galt "legal, illegal, scheißegal".
Das muss ich dafür nichtmal.DaDare schrieb:Einfach mal über deinen Tellerrand hinausblicken.
Es ging um folgende Aussage:DaDare schrieb:Da würde mich echt interessieren, ob die Polizei 1. dafür kommt, wenn die Zone legal ist und 2. so what? Dann quatscht man halt mit den Beamten und klärt den Sachverhalt. Man darf es ja.
Eine Streife nicht aber der Blockwart schon.DaDare schrieb:Und jetzt soll er mir nicht sagen, dass an jedem Schauckelpferd auf einmal eine Streife steht...
Schade, dass du den vermutlich wichtigsten Punkt dann nicht erwähnst.DerOlf schrieb:Das muss ich dafür nichtmal.
Ich will weder einen Säufer, noch einen Kiffer als Lehrer haben. Persönliche Eignung und so...DerOlf schrieb:Mein erstes Studium musste ich wegen eines BTM-Vermerks in meiner Akte abbrechen, weil man mit sowas nunmal nicht zum Referendariat zugelassen wird.
Ich hätte wohl Säufer bleiben müssen ... ne Kiste Korn am Tag ist scheinbar kein Problem auf dem Weg ins deutsche Lehramt.
Ich will auch so vieles, darf es aber nicht. Ein wenig kindisches Verhalten von Olf und dir.ZeT schrieb:Wenn ich aber einen Joint rauchen will, dann hab ich irgendwie wenig Interesse gezwungenermaßen hunderte von Metern zu laufen.
Ach ... man will so vieles.DaDare schrieb:Ich will weder einen Säufer, noch einen Kiffer als Lehrer haben.
Die wird bitte in einer Fachprüfung festgestellt.DaDare schrieb:Persönliche Eignung und so...
Persönliche Eignung wird nicht durch eine Fachprüfung nachgewiesen. Anbei das Gesetz von Bayern, da ich in diesem wunderschönen Bundesland geboren bin und lebe:DerOlf schrieb:Die wird bitte in einer Fachprüfung festgestellt.
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEUG-60a(2) 1Das Personal nach Abs. 1 muss für den Umgang mit Schülerinnen und Schülern persönlich geeignet und zuverlässig sein. 2Daran fehlt es insbesondere, wenn
1.
schwerwiegende Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass die Person die Verwirklichung des schulischen Bildungs- und Erziehungsauftrags gefährdet, (...)
https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__6.html(1) Die erforderliche persönliche Eignung besitzen Personen nicht, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie
(...)
2.
abhängig von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln, psychisch krank oder debil sind oder (...)
Und wenn man halt sowas liest:Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe.
Wärst du auch heute noch raus. Die Messlatte für Lehrer ist allgemein eh recht gering. Auf einen guten Lehrer kommen zehn Schlechte.DerOlf schrieb:"legal, illegal, scheißegal".
Problem ist bei sowas, dass die persönliche Eignung nicht regelmäßig geprüft wird, siehe auch hier das 60a BayEUG.Pym schrieb:An einem einzigen BTM-Eintrag aus Jugendzeiten würde ich jedenfalls nicht generell die Eignung oder Nichteignung einer Person für den Beruf eines Lehrers ableiten.
Warum haben deine Eltern da nicht zu deinem Wohl reagiert?DerOlf schrieb:Ich wollte auch keine Säufer oder Kiffer als Lehrer. Aber ich hatte davon recht viele.
Ja dann dürfte es kaum noch Lehrer und Lehrerinnen geben - zumindest Alkohol trinken wohl fast alle (manche nur selten wenig, andere dafür regelmäßig und auch mal mehr). Und was nun? Schulen schließen oder nicht mehr in die Schule gehen?DaDare schrieb:Ich will weder einen Säufer, noch einen Kiffer als Lehrer haben. Persönliche Eignung und so...